Hi zusammen.
Mich würde interessieren, wie die User folgenden Bericht von Peter Jackson (Regisseur von „Herr der Ringe“) einschätzen:
http://www.vip.de/cms/peter-jackson-ich-habe-einen-g…
Ich habe mal einen Geist gesehen. Fran und ich sind ja schon seit 25 Jahren zusammen. Sie wohnte damals in Neuseeland in Wellington in einem Zwei-Zimmer-Apartment gegenüber des Theaters. Kurz nachdem wir uns kennen gelernt hatten, machte Fran morgens in der Küche Tee, und ich saß in ihrem Bett, als ich am Fußende eine Frau sah. Sie war etwa 50, ganz weiß und trug ein altmodisches Kleid. Was mir aber die Nackenhaare aufstellte, war, dass ihr Gesicht zu einem Schrei versteinert war, ihre Augen waren voller Hass, aber es kam kein Geräusch aus ihrem Mund. Mein Herz begann zu rasen. Es dauert etwa sechs oder sieben Sekunden, dann verschwand sie durch die Wand. Als Fran mit dem Tee kam sagte ich, immer noch unter Schock: ‚Ich hab einen Geist gesehen.‘ Fran wohnte schon ein paar Jahre in der Wohnung und fragte mich – und ich schwöre, dass das die Wahrheit ist: ‚War es eine Frau mit einem schreienden Gesicht?‘ Sie hatte sie sechs oder acht Monate vor mir gesehen.
_ Haben Sie die Erscheinung je wieder gesehen? _
Nein, wir haben auch nicht mehr drüber gesprochen. Aber vor etwa drei Jahren haben wir in einer Zeitung in Wellington eine Story über das 100 Jahre alte St. James Theater gegenüber von Frans damaligem Apartment gelesen. Da war auch von dem St. James Geist die Rede, von einer Schauspielerin, die um die letzte Jahrhundertwende herum auf der Bühne ausgebuht wurde und dann in ihrer Garderobe Selbstmord beging. Mehrere Arbeiter haben sie über die Jahre gesehen. Und sie wurde als Figur mit einem Schrei-Gesicht beschrieben. Es tut mir echt leid für sie, wenn sie da schon seit über 100 Jahren herumspukt. Klingt nicht nach Spaß.
Andere Quelle:
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2009/12…
Vor 20 Jahren lebte Jackson gemeinsam mit seiner heutigen Frau Fran Welsh in einer Wohnung gegenüber dem St. James Theatre am Courtney Place in Wellington.
„Ich wachte eines Morgens auf und da war diese Gestalt in meinem Zimmer. Sie war sehr furchteinflößend, hatte ein schreiendes und sehr klagendes Gesicht und schien um die 50 Jahre alt zu sein“, erinnert sich der Regisseur gegenüber dem Sender. „Es war wirklich furchtbar. Sie gab ein wirklich furchteinflößendes Bild ab und stand am Ende des Bettes. Dann glitt sie durch den Raum und verschwand durch die Wand. Ich saß in meinem Bett und habe mich gefragt, ob ich das wirklich gesehen hatte.“
Als dann seine Frau ins Zimmer kam, berichtete Jackson umgehend von seiner Sichtung und Fran fragte nur, ob es die Frau mit dem schreienden Gesicht gewesen sei. Wie sich zeigte, hatte Fran offenbar die gleiche Erscheinung zwei Jahre zuvor schon einmal in dem Raum gesehen.
Laut einer lokalen Legende soll im St. James Theatre der Geist einer Schauspielerin umgehen, die einst vom Publikum ausgebuht wurde und daraufhin Selbstmord begangen hatte. Auch dieser Geist soll sich mit einem schreienden Gesichtsausdruck zeigen.