Hallo Klaus!
Soltest Du doch erst mal Dein untiges Brillenrätsel auflösen.
Das ist nicht meins.
Grüße
Andreas
Hallo Klaus!
Soltest Du doch erst mal Dein untiges Brillenrätsel auflösen.
Das ist nicht meins.
Grüße
Andreas
Gratuliere, das ist die Lösung!
Hallo!
Die sinnvollste Lösung (nach allen Einschränkungen und den
Wenns & Abers deinerseit, obwohl hier schon viele gute und
plausible Lösungen waren)
ist die, daß die Richtung der Einbahnstraße vom Sack zur
Ausfahrt geht.
Richtig. Mehr dazu oben.
Grüße
Andreas
Hier ist die Lösung!
Hallo!
Es ist doch ganz einfach!
Eigentlich ist die Lösung MEHRFACH genannt worden. Nur FALSCH herum.
Euer DENKEN ist eine Einbahnstraße! Immer wieder hieß es: „Nur rein aber nicht raus“ geht nicht. Warum denken so viele in die falsche Richtung? Der umgekehrte Fall: „Nur raus, aber nicht rein“ macht Sinn.
Schon mal von McDrive gehört? Da gibt es eine Einfahrt und eine Ausfahrt. Aus der Ausfahrt kann man NUR raus, nicht rein. Es gibt Parkplätze von Supermärkten, die so eng sind, dass man nicht zurück kann. Da gibt es eine Einfahrt und eine Ausfahrt. Aus der Ausfahrt kann man NUR raus, nicht rein. Firmen, die große LKW mit Anhänger be- und entladen, die auf dem Firmengelände nicht drehen können. Tankstellen. Parkhäuser. Waschstraßen.
Münden einige dieser NUR-Ausfahrten auf eine Sackgasse, aber keine Einfahrt, wäre es dann nicht sinnvoll, die Sackgasse zur Einbahnstraße zu machen, damit der Verkehr besser fließt?
War das so schwer?
Eigentlich wurde die Lösung mehrfach genannt, z.B. Parkhäuser und Waschstraßen. Die Lösungen sind falsch, sie laufen in die falsche Richtung. Bei einer Waschstraße z.B. führt eine Sackgasse, in die man nur REIN kommt, aber nicht raus, zum Verkehrsstau, sobald die Waschstraße verstopft oder defekt ist. Eine Sackgasse dagegen, aus der man nur raus kommt, nicht rein, macht keine Probleme.
Grüße
Andreas
Ich meine eine ÖFFENTLICHE Straße. Eine STRASSE, wie gesagt. Klar?
schrub Er.
Mensch, ist denn das so schwer? Ich meine keine Einfahrt, sondern
eine STRASSE! Mit mehreren Anliegern.
schrub Er.
Ich meine eine Straße, die auf der ganzen Länge zugleich
Einbahnstraße und Sackgasse ist, und die keine Abzweigungen hat.
schrub Er.
Der Name steht für Qualität.
Hi,
wo bleibt die Lösung des Brillenrätsel?
Hab ich die überlesen?
Gruß
Tina
*nixfindenkonnte*
Hallo!
Das Brillenrätsel ist von Reinhard. Der hat mich gebeten, die Lösung nicht zu verraten. Ich nehme an, er tut es selber, sobald er wieder da ist.
Grüße
Andreas
Es ist doch ganz einfach!
…und die dämlichst mögliche hast Du als einzig richtige auserwählt - wie immer halt.
Schon mal von McDrive gehört? Da gibt es eine Einfahrt und
eine Ausfahrt. Aus der Ausfahrt kann man NUR raus, nicht rein.
Wo ist hier eine Sackgasse? Hier ist lediglich eine Fahrtrichtung und schlechtes Beispiel…: Laut Wikipedia auch nicht mal eine richtige Einbahnstraße, da man nur auf einer Seite nicht rein darf. Zu einer richtigen Einbahnstraße gehört auch das Schild „Einbahnstraße“.
Es gibt Parkplätze von Supermärkten, die so eng sind, dass man
nicht zurück kann. Da gibt es eine Einfahrt und eine Ausfahrt.
Aus der Ausfahrt kann man NUR raus, nicht rein. Firmen, die
große LKW mit Anhänger be- und entladen, die auf dem
Firmengelände nicht drehen können. Tankstellen. Parkhäuser.
Waschstraßen.
Und macht der Laden dicht, dann hat man ein geteertes Stückchen Weg, aber mehr auch nicht. Dann kommt niemand mehr in diese Straße?!
Münden einige dieser NUR-Ausfahrten auf eine Sackgasse, aber
keine Einfahrt, wäre es dann nicht sinnvoll, die Sackgasse zur
Einbahnstraße zu machen, damit der Verkehr besser fließt?
Was wäre hier sinnvoll bzw zwingend sinnvoll?
Außerdem würde hier ab der Einfahrt zum Supermarkt/Firmengelände die Einbahnstraße beginnen und von Sackgasse keine Spur.
Die genannten Lösungen sind irgendwie alle logischer, wahrscheinlicher und …von dieser Welt
Hallo!
eine Ausfahrt. Aus der Ausfahrt kann man NUR raus, nicht rein.Wo ist hier eine Sackgasse?
Es besteht die Möglichkeit, dass McDrive in eine Sackgasse mündet. Das kann eine normale Einbahnstraße mit Schild sein.
Und macht der Laden dicht, dann hat man ein geteertes
Stückchen Weg, aber mehr auch nicht. Dann kommt niemand mehr
in diese Straße?!
Auch dieser Parkplatz könnte in die gleiche Sackgasse münden, in die auch der McDrive mündet. Beide könnten ihre Ausfahrt an der gleichen Straße haben. Und die Einfahrt an einer anderen.
Eine Einbahnstraße. Damit der Verkehr zweispurig fließen kann.
Außerdem würde hier ab der Einfahrt zum
Supermarkt/Firmengelände die Einbahnstraße beginnen
Wieso dass? Ich sprach von einer öffentlichen Straße. Die beginnt erst NACH der Parkplatzausfahrt.
Die genannten Lösungen sind irgendwie alle logischer,
wahrscheinlicher und …von dieser Welt
Keineswegs.
Grüße
Andreas
eine Ausfahrt. Aus der Ausfahrt kann man NUR raus, nicht rein.Wo ist hier eine Sackgasse?
Es besteht die Möglichkeit, dass McDrive in eine Sackgasse
mündet.
Also wenn der McDriv ein eine Sackgasse mündet, dann ist das McDrive bald geschlossen!
Das kann eine normale Einbahnstraße mit Schild sein.
Wenn Du nun hier drauf raus willst, dass man beim Verlassen vor einem Einbahnstraßenschild steht, dann ist es keine Sackgasse, sonern eine Einbahnstraße
Und macht der Laden dicht, dann hat man ein geteertes
Stückchen Weg, aber mehr auch nicht. Dann kommt niemand mehr
in diese Straße?!Auch dieser Parkplatz könnte in die gleiche Sackgasse münden,
in die auch der McDrive mündet. Beide könnten ihre Ausfahrt an
der gleichen Straße haben. Und die Einfahrt an einer anderen.
Und diese Straße ist eine Einbahnstraße, keine Sackgasse.
Eine Einbahnstraße. Damit der Verkehr zweispurig fließen kann.
?
Außerdem würde hier ab der Einfahrt zum
Supermarkt/Firmengelände die Einbahnstraße beginnenWieso dass? Ich sprach von einer öffentlichen Straße. Die
beginnt erst NACH der Parkplatzausfahrt.
Und somit ist es keine Sackgasse mehr! Lediglich eine Einbahnstaße!
http://de.wikipedia.org/wiki/Sackgasse
http://de.wikipedia.org/wiki/Einbahnstra%C3%9Fe
Deine „einzig richtige, ultimtive Lösung“ ist leider keine Sackgasse!
Hallo!
Also wenn der McDriv ein eine Sackgasse mündet, dann ist das
McDrive bald geschlossen!
Unsinn. Ich kann dir gerne das Gegenteil beweisen. Hier vor Ort.
Wenn Du nun hier drauf raus willst, dass man beim Verlassen
vor einem Einbahnstraßenschild steht, dann ist es keine
Sackgasse.
Warum nicht?
Und somit ist es keine Sackgasse mehr!
Doch. Gerade deshalb.
Deine „einzig richtige, ultimtive Lösung“ ist leider keine
Sackgasse!
Doch, ist es. Definitiv.
Grüße
Andreas
Sackgasse.Warum nicht?
Weil man sonst auf einer Einbahnstraße wäre, die nicht weiter geht?!?
Hallo!
Wieso nicht? Der Einbahnstraßen-Pfeil zeigt aus der Straße heraus, nicht hinein.
Grüße
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sackgasse.Warum nicht?
Weil man sonst auf einer Einbahnstraße wäre, die nicht weiter
geht?!?Wieso nicht? Der Einbahnstraßen-Pfeil zeigt aus der Straße
heraus, nicht hinein.
Und Du meinst die andere Seite/Richtung mit Sackgasse? Dieses Stück ist dann entweder keine Einbahnstraße oder keine Sackgasse. Dort würde ja sonst die Ursprüngliche Problematik herschen.
Außerdem hast Du nicht so ganz genau nachgeschaut, was eine Sackgasse kennzeichnet…
Höhr mal! Eine Sackgasse ist eine Straße, wo man nur durch die Einfahrt wieder herausgelangt oder umgekehrt.
Was Du beschreibst ist niemals eine Sackgasse, denn alle Fahrzeuge sind über einen anderen Zuweg in die Straße gelangt, (es sei denn einer hat gefuscht und ist gegen den Strom gefahren)
Du solltest zugeben, daß es vermessen von Dir war, die Anfangsfrage zu stellen, und, nachdem ich Dir ein Standartbeispiel für eine exakte Lösung auf die Frage bot, die Frage nachzubessern und immer wieder neue Einschränkungen einzuschieben, damit nur noch Dein Hirngespinnst als Lösung blieb.
Dumm blos, daß Du Dich mit Deinen Einschränkungen selbst ins Abseits katapultierst.
Wenn Du so weiter machst, wird wohl kaum noch jemand Gefallen an Deinen Fragen finden.
Bitte um Klärung
Hallo,
bitte um Klärung, ob ich das richtig verstanden habe.
Ich hatte nämlich ähnlich antworten wollen, wie Telefon-Mann.
Anbei eine Skizze.
http://www.ensemble-contrapunto.de/Bilder/public/Ein…
Wenn die Skizze richtig ist…
… wie kommen Müller und Schulze nach Hause?
… muß Meier immer durch den McD fahren?
… wäre nicht statt des Einbahnstraßenschildes das normale „Linksabbiegen vorgeschrieben“-Schild, dieser rundliche Pfeil nach links, sinnvoller?
Gruß
H.
*noch nicht zufrieden*
Deine Skizze hat einen Fehler, denn die Sackgasse beginnt nicht bei der Ausfahrt, sondern da wo das ‚hn‘ von ‚Einbahnstraße‘ ist.
Außerdem wäre laut unserem Hillerkus auch nicht die gesamte Straße Einbahn, denn das rechte Stück ist in beiden Richungen befahrbar.
Vergesst diese Frage und reagiert ambesten gar nicht mehr auf sowas, denn das Ratebrett verkommt allmählich zu einem Sabberbrei.
Hallo!
… wie kommen Müller und Schulze nach Hause?
Gar nicht. Diese Skizze entspricht deshalb nicht meiner Lösung. Ich meinte eine Straße, in der NUR Ausfahrten sind. Daraus ergibt sich, dass dort niemand wohnt.
… wäre nicht statt des Einbahnstraßenschildes das normale
„Linksabbiegen vorgeschrieben“-Schild, dieser rundliche Pfeil
nach links, sinnvoller?
Nein. Denn dann würde die Straße nur einspurig genutzt.
Grüße
Andreas
Hallo!
Höhr mal! Eine Sackgasse ist eine Straße, wo man nur durch die
Einfahrt wieder herausgelangt oder umgekehrt.
Dass eine Ausfahrt eines nicht öffentlichen Grundstücks, die vielleicht sogar nachts geschlossen wird, als Zufahrt gilt, ist mir neu. Na gut, du hast Recht, und ich habe meine Ruhe.
Grüße
Andreas
Hallo!
In deinem Link nach Wikipedia heißt es:
„Eine Sackgasse oder Stichstraße ist eine Straße oder Weg, die nur über die Einfahrt (oder den Eingang) wieder verlassen werden kann.“
Das trifft zu.
Grüße
Andreas
Das trifft zu.
Na eben nicht.
…die nur über die Einfahrt (oder den Eingang) wieder verlassen werden kann bedeutet, dass Du dann am Mäc wieder raus müsstest, weil das dann die Einfahrt ist, falls es sich um eine Sackgasse handle. Was nach dem Mäc kommt, ist lediglich eine Einbahnstraße. Weil wäre es (nach dem Mäc) eine Sackgasse, dann: …die nur über die Einfahrt (oder den Eingang) wieder verlassen werden kann… müsste ich auch wieder über den Mäc rausfahren.
Aber so langsam dämmert mir, an welcher Stelle wir aneinander vorbei reden…