Eine merkwürdige Seite

Hallo,

Nene, das verwechselst du. Du meinst Thomas Alva Edison,

Jesus
Christus war ein entlaufener Zimmermann.

Mir verschlägt es die Sprache!
Religionen muß man respektieren!

Ich könnte weitermachen mit Allah, mit Buddha, mit allen Religionsgöttern dieser Welt.

Und - das „Licht“ ist auch in der Katholischen Religion verankert.
Versuche mal hier, andere, wichtige Religionen so zu kritisieren! Dann bist Du sofort draußen. Komisch, daß das hier nicht passiert ist.

Ich bin entsetzt!

Karin

1 Like

Ich könnte weitermachen mit Allah, mit Buddha, mit allen
Religionsgöttern dieser Welt.

Ich bin gespannt!

Und - das „Licht“ ist auch in der Katholischen Religion
verankert.

Das Licht im Sinne von ‚Lichtarbeit‘? Was ein Quatsch!

Gruß

Hallo,

Mir verschlägt es die Sprache!

Ja. Aber zum einen nicht jede und zum anderen nicht in jeder Weise.

Ich könnte weitermachen mit Allah, mit Buddha, mit allen
Religionsgöttern dieser Welt.

Mach doch.

verankert.

Das ist aber etwas ganz anderes als die hier beanstandete ‚Lichtarbeit‘. Fang jetzt nicht genauso an wie die Esoteriker - einen hübschen Begriff aussuchen und für etwas ganz anderes verwenden, um schlau zu erscheinen.

Versuche mal hier, andere, wichtige Religionen so zu
kritisieren! Dann bist Du sofort draußen. Komisch, daß das
hier nicht passiert ist.

Liegt vielleicht daran, dass es eine Eiche nicht stört, wenn…

Ich bin entsetzt!

Ich nicht. Da ist schon schlimmeres stehen geblieben. Grad hier im Brett.
Reg Dich einfach wieder ab und mach’s wie die Eiche und ich. :wink:

Gruß
loderunner

3 Like

Hi

Ja. Aber zum einen nicht jede und zum anderen nicht in jeder
Weise.

Und WER bestimmt, welche respektiert wird? Du - oder steckt was ganz anderes dahinter? Ich respektiere jede Religion, solange sie mir keinen Schaden zufügt (warum auch).
Welche Religionen respektierst DU und welche NICHT?

verankert.

Das ist aber etwas ganz anderes als die hier beanstandete
‚Lichtarbeit‘.

Licht ist Licht, Glaube ist Glaube, wir sind im Jahr 2010!

Fang jetzt nicht genauso an wie die Esoteriker

• einen hübschen Begriff aussuchen und für etwas ganz anderes
    verwenden, um schlau zu erscheinen.

War doch das Brett, was hast DU dort zu suchen?

Karin

1 Like

Hallo HERRmann,

Esoterik wird von Wiki folgendermaßen erklärt:

„Spektrum verschiedenartiger spiritueller und okkulter Lebensweisen und Praktiken“

Lichtarbeit ist eine solche.
Auch wenn es dem HERR und Meister nicht gefällt.

Karin

„Spektrum verschiedenartiger spiritueller und okkulter
Lebensweisen und Praktiken“

Lichtarbeit ist eine solche.
Auch wenn es dem HERR und Meister nicht gefällt.

Gelaber, Gephrasel, Rhabarber, Gefasel…

Deine Behauptung lautete: das „Licht“ ist auch in der Katholischen Religion verankert. Welchen Bezug hat nun obiges Gewäsch zu meiner Erwiderung auf deine Behauptung?

Geschwätzt, das geschwätzt ist?

1 Like

Hallo,

Und WER bestimmt, welche respektiert wird? Du - oder steckt
was ganz anderes dahinter?

Jeder für sich persönlich.
Ich für mich - Du für Dich.
Und die staatlich Organe bestimmen darüber, ob die Sache juristisch zu beanstanden ist.

Ich respektiere jede Religion,
solange sie mir keinen Schaden zufügt (warum auch).

Sehe ich so ähnlich. Mit der kleinen(?) Einschränkung: ich respektiere sie auch dann nicht, wenn sie jemand anderem Schaden zufügt.
Das kann sich auch von Einzelfall zu Einzelfall bzw. von Gläubigem zu Gläubigen unterscheiden.

verankert.

Das ist aber etwas ganz anderes als die hier beanstandete
‚Lichtarbeit‘.

Licht ist Licht, Glaube ist Glaube, wir sind im Jahr 2010!

Ah so. Dann ist für Dich also in der Bibel auch von Glühlampen die Rede? Und Lichtarbeiter ist dann jeder, der einen Schalter betätigen kann?
Grade weil wir uns im Jahr 2010 befinden, sollten wir uns langsam angewöhnt haben, die Begriffe etwas differenzierter zu betrachten und genau hin zu schauen, was wer grad meint und was jeweils dahinter steckt.

Fang jetzt nicht genauso an wie die Esoteriker

• einen hübschen Begriff aussuchen und für etwas ganz anderes
    verwenden, um schlau zu erscheinen.

War doch das Brett, was hast DU dort zu suchen?

Ich bin kein Esoteriker (was Du ganz schnell herausfinden kannst, wenn Du mal ins Archiv schaust), sondern kämpfe hier gegen diesen Schwachsinn an. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.

Und was genau willst Du hier?

Gruß
loderunner

1 Like

Hallo,

Ich bin kein Esoteriker

Das ist mir klar

Gerade jetzt?
Ich sende Dir ganz viel Licht - ohne Glühbirne!

Karin

1 Like

Hallo,

Ich bin kein Esoteriker

Das ist mir klar

Warum dann die Frage?

Gerade jetzt?
Ich sende Dir ganz viel Licht - ohne Glühbirne!

Ein Beweis mehr dafür, dass das kompletter Schwachsinn ist. Hier kommt genau gar nichts an. Es leuchtet nichts, es wird nichts wärmer, es wird nichts gesünder.
Was natürlich nicht verwunderlich ist.

Btw., Dir ist schon klar, dass Esoterik, Astrologie, Hellseherei etc. laut Bibel strengstens verboten ist?

Gruß
loderunner

4 Like

Bevor unser Lichtkörper berührbar wird, fühlt es sich so an, dass es das alles nicht gibt.
Dann dennoch durchzudringen braucht viel Kraft und ist vor allem in gewisser Weise auch nicht erlaubt.
Lichtarbeit und Lichtarbeit, die sich so schimpft, sind übrigens durchaus viele unterschiedliche Dinge.
Die verlinkte Seite dürfte eher zu den durchgeknallteren gehören, was aber nichts daran ändert, dass Jesus im tiefsten Sinne Lichtarbeit geleistet hat.Was denn wohl sonst?
Ach ja, und was man bekämpft, das füttert man.
Bekämpfst Du Esoterik, fütterst Du schlechte Esoterik.
Amen

2 Like

Bevor unser Lichtkörper berührbar wird, fühlt es sich so an,
dass es das alles nicht gibt.

Dann wird es das wohl niemals geben, denn einen Lichtkörper kann man nicht berühren.

Dann dennoch durchzudringen braucht viel Kraft und ist vor
allem in gewisser Weise auch nicht erlaubt.

Genau. Wenn’s in die Hose gehen könnte (oder sicher geht), sollte man sicherheitshalber vorher eine Rückzugsmöglichkeit schaffen. Dann ist es eben sowieso nicht erlaubt, oder der Patient/Empfänger/Ungläubige hat eben nicht die Kraft dazu.
Auf keinen Fall darf schließlich der Eindruck entstehen, dass es mangels Ursache keinerlei Wirkung geben kann.

Lichtarbeit und Lichtarbeit, die sich so schimpft, sind
übrigens durchaus viele unterschiedliche Dinge.

Na, das ist ja mal eine sensationelle Neuigkeit.

Die verlinkte Seite dürfte eher zu den durchgeknallteren
gehören,

So weit war ich auch schon.

was aber nichts daran ändert, dass Jesus im tiefsten
Sinne Lichtarbeit geleistet hat.Was denn wohl sonst?

Blödsinn.
Wenn Du an Jesus als Gottes Sohn glaubst, musst Du auch an Gottes Fähigkeiten glauben. Für irgendwelchen Hokuspokus ist da genau gar keine Platz. Erst recht nicht für irgendwelche dahergelaufenen, die sich mit angeblich ähnlichen Fähigkeiten schmücken wollen. Für jeden Gläubigen ist das pure Blasphemie. Ausschließlich Gott und Jesus mit seiner Hilfe und in seinem Auftrag habe die Fähigkeiten, es kann keine Nachahmer geben.

Wenn Du dagegen nicht an Gott und Jesus glaubst, muss Jesus für Dich ein völlig unglaubwürdiger Spinner gewesen sein, wenn er sich permanent als Gottes Sohn bezeichnet hat. Lichtarbeiter kann er dann ja nicht gewesen sein, die sind doch alle ehrlich, oder etwa nicht?

Offensichtlicher Quatsch. Erzähl das doch mal der Feuerwehr und den Ärzten.

Es gibt nur schlechte Esoterik. Deine Logik hat ein Loch.

Gruß
loderunner

4 Like

Bevor unser Lichtkörper berührbar wird, fühlt es sich so an,
dass es das alles nicht gibt.

Dann wird es das wohl niemals geben, denn einen Lichtkörper
kann man nicht berühren.

Du neigst zu Übergriffigkeiten und Urteilen, die durchaus nicht untypisch sind für bestimmte Strukturen der der heutigen Norm entsprechenden Entwicklungsstadien.

Ich korrigiere mal ganz entspannt, Deinen Lichtkörper kann man nicht berühren.Das ist übrigens wahr und deutlich spürbar.
Man lässt davon auch tunlichst besser die Hände, denn versuchte man es doch, würdest Du Dir selber um die Ohren fliegen.
Aus u.A. diesem Grunde ist es auch nicht zulässig und schwierig, gegen den Willen eines Menschen in sein Energiefeld einzugreifen.

Dann dennoch durchzudringen braucht viel Kraft und ist vor
allem in gewisser Weise auch nicht erlaubt.

Genau. Wenn’s in die Hose gehen könnte (oder sicher geht),
sollte man sicherheitshalber vorher eine Rückzugsmöglichkeit
schaffen. Dann ist es eben sowieso nicht erlaubt, oder der
Patient/Empfänger/Ungläubige hat eben nicht die Kraft dazu.
Auf keinen Fall darf schließlich der Eindruck entstehen, dass
es mangels Ursache keinerlei Wirkung geben kann.

Naja, Du denkst, ich erfahre.Da kannst Du lange reden, aus Deinem Verstand heraus, dass da kein Baum ist, wenn er doch vor mir steht, werde ich immer bestenfalls geduldig Worte durch mich durchfliessen lassen.

was aber nichts daran ändert, dass Jesus im tiefsten
Sinne Lichtarbeit geleistet hat.Was denn wohl sonst?

Blödsinn.
Wenn Du an Jesus als Gottes Sohn glaubst,

Ich glaube nicht an Jesus Christus, ich erfahre ihn, darum ist es keine Frage des Glaubens im vermutlich von Dir angedeuteten Sinne.

musst Du auch an

Gottes Fähigkeiten glauben.

Ich erfahre Gottes Fähigkeiten als nicht getrennt von seiner Schöpfung.Diese Trennung ist eine menschliche Illusion.

Für irgendwelchen Hokuspokus ist

da genau gar keine Platz. Erst recht nicht für irgendwelche
dahergelaufenen, die sich mit angeblich ähnlichen Fähigkeiten
schmücken wollen. Für jeden Gläubigen ist das pure Blasphemie.
Ausschließlich Gott und Jesus mit seiner Hilfe und in seinem
Auftrag habe die Fähigkeiten, es kann keine Nachahmer geben.

Nun, da schmunzle ich einfach mal. Papa im Himmel und der wundertätige Sohn? Das ist Märchenbuchform.Und doch völlig OK, viele brauchen es genau so, um sich einer tiefen Spiritualität zu nähern, oder auch, um sich sicer und behütet zu fühlen. Wenn es nur nicht diese kämpferische Komponente hätte, die zutiefst nichts mit der Wesenheit Jesus Christus zu tun hat.

Wenn Du dagegen nicht an Gott und Jesus glaubst, muss Jesus
für Dich ein völlig unglaubwürdiger Spinner gewesen sein, wenn
er sich permanent als Gottes Sohn bezeichnet hat.

Das ist eine Metapher, letztendlich. Gott und Gottes Sohn waren und sind nie getrennt.

Lichtarbeiter kann er dann ja nicht gewesen sein, die sind
doch alle ehrlich, oder etwa nicht?

Nee, wirklich nicht.
Da gibt es einen Haufen Spinner, insbesondere die, die sich unter diesem Namen anbieten erscheinen mir größtenteils unrückholbar abgehoben.Für gute integrierte Spiritualität darf man den Boden von Mutter Erde nicht verlassen, was leider allzu oft passiert und Kritiken wie der Deinen nur allzu viel Kraftfutter hinwirft.

Offensichtlicher Quatsch. Erzähl das doch mal der Feuerwehr
und den Ärzten.

Auf der materiellen Ebene ist ab einer gewissen Eskalation des Geschehens durchaus ersteinmal eine Antwort auf der materiellen Ebene notwendig.Darum schmunzele ich auch öfter mal über die Alternativmediziner, die meinen, Schilmedizin grundsätzlich verteufeln zu müssen.
Das Geheimnis ist das Wissen um Angemessenheit und das Wissen um die anzuwendende Ebene.

Es gibt nur schlechte Esoterik. Deine Logik hat ein Loch.

Vergiss nicht, ich arbeite nicht mit Deinen Mitteln.Die sind nur ein Weg unter verschiedenen Wegen, und nicht immer der Beste.

Schönen Abend dem Kreuzritter des wissenschaftlichen mainstreams!

Zahira

Gruß
loderunner

3 Like

Hallo Zahira,

Deinen Lichtkörper kann man nicht berühren.Das ist übrigens wahr und deutlich spürbar.

stimmt, es ist ist wahr und deutlich spürbar, dass man etwas Nichtexistentes nicht berühren kann.

Erleuchtete Grüße

=^…^=

PS: Könntest Du eventuell Deine Definition von ‚Lichtkörper‘ nachschieben?

1 Like

Ja, liebe Katze, Dich habe ich eigentlich auch bald erwartet.
Der Grund, warum Du Deinen Energiekörper leugnen musst ist keineswegs ein untraumatischer und ich kann Dir nur raten, das auch aufrecht zu erhalten einstweilen.
Derweil darfst Du Dich aber vielleicht doch erwartungsfrei fragen, warum denn nur Du permanent etwas bekämpfen musst, dafür nicht wenig Zeit aufwendest, wenn es doch nur darum geht, dass es das nicht gibt?
Vieleicht weil der ins Aussen verlagerte Kampf ein innerer ist?Dann wäre es eine klassische Projektion.

female crusaders…

4 Like

Hallo Loderunder,

aber das mit dem Verbot meinst Du ironisch, oder?

MfG, IHF

Entschuldige, hab ich jetzt doch übersehen… du meinstest es ernst.

Wieso denkst du, dass nur „Gott“ und Jesus sowas können/ dürfen?

MfG, IHF

Ich möchte an dieser Stelle nur einem anmerken, dass so ziemlich jeder Mensch auf der Welt dazu in der Lage ist eine Internetseite zu gestalten und hochzuladen. Und ohne Zweifel gibt es unter den fast 7 Milliarden Menschen den einen oder anderen der nicht ganz gebacken ist.

Hallo,

aber das mit dem Verbot meinst Du ironisch, oder?

Nö, eigentlich nicht.
http://www.bibel-online.net/buch/05.5-mose/18.html#1…
http://www.bibel-online.net/buch/03.3-mose/20.html#2…
Oder für weitere Stellen auf http://www.bibel-online.net/suche/suche.php nach ‚wahrsager‘ suchen.
Gruß
loderunner

Warum wurden denn alle Wahrsager(innen) so gehasst und anscheinend verfolgt und ermordet???

Warum wurden denn alle Wahrsager(innen) so gehasst und
anscheinend verfolgt und ermordet???

Ich war damals noch nicht auf der Welt. Frag doch mal Zahira, vielleicht war sie damals life dabei.
Aber eine Vermutung habe ich: es dient zum Schutz. Du darfst Dir jetzt selber überlegen, wer da wohl vor wem oder was geschützt werden soll.