Eine Frage zum Attentat

Hallo liebe Experten,

ich habe eine Frage bzgl. die Attentate in den USA.

Wenn Bin Laden der Drahtzieher dieser Geschehenisse ist, WARUM streitet er das ab? Terroristen stehen normalerweise zu ihren taten. Der Verantwortlicher hat alles minutiös geplant udn mit so vielen Toten gerechnet, bzw. genau das erreichen wollen.

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.

Ciao
Camilla

hallo, Camilla,
weil er es evtl. tatsächlich nicht beauftragt hat. Nur Cowboy Bush braucht einen Schuldigen. also wird der Schuldige aufgebaut: Bin Laden, ein erklärter Feind der Amis. da findet man plötzlich Beweise, die kein Team (und das waren die Attentäter) zurück lassen würde. Da wird jeden Tag mehrmals gesagt, dass es nur der sein kann. In ein paar Tagen wird nicht mehr gesagt „kann“, dann heißt er nur noch er wars. Und dann darf man endlich das praktische (einen langjährigen Gegner wegräumen) mit dem angenehmen verbinden (den alten Verbündeten vernichten, der sich ganz anders entwickelt hat, als man vermutete: die Taliban. Sie wollen USA nichts verdienen lassen). vielleicht noch mit einem Aufwasch Saddam wegputzen. Schließlich hat der ´ne Menge Öl und gibt das nicht den Amis! Oder nur gegen einen enormen Preis. So hat sich die USA das schließlich nicht vorgestellt.
Grüße
Raimund

Hi,
damit wird ja nun klar, auf welcher seite du stehst. Anstatt hier dummes zeug von dir zu geben, solltest du mal an die toten denken und ueberlegen, wie du helfen kannst. Vielleicht durch eine spende fuer die opfer.

Peter

damit wird ja nun klar, auf welcher seite du stehst. Anstatt
hier dummes zeug von dir zu geben, solltest du mal an die
toten denken und ueberlegen, wie du helfen kannst. Vielleicht
durch eine spende fuer die opfer.

Peter, hier geht es nicht um Parteinahme. Man kann getrost davon ausgehen, daß ausnahmslos niemand in diesem Forum die Attentate gutheißt. Die Betroffenheit ist überall gegenwärtig. Das muß nicht andauernd betont werden. Andererseits muß auch nicht Kritik an der befürchteten Vorgehensweise durch das Einfordern verbaler Betroffenheit erstickt werden.

Wenn der Tod vieler Menschen das Entsetzen und die Trauer auslöste, kann es nicht falsch sein, den Tod weiterer Menschen zu verhindern. Dabei geht es nicht in erster Linie um den Tod von Schuldigen, denn die unmittelbaren Täter sind tot und deren Hintermänner sind schlicht unbekannt. Mehr als Verdächtigungen gibt es nicht. Es geht um den Tod unbeteiligter Menschen, auch um unser eigenes Leben. Es geht um die von Gerechtigkeit weit entfernte Ordnung im gesamten arabischen Raum, es geht auch um ein lebenswertes und angstfreies Leben. Es geht darum, daß Vergeltung und Rache eine tödliche Spirale lostreten, daß plötzlich ein Verdacht reicht, um tot oder lebendig vorgeführt zu werden. Und es geht um die Angst, daß dumme oder gewissenlose Politiker die Situation nutzen, um ganz andere Ziele, als „nur“ die Bekämpfung des Terrors zu verfolgen.

Solche Befürchtungen sind keineswegs irreal. Bei Diskussionen mit deutschen Politikern kann einem nicht entgehen, wie Mahner und Kritiker per eingeforderter Solidarität und Trauer mundtot gemacht werden. Herr Schilly fuhr Herrn Scholl-Latour über den Mund, weil dieser (wahrhaftig kein Pazifist, aber ein Kenner des arabischen Raumes und ein Kriegsberichterstatter, dem schon mehr um die Ohren flog, als manchem General) zu bemerken wagte, daß sich Militär in afghanischem Gebirge nur selbst zerstören kann. Die Kette höchst bedenklicher Entwicklungen sprengt hier den Rahmen.

Bedenklich ist allemal die Bereitschaft, den Schrecken des Krieges in Kauf zu nehmen oder auch nur zu riskieren, um Rache oder Vergeltung zu üben. Von Ächtung des Krieges sind wir weit entfernt. Es wird sogar wieder von gerechtem Krieg gesprochen. Gefährliche Märchenerzähler sind solche Leute. Jeder Krieg ist immer eine Aneinanderreihung von Verbrechen. Und jeder Krieg ist die Folge von ganz jämmerlichem Versagen der Politik. Folglich sind Politiker, die auf einen Krieg zusteuern, jämmerliche Versager. Menschen, die solchen Politikern nicht in den Arm fallen und ihre Kritikfähigkeit statt dessen mit geschürter Emotionalität einlullen lassen, sind ebensolche Versager.

Die Menschen im WTC kann man nicht mehr lebendig machen, aber man kann verhindern, daß eine vielfach höhere Opferzahl auf allen Seiten entsteht. Hinterher heißt es, man sei in den Krieg „hineingeschlittert“.

Wolfgang

das ist halt raimund´s meinung und in einer demokratie muss es erlaubt sein, seine meinung zu äußern, auch wenn sie nicht ins gewünschte gesamtbild passt. egal ob du diese ansicht für richtig oder falsch hälst, musst du sie akzeptieren. allenfalls kannst du gegenargumente bringen, dich aber nicht im ton vergreifen.

gisela

im Gegensatz zu Dir versuche ich zu denken. Nicht einfach brodelnde gefühle herausschreien.
Wenn Du wissen willst, was ich zum Attentat und die vielen Toten meine, so solltest Du erst mal meine Beiträge lesen, bevor Du so einen Stuss herausposaunst.
Grüße
Raimund

Hallo Peter,

Ob Spenden für Opfer von Gewaltataten im Reichsten Staat der Welt mit > 10 Bio. $ BIP sinnvoll sind, wage ich doch stark zu bezweifeln. Da waere eine Spende für die Internationale Welthungerhilfe oder für diverse Organisationen in Afrika bestimmt sinvoller angelegt. Zumal die Opfer dieses Anschlags ALLE gute Lebensversicherungen haben (Firefighters, Polizisten, Broker, Banker) und von seiten des Staates Finanzielle Mittel fliessen.

Allerdings waere eine Sachliche Antwort auf die Frage sicherlich auch nicht verkehrt gewesen.

Mit besten Gruessen

Katja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…ueberlegen, wie du helfen kannst. Vielleicht

… da ist nicht viel zu helfen. Hungernde in Afrika und wo auch immer habens nötiger.

gruss
wl

Liebe Frau Doktor,
Schau mal, wer da spricht. So ganz nebenbei hast du offensichtlich uebersehen, wie viele Opfer aus der dritten Welt betroffen sind.

Peter

Ob Spenden für Opfer von Gewaltataten im Reichsten Staat der
Welt mit > 10 Bio. $ BIP sinnvoll sind, wage ich doch stark
zu bezweifeln. Da waere eine Spende für die Internationale
Welthungerhilfe oder für diverse Organisationen in Afrika
bestimmt sinvoller angelegt. Zumal die Opfer dieses Anschlags
ALLE gute Lebensversicherungen haben (Firefighters,
Polizisten, Broker, Banker) und von seiten des Staates
Finanzielle Mittel fliessen.

Allerdings waere eine Sachliche Antwort auf die Frage
sicherlich auch nicht verkehrt gewesen.

Mit besten Gruessen

Katja

…ueberlegen, wie du helfen kannst. Vielleicht

… da ist nicht viel zu helfen. Hungernde in Afrika und wo
auch immer habens nötiger.

Hast du schon gespendet fuer die Hungernden in Afrika?

gruss
Peter

Wenn Bin Laden der Drahtzieher dieser Geschehenisse ist, WARUM
streitet er das ab?

Buona sera Camilla,
bisher habe ich - man korrigiere mich notfalls - nur gelesen, das bin Laden bestreitet der Täter zu sein. Der allerdings war er mit Sicherheit nicht, er lebt ja im Gegensatz zu den wirklichen Tätern noch. Wenn man mit Arabern (und nicht nur mit ihnen) diskutiert, muß man immer sehr genau hinhören. Für uns mag der Drahtzieher das gleiche sein wie der Täter, der Anstifter nicht weniger schuldig als der Ausführende.
Aber das muß nach arabischem Verständnis nicht unbedingt so sein. Wenn Du jemals auf einem Bazaar warst, wirst Du einen kleinen Eindruck von der Mentalität erhalten haben. Kenner der arabischen Seele können das vielleicht noch verdeutlichen.
Grüße
Eckard.

im Gegensatz zu Dir versuche ich zu denken. Nicht einfach
brodelnde gefühle herausschreien.

Was du mit deinem Posting bewiesen hast.

Wenn Du wissen willst, was ich zum Attentat und die vielen
Toten meine, so solltest Du erst mal meine Beiträge lesen,
bevor Du so einen Stuss herausposaunst.

Hab ich!

Grüße
Peter

Liebe Frau Doktor,
Schau mal, wer da spricht.

Da bist Du geschockt, was ? *g*. Hast wohl erstmal die Nationalhymne runter drehen muessen um den Text besser zu lesen *g*.

So ganz nebenbei hast du

offensichtlich uebersehen, wie viele Opfer aus der dritten
Welt betroffen sind.

Peter

Ja, wie viele denn ? 200 oder 300 ?. So viele sterben in Afrika pro Minute den Hungertod :smile: Oder zaehlst Du die USA schon zur dritten Welt ? :smile: Wenn man sich manche kleine Doerfer in Mississippi so anschaut, ist der Gedanke gar nicht so abwegig. Weisst Du auch noch wer Bin Laden und seine Leute, als Afghanistan noch im Krieg mit der UdSSR war, ausgebildet hat ?. Das waren, soweit ich mich recht erinnere, die USA ?!.

God bless America :smile:

Katja

Hi.

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.

Die weltweite Terror AG Osmama Bin Ladens ist fuer ALLES Terror-Anschlaege frueher wie heute verantwortlich:

NATUERLICH MUSS ER DIESE MORDE NICHT SELBST GETAN HABEN:

Aber seine riesige Firma mit rund 300.000.000 Dollar Kapital von ueber 30 Staaten und steinreichen Familien unterstuezt, hat EINDEUTIG DIE USA IMMER WIEDER ALS STAATSFEIND NR. 1 BENANNT.

BIN LADEN woertlich :

Die USA ist die groesste Gefahr fuer den Islam.
Und dagegen jedes Mittel recht.

DAS sagen die Islamisten NIE, meinen es aber so…vor allem wenn man Israel noch ins Spiel bringt…teste das mal selbst…dann verliert jeder Islamist die Fassung…selbst der beste Freund.

Fanatische Islamisten duerfen Hassen, Morden, Ehebrechen …und wie die fanatisachen Taliban die Frauen schlimmer als im Mittelalter behandeln:

Keinen Wert bei denn: NULL.

GOD BLESS AMERICA
GOD BLESS NATO
GOD BLESS ALLE US-HASSER HIER.

Bye bye
dizar

P.S. lies mal im Brett: ’ Bin Ladens toedliches Netzwerk’

Applaus! o.T.
.

Liebe Frau Doktor,
Schau mal, wer da spricht.

Da bist Du geschockt, was ? *g*. Hast wohl erstmal die
Nationalhymne runter drehen muessen um den Text besser zu
lesen *g*.

Ist mir einfach zu dumm ( du bist mir zu dumm) um darauf zu antworten.

Peter

So ganz nebenbei hast du

offensichtlich uebersehen, wie viele Opfer aus der dritten
Welt betroffen sind.

Peter

Ja, wie viele denn ? 200 oder 300 ?. So viele sterben in
Afrika pro Minute den Hungertod :smile: Oder zaehlst Du die USA
schon zur dritten Welt ? :smile: Wenn man sich manche kleine
Doerfer in Mississippi so anschaut, ist der Gedanke gar nicht
so abwegig. Weisst Du auch noch wer Bin Laden und seine Leute,
als Afghanistan noch im Krieg mit der UdSSR war, ausgebildet
hat ?. Das waren, soweit ich mich recht erinnere, die USA ?!.

God bless America :smile:

Katja

Hi Peter,

damit wird ja nun klar, auf welcher seite du stehst. Anstatt
hier dummes zeug von dir zu geben, solltest du mal an die
toten denken und ueberlegen, wie du helfen kannst. Vielleicht

hast du sicher keine Zeit nachzudenken…und gedenken tut man ruhig !

Ich muß es dir leider direkt sagen…du bist ein „Haßgetriebener“ nicht besser wie Osama bin Laden !

Fordere nicht Trauer ein…empfinde Trauer mal selber.

Du gehörst für mich zu den Menschen die auf dem Unglück anderer ihren radikalen Stuß loslassen…ohne Verständnis für irgentwas.

Kerbi

Ist mir einfach zu dumm ( du bist mir zu dumm) um darauf zu
antworten.

Das Kompliment gebe ich gerne zurueck :smile:. Vor allem die Erklaerung in der Klammer, fuer unsere Amerikanischen Freunde, finde ich sehr schoen.

Mit patriotischen Gruessen

Hi Kerbi

Ich muß es dir leider direkt sagen…du bist ein
„Haßgetriebener“ nicht besser wie Osama bin Laden !

Ach, so einfach ist das, man postet was und ist dann gleich genau so schlimm wie ein Terrorist und Massenmörder, interessant.

Du gehörst für mich zu den Menschen die auf dem Unglück
anderer ihren radikalen Stuß loslassen…ohne Verständnis
für irgentwas.

Und Du, bist Du Bin Laden Fan?
Hört sich ganz so an.
Ist aber echt radikaler Stuß, was Du da loslässt.
*kopfschüttel*
Rainer

Guten Morgen Reiner,

schon lange nichts mehr von dir gelesen.

Ach, so einfach ist das, man postet was und ist dann gleich

man postet was ist gut *schmunzel*

*kopfschüttel*

*auchkopfschüttel*
Kerbi