Einbahnstraßensackgasse

Hallo!

Gibt es eigentlich Einbahnstraßen, die Sackgassen sind?

Ich könnte mir eine plausible Möglichkeit vorstellen, wo solche im Straßenverkehr durchaus sinnvoll wären.

Ihr auch?

Grüße

Andreas

Guten Abend.

In meinem Dorf passiert nie etwas, außer an einem Wochenende im November, wenn die Sonntagsmaschine in Betrieb ist. Dann kommen aus aller Herren Länder Familien mit ihren Pkw, viele, vor allem Holländer, auch mit Wohnwagen; aber auch ganze Reisegeselllschaften im Bus. Im Dorf selbst sind Würstchen- und Glühweinstände und Zuckerwattebuden aufgebaut; die alte Berghexe - meist ist das der Dorftrunkenbold, entsprechend verkleidet - geht herum und lässt sich von den Kindern an der Nase ziehen. Der Spielmannszug schmettert fröhliche Weisen, und die Freiwillige Feuerwehr organisiert die Getränkelogistik.

Dann, wenn um Punkt 13 Uhr die Zufahrt zur Sonntagsmaschine freigegeben wird, setzt sich der Autokorso unter lautem Gehupe in Bewegung. Extra für diesen Tag wird Bauer Bullerjahns Wirtschaftsweg zur Einbahnstraße , und am Ende des Weges hat die Dorfgemeinschaft eine Rampe aufgebaut, die mit immergrünen Zweigen, Blumen und Ästen geschmückt ist. Diese Rampe fahren die Autos, unter weiterem Hupen, langsam hinauf und fallen am Ende der Rampe, eines nach dem anderen, in die Sonntagsmaschine.

Die Sonntagsmaschine ist eigentlich nichts als eine große Mühle: Sie mahlt Autos. Der Männergesangsverein schippt das Automehl in den Bach. Jedes Jahr werden es mehr Autos - ich weiß auch nicht, warum, und woher die alle kommen.

Gruß Eillicht zu Vensre

Ach, bei euch im Dorf enden die ganzen Holländer die hier Sonntags früh vorbeifahren und nie mehr wiederkehren…

…naja, nicht so wild, wenn die Niederlande „demnächst“ wieder unter Wasser steht (man weiß ja, Globale Erwärmung etc.) gibts auch nicht mehr so viel Platz für die Menschen in Holland.

…Dann machen wir hier bei uns nen Strandhotel auf :smiley: „Strandurlaub im schönen NRW“

Falsches Brett!
Hallo!

Tolle Story! Gesucht ist aber eine LÖSUNG. Eine ernste. Und völlig plausibel bitte!

Grüße

Andreas

Verstehe ich die Frage nicht richtig, oder ist das wirklich so simpel?

Eine Straße fängt beim Bäcker an der Ecke an, in der Mitte befindet sich der Schuster und am anderen Ende ist der Metzger an der Ecke.

Beim Bäcker steht ein blauweißes Einbahnstraßenschild, wenn man von dort reinfährt ist beim Metzger ein Schid zu sehen ‚Vorsicht, hier beginnt Gegenverkehr‘ von hier kann man weiter zum Metzger und aus der Straße raus.

Wenn man von der Seite des Metzgers kommt, sieht man ein Sackgassenschild und wenn man von dort weiter zum Metzger fährt, dann ist dort das rote Schild mit dem weißen Balken zu sehen. Hier muß man leider wieder umdrehen.

Eine nicht allzuseltenen Situation in Dörfern und Städten.

Oder meinst Du was anderes?

Hallo!

Ich meine eine Straße, die auf der ganzen Länge zugleich Einbahnstraße und Sackgasse ist, und die keine Abzweigungen hat.

Grüße

Andreas

Ja, Massa
owT

Hallo

Die Einfahrt zum Abwracken.

Hallo!

Mensch, ist denn das so schwer? Ich meine keine Einfahrt, sondern eine STRASSE! Mit mehreren Anliegern. Und die Autos können diese mehrfach befahren, jahrelang.

Grüße

Andreas

Hey Andreas,

das Problem ist doch: Wie sollen die Autos wieder da raus kommen, wenn sie einmal reingefahren sind?

Deswegen bekommst so Antworten, dass des nur geht zum Autos abwracken. Denn danach müssen die Autos ja nicht mehr raus.

Des einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, wäre, wenn in der Sackgasse ein Parkhaus wäre, das noch einen anderen Ausgang hat. Ansonsten würde des für mich auch nicht wirklich Sinn machen.

Gruß René

Hey René!

das Problem ist doch: Wie sollen die Autos wieder da raus
kommen, wenn sie einmal reingefahren sind?

Unsinn! Eine Straße, wo solch ein Problem auftreten könnte, wäre unlogisch und würde nie gebaut werden.

Des einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, wäre, wenn in
der Sackgasse ein Parkhaus wäre, das noch einen anderen
Ausgang hat.

Unsinn. Was ist, wenn das Parkhaus zu hat oder verstopft ist oder umgebaut wird?

Ansonsten würde des für mich auch nicht wirklich
Sinn machen.

Mir kommen gleich die Tränen. Es ist soooo simpel. Und du bist sooooooooooooooooooo nah dran.

Grüße

Andreas

Oder wenn die Fahrstreifen baulich voneinander getrennt sind. Dann kann es gleichzeitig eine Einbahnstraße sein und eine Sackgasse.
…aber… es ist ein Andreas H Rätsel…

Hallo

Auf beiden Seiten ein Rotlicht. Die Strasse endet beim Restaurant.
Abfahren darf man nur bei grün.

Sowas gibts als Passstrasse von Gigerwald nach St. Martin zum Restaurant. Eine Tafel zeigt, wann die oberen nach unten fahren dürfen.

Gruss

Hallo!

Es gibt eine viel einfachere Lösung ohne Ampel.

Grüße

Andreas

Hallo!

Oder wenn die Fahrstreifen baulich voneinander getrennt sind.

Es ist auch ohne möglich.

Grüße

Andreas

Mir fallen da noch die Autofähren ein, die sind, sobald sie am Ufer stehen nur von einer Richtung befahrbar und gleichzeitig Sackgasse.

Am anderen Ufer wechselt zunächst die Sackgasse (Einfahrt bzw Sack) und anschließend ändert sich die Fahtrichtung.

Eine Straße in voller Länge und ohne Abzweigung und gleichzeitig Sackgasse und Einbahnstraße.

Jou, das wird’s sein.

Hallo!

Mensch, warum denkt ihr alle so kompliziert? Es ist sooooooo einfach zu lösen! Auch ohne Schiff. Ich meine eine Straße, wo die Autos IMMER in die gleiche Richtung fahren.

Grüße

Andreas

Das wäre dann ein Kreisel, aber der ist keine Sackgasse.

Eine Sackgasse ist eine Strasse, bei der die Fahrt irgendwann ein Ende hat.
Wenn ich da aber nur in eine Richtung rein darf und am Ende nicht raus kann…wie soll das funktionieren

Ich meine eine Straße, wo die Autos IMMER in die gleiche Richtung fahren.

Eine Autobahn? Allerdings wäre das ja keine Sackgasse :wink:

Gruß René

Hallo,

Ich kenne keine, es erscheint mir auch völlig unsinnig.

Ich könnte mir eine plausible Möglichkeit vorstellen, wo
solche im Straßenverkehr durchaus sinnvoll wären.

Ja, dann erklär doch erst mal wie das funktioniert.
Auf der einen Seite rein, nur in eine Richtung, auf der anderen Seite ist Ende.
Wie kommt man wieder raus?
Ein Kreisel?..das ist aber keine Sackgasse mehr…?

Ihr auch?

nein

Schreibjetzt bitte nicht mnchmal, dass die Lösung SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO nah ist…schreib sie doch einfach hin.
V.a. weil du die Frage nicht als Rätsel, sondern als einfache Frage gestellt hast.