Die Lieferung des Artikels erfolgt ca. am 10. Jan. Sollten Sie Ihren Artikel bis dann nicht erhalten haben, gehen Sie bitte zum gekauften Artikel zurück und öffnen Sie eine Anfrage.
@drambeldier was spricht dagegen, den Verkäufer anzuschreiben?
Der Button „VK Kontaktieren“ findet sich bei „Weiteren Aktionen“ in der Übersicht der gekauften Artikel.
Wenn’s doch die Kanone sein soll, die gibt’s auch dort.
„zugestellt“ kann vieles bedeuten. Der Zusteller kann die Mitteilung vergessen haben, das Paket liegt ev. bei Nachbarn oder in einer Packstation etc.
Wenn Du die Sendungsnr. hast, kannst Du bei der DHL anfragen, sonst den Verkäufer kontaktieren und um Nachforschung bitten.
Eine Anfrage eröffnet man erst, wenn der VK sich nicht bemüht oder garnicht erst versendet hat.
Ich bestelle meine DHL-Pakete in einen bestimmten Paketshop. Das hält den Paketboten aber nicht davon ab, Pakete trotz korrekter Adressierung in der Postfiliale zuzustellen.
@drambeldier
Erste Nachfrage müßte dann doch bei DHL nach dem Verbleib der Sendung sein.
Die wissen doch, wer an dem Tag Dienst hatte.
wenigstens eine, die schlicht das liest, was da steht. Danke.
Für alle anderen: Ich wohne aufm Dorf, habe einen eigenen Briefkasten, kenne weder Packstation noch B2C, sehe bei ebay, dass DHL angeblich zugestellt hat, finde keinen Zettel von DHL im Briefkasten, gucke bei DHL auf die Website, finde auch dort „zugestellt“, war den ganzen Tag zuhause, bin verheiratet auf der Suche nach einer Klagemauer. Inzwischen leuchtet mir ein, dass ebay da nur auf DHL verweisen wird, finde bei DHL aber keinen Knopf „How to…“. Vielleicht kann mir jemand auffet Feerd helfen.
@Gudrun: Meine hochverehrte Zustellerin ist dermaßen affig schnell, dass ich mich auf die Straße legen müsste, um sie erwischen.
Wenn an Dich „zugestellt“, dann gibts auch keinen Zettel.
Hast Du bei DHL die detaillierte Sendungsverfolgung angeklickt.
Dort kann man sehen, ob und wann das Paket schon in Deiner Region/bei Deinem Zustellzentrum angekommen ist und wann in das Zustellfahrzeug geladen worden ist.
Dann tu’s halt. Absolviere Deine tägliche Bewegung vor Deinem Haus.
Es wäre der einfachste/schnellste Weg der Klärung.
Hallo,
gerade wieder erlebt, ebay hat einen ganz hilfreichen Telefonservice.
Ich würde , wenn ich unsicher bin oder etwas nicht finde, immer bald dort anrufen, das hat sich für mich als der schnellste Weg heraus gestellt…
Eigentlich liegt mir das Haarespalten fern, aber: Wenn beim Nachbarn abgegeben wird, wird „zugestellt“ markiert, zusätzlich liegt der Zettel im Kasten.
Mir ist eher wurscht, ob und wann…. Ich möchte wissen, wo ich melden kann, dass trotz Status „zugestellt“ nichts angekommen ist.
Danke für den Link, erstmal versuche ich die Zustellerin zu erwischen - großes Plakat am Briefkasten, vielleicht sieht sie es ;-)) Falls sie heute kommt :-\
Du bist ja lustig. Alle reden von Paket, dabei ist es „nur“ ein Brief. Dann ist erst recht die Frau Zustellerin die richtige Ansprechpartnerin.
Und nächstesmal bitte Betreff "DHL zugestellt, nicht erhalten.
Viel Erfolg in der sibirischen Kälte von 6° Grad plus.
P.S. Mein kältestes waren mal minus 20° im Kleinwalsertal, abends von der Hütte 5 km ins Dorf und 5 km wieder zurück. Ca. 1968 als die Winter noch Winter waren.