...ein Gefühl von Stolz

Hi!
Ein Gefühl von Stolz überkam mich heute, als ich meine Frau (25, Dipl.Päd., Mutter eines coolen Sohnes, 1 Jahr) wegen meiner knappen Zeit darum bat, die untere Festplatte auszubauen, weil diese eigentlich dem Zivi gehört und dieser eben diese heute zurückerwartet.

Ilona sagte erst: ich kann das nicht…
Ich darauf: du hast doch zugeguckt…
I:ja schon…
ich: also, ich muß jetzt duschen…

Duschen fertig; Ilona steht da mit der Festplatte, PC läuft: soll ich die jetzt noch hübsch einpacken oder war´s das?

Ihr Weiber seid einfach cool!

Gruß, Marcus

was nicht passt wird passend gemacht
Hi Daemon,

allgemein sagt man, dass wir an unseren Aufgaben wachsen
(hat deine Frau ein solch geringes Selbstvertrauen *wunder*?)…

Gruß *wink* Daggi

und?
ich habs nicht richtig verstanden: wo war da die wundertat, die lobenswerte?

wenn mein mann/freund/partner solcherart lob in welt rausposaunen würde, würde ich mir verarscht vorkommen. ehrlich jetzt.

nicht böse sein, du hast es sicher gut gemeint. aber derlei inflationärer umgang mit lob stürzt dessen wert ins bodenlose.

gruß
ann

Huhu,

mal angenommen, seine Frau versteht so gar nix von der ganzen Materie und hat sich bis heute nicht weiter damit auseinander gesetzt, ist das schon ne tolle Leistung, finde ich. So ein „Innenleben“ kann ziemlich abschreckend wirken. Wenn sie natürlich „das“ Genie schlechthin ist und bisher rein aus Bequemlichkeit nix mit der Hardware zu schaffen hatte, ist es natürlich ziemlich hart, das hier so zu loben. Kommt immer auf die Sicht des Betrachters drauf an.

Grüße
Natascha

also…
hallo natatza,

also erstmal: isch abe keine frau! (nebenbei: ich will auch gar keine! *g*)

und dann: mir kommt es ob solche „anerkennung“ immer so vor, als wenn man den affen lobt, dem man beigebracht hat, klavier zu spielen, oder ähnlich exotisches.

als frau in einem sogenannten männerberuf (nein! keinen wandbrand auspinkeln bei der feuerwehr!) geht mir sowas schon seit einem 1/4 jahrhundert massiv auf den keks.

gruß
ann

1 Like

Hallo annja,

und dann: mir kommt es ob solche „anerkennung“ immer so vor,
als wenn man den affen lobt, dem man beigebracht hat, klavier
zu spielen, oder ähnlich exotisches.

es wäre ja auch möglich, das seine Frau eigentlich ein ziemliches Dummchen ist und er hat es deswegen als Erwähnenswert erachtet. Dann könnte man es zumindest vestehen.

Gruß
roland

PS. Meine Frau hat mal ganz alleine einen Reifen gewechselt, eigentlich wollte ich es in die Zeitung setzen, habe es aber dann doch gelassen :wink:

ganz toll. meine hat gestern ein kleines hündchen vorm ertrinken gerettet. gleich nachdem sie der alten schachtel ihre geldbörse zurückgab, die eine jugendgang der alten spinatwachtel abnahm.

ich bin bin stolz wie oskar

markus

was genau ist jetzt hier cool? ich finde das ein bisschen peinlich von dir …

ich glaube nicht, dass mein liebster so wahnsinnig freude hätte, wenn ich in der welt rumposaunen würde, dass er es geschafft hat, ganz alleine mein rattenkäftig zu putzen / norton antivirus zu cracken / einen knopf anzunähen / einen schreibfehler in der zeitung entdecken etc etc. ausser er wäre erst 6 jahre alt (ist er aber nicht… ätsch :smile:))

coco

ps: oder ist sie extrem ungeschickt in handwerklichen dingen? dann müsstest du das aber dazuschreiben, nur aus verstehensgründen :wink: damit wir uns mit dir mitfreuen können

Also wenn ich mich nicht seeehr täusche,
Hi,

dann ist dieses Posting Frauenverarschung hoch drei.
Daemons Ausführungen kann man entnehmen, dass seine Frau den PC vor dem Festplattenausbau nicht heruntergefahren hat, was bedeutet, dass sie nun Schrott ist.
Die eigentliche Botschaft dieses Postings liegt dann auf der Hand.
Schade, dass ich das Posting nicht früher bemerkt habe.

Gruss,

hi,

ich glaube nicht, dass uwe grad der hirsch auf diesem gebiet ist, sonst würde er ja nicht denken, es sei sowas besonderes… (vielleicht meint er das ja wirklich?? wäre nämlich durchaus denkbar… :wink:…)

gruss
coco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hey,
da geb ich dir total Recht Natascha, wenn sie nichts von Hardware und Co versteht ist es nicht wundernswert, wenn sie ihn lobt. Aber er sollte das mal von ner anderen Seite sehen, wenn er jetzt seinen Kumpels davon vorschwärmen würde, was würden die blos sagen? Vermutlich gar nichts, die würden große Augen machen und dann im nächsen Moment drauf los prusten! Also, kleinen Tipp an unseren Wundermenschen mit dem so „lobenswerten“ technischen Verstand: Gelobt zu werden ist toll und stärkt auch das Selbstbewusstsein, keine Frage, aber ich würds nicht so vor mich hin tragen und es laut in die Welt herausposaunen, denn es gibt immer Leute für die eine solche Aufgabe ein Klacks ist und dann kann man gehörig auf die Nase fallen.
Nimms mir nicht übel, ist auch nicht böse gegen dich gemeint, aber denk mal drüber nach
Noch nen schönen Tag
Liebe Grüße
Eure Libertatis amata

Hi,

Aber er sollte das mal von ner anderen Seite sehen,
wenn er jetzt seinen Kumpels davon vorschwärmen würde, was
würden die blos sagen? Vermutlich gar nichts, die würden große
Augen machen und dann im nächsen Moment drauf los prusten!

erstens werden die „richtigen“ Kumpels das schon einordnen können, wenn er das erzählen sollte, weil diese sicherlich wissen, wie geschickt seine Frau allgemein in Sachen Computer etc. ist und zweitens hat er es hier erzählt und nicht am Stammtisch. Und sollte es dort Lacher geben, sinds keine wichtigen bzw. richtigen Freunde. (Ich weiß, diese Aussage war ja quasi zu erwarten - aber ist halt so.)

Also, kleinen Tipp an unseren Wundermenschen mit dem so
„lobenswerten“ technischen Verstand: Gelobt zu werden ist toll
und stärkt auch das Selbstbewusstsein, keine Frage, aber ich
würds nicht so vor mich hin tragen und es laut in die Welt
herausposaunen, denn es gibt immer Leute für die eine solche
Aufgabe ein Klacks ist und dann kann man gehörig auf die Nase
fallen.

Niemand kann alles perfekt - soll doch ein anderer lachen, mit solchen Menschen habe ich grundsätzlich nichts am Hut. Ich weiß grad echt nicht, was hier für ein Aufstand gemacht wird wegen eines Lobes eines Mannes an seine Frau. Meine Güte, er fand es halt toll, dass sie es getan und geschafft hat und wollte das mitteilen. Was ist daran so schlimm?

Nimms mir nicht übel, ist auch nicht böse gegen dich gemeint,
aber denk mal drüber nach

Warum sollte ich mir Gedanken über Menschen machen, die andere auslachen und sich nicht für sie mitfreuen können? *grübel*

Grüße
Natascha

Hi Ann,

und dann: mir kommt es ob solche „anerkennung“ immer so vor,
als wenn man den affen lobt, dem man beigebracht hat, klavier
zu spielen, oder ähnlich exotisches.

das finde ich nicht. Jeder hat halt Dinge, die er kann und andere, die er nicht kann. Und wenn er für etwas gelobt wird, was er eigentlich nicht kann, es jetzt aber halt „einfach so“ getan hat, ist das doch in Ordnung.

als frau in einem sogenannten männerberuf (nein! keinen
wandbrand auspinkeln bei der feuerwehr!)
geht mir sowas
schon seit einem 1/4 jahrhundert massiv auf den keks.

Naja, dieses Lob ist jetzt hier natürlich auf etwas „männerspezifisches“ bezogen aber sieh es doch mal allgemein - wenn ich mir vorstelle, dass ich z.B. einen Text alleine ins Lateinische übersetze (fällt mir grad wg. des Namens libertatis amata ein *g*), dann bin ich auch ziemlich stolz auf mich, weil ich kein Wort Latein spreche.

Grüßlis
Natascha

hi

Ich
weiß grad echt nicht, was hier für ein Aufstand gemacht wird
wegen eines Lobes eines Mannes an seine Frau. Meine Güte, er
fand es halt toll, dass sie es getan und geschafft hat und
wollte das mitteilen. Was ist daran so schlimm?

dass er sie einfach nur loben wollte, ist auch gar nicht schlimm. aber dann hat er es einfach in die falsch rubrik gepostet. dann wäre es vielleicht besser bei „plaudereien“ oder so aufgehoben gewesen.

was hier wohl einigen auffiel, ist was zwischen den zeilen steht.

meine frau (eine pädagogin und erst noch mutter = technisch „ich kann das doch eh nicht…“) konnte eine festplatte ausbauen. ist das nicht ein unglaubliches und lobenswertes wunder?

nun, in dieser rubrik wird das als affront gegen die technischen fähigkeiten einer frau im generellen angesehen. wäre seine frau ein mann (ok, dann wäre er schwul), dann wäre dieses „wunder“ gar nicht erwähnenswert gewesen.

groschn gefalln?

gruss
coco

1 Like

Eben, Coco,
ausserdem hat er sie ja nicht einfach gelobt:
die „Caroline“ (oder wie sie heisst) hat das gemacht

  • sondern: was seid ihr Frauen toll!
    Ich glaube, der einzige Mann (ich glaub, es war der
    einzige), der sich bis dato geaeussert hat, sieht’s
    richtig: hier ist einer am Frauen-Verarschen.

Lassen wir ihn?

Gruesse, Elke

Naja, dieses Lob ist jetzt hier natürlich auf etwas
„männerspezifisches“ bezogen aber sieh es doch mal allgemein

Liebe Natatza,
was, zum Teufel, ist daran „männerspezifisch“, an einem Rechner rumzuschrauben?
Hätte meine Frau mich öffentlich gelobt, weil ich gestern Fenster geputzt oder gebügelt hätte, käme ich mir auch so ein bißchen wie der von Ann zu Recht erwähnte dressierte Affe vor.
Denn, erneut, was, zum Teufel ist „männerunspezifisches“ am Bügeln oder Fensterputzen?
Gruß
Eckard.

2 Like

Hi Ihr zwei,

dann soll er die Frauen halt verarschen - das geht ja nunmal nur, wenn Frau sich verarschen lässt. Ich gehe erst gar nicht auf das zwischen den Zeilen ein - nicht, weil ich naiv bin, sondern weil ich keinen Bock habe, ständig irgendwelche Negativitäten in allem zu suchen.

Allerdings ginge es mir - wenn ich mich an Eure Aussagen halte - gegen den Strich, dass so viele Mädels hier darauf auch noch eingehen anstelle ihn schreiben zu lassen, er ließe es zukünftig nämlich sein, wenns keinen interessiert… Aber das ist ja schon öfter im Forum diskutiert worden und ich will es nicht schon wieder lostreten.

Grüßlis
Natascha

Hi Eckard,

das „männerspezifisch“ habe ich geschrieben, weil es in der Allgemeinheit immer noch so gesehen wird und es mir so vorkommt, als sei der Grund des Lobs - nämlich auf etwas Computer-technisches bezogen - das eigentlich „Schlimme“ an dem Posting. Ist mein persönlicher Eindruck, muss ja nicht so sein.

Und wenn Du gestern zum ersten Mal die Fenster geputzt hättest, ohne dass danach der Glaser gerufen werden musste, hätte Deine Frau doch allen Grund zum Loben, oder nicht? *fg* Wie gesagt, es kommt halt immer drauf an, von welcher Seite man das ganze betrachtet. :smile: Und ich sehe es halt nicht als schlimm an. Bin hier wohl alleine mit der Meinung, schade eigentlich - aber vielleicht hat ers ja wirklich provokant gemeint? Mir auch egal. Ich nehme es halt als Lob für seine Frau hin. Ende. :smile:

Grüßlis
Natascha

hallo auch ihr zwei

stimmt, man sollte ihn am besten einfach lassen.

für mich heisst „zwischen den zeilen lesen“ nicht, irgendwelche negativitäten zu suchen, sondern zum ursprünglichen kern der aussage zu kommen. und dieser kann sehr wohl auch positiv sein. wenn wir mit jemandem reden, dann läuft der grösste teil der kommunikation ja non-verbal (über körpersprache). oftmals wird etwas gesagt und gemeint wird etwas ganz anderes. bsp: „schatz, ich bin noch sooo müde“ = „könntest du nicht das frühstück machen?“

die kunst beim lesen ist es eben, diesen teil, ohne die person zu sehen, rein aus der art wie die person geschrieben hat, rauszukriegen. ich finde das sehr spannend. wenn man halt auf eine negativität stösst, naja, das leben ist halt kein schoggistängeli, sagte meine freundin immer…

gruss
coco

Hi,

Allerdings ginge es mir - wenn ich mich an Eure Aussagen halte

  • gegen den Strich, dass so viele Mädels hier darauf auch noch
    eingehen anstelle ihn schreiben zu lassen, er ließe es
    zukünftig nämlich sein, wenns keinen interessiert…

Dass Du Dich aber insgesamt schon fünf Mal an diesem Thread beteiligst, hältst Du nicht für bemerkenswert?
*smile
Anja

2 Like