das ist meine theorie:haargenaue tetraeder aus glas speichern licht und bestrahlen die umgebung in der dunkelheit einen gewissen bereich.mit fotovoltaik-technik kann also strom mit solchen tetraedern hergestellt werden.was haltet ihr davon.
dasistmeineantwort:
einmiserabler schreibstil verhindert das genauelesen und verstehendieses ergusses.
Stichwörtere: verquasteannahmen
Was wollen uns diese Worte sagen???
Vielleicht besser unter Parawissenschaften einsortieren??!!
ein tetraeder ist ein körper der aus einem würfel geschnitten wird.wenn das mass des tetraeders haargenau ist und das geht nur wenn die maschine von hand eingestellt wird bleiben photonen darin die dann durch materie fliegen und lichtenergie aufbauen.
diese haargenauen tetraeder beleuchten die nähere umgebung und können mit fotovoltaik zur strom gewinnung sein oder es können diese tetraeder im microbereich für computer die dann mit licht funktionieren verwendet werden.es muss nur mal einer den anfang machen. du vielleicht?
Hi.
Das wird nicht funktionieren. Zuallererst ist Glas für einen Lichtspeicher ziemlich ungeeignet, da es zu viel absorbiert, d.h. die gespeicherte Energie nimmt ziemlich schnell ab. Es gibt aber inzwischen Werkstoffe, in denen sich Licht sehr gut speichern lässt (ich glaube, für soetwas gab es in den letzten paar Jahren auch einen Nobelpreis).
Abgesehen davon würde ein perfekter Speicher die Umgebung nicht beleuchten. Der Sinn des Speichers ist ja die Photonen in seinem Inneren zu halten und ausserdem die Energie nicht zu absorbieren. Um die Umgebung zu beleuchten müsste der Speicher aber mindestens dafür sorgen, dass er Energie von den gespeicherten Photonen nimmt (und somit die Frequenz senkt) und diese Energie in Form von neuen Photonen nach Aussen treten lässt. Das ist äusserst problematisch, da solche Speicher nicht über das gesamte Frequenzband Licht speichern können, was dann wieder zu unkontrollierter Energieabgabe führt. Die kontrolliert und die unkontrolliert abgegebenen Photonen (unterschiedlihe Frequenzen!) müssten dann noch von der verwendeten Photozelle in Elektrizität umgesetzt werden können, was wieder Probleme verursacht. Der Wirkungsgrad einer solchen Anlage dürfte wohl ziemlich klein sein und die freigesetzte Energie wird unter Umständen schon durch die benötigte Energie zur Herstellung und Aufrechterhaltung des Speichers aufgefressen werden.
MfG,
TheSedated
Oh je, nephi 09, was ich davon halte? Ich will ganz ehrlich sein: nichts!! weniger als nichts. Aber, bevor wir ins Details gehen: Was ein Tetraeder ist, weiß ich noch, aber, was ist ein „haargenauer Tetraeder“ ?
Im übrigen: gehörst Du zu denen, die zum tausendsten Mal das Perpetuum mobile erfinden wollen?
Gruß Antal
Hallo nephi09
haargenaue tetraeder aus glas
Haare sind im Vergleich zu Lichtwellenlängen (0.5 µm) ziemlich dick (50 µm). Was, bitteschön, sollen „haargenaue tetraeder“ sein?
Auch ich halte von Deiner Idee: NICHTS.
Grüße von Ph33
ein tetraeder ist ein körper der aus einem würfel geschnitten
wird.wenn das mass des tetraeders haargenau ist und das geht
nur wenn die maschine von hand eingestellt wird
Unabhängig davon, daß Manschienen im allgemeinen deutlich präziser Arbeiten, als es Menschen je könnten…
bleiben
photonen darin die dann durch materie fliegen und lichtenergie
aufbauen.
… können Photonen nur Energie „aufbauen“ wenn diese Energie von außen zugeführt wird.
Egal welche Form der Körper hat, in denen sich die Photonen bewegen, allein dadurch kommt keine Energie zustande. Energie kann nicht erzeugt werden, sondern nur umgewandelt. Also woher stammt die Energie, die Deine Photonen angeblich „aufbauen“?
diese haargenauen tetraeder beleuchten die nähere umgebung und
können mit fotovoltaik zur strom gewinnung sein oder es können
diese tetraeder im microbereich für computer die dann mit
licht funktionieren verwendet werden.es muss nur mal einer den
anfang machen. du vielleicht?
Besser als das unpräziese Wort „haargenau“ wäre eine maximale Toleranz anzugeben. Wie weit darf ein Tetraeder von der „Idealform“ abweichen? Spätestens wenn Du auf Atomarer Ebene bist, wirst Du feststellen, daß es nicht genauer geht, denn Atome lassen sich nicht durchsägen.
Also wieviel Abweichung bei der Tetraederform ist möglich? 0,001mm 0,00001mm? Oder wieviel?
Woher kommt die Energie, die die Photonen aufbauen?
Aus welchem Material ist der Tetraeder? Kuststoff? Glas? Quarz? Bergkristall? Oder?
haargenau ist eine deutsche Redewendung und bedeutet absolut genau.
wenn das mass des Tetraeders absolut genau ist werden photonen nach innen reflektiert und das Tetraeder ist eine lichtfalle.wenn photonen durch Materie fliegen,und das tun sie im absolut genauen Tetraeder, bauen die photonen Energie auf und zwar lichtenergie.
diese aufgebaute lichtenergie tritt nach aussen und beleuchtet einen gewissen Bereich.
daraus kann mit fotovoltaik Strom hergestellt werden.
das Tetraeder ist aus glas.
wenn du trainierst wirst du stärker und photonen werden stärker wenn sie durch Materie fliegen
die Maschine die aus würfeln Tetraeder schneidet hat in diesem Bereich nicht automatisch die Genauigkeit sonden muss von einem meister oder Meisterin von Hand eingestellt werden
Wie bauen die Photonen Energie auf? Wo kommt diese Energie her?
Das Analogon zur Stärkung Menschlicher Kraft (was schonmal etwas anderes als Energie ist) funktioniert hier nicht, da Photonen keine Lebewesen sind. Und wenn ein Mensch trainiert, benötigt er für die Trainigsarbeit Energie (in Form von Nahrung) und auch für den Muskelaufbau wird Energie und Material von außen benötigt.
Das steht dem Photon nicht zu. Ein Photon ist ein Lichtquant, also ein Lichtteilchen.
Wenn aus dem Tetraeder Licht austritt, dann ist das Photon aus dem Tetreder raus, und damit weg. Wenn alle Photonen aus dem Tetraeder raus sind, sind keine mehr drin. Und es kann nur so viel Licht aus dem Tetraeder rauskommen wie vorher reingekommen ist.
Photonen bauen keine Energie auf, wenn sie durch Materie gehen? Warum sollten sie, sie haben keinen Grund dazu. Eher bauen sie Energie ab, weil sie beim Durchgang durch Materie vielfach absorbiert und abgestrahlt werden. dabei geht auf dauer Energie verlohren, was sich in minimaler Erwärmung des Materials bemerkbar macht.
Übrigens: in Glasfaserkabeln bewegen sich auch Photonen. Und auch in Glas. Warum bauen diese keine Energie auf? Nein man muss sogar in gewissen Abständen Verstärker einbauen. Sonst bleiben die Photonen irgendwann auf der Strecke. genau das würde in Deinem Tetraeder passieren. Wenn das Photon lange genug darin herumkreist, löst es sich irgendwann einfach auf. Mehr Energie wird da nicht draus.
es hängt irgendwie mit den Elektronen Protonen und Neutronen zusammen das ein energiewind entsteht wenn photonen durch die glasmaterie rasen.glasfasern leuchten ja auch.ausserdem ist mir diese Idee offen bart worden von GOTT der mir das nach der Erleuchtung im yoga gezeigt hat.im Prinzip weiss ich auch nicht wie das kommt das photonen lichtenergie aufbauen wenn sie immer durch Materie rasen.mann muss es erst mal beweisen das es so ist. aber von der Hand weisen würde ich das nicht. dazu ist die Theorie zu gut.
göttlich
Moin,
wenn ich die monotheistischen Lehren richtig verstanden habe, kommt letztendlich Alles von Gott, auch solche Naturgesetze wie der Energieerhaltungssatz und die Hauptsätze der Thermodynamik ( beispielsweise ). Diese scheinen Dich aber nicht zu interessieren.
Wer bist Du, dass Du diese Dinge bewerten kannst und entscheiden, welche zu gut sind,um sie fallenzulassen?
Grüße
Thomas
erstens bin ich nephi und zweitens mache ich seit 40 jahren yoga habe Erleuchtung darin und satori im zen
des weiteren denke ich das die Naturgesetze nicht von Gott gemacht sind sondern einfach durch das zusammenwirken von Materie Antimaterie und lebendiger Materie kommt.
erstens bin ich nephi und zweitens mache ich seit 40 jahren
yoga habe Erleuchtung darin und satori im zen
des weiteren denke ich das die Naturgesetze nicht von Gott
gemacht sind sondern einfach durch das zusammenwirken von
Materie Antimaterie und lebendiger Materie kommt.
Zwei mal drei macht vier,
widewidewitt und drei macht neune,
ich mach mir die Welt,
widewide wie sie mir gefällt.
Moin,
Zwei mal drei macht vier,
widewidewitt und drei macht neune,
ich mach mir die Welt,
widewide wie sie mir gefällt.
schade, Du warst schneller!
Gandalf
Hallo,
absolut genau.
und das soll Frau Meisterin von Hand hinkriegen?
Ich glaube, Du spinnst, mein Lieber. Vielleicht fallen Deine Ideen eher in der Esoterik auf fruchtbaren Boden.
Grüße von Ph33
es gab schon viele gute Ideen die nur schwer verwirklicht wurden weil menschen ein Brett vor dem kopf haben!
Moin,
es gab schon viele gute Ideen die nur schwer verwirklicht
wurden weil menschen ein Brett vor dem kopf haben!
sagen wir es mal so.
Viele große Ideen werden anfangs von vielen abgelehnt.
Aber nicht alle Ideen die abgelehnt werden sind große Ideen.
Gandalf
P.S.
Deine gehört übrigens in die zweite Kategorie!