Vergesst diese Frage und reagiert ambesten gar nicht mehr auf
sowas, denn das Ratebrett verkommt allmählich zu einem
Sabberbrei.
*rauschenderapplausausdenhinterenreihen*
Vergesst diese Frage und reagiert ambesten gar nicht mehr auf
sowas, denn das Ratebrett verkommt allmählich zu einem
Sabberbrei.
*rauschenderapplausausdenhinterenreihen*
und was könnte der grund sein, eine solche straße an ihrer einmündung anstatt mit „einfahrt verboten“ als sackgasse zu kennzeichnen?
Hallo!
Weiß nicht. Vielleicht, damit die Polizei die Straße nicht als Durchgangsstraße benutzt?
Muss man sie überhaupt kennzeichnen? Genügt es nicht, dass sie faktisch eine Sackgasse IST?
Grüße
Andreas
Hallo!
Ich habe heute morgen nachgesehen. Es gibt hier im Ort eine Sackgasse, da kann man von mehreren Stellen einfahren und woanders ausfahren. Die Definition von Wikipedia ist also falsch, und es ist weder deine noch meine Schuld, dass wir auf keinen Nenner kommen.
Am besten, wir lassen es.
Grüße
Andreas
Hallo!
Es gibt hier im Ort eine
Sackgasse, da kann man von mehreren Stellen einfahren und
woanders ausfahren. Die Definition von Wikipedia ist also
falsch, und es ist weder deine noch meine Schuld, dass wir auf
keinen Nenner kommen.
Nun könnte man aber genausogut schlussfolgern, dass lediglich die Beschilderung dieser Straße falsch ist. Sobald man „durchfahren“ kann, ist es keine Sackgasse (kann aber gegebenenfalls eine Einbahnstraße sein). Ich meine die Definition ist ziemlich eindeutig und wird auch in der überwiegenden Mehrheit der Fälle dementsprechend verwendet. Eine einzelne anderweitige, von der Konvention abweichende Verwendung ist demnach nicht ausreichend, die geläufige Definition zu entkräften. Noch nie was von den Schildbürgern gehört?
Grüße
Steve
Hallo Steve!
Nimmt das hier nie ein Ende?
Nun könnte man aber genausogut schlussfolgern, dass lediglich
die Beschilderung dieser Straße falsch ist.
Nein, die ist korrekt.
Macht ja auch Sinn. Wer an der Stelle in die Straße reinfährt, wo das Schild steht, kann nur dort wieder raus, wo er reingefahren ist. Wer an anderer Stelle in die Straße reinfährt, kann durchfahren.
Grüße
Andreas
nach meinem verständnis ist eine sackgasse eine gasse, bei der ein- und ausgang identisch sind. das impliziert automatisch zwei fahrtrichtungen.
kann eine straße von einer seite nicht befahren werden, kann sie von dieser seite gar keine sackgasse sein.
Hallo!
nach meinem verständnis ist eine sackgasse eine gasse, bei der
ein- und ausgang identisch sind.
Hier im Ort gibt es z.B. eine Sackgasse, bei der das schon nicht zutrifft.
kann eine straße von einer seite nicht befahren werden, kann
sie von dieser seite gar keine sackgasse sein.
Ich habe keine Lust mehr auf diese Endlosdiskussion. Offenbar gehen die Vorstellungen, was eine Sackgasse ist, auseinander, und keiner weiß, wer Recht hat. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das Rätsel nie gestellt.
Grüße
Andreas