Ok, wenn du die Definition für Sackgasse von google hernimmst
„…Eingang und Ausgang sind also identisch…“ dann ist es möglich einen Kreis zu fahren und da raus zu fahren, wo man reingekommen ist.
Ähnlich wie die zufahrt zu großen Herrenhäusern
Hallo!
Auf der einen Seite rein, nur in eine Richtung, auf der
anderen Seite ist Ende.
Wie kommt man wieder raus?
Gar nicht. Was soll der Unsinn? Wer sollte eine so bescheuerte Straße bauen?
Ein Kreisel?
Nein.
Schreibjetzt bitte nicht mnchmal, dass die Lösung
SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO nah ist.
Ist sie aber.
Ich bin sicher, jemand wird die Lösung finden. Und dann werden alle anderen sich ärgern, dass sie nicht selbst drauf gekommen sind.
Lachende Grüße
Andreas
Hallo!
Eine Autobahn?
Nein. Viel einfacher!
Grüße
Andreas
Hallo!
Das wäre dann ein Kreisel
Nein.
Aber der ist keine Sackgasse.
Eben.
Eine Sackgasse ist eine Strasse, bei der die Fahrt irgendwann
ein Ende hat.
Nein! Mensch, denk doch mal nach!
Wenn ich da aber nur in eine Richtung rein darf und am Ende
nicht raus kann…wie soll das funktionieren
Gar nicht. Das KANN nicht funktionieren!
Aber das Rätsel ist soooo leicht zu lösen.
Lachende Grüße
Andreas
Letzter Versuch
Hey Andreas,
wie wärs mit einem Parkplatz bzw. einer Garage?
Gruß René
Hallo!
Ok, wenn du die Definition für Sackgasse von google hernimmst
„…Eingang und Ausgang sind also identisch…“ dann ist es
möglich einen Kreis zu fahren und da raus zu fahren, wo man
reingekommen ist.
Dann ist es aber keine Einbahnstraße. Ich meine eine normale GERADE Straße, wo man nur in EINE Richtung fahren kann. Meinetwegen eine, sie so schmal ist, dass sich keine zwei PKW begegnen können. Und auch nicht müssen, denn es fahren ja ständig alle in die gleiche Richtung. Ist das so schwer zu verstehen?
Grüße
Andreas
Hallo!
Ich meine eine ÖFFENTLICHE Straße. Eine STRASSE, wie gesagt. Klar?
Es ist doch sooo einfach…
Grüße
Andreas
Hallo!
Gibt es eigentlich Einbahnstraßen, die Sackgassen sind?
Ich könnte mir eine plausible Möglichkeit vorstellen, wo
solche im Straßenverkehr durchaus sinnvoll wären.
Hallo
Du kannst dir eine Möglichkeit vorstellen, wo sie sinnvoll wären.
Warum „wären?“
Gibt es sie also nicht?
Gibt es sie, oder gibt es sie nicht?
Hallo!
Gibt es sie, oder gibt es sie nicht?
Vielleicht. Ich habe noch nie eine gesehen, aber ich halte es für gut möglich.
Grüße
Andreas
es ist alles nur eine frage der benennung… wieso sollte eine beliebige gasse nicht auch „sackgasse“ heißen dürfen?
Autowaschanlage
Hallo,
so eine Konstellation habe ich mal vor Jahren tatsächlich gesehen, ich meine- bin mir aber nicht sicher - in Köln.
Dort ging die Zufahrt zu einer Autowaschanlage zwischen zwei Häusern auf einer schmalen Straße, die um das eine Haus rum ging, man konnte also von der Hauptstraße aus nicht sehen, was einen erwartet. War man da ein Mal drin, gab es halt nur noch den Ausweg durch die Waschanlage. An der Einfahrt von der Hauptstraße aus standen beide Schilder.
LG Petra
Hallo!
Interessante Idee, aber nicht die gesuchte Lösung.
Grüße
Andreas
Hallo!
Gesucht ist eine SINNVOLLE, eine PLAUSIBLE Lösung. Dies ist keine. Wenn die Waschanlage mal zu hat oder kaputt ist oder umgebaut wird, gibt es Ärger.
Grüße
Andreas
Hallo,
wird das jetzt wieder so ein Rätsel wie das mit der Brille, wo alle irgendwann genervt aufgeben weil du zwar standhaft behauptest, die Lösung zu kennen, sie aber auf keinen Fall preisgibst und das Rätsel hier im Brett ungelöst bleibt?
Gruß
Daniek
Ich gebe die Lösung heute noch bekannt.
Hallo!
Heute Abend. Falls keiner sie findet. Was ich mir nicht vorstellen kann, denn das Rätsel ist soo leicht, und einige waren soooooooooooooooooo nah dran.
Ich glaube (ernsthaft), der Grund, warum es noch nicht gelöst wurde, besteht darin, dass viele eine Einbahnstraßensackgasse in ihrem DENKEN haben.
Grüße
Andreas
Wieso ist etwas nicht plausibel, nur weil es nicht deiner gedachten Antwort entspricht? Das war ein Beispiel aus der Realität…
LG Petra
Hallo Petra!
Wieso ist etwas nicht plausibel, nur weil es nicht deiner
gedachten Antwort entspricht?
Gesucht war eine SINNVOLLE Sackgasseneinbahnstraße. Und das ist keine, denke ich.
Das war ein Beispiel aus der
Realität…
Ja. Aber trotzdem nicht sinnvoll, denke ich. Was ist, wenn die Waschstraße durch großen Andrang verstopft ist?
Grüße
Andreas
Bevor Du neue Rätsel in den Orbit schießt…
Soltest Du doch erst mal Dein untiges Brillenrätsel auflösen.
MfG
Klaus
Die sinnvollste Lösung (nach allen Einschränkungen und den Wenns & Abers deinerseit, obwohl hier schon viele gute und plausible Lösungen waren)
ist die, daß die Richtung der Einbahnstraße vom Sack zur Ausfahrt geht.
Auf die Weise kommt keiner rein und kann auch nicht steckenbleiben.
Staus gibt es auch nicht, die Kinder können ungestört spielen. Kein Feinstaub. Und sollte doch aus irgend welchen Gründen mal ein Auto reingekommen sein, dann kann es ganz getrost rausfahren.
Wirklich sinnvoll, und doch sooooooooo einfach!