Ein Phyrrussieg in Kabul

Hi Mr Stupid

Du hast gefragt, wo sich die Taliban aufgeführt haben wie der Rotz am Backen…
Im übrigen haben auch Teile der heutigen nordallianz sich gegenüber den Schiiten nicht gerade gemäß dem Völkerrecht verhalten… :-/

Der „Vorteil“ der jetzigen Situation liegt darin, daß die Nordallianzkämpfer und die pashtunischen Nichttaliban-Führer wissen, was passieren wird, wenn jetzt keine tragfähige Friedensregelung zustandekommt. Der Krieg geht weiterm und ein neuer „Heilsbringer“ wird auferstehen…

Die Chance war wohl noch nie so groß wie heute, für Afghanistan nach über 20 jahren Krieg einen relativen Frieden zustandezubringen (Das man immer wieder die blöden Nachbarn überfallen wird, die immer dann in den Fluß pinkeln, wenn man selber gerade darin badet, wird sich wohl noch etwas länger halten…)

Gruß
Mike

Wunderele ab nach Russland ! (owt)

hallo Diz,
nach Deiner Logic müsste man sagen: Diz, ab mit Dir nach USA
ins Land Deiner Träume. Dort denken 80% der Bevölkerung auch
so wenig nach.
Also lass´ Günter in Deutschland, so wie man dich in D lässt.

No Sir: NIE !

Alles FALSCH: Kabul (owt)

schlechter kanns nicht werden, als unter den Taliban

Vor den Taliban war es schlechter. Und wer herrschte da noch
gleich? Die Nordallianz. Bleibt nur noch die Hoffnung, daß sie
inzwischen dazugelernt hat.

Wurden da auch Frauen, die Nagellack trugen, die Fingerkuppen amputiert?
Oder gleich die Nägel ganz rausgerissen?
Unverschleierte Frauen ausgepeitscht?
Frauen die Arbeit verboten, auch Ärztinnen in Kinderklinken?
In Afghanistan sterben ca. 300.000 Kinder pro Jahr.
Hände abgehackt und Leute öffentlich gesteinigt?
Radio und Fernsehen verboten, Internet sowieso?
So was machen nur fromme Taliban, ist für die auch kein Problem, die haben ja Satellitentelefon und modernste Kommunikationseinrichtungen, das blöde Volk darf da nicht ran, könnte ja vom großen Satan USA beeinflußt werden.
Das ist ein Haufen terroristischer Verrückter, die finden Mord an Christen normal, finden das sogar gut.
Ausschalten, egal wie, die müssen weg, die hören nie auf.
Schau mal hier:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,167828,…
Wenn Bin Laden sagt, Tod den Ameriknern, sage ich, Tod Bin Laden, dann können wir Alle ruhiger schlafen.
Gru0
Rainer

Hallo Klaus
hört sich zwar schön an, was Du sagst…nur stimmt es nicht ganz, es ist nur die halbe Wahrheit: auch BBC gehört dazu. es waren also nicht nur arabische (z.B. der, der die Interfiews mit B.NL. brachte) sondern auch westliche.
Ging wohl etwas daneben, Dein Schießversuch?
Na, je, bevor man ein Gewehr in die Hand nimmt, sollte man wissen, wo die Kugel raus kommt!
Grüße
Raimund

Wenn die Bilder in Fernsehen stimmen, dann ist z.Zt. das große Schlachten in Kabul!
Grüße
Raimund

Dass die Taliban keine Unschuldsengel sind, bestreitet niemand. Doch ob das alles stimmt, was man über die erzählt, würde ich mal vorsichtig sein.
Über uns wurde im 2.Weltkrieg auch die tollten Sachen erzählt: wir würden die kinder der Polen und Russen schlachten und Essen.
Hitler würde täglich einmal wutanfälle bekommen und dabei kreischend in den Teppich beißen, die deutschen Soldaten seien in Bärenfalle eingewickelt und tragen Hörnerhelme, die Juden würden wir zu Seife verarbeiten…
Doch auch die Nordallianz hatte so ihre feinen Methoden der Hinrichtung: Gegner auf die Gleisketten von Panzer binden und dann schön genüsslich überrollen… Die standen den Taliban in der Mordlust nicht nach. Da musstest Du froh sein, wenn sie Dir nur die Kehle durchgeschnitten haben.
Grüße
Raimund

Hallo,
ich habe hier in diesem Forum schon so einiges gelesen, aber allmählich kommt es mir so vor, als ob einige Leute hier nur wirre Ideen verbreiten. Über soviel Unkenntnis kann ich nur den Kopf schütteln. Ich enthalte mich bewusst jeder Bewertung.
Gruss
Rainer
P.S.: Warum über Exzesse aufregen? Die passieren in jedem Krieg, ob man dagegen ist oder nicht, jede Seite hat ihr gerütteltes Mass an Schuld.
Es war nicht der WWII sondern WW I, wo solche Sachen von den Engländern verbreitet wurden, da haben die Deutschen aber auch ein bisschen mitgeholfen diesen Ruf zu festigen, siehe Dinant, Löwen und andere Orte.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Richtig:Hier werden NUUR Luegen verbreitet! (owt)

Dass die Taliban keine Unschuldsengel sind, bestreitet
niemand. Doch ob das alles stimmt, was man über die erzählt,
würde ich mal vorsichtig sein.
Über uns wurde im 2.Weltkrieg auch die tollten Sachen erzählt:
wir würden die kinder der Polen und Russen schlachten und
Essen.

Siehst Du, das ist der Unterschied, die Taliban machen das nicht im Krieg, sondern das war Gesetz.
Kein Wunder, daß ihnen jetzt niemand hilft, die Bevölkerung haßt sie, die sind fertig, gottseidank.
Gruß
Rainer

Wurden da auch Frauen, die Nagellack trugen, die Fingerkuppen
amputiert?
Oder gleich die Nägel ganz rausgerissen?
Unverschleierte Frauen ausgepeitscht?
Frauen die Arbeit verboten, auch Ärztinnen in Kinderklinken?

Mit solchem Kleinkram hat man sich vor den Taliban nicht aufgehalten. Damals wurden die Frauen gleich ganz umgebracht (und alle anderen nauch) und davor konnten sie sich auch nicht schützen, indem sie keinen Nagellack benutzten. Die Rechtsvorschriften der Taliban sind zwar mittelalterlich, aber es gibt sie wenigstens. Unter der Nordallianz herrschte Anarchie. Jeder der eine Waffe trug konnte tun und lassen was er wollte und er tat es auch. Es gab keine noch so absurden Regeln, durch deren Einhaltung man sich davor schützen konnte beraubt, vergewaltigt oder ermordet zu werden.

In Afghanistan sterben ca. 300.000 Kinder pro Jahr.

Unter der Nordallianz war es noch schlimmer weil wegen des Bürgerkrieges kaum Hilfsorganisationen ins Land kamen.

Hände abgehackt und Leute öffentlich gesteinigt?

Das gibt es auch in anderen arabischen Ländern.

Radio und Fernsehen verboten, Internet sowieso?

Davon stirbt man nicht.

Das ist ein Haufen terroristischer Verrückter, die finden Mord
an Christen normal, finden das sogar gut.

Die Nordallianz ist dagegen ein Haufen terroristischer Verrückter der nicht nur Mord an Christen normal findet. Informier Doch einfach mal über diese „Befreier“. Beispielsweise über General Dostum, der mit seien Truppen jahrelang Kabul terrorisierte und in Mazar-e Sharif für Massaker verantwortlich war die es mit denen der Taliban locker aufnehmen.

Ausschalten, egal wie, die müssen weg, die hören nie auf.

Genau das dachten die USA seinerzeit von der Nordallianz und unterstützen deshalb die Taliban damit sie das Morden und den Drogenanbau beenden. Zumindest im ersten Punkt waren sie damit auch erfolgreich, obwohl es auf dem Weg dahin zu zahlreichen Massakern gekommen ist, von denen hier ja schon berichtet wurde. Auf dieses Vorgehen haben die Taliban aber nicht das Monopol. Nach Aussage der UNO-Menschenrechtskommissarin Robinson kommt es in Afghanistan erfahrungsgemäß **immer zu Plünderungen, Vergewaltigungen und Massakern wenn Gebiete den Besitzer wechseln und dabei macht der jetzige Vormarsch der Nordallianz keine Ausnahme.

Wenn Bin Laden sagt, Tod den Ameriknern, sage ich, Tod Bin
Laden, dann können wir Alle ruhiger schlafen.

Dafür muß man aber nicht gleich ein ganzes Land in Schutt und Asche legen und es anschließend einem wirren Haufen von Möchtegern-Generälen überlassen die nicht in eine Regierung sondern vor ein Kriegsverbrechertribunal gehören. Für ObL genügt eine eizige Kugel aus dem Gewehr eines Scharfschützen. Ein Krieg ist für ein derartiges Kommandounternehmen und die dafür notwenige geheimdienstliche Vorbereitung eher hinderlich.**

Die Chance war wohl noch nie so groß wie heute, für
Afghanistan nach über 20 jahren Krieg einen relativen Frieden
zustandezubringen

Den relativen Frieden hat es in den letzten Jahren schon gegeben. Jetzt besteht allerdings die geringe Chance, daß er von einer zivilisierten Regierung geschützt wird. Mir geht es darum, daß diese Chance viel größer wäre, wenn man den Bodenkrieg nicht allein der Nordallianz überlassen hätte, die sich in der Vergangenheit als unfähig erwiesen hat eine solche Regierung auf die Beine zu stellen. Ich fürchte, daß die USA den Krieg irgendwann für gewonnen erklärt und die Sache der UNO übergibt, die dann vor einer Situation steht, die sie höchstwahrscheinlich überfordern wird. Wenn die Nordallianz sich nämlich nicht koperativ zeigen sollte, dann müßte sie mit Gewalt dazu gezwungen werden. Dann müßten die Blauhelme den Krieg führen, vor dem die NATO sich gedrückt hat. Dagegen wäre Somalia ein Kindergeburtstag.

Hier werden NUUR Luegen verbreitet
ja zum Beispiel von dir

-P :stuck_out_tongue:              

SAN

„der sich schon freut von dir Lügner Amerikahasser un Neonazi genannt zu werden“

Alles FALSCH: GROSSBUCHSTABEN
Du kannst jetzt hier noch so oft Kabul posten wie du willst es ist Kandahar.
Denk dir doch einfach unter jeden deiner Posts einen Post von mir:
Falsch!Kandahar ist der Regierungssitz(owt)

Okay

SAN

Kabul WAR Regierungssitz der Taliban!

Ach Sannilein…wiedermal…plansch erstmal…

Echter Sieg in Kabul: Taliban sind weg, radikal