Ein humorvolles Gedicht. Die Kritik. Bewertung. Potential

Hallo! Sehr lustiges Gedicht, danke. Vielleicht fängt es einen Teil des Wesens der Gedichte ein, die ich schreibe. Danke!

Hallo! Sie haben in der Tat Recht. Meine Erfahrung mit dem Erlernen der deutschen Sprache ist nicht sehr hoch, aber ich kann schon einige Texte zusammenstellen. Einige sind sogar ganz anständig geworden. Jedenfalls lerne ich weiter, und vielleicht erreiche ich eines Tages ein besseres Niveau.

Hallo! Ich habe Ihren Beitrag gelesen, aber nicht ganz verstanden, was Sie genau meinen. Das „betrunkener Matrose“ wurde hier bereits erwähnt, aber um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht ganz sicher, was es mit diesem Thema zu tun hat. Wenn möglich, wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie das erklären könnten.

Leider hat dein Sprachverständnis nicht mal dafür gereicht, meine Aussage zu verstehen.

Und das hier

halte für ein Gerücht, falls du deine Texte hier selbst schreibst und nicht automatisch übersetzen lässt!

4 Like

Was genau ist bei dir „vor kurzem“ und „lange Zeit“? :roll_eyes:

1 Like

Schweiz. Was ist mit der Schweiz? Da wurden und werden Hund und Katz noch stellenweise verspeist. Ist das legal?

2 Like

Benutz die Suchfunktion in Wewewa - dann kommst du schon drauf :smiley: sei stark - du schaffst das

1 Like

Sprachreisen wären Ideal, oder auch Radio Hören beim Autofahren. Welche Sender hörst Du da denn, wenn Du in Deutschland bist?
Wo wird Dir denn Deutsch gelehrt, wenn das so intesiv passiert?

1 Like

An Kühen ist mehr Fleisch dran und es sind Vegetarier - Vegetarier schmecken besser :sunglasses::nerd_face:

1 Like

Warum fällt Dir hier die Katze ein?
Warum muss sie leiden, wenn es ein lustiges Gedicht sein soll?
Warum fragst Du immer nach unserer Meinung zur Qualität Deines Gedichts.
Dachtest Du, wenn Du es nur grausam genug gestaltest, Du mehr Rückmeldung bekommst?
Bitte melde Dich nie wieder mit solchen Gedichten.

2 Like

ICH habe sie durchaus verstanden.
Dumm sind nicht die, welche die Gedichte lesen,
sondern nur die, welche deine Meinung nicht teilen. Richtig so?
Ich wünschte manchen Leuten wirklich, sie würden sich mal selbst begegnen.

Das kann nicht der Grund sein. Hühner sind auch nicht größer als Katzen.
Im übrigen haben manche Menschen ja auch mit Pferdefleisch ein Problem … das erfüllt eigentlich die zwei Punkte auch.

1 Like

Dadurch würde mein Gedankengang sich nicht ändern, das könnte ich bei einigen/vielen Situationen im Internet annehmen.
Zu Ende gedacht müsste man dann jede Aktivität wie z.B. in Foren einstellen, denn wirklich sicher kann man sich in dieser Hinsicht nie sein.

2 Like

Ja, ich habe in meiner Kennenlernphase mit einem bekannten Chatbot auch mal gebeten, er möge mir ein „humorvolles Gedicht“ mit den Stichworten „Katze, Stadt, Wurst, Koch“ schreiben. Das gibt ähnliche Werke wie die vom guten „HansMuller“ (gibt’s eigentlich noch einen auffälligeren „deutscheren“ Namen?).

3 Like

Ich wundere mich sowieso, wer sich hier alles mit seiner Kritik als Versuchskarnickel für Optimierung als dilettantische Dichtversuche getarnter KI-Ergüsse hergibt :roll_eyes: :yawning_face:

Schönste Grüße
Ann da Cava

5 Like

Was ist eigentlich schlimmer: dass mancher jetzt alles im Internet als Fake bzw. als KI-erzeugt annimmt, oder dass man kritiklos alles für bare Münze nimmt?
Gibt es eigentlich eine sichere Methode KI-Texte zu erkennen? Wenn ja, kann man diese dann so markieren, dass die Markierung nicht mehr entfernt werden kann?
Wenn ja, warum macht man das dann nicht?

1 Like

Schätze dass das manuell erfolgen müsste weil die Forensoftware eben keine KI-Schnittstelle enthält

Alles was manuell gemacht werden muss braucht Manpower = Zeit = Geld

2 Like

Das ist wie so immer halt so, dass das eine Extrem genauso blöd ist wie das andere.

Keine Ahnung, ich kann mir das nicht vorstellen, denn einerseits lesen sich diese Texte ja recht „normal“ und andererseits könnte ja immer noch ein Mensch die ärgsten Merkmale rauseditieren.

Aber da ich jetzt seit vielen Jahren (uuups, Jahrzehnten) irgendwelche Texte auf mögliche Plagiate durchlese (okay, das ist nicht Hauptteil der Arbeit, kommt aber immer wieder vor) bilde ich mir ein, eine gewisse Spürnase entwickelt zu haben. Ich kann natürlich nicht sagen, wie viele Plagiate ich einfach nicht bemerkt habe. Aber bei all den Textteilen die ich mal genauer gecheckt habe lag meine Erfolgsquote jenseits der 90%.

Und nachdem der Straf-Schlafende Sohn seiner treusorgenden Frau Mama schon länger keine Probleme mehr macht (zumindest keine die sie hier mit uns teilen mag) glaube ich, dass unser menschlicher Experimenteur jetzt eben die pötischen(sic!) Fähigkeiten der KI mit uns testen mag.

Woran ich meinen Verdacht hier konkret festmache? Die Gedichte der KI hatten keine Geschichte zu erzählen. Ferner gab es Fantasiewörter um des Reimes Willen, wobei der dann durchaus eher in die Fress-Kategorie fällt. Dazu Sätze die bei aller künstlerischer Freiheit keine sind.

Dazu noch die Geschichte, man lerne erst seit 2 Monaten deutsch. Okay, gingen wir davon aus, dass das zwei Monate in Vollzeit waren . Ich habe mal gegoogelt, wie lange es wohl dauert, eine Sprache zu lernen. Mein erster Treffer war dieser hier: sprachheld.de/wie-lange-dauert-es-eine-sprache-zu-lernen/ Die wollen irgendeine Zaubermethode verkaufen, aber wenn man das mal ignoriert, wird man den Weg „russisch-deutsch“ in deren „3. Kategorie (weitere Sprachen“ einordnen. Wir gehen davon aus, dass unser Hans in der „1. Kategorie (große Zeitinvestition täglich“) lernt, nach deren Aussage sind das 20 h/ Woche. Gut, lass ihn das 30 h / Woche machen (die restlichen 10 h schreibt er seine Gedichte und diskutiert diese hier und anderswo), dann dauert das „1,5 bis 3 Jahre“. Gut, nun mag Hans besonders begabt sein und viele Vorkenntnisse germanischer Sprachen haben. Dann braucht er vielleicht die Hälfte der Zeit. Aber das wäre dann immer noch mindestens ein halbes Jahr und nicht zwei Monate. Und wenn man 30 h in der Woche lernt, dann hat man einen Lehrer / Tutor, dem man seine tollen Werke vorlegen kann und muss damit nicht in ein sterbendes Forum gehen.

7 Like

Warum habe ich wohl geschrieben:

3 Like

Hallo! Um ehrlich zu sein, kenne ich mich mit neuronalen Netzen überhaupt nicht aus und verstehe nicht wirklich, worum es in der Diskussion hier geht. Soweit ich weiß, haben Sie bereits Erfahrungen mit einigen neuronalen Netzen gemacht, die das Schreiben deutscher Verse geübt haben. Wie auch immer, ich bin ein echter Mensch und schreibe diese Gedichte selbst. Vielleicht habe ich etwas falsch verstanden und Sie wollen das nicht bestreiten, aber noch einmal, ich bin eine reale Person, die diese Gedichte hierher schickt. Was die Behauptung betrifft, dass 2 Monate Ausbildung nicht ausreichen, um Gedichte zu schreiben, so kann ich sie bestreiten. Ich habe einen sehr geringen Wortschatz und lese die Wörter aus dem Wörterbuch. Die deutsche Grammatik ist sehr einfach, man braucht höchstens eine Woche, um sie zu lernen. Ich danke Ihnen.

Hallo! Ich bin sehr überrascht, dass die Leute hier meine Arbeit für ein neuronales Netz halten. Das ist, gelinde gesagt, seltsam. Entweder habe ich etwas missverstanden, oder sie dachten wirklich, es sei ein Roboter.