Eine Bitte an Alle mit Hirn!

Hi!

Da sich in letzter Zeit die braune Scheiße hier häuft, das Alles sich aber in einem Rahmen bewegt, der einem moderaten Ivo nicht wirklich viel Löschungsgrund liefert, habe ich eine Bitte:

Kann man solche rechtspopulistischen Artikel nicht einfach unkommentiert stehen lassen?

Ich meine, es gibt ja die Weisheit: „Don’t feed the Troll!“
Kann man hier nicht einfach ein „Don’t feed the Nazi!“ zur gängigen Praxis machen?

Nur, wenn auf eine Aktion eine Reaktion erfolgt, kann darauf eine „ReReaktion“ erfolgen. Wenn man nicht drauf reagiert, verschwindet der Scheiß einfach irgendwann im Nirvana…

LG
Guido

@Ivo: Ich weiß, dass das nicht wirklich in dieser Form hier rein gehört, deshalb kannst Du, wenn Du magst, den Artikel bearbeiten oder löschen, ohne mich zu informieren!

Zustimmung
Hi Guido,

das große Problem, das Rechte in einem Forum wie diesem haben, liegt darin, daß ihnen die Gegenseite kaum Argumente entgegenhält.

Gerade sieht mans wieder glasklar: Diffamierung, Ausgrenzung, Bulimie, aber nicht der geringste Versuch, eine Gegenposition darzustellen. Allenfalls wird mit diskussionsschädlichen Rhetoriktricks um sich geworfen.

Das muß wirklich nicht sein, und so fände auch ich es wunderbar, wenn bei Diskussionen die Linksextremen die Klappe halten würden, die ansonsten nur argumentefrei herumkrakeelen würde.

Gruß

Ze

Hallo,

das große Problem, das Rechte in einem Forum wie diesem haben,
liegt darin, daß ihnen die Gegenseite kaum Argumente
entgegenhält.

Das stimmt leider oft.

Das muß wirklich nicht sein, und so fände auch ich es
wunderbar, wenn bei Diskussionen die Linksextremen die Klappe
halten würden, die ansonsten nur argumentefrei herumkrakeelen
würde.

Naja, zur Not kann man das immer noch ignorieren. Schöner wäre es jedoch, wenn „die Linken“ (wer auch immer das sein soll) einfach mal die Argumente nutzen, die es gegen das rechtsextreme Dummschwätzen ja zu hauf gibt.

Grüße,

Anwar
-Der sich sowieso fragt, wieso sich Leute immer noch schön brav in rechts und links spalten lassen und nicht mal anfangen ihre eigene Meinung zu bilden-

Genau…

das große Problem, das Rechte in einem Forum wie diesem haben,
liegt darin, daß ihnen die Gegenseite kaum Argumente
entgegenhält.

Das große Problem mit Leuten wie Dir ist, dass keine gemeinsame Diskussionsgrundlage existiert, auf der man sinnvolle Diskussionen aufbauen könnte.
bobesch

Keine Diskussionsgrundlage

Das große Problem mit Leuten wie Dir ist, dass keine
gemeinsame Diskussionsgrundlage existiert, auf der man
sinnvolle Diskussionen aufbauen könnte.

Richtig, denn das, was Leute wie Du allenfalls als „gemeinsame Grundlage für die Diskussion“ mit Rechten akzeptieren könnten, will gar keine Diskussionsgrundlage sein, sondern ein Konsens darüber, daß praktisch jedes Argument der Rechten von vornherein unzulässig ist.

Gruß

Ze

hallo guido,

ja, ich finde auch, daß man gegen rechtes gedankengut nichts sagen sollte. man sollte sich überhaupt aus allem raushalten, wenn einem was nicht passt.
auch wenn nazis durch die straßen ziehn, sollte man gar nichts tun, sollen sie sich doch blasen an die hacken marschieren.
die meinung anderer ist immer schlecht.
es reicht, wenn man die gewissheit hat, daß das, was der parteitag beschloss, sein wird und der sieg des sozialismus gewiss ist.
ich finde auch, du solltest den einstimmigen beschluss fassen, daß alle deine meinung anzunehmen haben, dann kann man rechtsextremismus in D. am besten bekämpfen.
diskussionen stärken immer nur den klassenfeind, das hab ich schon als junger pionier in der schule gelernt.
ivo sollte selbstkritische buße tun und zehnmal das kommunistische manifest aufsagen, damit er in zukunft nicht so auf gesetze achtet, der schlingel.
vorwärts zur einheitlichn meinung!

strubbel
=:open_mouth:/

Hi Strubbel!

ja, ich finde auch, daß man gegen rechtes gedankengut nichts
sagen sollte. man sollte sich überhaupt aus allem raushalten,
wenn einem was nicht passt.

Du verstehst meinen Ansatz falsch!
Wenn man über gewissen Dinge nicht spricht - oder besser: Nicht drauf reagiert, dann (denke ich!) verliert sich der Reiz, dieses Forum mit solcher braunen Scheiße zu fluten!
Kann sein, dass ich da falsch liege - aber Schweigen kann durchaus eine Art der Meinungsäußerung sein!
Nochmal zur Verdeutlichung: Ich rede diesbezüglich nur von diesem Forum!

auch wenn nazis durch die straßen ziehn, sollte man gar nichts
tun, sollen sie sich doch blasen an die hacken marschieren.
die meinung anderer ist immer schlecht.

Weißt Du, ich komme aus einer kleinen Großstadt am linken Niederrhein.
Seit einigen Jahren gibt es hier einmal jährlich einen „Aufmarsch“ von rechtsradikalen Idioten. Das erste Mal gab es große „Probleme“ mit Gegendemonstranten.
Beim zweiten Mal waren die Gegendemos still und geordnet hganz wo anders in der Stadt…
Danach (mittlerweile gab es diese Scheiße 5 Mal) kamen immer wenige „Glatzen“, so dass im letzten Jahr (ich war dummerweise an diesem Tag am bahnhof, weil ich nach Mülheim zu einem Festival wollte) nur noch knappe 20 von denen auftauchten.

Je weniger Aufmerksamkeit die bekommen, desto weniger interessant wird es für sie. Gib denen kein Futter, und sie werden verhungern!

Klar mag das nicht immer zutreffen, aber es KANN so sein!

ich finde auch, du solltest den einstimmigen beschluss fassen,
daß alle deine meinung anzunehmen haben, dann kann man
rechtsextremismus in D. am besten bekämpfen.

Ich habe eine Bitte formuliert - mehr nicht!
Ich habe nicht eine allgemein gültige Meinung aufstellen wollen, ich wollte nur mal zum Nachdenken in eine etwas andere Richtung anregen.
Ich denke, diese Intention sollte man aus meinem Posting herauslesen können!

Den Mund verbieten wollte ich nun wirklich niemandem!

Entäuschte Grüße
guido

hallo guido,

selbstverständlich teile ich nicht die meinung des postenden. dennoch ist eine auseinandersetzung zwingend erforderlich. offensichtlich kannst du die kostbarkeit der freien menungsäußerung bar eines straftatbestandes ob deiner herkunft nicht genügend wertschätzen.
in berlin und brandenburg haben demokratische käfte, also nicht neostalinisten, mehrere nazidemos verhindert, bzw. beendet. haben einfach die aufzugsstrecke besezt, die polizei hatte keine zeit sie zu räumen und sagte den nazis, daß sie lieber nach hause zu mutti gehen sollten.
die sogenannten abweichlerischen meinungen sollten doch lieber aus den köpfen, statt sie nicht mehr äußern zu dürfen.

strubbel

Demonstrationen
Hallo

Es kommt oft vor, daß die Nazis einen ihrer genehmigten Aufmärsche abbrechen, weil die Polizei das mit Hinweis auf nicht genehmigte, sog. Gegendemonstrationen verlangt.
So gut wie immer akzeptieren die Nazis diese Zumutung, was ich sehr bemerkenswert finde.

Gruß

Ze

kurzes Zitat:
hallo Guido

Kann man solche rechtspopulistischen Artikel nicht einfach
unkommentiert stehen lassen?

Schweigen heißt Zustimmen

so gesehen hat man nicht nur das Recht, sein Maul aufzureißen - man sollte es sogar tun

Wolfgang

Hi Strubbel!

selbstverständlich teile ich nicht die meinung des postenden.

Das ist selbst nmir schon aufgefallen!

dennoch ist eine auseinandersetzung zwingend erforderlich.
offensichtlich kannst du die kostbarkeit der freien
menungsäußerung bar eines straftatbestandes ob deiner herkunft
nicht genügend wertschätzen.

Ich beschreibe meinen Standpunkt dazu so: Es gibt Meinungen, die in gewisser Form nicht geäußert werden dürfen sollten.

Oder ganz krass: Wäre ich hier MOD (und deshalb würde ich hier nie MOD), würde ich gewisse Artikel einfach kommentarlos löschen. Das ist keine Kritik an Ivo! Ich denke, eben WEIL er demokratisch genug ist, sie stehen zu lassen, IST er hier MOD…

in berlin und brandenburg haben demokratische käfte, also
nicht neostalinisten, mehrere nazidemos verhindert, bzw.
beendet. haben einfach die aufzugsstrecke besezt, die polizei
hatte keine zeit sie zu räumen und sagte den nazis, daß sie
lieber nach hause zu mutti gehen sollten.

So etwas habe ich letztes Jahr in Duisburg mitgemacht. Leider hat die Polizei die Nazis „umgeleitet“…

die sogenannten abweichlerischen meinungen sollten doch lieber
aus den köpfen, statt sie nicht mehr äußern zu dürfen.

Sorry, aber wenn ich etwas von ECHTEN DEUTSCHEN KINDERN und NICHTDEUTSCHER ABSTAMMUNG weiter unten lese, dann wird auch mir nur noch schlecht.

LG
Guido

huhu,

ich weiss nicht, ob ich genug hirn fuer dich habe, aber was du hier moechtest ist schlicht unmoeglich.

@MOD: und das loeschen haelt einzig und allein
dieses forum oberflaechlich rein.

mfg:smile:
rene

Hallo

Es kommt oft vor, daß die Nazis einen ihrer genehmigten
Aufmärsche abbrechen, weil die Polizei das mit Hinweis auf
nicht genehmigte, sog. Gegendemonstrationen verlangt.
So gut wie immer akzeptieren die Nazis diese Zumutung, was ich
sehr bemerkenswert finde.

Du brauchst nicht hintenrum von den „Nazis“ zu reden. Es reicht, wenn du von „wir“ unde „uns“ redest.

OK - irgendwo
Hallöle noch einmal!

Nachdem mir EINIGE Leute recht einfach klar gemacht haben, dass man sein Maul gegen diesen braunen Müll aufreißen MUSS, bin ich denn überzeugt davon, dass es vermutlich nicht die schlechteste Vorgehensweise ist!

Vor allem, nachdem eines von den von mir angesprochenen Individuen meinte, mein Posting als Plattform zu missbrauchen, sehe ich ein, dass ich da vermutlich völlig falsch gewickelt war.

Sorry wegen meiner Naivität!

Achja - meine Überschrift war ziemlich blöde gewählt. Unter „Leuten mit Hirn“ kann man etwas völlig anderes verstehen, als ich meinte. Wenn ich damit jemandem auf die Füße getreten bin: Sorry!

Liebe Grüße
Guido

… daß praktisch jedes Argument der Rechten von
vornherein unzulässig ist.

ersetze Rechte durch „Rechtsradikale“ und „unzulässig“ durch „hirnrissig“ und wir gehen einmal einig.

Im übrigen würde ich von Dir gerne mal irdendein statement hören, das nicht aus scheinheiligen Suggestivfragen besteht.

bobesch

Das klingt mir doch verdächtig nach dem Slogan der Antifa Terrororganisation:
„Faschismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen“ und darum ist die Gewalt der Antifa gerecht.

MfG

„Faschismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen“ und

Faschismus ist ja auch keine Meinung, sondern das Gegenteil davon eine Meinung haben zu dürfen. Und das ist ein Verbrechen (in Deutschland). Selbstjustiz natürlich auch.

Grüße,

Anwar

Tobi,

jetzt mach mal halblang! Guido geifert Galle, ja, aber Dein Antifa-Terrorismus ist da schon noch was qualitativ anderes. Wobei ich antifa-typische Randaliererei und Brandanschläge ohne energische Tötungsabsicht auch noch lange nicht als Terrorismus bezeichnen würden.

Gruß

Ze

hallo Guido

Schweigen heißt Zustimmen

so gesehen hat man nicht nur das Recht, sein Maul aufzureißen

• man sollte es sogar tun

Das ist ungefähr so geistreich wie „Alles für alle und zwar umsonst“, und muss immer wieder als Schlachtruf für Querulanten herhalten.

Wenn es tatsächlich ein Zitat sein sollte, dann bitte ich um Nennung der Quelle.

moe.

Erklär mir kurz, wann es zu ignorieren wäre

Hi!

Moin moin,

Da sich in letzter Zeit die braune Scheiße hier häuft, das
Alles sich aber in einem Rahmen bewegt, der einem moderaten
Ivo nicht wirklich viel Löschungsgrund liefert, habe ich eine
Bitte:

Das wäre eine Option, wenn man eine E-Mail bekommt, die kann man ohne weiteres löschen. Andererseits lesen hier ja einige andere mit. Daher lohnt sich eine Diskussion m. E. immer. Und das eben mit inhaltlichen Gegenargumenten und nicht mit Hinweisen, dass es ja eine „rechte“ Meinung ist. So lange sich diese in demokratischen Grenzen bewegt, muss man diese Meinung respektieren, ansonsten genügt ein Hinweis bei der nächsten Polizeidienststele.

Ich meine, es gibt ja die Weisheit: „Don’t feed the Troll!“
Kann man hier nicht einfach ein „Don’t feed the Nazi!“ zur
gängigen Praxis machen?

Don´t feed the Troll ist eher gedacht, dem bewusst Provozierenden keinen Erfolg zu gönnen. Einem Nazi, dem widersprochen wird, gibt man keinen Erfolg, solange man Argumente anwendet. Einfach zu sagen, der ist ein Nazi, spielt ihm in die Hände, da es seine wie auch immer gearteten Argumente nicht entkräftet, ihm eher noch ein Stück weit hilft, da der Arme ja beschimpft wird.

Nur, wenn auf eine Aktion eine Reaktion erfolgt, kann darauf
eine „ReReaktion“ erfolgen. Wenn man nicht drauf reagiert,
verschwindet der Scheiß einfach irgendwann im Nirvana…

Damit gehst Du davon aus, dass die Aktion und ReReaktion mehr Erfolg hat als die Reaktion. Wenn dem so ist, dann hast Du ein Problem.

Dabei sehe ich noch ein grundsätzliches Problem: Wer beurteilt, was rechtsextrem und was ist „nur“ rechts. Eine rechte Meinung ist erst mal nur eine Meinung. Diese muss jedem zugestanden werden. Wenn sie nicht widersprochen wird, steht sie so hier im Forum.

Wo ist die Grenze? Wenn im Mietrecht- Brett jemand fragt, was er machen kann, weil er Probleme mit den türkischen Nachbarn und ihrer Lebensweise hat, dann wittert der eine schon rechtes Gedankengut, der andere den Beginn eines Ghettos. Beides wäre wohl übertrieben.

In Lübeck war letzten Samstag eine Demo der NPD inklusive der Gegendemo. Ca. 150 rechte Demonstranten wurden durch ca. 1500 Gegendemonstranten durch Blockade daran gehindert, die genehmigte Strecke abzulaufen. Auch wenn das moralisch ok ist, so sieht das gesetzlich ganz anders aus. Dass die Poizei besonnen reagiert hat und die Demo umgeleitet hat, war eine sehr gute Lösung, aber der Demoveranstalter hätte durchaus auf seine Strecke bestehen können, was wohl zum Straßenkampf geführt hätte.

Ergo, etwas einfach nur in die rechte Ecke stellen zu wollen, geht am Problem vorbei, man sollte, wenn man es denn kann, darauf antworten, damit die vielen, die mitlesen, wissen, was dahinter steckt.

Missachten wird als solches nicht erkannt sondern eher wie stillschweigende Zustimmung bewertet.

Gruß

ALex
P.S.: Leider stelle ich immer wieder fest, dass die Toleranz bei denen, die eigentlich Toleranz fordern, bei Meinungen, die rechts von Ihnen angesiedelt ist, nicht mehr greift. Ganz davon abgesehen, dass zwischen rechts und rechtsextrem nicht unterschieden wird.