Eine Logik ?

Hallo Joe,

Ja, ja, Israel bombadiert Wohnhäuser und die Hisbollah schießt
Raketen nur auf militärische Ziele.

Du brauchst gar nicht zu schmollen und versuchen mir Aussagen in den Mund zu legen, die ich nicht geamcht habe.

Die von Dir ignorierte Wahrheit ist:
Die Waffen der Hisbollah können gar nicht so genau zielen.
Hauptsache es gibt viele Opfer.

Das weiß ich auch. Das ist aber ein völlig anderes Thema.

Die IDF schießt auf mutmaßliche Stellungen der H. und da sich
die H. gerne bei Zivilisten aufhält, starben leider auch z.T.
diese.

Leider aber fast nur diese. Wieso?

Die Chronologie konnte in unserer Mediengesellschaft jeder mit einem Radio selbst verfolgen, da gibt es nichts zu leugnen. Wer es dennoch tut, setzt sich der Gefahr aus, daß man ihm gar nichts mehr glaubt. Die Nachricht, daß Israel Ziele im Libanon bombardiert war im Radio früher zu hören als die Nachricht, daß die Hisbollah mit Katjuschas auf Wohngebiete in Israel schießt. Nun kommst Du und erzählst mir, daß das alle nur geträumt haben … hmmm.

Gruß, Rainer

Wir haben keinen Krieg gegen die Hisbolah geführt
oder ihn unterstützt.

Wenn Israel aber nun von seinen Freunden verlangt
anzuerkennen, daß Schnee schwarz ist, geht das ein paar
Schritte zu weit.

Ob Schnee schwarz ist, kommt immer darauf an, wo man ihn findet. Ich würde ihn vorzugsweise neben der Autobahn suchen - jede Menge schwarzer Schnee. Natürlich erst im Winter! :wink:

Sorry. Ich konnte nicht anders. Mit deinem Argument hast du natürlich recht: Verdrehten Tatsachen sollte man nicht zustimmen. (Ob es sich bei dem, was Joe geschrieben hat, um solche handelt, weiß ich jetzt nicht, weil ich es momentan in diesem Chaos nicht mehr finde …)

Schöne Grüße

Petra

Hallo Petra,

Ob Schnee schwarz ist, kommt immer darauf an, wo man ihn
findet. Ich würde ihn vorzugsweise neben der Autobahn suchen -
jede Menge schwarzer Schnee. Natürlich erst im Winter! :wink:

*grummel* und ich habe das Bild für so schön anschaulich gehalten … nun muß ich ein besseres suchen.

Gruß, Rainer

zwecklos

Du brauchst gar nicht zu schmollen und versuchen mir Aussagen
in den Mund zu legen, die ich nicht geamcht habe.

Ich schmolle nicht. Um 13:11 hast Du folgendes geschrieben:
…das Bombardement von libanesischen Wohnhäusern im Juli wäre eine Antwort auf den Beschuß israelischer Militäreinrichtungen mit Katjuschas …

Daraus lese ich: Israel bombardiert Wohnhäuser, die Hisbollah Militäreinrichtungen.

(…)

Die Chronologie konnte in unserer Mediengesellschaft jeder mit
einem Radio selbst verfolgen, da gibt es nichts zu leugnen.
Wer es dennoch tut, setzt sich der Gefahr aus, daß man ihm gar
nichts mehr glaubt. Die Nachricht, daß Israel Ziele im Libanon
bombardiert war im Radio früher zu hören als die Nachricht,
daß die Hisbollah mit Katjuschas auf Wohngebiete in Israel
schießt. Nun kommst Du und erzählst mir, daß das alle nur
geträumt haben … hmmm.

Wiki schreibt: Am 29. Mai verstärkte die Hisbollah die Raketen- und Mörserangriffe, die Israel wiederum zu größeren Luft- und Artillerieangriffen veranlassten.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Israel-Libanon-Krise_2006

Der 12. Juli war nicht der Beginn der Raketenangriffe der Hisbollah.
Das ist Fakt, auch wenn Du es hier leugnest und mich als unglaubwürdig darstellst.

Gruß, Joe

Hallo

Falls es noch niemand bemerkt hat: Das ist wieder ein kleines Konjukturprogramm für die amerikanische Rüstungsindustrie. Der Rest ist doch alles nur Ver*******.
Gerechterweise hat D,Israel U-Boote geliefert, aber auch die Hisbollah nicht im Regen stehn lassen. Wir haben denen nämlich die feinsten Hightech Steuerungen für ihre Drohnen geliefert. Und die kann man auch mit Bomben bestücken und z.Bsp. gegen unsere Kriegschiffe fliegen lassen.
Kam letzte Woche bei Monitor…

Meinen Vorschlag zur Lösung: Eine grosse Mauer um das ganze Gebiet, allen die Gelder und Unterstützung streichen und dann nach 30 jahren gucken, was passiert ist.
Kam vorhin grad irgendwo: Wenn Israel die Golanhöhen zurückgeben würde, wären schlagartig 30% des Trinkwassers weg. Also ist klar, was mit dem Golan passieren wird…

LG
Mikesch

Hallo Rainer,

Die von Israel angeführten Begründungen sind unglaubwürdig,
weil die Härte der Angriffe in keinem Verhältnis zu den
angegebenen Gründen steht.

Ich würde sagen, wenn man nichts von dem seit mehreren Jahrzehnten dauernden Konflikt weiß und alles auf ein paar Bilder aus dem Fernsehen reduziert, die medienwirksam aufbereitet wurden, sollte man sich eigentlich stillschweigend zurückziehen und kein Urteil darüber bilden, wer eigentlcih angefangen hat.

Hallo Naomi,

Die Chronologie von Joe ist richtig !!!

was ist mit der Auflistung im Stern? Ist die falsch?

Welche Auflistng meinst Du genau? Jede Auflistung aus Israel haltet Ihr doch von Anfang an fuer einseitig.
Wieso

findet man die Chonologie, wie sie Joe dargestellt hat nur in
Israel, der Rest der Welt hat etwas anderes beobachtet?

Nein, aber der Rest der Welt will vielleicht etwas anderes sehen. Tatsache ist dass die Hisbollah schon vor der Entfuehrung der Soldaten und der Ermordung weiterer Soldaten am selben Tag israels Zivilbevoelkerung mit Raketen beschossen hat. Die Sache mit den Soldaten hat das Fass lediglich zum Ueberlaufen gebracht.
So und jetzt sperrt mich meinetwegen, aber ehrlich gesagt als ich neulich von den Attentaten bei Euch auf die Zuege gelesen habe, weisst Du was mein erster Gedanke war ??? So, jetzt sollt Ihr auch mal endlich kennenlernen was Angst ist. Ihr sollt auch mal solche Angst haben in einen Bus zu steigen oder den Zug zu betreten, Euch in kein Einkaufszentrum mehr trauen, Eure Kinder in keine Kinos mehr schicken, nicht mehr in Ruhe eine Tasse Kaffe in einem ueberfuellten Kaffee mehr trinken . Keinen Tag mehr ohne Angst um Eurer Leben mehr verbringen , damit Ihr endlich mal versteht, was es heisst permanent bedroht zu werden und in Angst zu leben. Und das nur einfach so, ohne Grund. Ihr „unterdrueckt schliesslich keine Palestinaenser oder besetzt irgendwelche Gebiete“. Das sind doch immer Eure Gruende, warum wir es verdient haben beschossen und von Selbstmorattentaetern bedroht zu werden. Wann versteht Ihr endlich dass das nicht die Gruende sind. Oder kann mir vielleicht mal einer die Gruende nennen, warum diese libanesischen Studenten ein paar von „Euch“ Deutschen umbringen wollten ? Oder die Attentate in der Tuerkei letzte Woche. Der Terror nimmt Ausmasse an die sich keiner vorstellen kann. Bald wird es kein Fleckchen Erde mehr geben wo man vor diesen Anschlaegen sicher ist. Heute sind es die Juden die vernichtetet werden sollen, morgen sind es die Christen, die anders glaeubigen usw. Ich wuensche keinem von Euch etwas schlechtes, lediglich das Ihr mal kennenlernt, was es heisst keinen Tag mehr ohne Angst verbringen zu koennen. Ich bin mir sicher spaetestens wenn es einen Eurer „Lieben“ bei solch einem Anschlag trifft aendert Ihr Eure Meinung sehr schnell und der Ruf nach Rache wird sehr schnell ziemlich laut. Erst wenn man die Dinge am eigenen Leib erfaehrt wird einem oftmals klar um was es eigentlich geht.
Neulich habe ich einen interassenten Bericht gelesen, darin heisst es, dass es bis heute noch viele Deutsche gibt, die den Juden den Holocaust nicht verzeihen koennen (schon eine komische Umdrehung vom Opfer zum Schuldigen?). Eine schwere Anschuldigung, aber je laenger ich daruebe nachdenke um so mehr Sinn ergeben etliche Berichte der letzten Zeit die man ueber Israel speziell ueber den letzten Krieg lesen kann.
Ich kenne kein Volk, kein Land dass sich so oft (u.a. auch im Nahen Ost Krieg im Jahre 1991) und so lange immer wieder angreifen liess bis es zurueck schlug, immer in Demut und voller Angst abwartent zurueckzuschlagen mit dem Wissen, dass man uns mit Argusaugen beobachtet und dass wir damit in ein schlechtes Licht gerueckt werden koennen.
Wuensche eine gute Nacht
Sahlom aus Israel.
Naomi
Naomi

Hallo

Die IDF schießt auf mutmaßliche Stellungen der H. und da sich
die H. gerne bei Zivilisten aufhält, starben leider auch z.T.
diese.

LOL

Du glaubst das wirklich, nicht wahr?

Schau mal, die Israelis haben am
19. Juli die größte libanesische
Molkerei mit 6 „Präzisionsbomben“
(whatever) zu einem Aschehaufen
verwandelt.
http://www.dailystar.com.lb/article.asp?edition_id=1…

...
 Liban Lait's cows and some of its 
 utilities were spared from Israeli 
 fire, but the entire processing plant 
 has been burned to the ground. The 
 company was forced to suspend 180 of 
 the plant's estimated 250 workers Monday 
 in what Waked called an "extended vacation."
 ...

Grüße

CMБ

Hallo Naomi,

Und das nur einfach so, ohne Grund. Ihr „unterdrueckt
schliesslich keine Palestinaenser oder besetzt
irgendwelche Gebiete“. Das sind doch immer Eure
Gruende, warum wir es verdient haben

Wir unterstützen Israel per Staatsräson.
Ohne Unterstützer gäbe es kein Israel (mehr).

Grüße

CMБ

Hi rainer,

Israel hat aus Syrien und dem Iran Waffenlieferungen erhalten?
Davon hätte man aber gehört.

danke - das war die passende antwort!

lg, pit

Hi Joe,

Ich schmolle nicht. Um 13:11 hast Du folgendes geschrieben:
…das Bombardement von libanesischen Wohnhäusern im Juli wäre
eine Antwort auf den Beschuß israelischer Militäreinrichtungen
mit Katjuschas …

Daraus lese ich: Israel bombardiert Wohnhäuser, die Hisbollah
Militäreinrichtungen.

Das steht da aber nicht. Da und auch in dem von Dir verlinkten Beitrag bei Wiki steht, daß es bereits im Mai einen Konflikt mit Kampfahandlungen auf beiden Seiten gegeben hat und daß danach bis zum Juli relative Ruhe geherrscht hat. Wenn Du nicht bis 1948 zurückrechnen willst, dann hat der Konflikt am 12.Juli begonnen. Alles vorher lag Monate zurück.

Wiki schreibt: Am 29. Mai verstärkte die Hisbollah die
Raketen- und Mörserangriffe, die Israel wiederum zu größeren
Luft- und Artillerieangriffen veranlassten.

Ja, genau. Mai. Kampfhandlungen auf beiden Seiten und danach relative Ruhe.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Israel-Libanon-Krise_2006

Der 12. Juli war nicht der Beginn der Raketenangriffe der
Hisbollah.

Das war der Anfang dieses Konflikts. Israel hat die Kampfhandlungen mit der Entführung der beiden Soldaten begründet, nicht mit Raketenangriffen im Mai.

Das ist Fakt, auch wenn Du es hier leugnest und mich als
unglaubwürdig darstellst.

Ich stelle Dich nicht als unglaubwürdig dar, Du verlinkst ja die Beiträge von Hagalil nur, Du schreibst sie nicht. Dieser Text …
http://www.hagalil.com/archiv/2006/05/katjuscha.htm
… versucht aber ein falsches Bild zu zeichnen. Das ist kein Bericht, sondern Propaganda.

Gruß, Rainer

Hallo Naomi,

Welche Auflistng meinst Du genau?

Die, die ich in der antwort an Joe verlinkt habe. http://www.stern.de/politik/ausland/566795.html?nv=c…

Jede Auflistung aus Israel
haltet Ihr doch von Anfang an fuer einseitig.

Nein, nicht jede, aber diese hier: http://www.hagalil.com/archiv/2006/05/katjuscha.htm

Wieso

Die versucht ein Bild zu zeichnen, das die Tatsachen in ihr Gegenteil verkehrt. Ich kannte diese Quelle vorher gar nicht, nach diesem Bericht hat sie für mich jede Aussagekraft verloren. Das ist wie mit ‚BILD‘. Selbst wenn die zufällig mal die Wahrheit schreiben sollten, interessiert mich deren Äußerung nicht.

Wieso machst Du daraus nun ‚Jede Auflistung aus Israel haltet Ihr doch von Anfang an fuer einseitig.‘ ? Wieso reihst Du alle Israelischen Quellen da ein, wo die Propaganda offensichtlich ist?

findet man die Chonologie, wie sie Joe dargestellt hat nur in
Israel, der Rest der Welt hat etwas anderes beobachtet?

Nein, aber der Rest der Welt will vielleicht etwas anderes
sehen. Tatsache ist dass die Hisbollah schon vor der
Entfuehrung der Soldaten und der Ermordung weiterer Soldaten
am selben Tag israels Zivilbevoelkerung mit Raketen beschossen
hat. Die Sache mit den Soldaten hat das Fass lediglich zum
Ueberlaufen gebracht.
So und jetzt sperrt mich meinetwegen, aber ehrlich gesagt als
ich neulich von den Attentaten bei Euch auf die Zuege gelesen
habe, weisst Du was mein erster Gedanke war ??? So, jetzt
sollt Ihr auch mal endlich kennenlernen was Angst ist. Ihr
sollt auch mal solche Angst haben in einen Bus zu steigen oder
den Zug zu betreten, Euch in kein Einkaufszentrum mehr
trauen, Eure Kinder in keine Kinos mehr schicken, nicht mehr
in Ruhe eine Tasse Kaffe in einem ueberfuellten Kaffee mehr
trinken . Keinen Tag mehr ohne Angst um Eurer Leben mehr
verbringen , damit Ihr endlich mal versteht, was es heisst
permanent bedroht zu werden und in Angst zu leben. Und das nur
einfach so, ohne Grund. Ihr „unterdrueckt schliesslich keine
Palestinaenser oder besetzt irgendwelche Gebiete“. Das sind
doch immer Eure Gruende, warum wir es verdient haben
beschossen und von Selbstmorattentaetern bedroht zu werden.

Noch mal … Hallo Naomi. :smile:

Wen meinst Du, wenn Du ‚Ihr‘ schreibst? Wer meint hier, daß Israelis es verdient hätten, beschossen zu werden? Du weißt genau, daß ich solche antisemitischen Beiträge sofort löschen würde und im Wiederholungsfall das Team den User auch sperren würde. Du vermischst hier Einiges. Ich kann Dich ja verstehen, aber Du siehst etwas falsch. Es ist eine Sache über das Grundsätzliche Recht auf Verteidigung Israels und über Terroranschläge auf Israel zu reden, es ist eine andere Sache über die Chronologie vergangener Abläufe zu reden.
Der Beitrag von hagalil (Link oben) hat mit Tatsachen nicht viel zu tun, den zu verlinken wirft ein eigenartiges Licht.
Offensichtlich falsche Darstellungen als solche zu bezeichnen, wenn man sie als Argument vorgesetzt bekommt, sagt doch noch nichts über die eigene Position aus?

Wann versteht Ihr endlich dass das nicht die Gruende sind.
Oder kann mir vielleicht mal einer die Gruende nennen, warum
diese libanesischen Studenten ein paar von „Euch“ Deutschen
umbringen wollten ? Oder die Attentate in der Tuerkei letzte
Woche. Der Terror nimmt Ausmasse an die sich keiner vorstellen
kann. Bald wird es kein Fleckchen Erde mehr geben wo man vor
diesen Anschlaegen sicher ist. Heute sind es die Juden die
vernichtetet werden sollen, morgen sind es die Christen, die
anders glaeubigen usw. Ich wuensche keinem von Euch etwas
schlechtes, lediglich das Ihr mal kennenlernt, was es heisst
keinen Tag mehr ohne Angst verbringen zu koennen. Ich bin mir
sicher spaetestens wenn es einen Eurer „Lieben“ bei solch
einem Anschlag trifft aendert Ihr Eure Meinung sehr schnell

Wir müssen unsere Meinung nicht ändern, das hast Du immer noch nicht verstanden. Ich versuche es mal mit einem Beispiel.

Ich beobachte einen Verkehrsunfall und sehe, wie ein Auto auf ein anderes auffährt. Der Fahrer ist zufällig ein Freund von mir und erzählt, das andere Auto wäre rückwärts gefahren, er hätte an dem Unfall keine Schuld. Soll ich die Geschichte wirklich so bestätigen, obwohl ich gesehen habe, daß es nicht so war? Unterstellst Du mir dafür, daß ich nicht lüge, ich wäre schon immer gegen diesen Menschen voreingenommen gewesen? Oder ist es nicht doch er, der die Freundschaft gefährdet?

und der Ruf nach Rache wird sehr schnell ziemlich laut. Erst
wenn man die Dinge am eigenen Leib erfaehrt wird einem oftmals
klar um was es eigentlich geht.
Neulich habe ich einen interassenten Bericht gelesen, darin
heisst es, dass es bis heute noch viele Deutsche gibt, die den
Juden den Holocaust nicht verzeihen koennen

Wo hast Du denn so einen Bericht gelesen?

(schon eine komische Umdrehung vom Opfer zum Schuldigen?).

Komisch ist das nicht, das ist Hetze gegen Deutsche. Merk Dir den Autor einfach und lies von dem nichts mehr, er lügt.

Eine schwere
Anschuldigung, aber je laenger ich daruebe nachdenke um so
mehr Sinn ergeben etliche Berichte der letzten Zeit die man
ueber Israel speziell ueber den letzten Krieg lesen kann.
Ich kenne kein Volk, kein Land dass sich so oft (u.a. auch im
Nahen Ost Krieg im Jahre 1991) und so lange immer wieder
angreifen liess bis es zurueck schlug, immer in Demut und
voller Angst abwartent zurueckzuschlagen mit dem Wissen, dass
man uns mit Argusaugen beobachtet und dass wir damit in ein
schlechtes Licht gerueckt werden koennen.

Und wieder siehst Du etwas falsch und ich versuche es noch einmal mit einem Vergleich, auch wenn der wieder hinkt.

Wenn ich auf der Straße mit einem Messer angegriffen werde, hat der Richter volles Verständnis dafür, daß ich mich wehre. Wenn das aber so aussieht, daß ich abwarte, bis der Angreifer sich zurückzieht, in einer U-Bahm verschwindet und ich dann den ganzen U-Bahn-Tunnel sprenge, hört das Verständnis des Richters auf. Er erwartet eine angemessene Reaktion und auch, daß ich nicht hunderte Unbeteiligte umbringe.

Sahlom aus Israel.

Gruß aus den Saarland, Rainer

Hallo,

dies ist nun mal das gut funktionierende System der Zusammenarbeit von Staatsterrorismus und Kapital. Der Eine lässt seine Bevölkerung dafür zahlen, dass er beiden Seiten das Mordinstrumentarium liefert und gleichzeitg wird dann eienr Gruppe jeweils erlaubt, die andere umzubringen oder deren Volksvermögen zu zerstören.

Nahost ist eine der größten immer wiederkehrenden Wiederbeschaffungsaktionen seit Ende des 2. WK.

Was Europa seinen Bürgern abnimmt um den Aufbau der Staaten in Nahost zu finanzieren darf Israel mit aus Europa und den USA finanzierten Waffen aus dem Bereich der Kriegsgewinnler und internationalen Befürwortern des Staatsterrorismusses wieder zerstören.

D und andere finanzieren den Mord und die Zerstörung des jeweils anderen Eigentums auf beiden Seiten, während die eigene Bevölkerung teilweise stetig Richtung Armutsgrenze wandert.

Gruss Günter

Heute hab ich im Fernsehen gesehen,das von Schweden ausgehend
, Geld gesammelt wird für den Wiederaufbau des Libanon.
Deutschland will erstmal 22 Millionen € geben.

Dafür werden wir wohl künftig bei der Gesundheit mehr in die Tasche langen dürfen oder bereizts sozial Schwache dürfen Abschläge in Kauf nehmen. Mord wurde in der Geschichte fast immer belohnt.

:Wie kann ich durch Waffenlieferung erst mithelfen,einen Krieg

zu führen und dann den Wiederaufbau mit bezahlen ?
Oder ist das eine Glaserlogik ? (Ein Glaser beauftragt
„Kumpel“,im Umkreis alle Scheiben einzuschlagen,damit er
wieder Arbeit hat.)

Ich hab kein Verständnis dafür. Tut mir echt leid,aber
verstehe,wer das will.

MfG Steffen

Schau mal, die Israelis haben am
19. Juli die größte libanesische
Molkerei mit 6 „Präzisionsbomben“
(whatever) zu einem Aschehaufen
verwandelt.
http://www.dailystar.com.lb/article.asp?edition_id=1…

Hallo Semjon,

sorry, aber der Daily Star ist für mich keine seriöse Quelle. Ich habe es mir gespart, den Link überhaupt anzuklicken. Diese englischen Tabloids (Daily Mail, Sun, Daily Star - habe ich wen vergessen?) sind schlimmer als die Bild-Zeitung.

Ich weiß, wovon ich rede, denn ich habe einige dieser Machwerke gelesen. Zwar nicht zu diesem, sondern zu einem anderen Thema. Aber wenn du diesen Link des Daily Stars hier einstellst und offenbar auch noch glaubst, machst du dich selber unglaubwürdig.

Natürlich kann man nicht aus Prinzip alles gut heißen, was Israel tut. Aber WENN ich eine Vorgehensweise verurteile, dann muss die schon durch einiges mehr bestätigt sein, als durch einen Bericht des Daily Star.

Schöne Grüße

Petra

Hallo Naomi,

was tust du denn hier? Du darfst doch so spät am Freitag abend gar nicht an einen Computer, oder sehe ich das falsch? :wink:

So und jetzt sperrt mich meinetwegen, aber ehrlich gesagt als
ich neulich von den Attentaten bei Euch auf die Zuege gelesen
habe, weisst Du was mein erster Gedanke war ??? So, jetzt
sollt Ihr auch mal endlich kennenlernen was Angst ist.

Nanu, womit haben wir solche frommen Wünsche denn verdient? Meinst du, nur weil man hier in „Sicherheit“ lebt, hat man nie Angst?

Weißt du, in Israel weiß man wenigstens, wie man mit Bedrohungen umgehen muss. Aber ich halte unsere Polizei für - äh, ich will ja keine anwesenden Polizisten beleidigen :wink: - nun, sagen wir mal, für unterqualifiziert im Umgang mit derartigen Bedrohungen.

Außerdem ist unser ganzes Land nicht auf die Möglichkeit von Terrorismus ausgerichtet. Ähm. Das war jetzt ein blöder Satz. Wie soll ich das besser ausdrücken? Sagen wir es mal so: Ich sehe eine ganze Menge Glascontainer und Papiercontainer überall herumstehen. So richtig wohl ist mir bei dem Gedanken nicht mehr, was da jemand einwerfen könnte. … Und wenn ich auf die Bahn warte, stehe ich auch nicht gerne direkt neben dem Abfalleimer. Mir wäre es am liebsten, man würde diese Dinger alle entfernen. Manchmal schaue ich auch zuerst einmal hinein. Meinetwegen sollen die Leute sich denken, ich suche nach Pfandflaschen :wink: Ich fühle mich wohler, wenn ich weiß, dass nur harmloser Müll darin ist.

Eigentlich ist es schwachsinnig. Aber ich weiß auch nicht. Es bleibt etwas hängen von diesen Presseberichten über Kofferbomben etc. Es ist auch etwas hängengeblieben von meinem Urlaub in New York 09/01. Auf dem Rückflug hatte ich einen Fensterplatz und konnte Ground Zero von oben sehen. Ich habe nicht wirklich Angst vor dem Tod, aber es ist noch zu früh dafür.

Neulich habe ich einen interassenten Bericht gelesen, darin
heisst es, dass es bis heute noch viele Deutsche gibt, die den
Juden den Holocaust nicht verzeihen koennen (schon eine
komische Umdrehung vom Opfer zum Schuldigen?).

Wo hast du denn so etwas gelesen? Das habe ich ja noch nie gehört.

Eine schwere
Anschuldigung, aber je laenger ich daruebe nachdenke um so
mehr Sinn ergeben etliche Berichte der letzten Zeit die man
ueber Israel speziell ueber den letzten Krieg lesen kann.

Warte, ich mache die Dinge jetzt einmal WIRKLICH kompliziert. Ich könnte es mir einfach machen und sagen, „ich war damals noch nicht geboren. Ich war noch nicht einmal in Planung, denn auch meine Eltern waren noch nicht geboren.“

Aber das glaube ich nicht, dass man mit so einem Argument einfach sagen kann, „ich kann nichts dafür“. Denn ich glaube an Wiedergeburt. Von daher könnte es sein, dass ich sehr wohl etwas dafür kann. Ich persönlich kann in diesem Fall aber trotzdem nichts dafür, wie ich bei einer Rückführung erfahren habe. (Meine Zeit als Täter liegt schon etwas länger zurück …) Aber theoretisch könnte ich schon schuld sein.

So, jetzt habe ich mich selber verwirrt und weiß nun gar nicht mehr, was ich dir auf diese Anschuldigung antworten soll, das wir diejenigen seien, die den Holocaust nicht verzeihen könnten. Ich habe einen Knoten ins Hirn bekommen. :expressionless:

Ich gehe mich mal entknoten. :wink: Ich kenne mich nicht mehr aus.

Auf alle Fälle wünsche ich dir, dass du jetzt wieder für lange Zeit in Frieden leben kannst.

Schöne Grüße

Petra

Der Dame kann geholfen werden…
Hallöchen!

Natürlich kann man nicht aus Prinzip alles gut heißen, was
Israel tut. Aber WENN ich eine Vorgehensweise verurteile, dann
muss die schon durch einiges mehr bestätigt sein, als durch
einen Bericht des Daily Star.

Ich habe da was gefunden.
http://www.wsws.org/de/2006/aug2006/liba-a29.shtml
„(…)Die Produktionsstätten von Firmen in industriellen Schlüsselbereichen, darunter die Liban-Lait in Baalbeck, die größte Molkerei des Landes, (…) wurden außer Betrieb gesetzt oder völlig zerstört. Industrieminister Pierre Gemayel erklärte, fast zwei Drittel des industriellen Sektors seien beschädigt und mindestens 23 große Fabrikanlagen und Dutzende kleiner und mittlerer Fabriken seien bombardiert worden(…)“

„Die Presse“ fragt sich logischerweise:
http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=m&ress…
"Warum eine Molkerei?

(…)Warum hat Israel zum Beispiel eine Molkerei angegriffen? Einige Quellen behaupten, das die libanesische Molkerei kürzlich einen profitablen EU-Vertrag erworben hat, indem sie eine israelische Molkerei übertroffen hat. Ob das wahr ist oder nicht, die Frage bleibt: Warum eine Molkerei?"

Und in der Tat, Tetrapak® kommt mit (zwar älteren, aber interessanten) weiteren Informationen daher …
http://www.tetrapak.de/presse/pressemitteilungen/200…
„Ayran im Libanon Im Libanon hat das Unternehmen Liban Lait S.A.L. unter der Marke „Candia“ ein haltbares Ayran-Getränk auf dem Markt gebracht, das in der Tetra Prisma Aseptic-250-ml-Packung abgefüllt wird. Liban Lait ist die modernste Molkerei im Libanon und erhielt von dem französischen Unternehmen Cedilac die Konzession zur Herstellung und Vermarktung von Produkten unter den Markennamen „Yoplait“ und „Candia“. Ayran wird aus fermentierter Milch, Wasser und Salz hergestellt und ist im Mittleren Osten sowie im östlichen Mittelmeerraum ein sehr beliebtes Getränk mit einem regionalen Marktumfang von 100 Millionen Litern pro Jahr.“

Ich hoffe, du wirst mir verzeihen, dass ich hier die schlimmsten Vertreter des Murdoch-Kartells - wie etwa AI, diePresse oder TetraPak - zitiert habe.

Viele Grüsse!
Denis

‚Daily Star‘ != ‚Dailystar‘
Hallo

sorry, aber der Daily Star ist für mich keine seriöse Quelle.

UK-Machwerk ==> http://www.dailystar.co.uk/
Ney-York (Oneonta) ==> http://www.thedailystar.com/
Pakistanische Zeitung ==> http://www.thedailystar.net/
Libanesische Tageszeitung ==> http://www.dailystar.com.lb/

Ich hatte einen Link aus #4 geposted.

Grüße

CMБ

Oh! Das .lb hatte ich nicht gesehen. Ich hatte schon beim Wort „Daily Star“ aufgehört zu lesen. Sorry!

Jetzt habe ich deinen libanesischen Link angeklickt. Aber was soll das denn? Da ist ja gar kein Foto dabei?

Ohne Foto glaube ich gar nichts. Ich denke, ich habe schon genug Reden von Goebbels und Kollegen gehört, um verstanden zu haben, wie Propaganda funktioniert. Erzählen kann mir einer viel. (Gerade eben, auf meinem Spaziergang, hat mir einer der Kollegen beispielsweise erzählt, dass Deutschland sich gegen die bösen bösen Alliierten verteidigen muss, die sich zusammengerottet haben, um es auszulöschen. … Klang durchaus glaubwürdig, nur war es leider komplett gelogen.)

Schöne Grüße

Petra

Hallo Petra,

Ohne Foto glaube ich gar nichts.

*gg* mit Fotos kann man doch am Besten lügen, wenn man will. :smile: Das ist kein Argument, entweder ist ein Quelle glaubwürdig oder nicht.

Ich erinnere mich an ein Bild, das einen Ausschnitt aus ‚Bild‘ gezeigt hat, mit der Bildunterschrift ‚russische Kinder im KZ‘. Das Bild hat auch so ausgesehen. Daneben das Bild aus dem ‚Bild‘ ausgeschnitten hatte, Luftballons und noch ein paar Kinder mehr, die mit einem Lachen im Gesicht. Die Original-Bildunterschrift: ‚Pyjamaparty im Kinderheim‘. :smile:

Gruß, Rainer