Ein Phyrrussieg in Kabul

hallo Günter,
wir werden es so schnell nicht mehr erfahren: die Ami haben
den einzigen Sender, der einigermassen uns mit Nachrichten aus
Kabul versorgte, zerstört!
Na, ja, die Wahrheit tut halt weh!

Hallo Raimund
klang aber sonst ganz anders bei Dir, „der Afghane“ ist unbesiegbar und so, war wohl nix, na ja, ärger dich nicht, kann jeder mal falsch liegen.
Gönn den Leuten doch mal ein bißchen Freiheit, schlechter kanns nicht werden, als unter den Taliban.
Gruß
Rainer

Dann haben die in Afghanistan tätigen Mitarbeiter des Roten Kreuzes und diverser Hilfsorganisationen wohl nur Lügen verbreitet. Die konnten nämlich erst ins Land, nachdem die Taliban dem Bürgerkrieg ein Ende gesetzt haben. In der Zeit ihrer Herrschaft hat es die Übergriffe von denen ich sprach nicht mehr gegeben. Viele Einwohner von Kabul haben nicht so ausgelassen über die Befreiung gejubelt wie es hier dargestellt wird. Sie füchteten nämlich die Rückkehr von General Dostum, der seinerzeit dermaßen in Kabul gewütet hat, daß die Taliban dagegen ein Segen waren.

Ein
Guerillakrieg wird nur dann möglich sein, wenn die Bevölkerung
die Taliban unterstützt. Danach sieht es, zumindest in den an
die Norallianz gefallenen Gebieten, nicht gerade aus.

Abwarten. Die Taliban sind auch nur mit der Unterstützung der Bevölkerung an die Macht gekommen und wenn die Nordallianz sich so aufführt wie vor der Talibanherrschaft, dann ist diese Unterstützung schnell wieder da. Selbst wenn es zu keinem weiteren Bürgerkrieg kommen sollte ist nicht damit zu rechnen, daß die Paschtunen dauerhaft unter der Herrschaft von Tadschiken und Usbeken leben wollen. Sie werden nur eine Regierung akzeptieren an der ihre eigenen Stammesführer beteiligt sind. Die sind aber alle Taliban. Also entweder die Taliban kehren als Guerillias oder als Politiker nach Kabul zurück.

hallo Reiner,
noch ist dieser Überfall nicht gewonnen. So weit (und weiter) WAR DER Russe auch schon.
Mal sehen, wie es weiter geht.
Und wieviel deutsche Zinnsärge in die Heimat geflogen werden.
Grüße
Raimund

schlechter kanns nicht werden, als unter den Taliban

Vor den Taliban war es schlechter. Und wer herrschte da noch gleich? Die Nordallianz. Bleibt nur noch die Hoffnung, daß sie inzwischen dazugelernt hat.

hallo Diz,
nach Deiner Logic müsste man sagen: Diz, ab mit Dir nach USA ins Land Deiner Träume. Dort denken 80% der Bevölkerung auch so wenig nach.
Also lass´ Günter in Deutschland, so wie man dich in D lässt.
Grüße
Raimund

na, wer wohl? Dizi! o.w.T.
.

wenn man wie Du die Realität verloren hat und jeden angreift, der nicht Deiner Meinung ist.

Ab nach Russland,nun, nachdem die Russen die besten Freunde von Bush sind, forderst Du mich auf, die besten Freunde des von Dir angeblich bei mir gesichteten Feindes Bush zu besuchen. Schickt man einen Feind zu einem Freund ? Du merkst wohl jetzt, welchen Unsinn Du hier verbreitetst.

Ich ahbe ja Verstädnnis dafür, weshalb Du so reagierst. Aber noch einmal. wo sind nun Deine Berichte und Hinweise auf die Verbrechen der Nordallianz, wo bleiben sie? Wo bleiben die historischen Fakten, dass die Nordallianz vor den Taliban teilweise noch übler geherrscht haben ? W"o bleiben die sachlichen Berichten und nicht nur jene, die Dir ins Bild passen. Wer sich als Pressesprecher der USA betätigt und als Informationsträger fungiert, von dem erwarte ich zur Begründung der eigenen Glaubwürdigkeit, dass er nicht ins eigene Lebensbild passende Infos liefert. Die Bilder der rasierten Taliban und Afghanen habe ich gesehen, aber was ändert dies an der Tatsache, dass es durch die Nordallianz zu Plünderungen und Morden gekommen ist.

Merke:

Du verdrehst wie ueblich alles:

1. Uebergriffe hats ueberall, unschoen, ja ekelhaft anzusehen
    in Kabul…aber so kommts nach 5 Jahren
    Schrechensherrschaft.

das ist keine Begründung, das ist die Ansicht von jemand, der zwischen Mord und Mord unterschieden will, das geht bei mir nicht durch.

1. Du Luemmel hast natuerlich nicht die vielen Afganen gesehen
    , die sich wie Kinder ueber das glatte Kinn freuten ,

Es gab auch früher schon welche, die haben die Uniform weggeworfen und haben sich gefreut, dass die Amis das Land befreit haben, obwohl sie freiwiliig bei der Armee waren. Rasierte Bärte sind für sich alleine kein Symbol der Freiheit.

( als ueber den unendlichen Scheiss der Taliban Baerte
vorzuschreiben. )

1. Du weisst auch nicht das die USA schon Kabul ist, die
    Briten bald auch…etc.

Den anderen Mist, ich wiederhole verlogenen Mist von DIR habe
ich geloescht.

Mach dich fort nach Russland , du US-Hasser.

Ich kann natürlich tatsächlich den Spiess umdrehen. Du willst - aus Deiner Sicht, dass ein Feind der USA zu deren besten Freunden geht. Wie sehr muss man seine Freunde hassen, wenn man Ihnen deren Feinde wünscht. Schwachsinn, aber aus Deiner Logik wohl richtig.

Bye Günter

Bye
dizar

Hallo MrStupid,

vielleicht hörst DU mal auf hier rumzulügen!!! und kommst auf den Boden der Tatsachen zurück!!!

UNO wirft Taliban Massaker vor
NEW YORK/ISLAMABAD dpa Die Vereinten Nationen haben den in Afghanistan herrschenden Taliban ein Massaker an mehr als hundert Zivilisten vorgeworfen. Es soll im Dezember in Zentralafghanistan von örtlichen Taliban-Milizen verübt worden sein. UN-Generalsekretär Kofi Annan forderte die radikal-islamischen Taliban auf, „glaubwürdigen Berichten“ über den Massenmord nachzugehen und die Verantwortlichen zu bestrafen. Taliban-Führer Mullah Mohammad Omar wies die Beschuldigungen als Ablenkungsversuch zurück. Das berichtete die in Pakistan ansässige afghanische Nachrichtenagentur AIP gestern. Die UN hatten am Freitag ein Waffenembargo gegen Afghanistan verhängt und damit die Sanktionen verschärft, mit denen die Auslieferung des mutmaßlichen Terror-Drahtziehers Ussama Bin Laden erzwungen werden soll. Am selben Tag trat Annan mit den Berichten über das Massaker an die Öffentlichkeit. Die Taliban-Miliz hatte die Zivilbevölkerung der Stadt beschuldigt, ihren Gegner Ahmed Schah Massud und dessen Milizen zu unterstützen.

taz Nr. 6352 vom 22.1.2001, Seite 10, 36 Zeilen Agentur

Für Lügen und Propaganda gibts keinen Gruß
Klaus

Es soll im Dezember in Zentralafghanistan von
örtlichen Taliban-Milizen verübt worden sein.

Das klingt nicht unbedingt nach gesicherten Erkenntnissen. Um die Aussagen der westlichen Hilfsorganisationen und die bewiesenen Massaker durch die Nordallianz zu wiederlegen bedarf es mehr als unbewiesene Vorwürfe. Du darfst Dich gerne wieder melden wenn es eine offizielle Bestätigung gibt.

Hallo MrStupid,

wie wärs den damit:

Am 8. August 1998 eroberten Truppen der radikal-islamischen Taliban-Bewegung die Stadt Mazar-e Scharif im Norden Afghanistans. In den ersten sechs Tagen nach dem Fall dieser ehemaligen Hauptbasis der sogenannten Nordallianz, einem Bündnis der Widerstandsbewegungen gegen die Taliban, wurden einem Bericht der UN-Menschenrechtskommission vom 6. November 1998 zufolge zwischen 4.000 und 5.000 Zivilisten - Hazara, Tadschiken und Usbeken - von den Taliban-Milizen ermordet.

aus: http://www.gfbv.de/dokus/hazarrp.htm

oder:

Nach Aussagen von Flüchtlingen ist es bei der Einnahme von Mazar-i Sharif zu schweren Übergriffen gegen die Zivilbevölkerung und zu Massenhinrichtungen gekommen. Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch spricht Anfang November von mindestens 2000 Toten, im Bericht des Sonderbeauftragten der UN-Menschenrechtskommission (UNHRC), Choong Hyun Paik, ist von bis zu 5000 Toten die Rede. Opfer der von den Taliban verübten Massaker wurden vor allem Angehörige der ethnisch-religiösen Minderheit der Hazara, aus der sich die vom Iran unterstützte Hesb-i Wahdat rekrutiert…

aus: http://www.weltalmanach.de/archiv/00_54.html

oder für alle die heute noch nicht gekotzt haben:

Erschütternde Dokumente

Mitarbeiterinnen der RAWA filmen versteckt die Unterdrückung ihres Volkes durch die Taliban. Dokumentiert wurden bedrückende Momente: Hinrichtungen im Fußballstadion in Kabul, Menschen, die in den Straßen der Hauptstadt aufgehängt wurden, Bilder von einem Massaker der Taliban im Jänner, bei dem 300 Menschen hingerichtet wurden; Bilder von Taliban, die öffentlich Frauen schlagen.

Die Kameras, mit denen die RAWA-Frauen ihre Aufnahmen machen, tragen sie unter ihrer Burka, einem weiten Umhang, der nur über den Augen geöffnet ist, versteckt.

aus: http://www.orf.at/orfon/010928-43420/43421txt_story…

Das würde ich mir erst aml reinziehen! Und dann überlegen ob Du Deine Lügenmärchen weiterhin aufrecht erhalten willst!

Aber vielleicht bist Du auch der auferstandene Edurad Schnitzler, wer weiß schon?!?

Ohne Gruß wegen Deiner schlimmen Propaganda!
Klaus

Hallo MrStupid,

und wenn das nicht reicht:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?..

dann weiß ich echt nicht mehr weiter, wie man ein … … … wie Dich noch überzeugen kann

Ohne Gruß
Klaus

dizzy, geh doch…
…zur fremdenlegion.
da kannste zwar nicht dauernd in die glotze starren, aber
mächtig AUSRÄUCHERN hier und dort, ordentlich KILLEN und immer
für die GUTEN kämpfen.
na, wär das was?

schreib mal ne karte,

f.

Wenn Du sooft bei den Russen warst:

Geh dahin fort , da biste richtig, hier in der BRD falsch…um
mich hoeflich auszudruecken.

Bye
dizar

das hoffe ich doch …

Hi
Es ist so ermüdend mit dir.

Mit Dir und anderen dto. hier …aber , komisch nuur hier bei
www.

Liegt ermutlich an der Klientel hier…
Stell dir vor, wir sind halt etwas anderer Ansicht als Stammtischstrategen, mit denen Du offenbar sonst kommunizierst.
Komischerweise ist in meinem nicht unbedingt kleinen Bekanntenkreis keiner mit dir gleicher oder ähnlicher Meinung…

1. ist die Nordallianz auch nicht gerade das Licht der
    Liberalität und der Freiheit
    (Amnesty int bietet da hochintressante Lektüre drüber)

Alles bekannt, alter Hut.

dann ist deine Darstellung vorher mehr als nur irreführend *g*

Aber:

Da die USA schon in Kabul sitzt, die UK ihre Sondereinheit
auch sofort schickt - laut BBC News fehlt noch der
Einsatzbefehl.

Na, dann mal los mit den Jungs, wäre ziemlich wichtig, jetzt dort eine halbwegs neutrale Sicherungstruppe in kabul zu haben, die auch die Nordallianz in Schach halten kann.

1. nerft dein ABC-Waffen Gedröhne langsam wirklich.

Du mich auch.

Ich tue mein bestes *g*

Auf wen soll man es denn bitteschön werfen in Afghanistan oder
woanders… hm?
nenne mir doch mal ein wirksames, angemessenes, und
durchführbares Einsatzkonzept?

Mann: Before OBL und Kamikaze Killer werfen: Der Westen, dort
wo dies ABC sind, ganz klar.

Schön, und wo sind sie?
Wenn diese waffen noch in Afghanistan wären, dann sind sie für uns hier kein Problem… Denn OBL fehlen die Trägersysteme, um diese Waffen zu uns zu bringen. Da reicht es, einem Kommandotrupp loszuschicken und das Lager auszuheben. Sollte doch für die Navy-Seals und den SAS kein Problem sein, oder?

Und wenn er sie tatsächlich einsetzten kann, dann stecken sie bereits bei uns (gut versteckt)
Also, wo willst du in den USA oder in Westeuropa einen Nuklearwaffeneinsatz durchziehen…

President Dizarus an seine fellow americans:
„Wir haben das Lager der Terroristen gefunden, sie verfügten über Nuklearwaffen. Wir haben adäquat reagiert, leider musste die Stadt Zaunpfahl/Nebraska zu ihrer Befreiung mit Nuklearwaffen zerstört werden.“

Im übrigen stützt sich die Meldung, das OBL über Massenvernichtungswaffen verfügen soll, im wesentlichen auf dessen eigene Aussagen. Der Wahrheitsgehalt dieser Meldung wird nicht höher, wenn sie von 20 Sendern wiederholt wird.

bye the way, Die informationen, die wir haben, sind im wesentlichen die gleichen…
Nur erlaube ich mir diese etwas anders zu interpretieren.

Mike

prost, dizzy

Alles bekannt, alter Hut.

Du mich auch.

Flasch

DAS glaub ich aber auch…zum wohl!

BASTA.

Hallo Raimund,

wir werden es so schnell nicht mehr erfahren: die Ami haben
den einzigen Sender, der einigermassen uns mit Nachrichten aus
Kabul versorgte, zerstört!

Mir wird Radio Scharia auch fehlen! Vorallem die „Hitparade“ hat mir immer wieder gefallen!!!

Aber sei nicht traurig. Jetzt können ja wieder alle anderen Sender der Welt (nicht nur dieser arabische aus Katar: al dschasira oder so) zumindest im Norden sich tummeln und uns die echten Wahrheiten bringen, die Leute wie Du ja so oft zu verzerren verstehen!

Gruß Klaus

Am 8. August 1998 eroberten Truppen der radikal-islamischen
Taliban-Bewegung die Stadt Mazar-e Scharif im Norden
Afghanistans. In den ersten sechs Tagen nach dem Fall dieser
ehemaligen Hauptbasis der sogenannten Nordallianz, einem
Bündnis der Widerstandsbewegungen gegen die Taliban, wurden
einem Bericht der UN-Menschenrechtskommission vom 6. November
1998 zufolge zwischen 4.000 und 5.000 Zivilisten - Hazara,
Tadschiken und Usbeken - von den Taliban-Milizen ermordet.

Hallooo! Ich sprach nicht von der Kriegsführung der Taliban, sondern von „der Zeit ihrer Herrschaft“. Könnt mir auch Beispiele derartiger Massaker geben, die nach der Etablierung einer Talibanregierung stattfanden? Für die Herrschaft der Nordallianz gibt es davon etliche.

Wenn es darum geht, was bei der Eroberung von Städten geschah und wie mit mutmaßlichen Kollaborateuren verfahren wurde, dann wird man natürlich kaum unterschiede zwischen den Taliban und der Nordallianz feststellen. Entscheidend ist aber, daß Massaker wie die von Dir geschilderten unter der Herrschaft der Nordallianz zum Alltag gehörten, weil sie in der afghanischen kriegsführung leider normal zu sein scheinen und vor der Machtübernahme der Taliban im ganzen Land Krieg herrschte.

Und damit ihr mir nicht weiter erzählt, daß es der Bevölkerung unter der Nordallianz besser geht als unter den Taliban empfehle ich ein paar aktuelle Meldungen:

„Kämpfer der Nordallianz haben nach der Einnahme der nordafghanischen Stadt Mazar-i-Sharif nach Informationen des Nachrichtensenders CNN 600 Menschen ermordet.“

[http://derstandard.at/dyn/textonly/article.asp?chann… ]

„Nach dem Einmarsch der Nordallianz in Kabul ist es Augenzeugen zufolge auch dort zu ersten Plünderungen gekommen. Die UNO warnte unterdessen vor Menschenrechtsverletzungen.“

[http://www.n-tv.de/2785634.html ]

Das sind zustände, wie sie vor der Eroberung Afghanistan alltäglich waren und wie es sie seit dem nicht mehr gegegebn hat. Der Unterschied zu damals besteht allerdings darin, daß die Truppen, die jetzt marodierend durchs Land ziehen unsere Verbündeten sind. Die NATO hat ihnen mit Bombenangriffen und Waffenlieferungen zur Macht verholfen und damit sind wir für jedes ihrer Opfer mit verantwortlich und können uns auch nicht mit der Behauptung aus der Verantwortung stehlen, daß es unter der Herrschaft der Taliban viel schlimmer gewesen sei.

Frag mal die Schiitische Minderheit O.W.T.

Falsch. Der Regierungssitz ist in Kandahar(ot)

h

Frag mal die paschtunische Mehrheit…
…die jetzt dafür bezahlen muß, daß die Taliban den anderen Volksgruppen ihre Kultur aufgezwungen haben.

Es ist nur zu hoffen, daß die Nordallianz im Kampf gegen die Taliban gelernt hat, daß sie sich selbst keinen Gefallen tut, wenn sie die Machtverteilung wieder mit einem Bürgerkrieg aushandelt. Wenn zwei sich streiten, dann freut sich bekanntlich der Dritte und die Leidtragenden sind die Zivilisten.