Moin,
wundere mich gerade, warum es dazu keinen Thread gibt.
Nachdem als Etihad monatelang zig Millionen in die Gesellschaft gepumpt hat und nun selber Probleme hat, meldet Air Berlin Insolvenz an. Was läuft denn da so katastrophal falsch?
Der Gipfel ist natürlich der sg. Kredit des Wirtschaftsministeriums in Höhe von 150 Mio. Ich behaupte mal, dass der Steuerzahler davon keinen einzigen Cent wiedersieht. Was hätte man damit alles machen können? Schulen renovieren, Kitas unterstützen, ein paar Kilometer Autobahn sanieren oder auch ein paar neue Polizisten einstellen. Ich weiß, dass das alles Ländersache ist, wollte aber auf die Absurdität dieses Kredites hinweisen.
Nun stellt sich ein Staatssekretär hin und verkündet gestern, dass mit Lufthansa verhandelt wird. Die Beschwerde von Ryanair wird nonchalant weggebügelt. http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/air-berlin-insolvenz-ryanair-reicht-kartellbeschwerde-ein-a-1163026.html.
Heute werden auf einmal die Kartellwächter wach und stoßen ins gleiche Horn.
Was ist hier los? Von jeglicher Sachkenntnis befreite Politiker verpulvern mal eben 150 Mio und wir (Steuerzahler) schauen ungläubig nach Berlin?
Data, sauer