Eine Frage zum Attentat

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,157…
Ich schreibe mich übrigens mit a
Gruß
Rainer

spenden oder nicht

Zumal die Opfer dieses Anschlags
ALLE gute Lebensversicherungen haben (Firefighters,
Polizisten, Broker, Banker) und von seiten des Staates
Finanzielle Mittel fliessen.

…andererseits: Wer seit Jahren seine UNO-Beiträge nicht bezahlen kann, dem muß man vielleicht doch unter die Arme greifen. :smile:

Aber im Ernst: Es wurde ja auch wie irrsinnig für unserer Oderflutopfer gespendet, obwohl unser Staat das hätte auch leisten können. Außerdem halte ich es für sehr optimistisch zu behaupten, jedes der Opfer verfüge über eine (gute=ausreichende) Lebensversicherung. Mal ganz davon abgesehen, daß sich unter den Opfern diverse Touristen befinden dürften, kann ich mir kaum vorstellen, daß JEDER der Angestellten und Arbeiter entsprechend abgesichert gewesen sind. Ich kann zwar nicht beurteilen, ob es eine Standardversicherung für Feuerwehrmänner (ja, es gibt auch dafür ein deutsches Wort) und Polizisten gibt. Da halte ich es aber noch eher für wahrscheinlich (obwohl die Entschädigungen von der Höhe mit Sicherheit nicht so riesig sind), als für Bankangestellte und „Broker“.

Das ist zwar letztlich ein Streit um des Kaisers Bart, dennoch ist auch eine Spende auch ein Zeichen von Anteilnahme und damit auf keinen Fall überflüssig. Womit ich nicht gesagt haben will, daß ich Peters sonstigen Aussagen (um nicht Geschwätz zu sagen) in irgendeiner Weise zustimme.

Gruß
Christian

Henryk M. Broder
Moin.

Ich lese gerne die Beiträge von Henryk M. Broder, nur man darf nicht vergessen, dass auch hier ein Mensch seine Meinung schreibt. Auch im aktuellen PrintSPIEGEL steht ein Artikel von ihm, den man sehr kontovers diskutieren kann (muss).

Kurz: Nicht alles, was im SPIEGEL steht ist die reine Weisheit.

Gruß

Leo
(SPIEGEL-Leser seit 1982)

Hallo Christian,

…andererseits: Wer seit Jahren seine UNO-Beiträge nicht
bezahlen kann, dem muß man vielleicht doch unter die Arme
greifen. :smile:

*grins*.

Aber im Ernst: Es wurde ja auch wie irrsinnig für unserer
Oderflutopfer gespendet, obwohl unser Staat das hätte auch
leisten können.

Das kannst Du nicht miteinander vergleichen. Erstens wurde damals auch viel fuer die polnischen Opfer gespendet, die viel aermer sind als Amerikaner, besonders New Yorker. Zweitens, und das ist das wichtigste, waren das nicht Spenden fuer die Todesopfer sondern Spenden fuer Menschen die durch die Ueberschwemmungen homeless wurden, dass ist meiner Meinung nach der entscheidende Punkt. Im Financial District wurde niemand homeless, weil dort keine Wohnungen sondern nur Bueros sind. Aber die Menschen an der Oder-Neisse hatten damals ihr zu Hause verloren und mussten sich dieses neu aufbauen oder anderswo einen Platz fuers Leben finden, und dafuer waren die Spenden gedacht.

Außerdem halte ich es für sehr optimistisch zu

behaupten, jedes der Opfer verfüge über eine
(gute=ausreichende) Lebensversicherung. Mal ganz davon
abgesehen, daß sich unter den Opfern diverse Touristen
befinden dürften, kann ich mir kaum vorstellen, daß JEDER der
Angestellten und Arbeiter entsprechend abgesichert gewesen
sind. Ich kann zwar nicht beurteilen, ob es eine
Standardversicherung für Feuerwehrmänner (ja, es gibt auch
dafür ein deutsches Wort) und Polizisten gibt.

Firefighters und Polizisten, also Menschen in Risikoberufen, haben alle (gute) Lebensversicherungen, weil bei denen die Gefahr des Todes resp. schwerer Verletzungen zum Berufsalltag gehoert.

Da halte ich es

aber noch eher für wahrscheinlich (obwohl die Entschädigungen
von der Höhe mit Sicherheit nicht so riesig sind), als für
Bankangestellte und „Broker“.

Die Bankangestellten und Broker von Firmen, welche im World Trade Center und Salomon Brother´s Building waren, (CSFB, MSDW, DBAB, SSSB) haben mit Sicherheit, dass kann ich Dir aus persoenlicher Erfahrung sagen, ueberdurchschnittlich gut Verdient und haben auch in der Regel gute Versicherungen abgeschlossen.

Das ist zwar letztlich ein Streit um des Kaisers Bart, dennoch
ist auch eine Spende auch ein Zeichen von Anteilnahme und
damit auf keinen Fall überflüssig.

Anteilnahme kann man auch durch Gesten zeigen, was viele Amerikaner derzeit zur genuege tun. Spenden waeren meiner Meinung nach an anderer Stelle noetiger.

Womit ich nicht gesagt

haben will, daß ich Peters sonstigen Aussagen (um nicht
Geschwätz zu sagen) in irgendeiner Weise zustimme.

Dass tut glaube ich niemand hier :smile:

Liebe Gruesse

Katja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

kennste das schon?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,157949,…

erinnert mich …

Aber im Ernst: Es wurde ja auch wie irrsinnig für unserer
Oderflutopfer gespendet, obwohl unser Staat das hätte auch
leisten können.

erinnert mich an ablasshandel des mittelalters, man gibt geld in den zeiten in den man merkt, sch… das hätte mich auch treffen können, aber in zeiten der ruhe nachzudenken, was alles falsch geht in der welt ist der kapitalist in uns zu 100% da und egoistischer denn je.

ich spende nicht, was nicht heisst, dass ich keine wut wegen dem anschlag im bauch habe und mit den angehörigen mitfühlen kann / versuche es zu können. aber spenden, bei wem kommen die an? werden meine 50 DM nicht dann ausversehen dazu verwandt am ende einen krieg zu führen? wer kann mir das gegenteil versichern? keiner —> spendet lieber wie oben gesagt an die welthungerhilfe oder für aidskranke kinder in afrika, an denen der westen schon genug geld verdient hat!

danke und gruss

der showbee

Ist mir einfach zu dumm ( du bist mir zu dumm) um darauf zu
antworten.

hi,

wie war das? der klügere gibt nach, aber warum muessen immer die dummen entscheiden? genau. derjenige ohne diskussionskultur stellt auf die dummheit der anderen ab um gar nicht von seiner position abzurücken.

sorry,

„du bist raus“ - oder wie sagen die amis beim baseball, wenn einer nicht mehr mitmachen darf?

disqualifiziere dich doch nicht immer selber,

gruss

der showbee

rehi,

Die weltweite Terror AG Osmama Bin Ladens ist fuer ALLES
Terror-Anschlaege frueher wie heute verantwortlich:

gewagt these - thesen sind meist zum beweisen da, also:

NATUERLICH MUSS ER DIESE MORDE NICHT SELBST GETAN HABEN:
Aber seine riesige Firma mit rund 300.000.000 Dollar Kapital
von ueber 30 Staaten und steinreichen Familien unterstuezt,
hat EINDEUTIG DIE USA IMMER WIEDER ALS STAATSFEIND NR. 1
BENANNT.

BIN LADEN woertlich :

Die USA ist die groesste Gefahr fuer den Islam.
Und dagegen jedes Mittel recht.

okay, wo ist der beweis für die beteiligung bin ladens am attentat von letzter woche? deine these ist nicht hieb und stichfest.

DAS sagen die Islamisten NIE, meinen es aber so…vor allem
wenn man Israel noch ins Spiel bringt…teste das mal
selbst…dann verliert jeder Islamist die Fassung…selbst
der beste Freund.

Fanatische Islamisten duerfen Hassen, Morden, Ehebrechen
…und wie die fanatisachen Taliban die Frauen schlimmer als
im Mittelalter behandeln:

Keinen Wert bei denn: NULL.

sicherlich, und christen dürfen nicht ehebrechen, töten und müssen vater und mutter ehren UND? nicht ALLE halten sich daran!
also, nicht immer pauschalierend alles in einen topf werfen. bestimmt genausowenig christen haben die bibel gelesen wie muslime den koran!

gruss

showbee

ICH JA! o.w.t.

Dir ist NICHT zu helfen! Bin Ladens TERROR AG!
HI

Die weltweite Terror AG Osmama Bin Ladens ist fuer ALLES
Terror-Anschlaege frueher wie heute verantwortlich:

gewagt these - thesen sind meist zum beweisen da, also:

Du bist soo naiv zu glauben DAS ausgerechnet der hochkriminelle Bin Laden Beweise ueberlaesst, liefert gar ?

Schau dir erstmal seinen Mord un Totschlag in Afrika an Nairobie und Khartum die ER mal zugab an …Beweise waren unglaublich schwierig mit westlich christlichen Mittel, die Jahre brauchten.

NATUERLICH MUSS ER DIESE MORDE NICHT SELBST GETAN HABEN:
Aber seine riesige Firma mit rund 300.000.000 Dollar Kapital
von ueber 30 Staaten und steinreichen Familien unterstuezt,
hat EINDEUTIG DIE USA IMMER WIEDER ALS STAATSFEIND NR. 1
BENANNT.

BIN LADEN woertlich :

Die USA ist die groesste Gefahr fuer den Islam.
Und dagegen jedes Mittel recht.

okay, wo ist der beweis für die beteiligung bin ladens am
attentat von letzter woche? deine these ist nicht hieb und
stichfest.

Ich glaube den USA mit General Staatsanwalt Ashcroft - der NATUERLICH NICHT die Quellen/Beweise liefert.

DAS ware ja Wahnsinn -und bestaetigt mir deine unglaublich naive Einstellung …bewiesen ist uA.dass am Flughafen in Boston ein Wagen sicher gestellt wurde , in dem Anleitungen zum Flugtraining in arabischer Sprache lagen, und beide Araber IM FLieger sassen- siehe Papiere der Fluggesellschaft.

Klugheit und Methodik Bin Ladens sind die offensichtlich DIR voellig uenbekannt …Du siehst hier offensichtlich nur RAF -Mentalitaet.

UND GENAU DAS IST ES NICHT: RAFFIMIERTE MILLIONESCHWERE FUNDAMENTALE ISLAMISTEN GREIFEN DEN - unglauebigen WESTEN AN.

JEDER - wie Chirac heute bei Bush, Fisher ebenso WEISS:

Diese Terroristen sind eine neue Dimension, religioes motiviert,
Gehirnwaesche wie in den Schulen in Afghanistan der fundamentalen mittelaltelichen Taliban.

Indienzien muessen ausreichen: Ashcroft hat 96.000 Hinweise !

DAS sagen die Islamisten NIE, meinen es aber so…vor allem
wenn man Israel noch ins Spiel bringt…teste das mal
selbst…dann verliert jeder Islamist die Fassung…selbst
der beste Freund.

Fanatische Islamisten duerfen Hassen, Morden, Ehebrechen
…und wie die fanatisachen Taliban die Frauen schlimmer als
im Mittelalter behandeln:

Keinen Wert bei denen: NULL.

sicherlich, und christen dürfen nicht ehebrechen, töten und
müssen vater und mutter ehren UND? nicht ALLE halten sich
daran!

Darum gehts ueberhaupt nicht: Sondern um die internationale Terror AG BIN LADENS der nachgewissenermasssen NICHTS mehr hasst als die USA - und dann ISRAEL - da diese den ISLAM massiv behindern - aber voellig vergisst - dass in den USA 78 MIO Moslems leben.

also, nicht immer pauschalierend alles in einen topf werfen.
bestimmt genausowenig christen haben die bibel gelesen wie
muslime den koran!

Rede nicht schon wieder UNSINN:

Radikale fundamentale Islamisten wie BIN LADEN und TALIBAN

fuehren staendig Kriege ( Dshihad ) gegen deren NICHT-Glaeubige -siehe TALIBAN gegen die eigentliche AFGAN -Regierung im Norden des Landes.

Schau die endlich mal die Unmengen Hinweise auf BIN LADEN an…wenn Du die das tlw. arabaisch ins English uebersetzten laesst - bei google.com geht das ja halbwegs - und dazu hier im Brett die englische und gute deutsche Uebersetzung des Afghanen auch mal anschaust muss auch DIR jklar werden ums was es hier WIRKLICH geht.

Ausserdem muesste DIR auch halbwegs klar sein - das die 1000 nun endlich zusammengekommenenn Taliban -Gelehrten NICHT ueber BIN LADEMNS Auslieferungen beraten - das ist nur ein Vorwand - sondern den Dshihad.

Da auch Russland - wie gerade Aussenm. IVANOW bei Bush und Powell - und Unmengen andere Laender gegen Terroristen - vor allem BIN LADEN - massiv Front machen, gibts es ueberhaupt nichts mehr zu diskutieren:

Der radikale ISLAM WILL die Welt aus den Angeln heben:

Nur gut dass die USA die unglaublichen MORDE am 11.Sept. soo gut ueberstehen und die WELT gegen die Bande nun knallhart vorgeht .

TO HELL BIN LADEN UND CO.

GOD BLESS AMERICA
GOD BLESS NATO
GOD BLESS ALLE US-HASSER HIER WIE DORT.

Bye bye
dizar

gruss

showbee

kennste das schon?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,157949,…

Klappt nicht, überprüf das doch bitte mal.
Danke
Rainer

Hallo Camilla,

mittlerweile stehen ja nun 5 Länder auf der Abschussliste - heute habe ich zum ersten Mal von Hussein gelesen.
Bush weiß gar nicht wen er zuerst bombardieren soll.
Er wird vermutlich alle bombardieren - und muß dafür auch noch seine Ressourcen verteilen.
Wenn schon nicht das Militär - dann auf jeden Fall die Aufklärung.
Das bringt die USA auf jeden Fall in eine schwache Position.
Das könnte schon ein Grund sein, eine Beteiligung an dem Attentat - evtl. vorerst - zu verschweigen.

bis denne
Thomas

Verdammt. Die haben das Ding schon wieder runtergenommen. War eine bitterböse Erwiderung auf den Broder. Zitat sinngemäß: „Henryk, ich bewundere Deine Fähigkeit, mit wenigen Worten viele Menschen auf die Palme zu bringen“ - oder: „aber was Du nun über Antiamerikanismus geschrieben hast ist Bullshit“

usw.

Herr Broder scheint sich intern a bisserl aufgeregt zu haben, anders kann ich mir das Verschwinden dieses Riemens nicht erklären. . .

Schade

ich helfe mir selber!
rehi dizarus,

Du bist soo naiv zu glauben DAS ausgerechnet der
hochkriminelle Bin Laden Beweise ueberlaesst, liefert gar ?

nein, du verstehst meine frage nicht! ich will nicht beweise sehen von dem unglück, sondern beweise, das UBL daran beteiligt war. ich meine, der tolle CIA wird doch wohl ein paar telephonmitschnitte aus der kiste zaubern können in denen mindestens EINER der momentan verdächtigen direkten täter mit dem von allen indizierten indirekten täter UBL was beredet. auch verstehe ich nicht, wenn du sagst, das UBL so clever ist, warum seine gefolgsleute dann einen mietwagen samt beweismittel am „tatort“ zurücklassen, das lässt im umkehrschluss eher darauf zurückschliessen, das UBL nicht mit den tätern unter einer decke steckt, wenn er doch sonst immer alle beweise vernichtet.

DAS ware ja Wahnsinn -und bestaetigt mir deine unglaublich
naive Einstellung …bewiesen ist uA.dass am Flughafen in
Boston ein Wagen sicher gestellt wurde , in dem Anleitungen
zum Flugtraining in arabischer Sprache lagen, und beide Araber
IM FLieger sassen- siehe Papiere der Fluggesellschaft.

oh, sorry, auf der einen seite ist er ist UBL clever genug beweise zu vernichten, das sie kein „christ“ (sind die im übrigen denn bessere menschen???) besorgen kann, aber er ist aber auch dumm genug, das er sich leute aussucht, die beweise der polizei quasie in den briefkasten stecken? was passt hier denn nun nicht? ach klar, meine naivität ist mal wieder an allem schuld. hast du mal eine bessere lösung und antwort auf meine fragen???

Klugheit und Methodik Bin Ladens sind die offensichtlich DIR
voellig uenbekannt …Du siehst hier offensichtlich nur RAF
-Mentalitaet.

auf die mentalität der RAF und deren gesellschaftspolitischen ziele gehen wir hier lieber nicht ein… aber auf einmal sprichts du wieder von klugheit und methodik des UBL. bemerkst du DEINE eigene unschlüssigkeit???

UND GENAU DAS IST ES NICHT: RAFFIMIERTE MILLIONESCHWERE
FUNDAMENTALE ISLAMISTEN GREIFEN DEN - unglauebigen WESTEN AN.

hmmm. gegenfrage: warum griff der ungläubige westen dann immer den osten an bzw. warum unterstützte er kriege gegen den?

Diese Terroristen sind eine neue Dimension, religioes
motiviert, Gehirnwaesche wie in den Schulen in Afghanistan der
fundamentalen mittelaltelichen Taliban.

Indienzien muessen ausreichen: Ashcroft hat 96.000 Hinweise !

religiös motivierte kriege sind wahrlich schlecht, gebe ich dir recht. wenn ich an die kreuzzüge der christen denke und das bush anfangs auch von einem kreuzzug gegen den terrorismus sprach (was er nun nach beraterhinweisen zurücknahm) …

back zum thema: meinst du nicht, das alle religionen eine daseinsberechtigung haben? warum mutmaßen sich alle (islam, judentum und der rest der christen) eigentlich immer an, ihre religion sei die richtig bzw. das gesellschaftspolitische system dazu? haben die westlichen christen nicht schon immer versucht zu missionieren? was war da mit shelter now?

Darum gehts ueberhaupt nicht: Sondern um die internationale
Terror AG BIN LADENS der nachgewissenermasssen NICHTS mehr
hasst als die USA - und dann ISRAEL - da diese den ISLAM
massiv behindern - aber voellig vergisst - dass in den USA 78
MIO Moslems leben.

nun ist es wieder nicht die religion. m.E. bist du sehr zerstreut beim schreiben. hüh und hott taktik in deiner denkweise…

okay, also haben wir eine „terror aktiengesellschaft“, warum reicht es nicht diese zu richten? warum muss der westen gleich einen krieg wollen? BITTE DIZARUS GIB MIR WENIGSTENS AUF DIESE FRAGE EINE ANTWORT, AUCH WENN DU DEN REST WIEDER MIT DUMM, NAIV UND NICHT ZU BEANTWORTEN ABSTEMPELST!!!

Rede nicht schon wieder UNSINN:

ich bemerke, das ich immer dann unsinn in deinen augen rede, wenn du keine antwort weisst kann es sein?

Radikale fundamentale Islamisten wie BIN LADEN und TALIBAN
fuehren staendig Kriege ( Dshihad ) gegen deren
NICHT-Glaeubige -siehe TALIBAN gegen die eigentliche AFGAN
-Regierung im Norden des Landes.

Schau die endlich mal die Unmengen Hinweise auf BIN LADEN
an…wenn Du die das tlw. arabaisch ins English uebersetzten
laesst - bei google.com geht das ja halbwegs - und dazu hier
im Brett die englische und gute deutsche Uebersetzung des
Afghanen auch mal anschaust muss auch DIR jklar werden ums was
es hier WIRKLICH geht.

Ausserdem muesste DIR auch halbwegs klar sein - das die 1000
nun endlich zusammengekommenenn Taliban -Gelehrten NICHT ueber
BIN LADEMNS Auslieferungen beraten - das ist nur ein Vorwand -
sondern den Dshihad.

okay, und die taliban (paschtunen), welche nun vom gesamten islam eine winzigkeit darstellen rufen den djihad aus für die gesamten islamischen völker? wäre als wenn fischer sich zum kaiser von deutschland krönt…

Da auch Russland - wie gerade Aussenm. IVANOW bei Bush und
Powell - und Unmengen andere Laender gegen Terroristen - vor
allem BIN LADEN - massiv Front machen, gibts es ueberhaupt
nichts mehr zu diskutieren:

ich sehe auch bei russland eher die motivation RACHE für einen unsinnigen krieg, den man vor 12 jahren verloren hat. rache ist eine dumme eigenschaft der menschheit, die schon vielen das leben kostete. die russen machen doch nicht mit, weil sie was gegen UBL haben, die haben einfach noch eine rechnung offen nach dem motto auge um auge, zahn und zahn - wie toll diese christen doch sind!

Der radikale ISLAM WILL die Welt aus den Angeln heben:

gott sei dank liegt das ATLAS gebirge ja in einem islamischen land …

was wollte ich noch sagen:

schwerter zu pflugscharen (wieder mal vernünftiges vom christentum!)

gruss vom

showbee

Lies mal lieber die Bush-Rede v.Do…

…denn diese macht sonnenklar…warum wieso …und WIE man weltweit diese Terror- Pest aurauechert.

GOD BLESS AMERICA
GOD BLESS D-ANTITERROREINHEIT
GOD BLESS RUSSIA - ANTITERROR -AFGHAN -EINHEIT
GOD BLESS FRANCE -ANTITERROR- EINHEIT

Bye bye
dizar

ich helfe mir selber! GLAUB ICH NICHT!

Ohh showbee.

Lassen wirs:

Wenn DU mit alttestametarischen Vergleichen im 21. Jahrhundert kommst…wo die Welt - fast - glaubte die Errungenschaften der Freiheit genissen und erleben zu koennen…kommt da soo ein irrer Bin Laden daher mit 300 MIO Dollar und will das Mittelalter durchsetzten.

No SIR…so gehts NICHT:

Wenn der TALIBAN weder den Frauen Rechte einraeumt - diese NICHTMAL lehren duerfen…Maenner mit NICHT passendem Bart ins Gefaengnis gehen…wer Widerspricht ist des Todes…kann dieser SteinzeitIslam wie zu Recht die Fuehrung der 78 MIO-US - Islamisten sagen …KEINEN Bestand haben.

Bin LADEN WILL die ganze Welt - die friedliche, die Freiheit vernichten - und zwar im Namen Gottes…das IST nicht nur Irrsin - sondern hat mit Glauben…auch bei Allah…aber auch gar nichts gemein - wie auch die Praesidentin von Indonesien bei Bush klarstellte- der groessten Moslem-Nation DER ERDE.

Komm mir bitte nicht mit diesem fuer mich VORLLIG unzutreffenden und duemmlichen Vergleichen.

DAHER fordert Bush zu Recht:

Aufhoeren mit diesem falschen Unglauben der nuuR hasst und Mord und Totschlag verbreitet, Terrorcamps baut und Minderheiten im 21. Jhrd ermordet.

Daher:

USA , NATO, Rusia, D , F . UK vor allem und viele Staaten mehr werden diesem Treiben der Taliban samt Bin Laden ein Ende setzten werden.

Gottseidank!

In aller Haerte…sonst verstehen dies SElbstMordFanatiker eh nix.

Nix fuer ungut.

Fuer mich ist nun erreicht was seit Jahren DIE Gefahr weltweit darstellt - siehe Nordafrika samt Palaestina:

Hinweg mit fanatischen steinzeitlichen denkenden und handelnden RADIKALEN Islamisten ala Taliban und Bin Laden.

Ausrotten diese Teufel.

Bye bye
dizar

GOD BLESS AMERICA
GOD BLESS NATO-ANTITERROR-EINHEITEN
GOD BLESS D- ANTITERROR-EINHEIT
GOD BLESS RUSSIA-ANTITERROREINHEIT
GOD BLESS DICH DU UNGLUECKLICHER IM GEISTE.

KERBI HAT NICH ALLE TASSEN IM SCHRANK…

Ich muß es dir leider direkt sagen…du bist ein
„Haßgetriebener“ nicht besser wie Osama bin Laden !

denn mir kommst du soo vor wie die radikalen totbringen den Taliban.

Wo Frauen nichts duerfen, nicht mal lehren.

Maenner mit umpassendem Bart in den Knast.

Widerspruch mit Tod endet.

Andersglaubige ermordet und wollen werden …wie diese SteinzeitIslamisten alle friedlichen Freiheitliebende Welten

Soo einer bist DU also!

Hat man dich in Mittelalter vergessen !?

Oder was sollte der saubloede Vergleich, hmm ?

Bye bye
dizar

rehi dizarus,

okay, lassen wir uns unsere meinungen. du wirst mich nicht überzeugen und ich dich nicht. nur eines noch:

…kann dieser SteinzeitIslam wie zu Recht die Fuehrung
der 78 MIO-US - Islamisten sagen …KEINEN Bestand haben.

das ist meines erachtens das problem: menschen der welt schwingen sich auf, zu entscheiden was richtig was falsch, was gut, was böse etc. ist. nichts für ungut, die frauen dort tun mir leid, ich halte solche mittelalterlichen methoden auch nicht für praktikabel etc., aber soll man nicht tollerant jd. ggü. sein?

ich habe nichts dagegen, die täter des terrors zu bestrafen, so hart wie nur möglich, aber keine unschuldigen. man muss nicht gleich ein ganzes volk, eine ganze glaubensrichtung oder einen ganzen stamm dafür verantwortlich machen. acuh sehe ich dann keinen grund, warum dieses „völkchen“ nicht sein mist im lande selber machen darf? wenn sie den rest nicht stören (sie haben selbst in der islamischen welt kaum freunde), ist doch alles gut - natuerlich immer unter dem vorbehalt, dass die terroristen, sobald deren schuld bewiesen ist, daraus ausgenommen sind.

also, schwing dich nicht zum weltverbesserer auf, wie es die USA in den letzten 50-100 jahren immer gemacht haben, das führt zu nichts. und wenn du mittelalterliche strukturen „ausrotten“ willst, müssten die USA ersteinmal bei sich zu hause anfangen und den amish und mormonnen „kultur“ beibringen.

GOD BLESS DICH DU UNGLUECKLICHER IM GEISTE.

siehst du, du willst schon wieder für andere entscheiden, woher willst du wissen, ob ich glücklich oder unglücklich im geiste bin???

mein verstand ist ganz wach und trotzdem sage ich

gute nacht

dizarus!

notiz für kerbi!
siehste kerbi,

er mag uns … :wink: