Eine neue Erde

Hallo

In der neuen Ausgabe von „Next Future“ steht ein Artikel über die Beschaffenheit einer sich offenbarenden neuen Materie.

Ich dachte, vielleicht ist es gut Euch darauf aufmerksam zu machen. Da sich die individuelle Erfahrung diesbezüglich mehr und mehr deutlich machen wird. Und wer nicht darauf vorbereitet ist, könnte seine Erfahrungen nicht richtig einordnen.

Unter anderem würde diese neue Materie, Atomwaffen völlig unbrauchbar machen, was zu begrüßen wäre :smile:

Der Artikel heißt: The NEW Matter.

http://nextfuture.sriaurobindosociety.org.in/aug07/n…

Einen kurzen Abschnitt hier:

„This phenomenon of conscious Matter will open new vistas in science, engineering and technology. We will have scientists, engineers and technologist conversing with the electron, the cell or the machine they are studying or working on, like with other human beings. The scientific quest will be no longer the activity of the human mind hunting after the „secrets“ of Matter or Nature. It will be the other way round. The conscious Matter will reveal its secrets and tell its story to the silent receptive consciousness of the inner being or body of the scientist with an inner light within Matter. For conscious matter will not be a dark and dump mass as it is now; it will probably become self-luminous with an inner light of consciousness…“

Was das für die Wissenschaft bedeutet, kann man nur ahnen.

gruß
rolf

Und wer nicht darauf
vorbereitet ist, könnte seine Erfahrungen nicht richtig
einordnen.

gut, du hast deine aurobindo-news mit der üblichen leicht drohenden
haltung vermittelt. wirst du dafür eigentlich nach zeilen bezahlt,
oder nach posting-frequenz?

obigen satz finde ich als standard-text bei allen es-wird-gleich-was-
passieren-predigern.

nur passiert nie was. das ist schade.

aber wir werden ja auch als dumme opfer schnellstens wiedergeboren,
oder?

nun sollten aber hamer, döbereiner und sheran schnellstens stellung
nehmen, bevor wir noch die neugermanisch-spirituellen wahrheiten
vergessen und so richtig in der scheiße sitzen.

e.c.

Hallo, e.c.,

Raoul und Fidel sowie der Irre aus Nordkorea halten immer noch die Fahne des Kommunismus hoch und zwingen ihre Völker wie in Reservaten vor sich hinzuvegetieren. Jedes Jahr sterben Tausende auf der Flucht aus diesen sog. kommunistischen Paradiesen.
Bevor Du also dicke Lippe machst über anständige und seröse Autoren, solltest Du erst mal Dein „Revolverblatt“ einstellen und Dich um die Einhaltung der Menschenrechte in diesen &gt:stuck_out_tongue_winking_eye:aradiesen[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Geistige Materien gibts schon
Hi.

"This phenomenon of conscious Matter will open new vistas in
science, engineering and technology.

Bewußte Materie ist kein neues Phänomen. Unser Bewußtsein besteht aus mentaler Materie, unsere Emotionen aus astraler Materie. Lest nach bei Arthur Powell: Der Astralkörper und Der Mentalkörper.

Allerdings wird es neue Technologien brauchen, die mit diesen Materien operieren können. Ich habe das im Ansatz bereits in einem Drehbuch beschrieben, das im November in Hollywood angeboten wird.

Gruß

der pudding an der wand

die Fahne des Kommunismus

jadoch. sie sind klein, und sie sind viele.
und sie sind alle hinter dir her.
anders kann ich mir deine wüsten assoziationen nicht
erklären.

anständige und seröse Autoren

du meinst herrn hamer?

Deine Beiträge sind durchweg voll daneben.

ist klar. deine literarische hochkomik bleibt eben
unerreichbar.

e.c.

1 Like

"This phenomenon of conscious Matter will open new vistas in
science, engineering and technology.

Bewußte Materie ist kein neues Phänomen. Unser Bewußtsein
besteht aus mentaler Materie, unsere Emotionen aus astraler
Materie. Lest nach bei Arthur Powell: Der Astralkörper und Der
Mentalkörper.

Ich wußte, daß das auf Mißverständnis stoßen würde. Mit bewußter Materie ist nicht die feinsstoffliche mentale oder astrale Substanz gemeint. Das wäre allerdings nichts Neues.

Wie das beschreiben? Der Artikel erklärt es eigentlich ganz gut. Ich weiß nicht, wie ihr dem Englischen folgen konntet.

Eine plastische Erdsubstanz, an der der Körper teil hat, würde ganz andere Reaktionen zeigen, als die jetztigen. Schwerkraft z.B. würde sich auflösen und durch Willenskraft ersetzt. Auf Maschinen bezogen, würden diese ebenso ohne Motorkraft und nur durch Willenskraft laufen, fliegen ect.

Ich habe Powel nicht gelesen, so wie es aber klingt, sind starke Einflüsse von Sri Aurobindo zu erkennen.

…und ‚last but not least‘,-
that is in the making !

gruß
rolf

Eine plastische Erdsubstanz, an der der Körper teil hat, würde
ganz andere Reaktionen zeigen, als die jetztigen. Schwerkraft
z.B. würde sich auflösen und durch Willenskraft ersetzt. Auf
Maschinen bezogen, würden diese ebenso ohne Motorkraft und nur
durch Willenskraft laufen, fliegen ect.

Tach Rolf,

haben nicht die Stein- und Vorzeitmenschen auf diese Weise die Decksteine auf die Dolmen gebracht?
Solche Decksteine wiegen bis zu 70 oder mehr Tonnen, und es ist durchaus nicht klar, mit welchen mechanischen Mitteln sie solche Lasten hätten - auf relativ beengtem Raum, wenn man sich manch Dolmen ansieht - hieven oder bewegen sollen.

Tja, und was hat das nun mit einer „Neuen Erde“ zu tun?

Btw: Was ist mit einem Neuen Himmel? Ich kenne ein paar Stellen der Bibel, in denen uns auch der versprochen wird.

Gruß - Rolf

haben nicht die Stein- und Vorzeitmenschen auf diese Weise die
Decksteine auf die Dolmen gebracht?
Solche Decksteine wiegen bis zu 70 oder mehr Tonnen, und es
ist durchaus nicht klar, mit welchen mechanischen Mitteln sie
solche Lasten hätten - auf relativ beengtem Raum, wenn man
sich manch Dolmen ansieht - hieven oder bewegen sollen.

Das ist eine andere Frage.

Von Stonehenge wird gesagt (Beda) das MERLIN die Steine aus Irland abgebaut hat, die dort in gleicher Weise errichtet waren und sie auf magische Weise in England wieder errichtet hat.

Das die Riesen zauberkundig waren, wird auch überliefert. Aber für einen Gelehrten ist das natürlich eine zu harte Nuss. :smile:

Tja, und was hat das nun mit einer „Neuen Erde“ zu tun?

Btw: Was ist mit einem Neuen Himmel? Ich kenne ein paar
Stellen der Bibel, in denen uns auch der versprochen wird.

Du hast richtig assoziert:

Die versprochenen Dinge sind erfüllt und es ist nur noch eine Frage der Zeit für ihre allen sichtbare Manifestation.

thorshammer

Die versprochenen Dinge sind erfüllt und es ist nur noch
eine Frage der Zeit für ihre allen
sichtbare Manifestation.

hey hammerman,

ich habe da mal eine persönliche frage an dich:

wie geduldig bist du, und wieviel zeit räumst du den
versprochenen dingen ein, um nicht leichte skepsis
zuzulassen?

e.c.

Bewußte Materie ist kein neues Phänomen. Unser Bewußtsein
besteht aus mentaler Materie, unsere Emotionen aus astraler
Materie. Lest nach bei Arthur Powell: Der Astralkörper und Der
Mentalkörper.

Das bezweifle ich. Schau nach bei dir selbst: Es gibt Menschen, die bestehen gänzlich aus dumpfer Materie, da sind weder astrale noch mentale Materiespuren zu finden.

Q.e.d.
Schorsch

Von Stonehenge wird gesagt (Beda) das MERLIN die Steine aus
Irland abgebaut hat, die dort in gleicher Weise errichtet
waren und sie auf magische Weise in England wieder errichtet
hat.

Nein - Die Steine kommen ziemlich sicher aus Wales. Mit Irland haben sie nix zu tun, auch wenn „der Mystiker an sich“ es gerne anders hätte. Also: Warum Irland? Ok ok, der Geologe „an sich“ hat natürlich keine Ahnung von Gesteinen, und erst recht nicht von Mystik. Und wo beide sich überschneiden hat er schon mal überhaupt gar nix zu sagen…

Das die Riesen zauberkundig waren, wird auch überliefert. Aber
für einen Gelehrten ist das natürlich eine zu harte Nuss. :smile:

Soll ich darauf jetzt antworten? Das kannst Du unmöglich wollen!
Obwohl: Warte: vielleicht hatten die Riesen was mit RyanAir zu tun? Fliegen DIE Steine in ihren Laderäumen?

Viele Grüsse!

Denis

Moin Denis,

ist das nicht schrecklich, daß wir uns mit sowas die Nächte um die Ohren schlagen müssen?

Im Übrigen sollte eine von uns die Fraktion der Esoteriker darauf aufmerksam machen, daß „geistige Materie“ eine contradiction in adiecto ist, also eine logische Unmöglichkeit.

Gruß - Rolf

Hi ROlf,

Eine plastische Erdsubstanz, an der der Körper teil hat, würde
ganz andere Reaktionen zeigen, als die jetztigen. Schwerkraft
z.B. würde sich auflösen und durch Willenskraft ersetzt. Auf
Maschinen bezogen, würden diese ebenso ohne Motorkraft und nur
durch Willenskraft laufen, fliegen ect.

haben nicht die Stein- und Vorzeitmenschen auf diese Weise die
Decksteine auf die Dolmen gebracht?

Da darf ich mal aus eine Seite zitieren, in der es um die Mondlandung geht. Ein sehr beliebtes Argument gegen die Mondlandung ist: In den 60er und 1970er Jahren gab es keinerlei Technik, um zum Mond zu reisen. .
Und da sehe ich eine Parallele zu deiner Annahme, daß man eben damals keine solchen Lasten auf normale Weise hätte bewegen können, weil es eben auch heute noch nicht so einfach ist.

Zitat aus Clavius:
Nur weil wir heute auf die eine oder andere spezielle Technik angewiesen sind, um anspruchsvolle Aufgaben zu erledigen, bedeutet das nicht, dass es unmöglich war, diese Aufgabe zu erfüllen, bevor unsere moderne Technik erfunden wurde. Zum Beispiel nutzen fast alle modernen Uhren einen integrierten Echtzeituhrenschaltkreis, der alle Zeitmessungen erledigt. In den 70er Jahren besaßen wir analoge Uhren, die elektrische Synchronmotoren benutzten, um präzise ein mechanisches Getriebe zu betätigen. Wäre es richtig, wenn wir sagen würden, dass eine korrekte Zeitmessung unmöglich war, bevor es diese integrierten Schaltungen gab? Sicherlich nicht. Gleichermaßen nutzten alte mechanische Uhren ein Pendel und die Federkraft, um überraschend genau die Zeit anzuzeigen.

Die experimentelle Archäologie beschäftigt sich genau mit solchen Dingen. Nur weil wir heute uns einige Dinge nicht mehr vorstellen können, heißt das noch lange nicht, daß Steine nur magisch bewegt werden konnten.

http://www.arte.tv/de/wissen-entdeckung/abenteuer-ar…

mfg Ulrich

Hallo, Thorshammer,

Beta ist die beste Bezugsquelle, die scheinbar von den sog. Wissenschaftsfraktionen noch nicht einmal gekannt wird. Daher können sie sich auch sicher nicht vorstellen, daß der Legende nach der von den Taliban zerstörte Buddha in Afghanistan dessen Originalgröße dargestellt haben soll. Diese Herren kennen bestimmt auch nicht die Steinbibliotheken von Ika oder die Legenden von den Zwergen.

Du solltest Geduld mit ihnen haben - so wie ich :smile:

Gruß,
Michael K.

Hallo, Denis,

Du scheinst ja auch die Doku im Sender Phoenix gesehen zu haben, wo sie Stonehenge komplett neu aufgebaut hatten und dazu die alten Techniken verwendeten.
Aber so, wie heute die Wissenschaftler über Theoriemodelle spekulieren, könnte es doch auch möglich gewesen sein, daß die sog. frühen Kulturvölker in einer anderen Art von Technik viel weiter entwickelt waren als wir?
Vielleicht konnten sie ja schon Wurmlöcher (welch schöner Begriff - fast besser als Wasserader) installieren und die Steine in Wales hineinwerfen und auf der anderen Seite hielt jemand den Rüssel so, daß die Steine direkt als Deckplatten herunterfielen … Denk mal darüber nach!
Vielleicht hatten sie aber auch Strings, mit denen sie die Felsblöcke anbinden konnten und wie auf einer Schaukel hinüberschwingen … Ist doch auch eine schöne Vorstellung!

Hast Du die BILD gelesen? Da schreiben sie, daß jenseits des Eridanus (bei den Griechen Styxx genannt), ein „Blasenpohänomen“ entdeckt, das an den Hades der alten Griechen denken läßt.

Du siehst, das ist alles schon bekannt, was heute von der modernen Wissenschaft „neu entdeckt wird“.

Gruß,
Michael K.

Hi, e.c.,

endlich mal ein schönes Bild von Fähnlein schwingenden Marschkollonnen, die im Kreis sich selbst nachlaufen!
Hinter mir können sie nicht her sein, denn da, wo ich gehe, vermuten sie noch nicht mal einen Weg …

Licht und Liebe,
Michael K.

jadoch. sie sind klein, und sie sind viele.
und sie sind alle hinter dir her.

Nachtrag: Powell über Mental- und Astralmaterie
Hi.

Auf die Wortmeldungen antworte ich noch. Hier ein Nachtrag.

Zitate aus Powells „Der Astralkörper“:

„Die Astralmaterie besitzt sieben Dichtegrade, die den sieben Ebenen der physischen Materie entspricht … Die sehr viel feinere Astralmaterie durchdringt die physische Substanz. Jede physische Atom schwimmt daher in einem Meer von Astralmaterie, die es umgibt und jeden Zwischenraum im physischen Stoff ausfüllt… Es gibt Grund zur Annahme, daß es sich bei den Elektronen um Astralatome handelt … Da der Astralkörper des Menschen aus der Substanz aller sieben Dichtegrade besteht, vermag er die Vielfalt des Begehrens voll auszukosten, die höchste und die niedrigste Wunschebene zu durchleben.“

Aus „Der Mentalkörper“:

„Es ist die Aufgabe der Mentalmaterie, entsprechend der Qualifikation des Geistes in seiner Funktion als Intellekt zu vibrieren … Daher ist die Mentalebene also jener Teil oder Aspekt der Natur, der zum Bewußtsein in seiner Funktion als Denken gehört … Der Mentalkörper ist aus Partikeln der vier niederen Unterebenen der Mentalwelt aufgebaut, d.h. aus Mentalmaterie … außer der gewöhnlichen Mentalmaterie enthält der Mentalkörper darüber hinaus mentale Elementaressenz, d.h. Materie des Zweiten Elementarreichs … Der Mentalkörper ist von eiförmiger Gestalt … Die Partikel des Mentalkörpers sind ununterbrochen in Bewegung. Mehr noch, sie sind in beständiger Veränderung begriffen, da der Mentalkörper automatisch Materie aus dem allgemeinen Vorrat anzieht … er ist eine Gestalt von großer Schönheit und erhält durch die Zartheit und schnelle Bewegung seiner Partikel den Anschein lebendigen irisierenden Lichts … Der Mentalkörper ist der Träger, durch den sich das Selbst als der konkrete Intellekt manifestiert und ausdrückt …“

Gruß

Und wenn die Steine aus Wales, einen Umweg über Irland gemacht hätten?

gruß

wie geduldig bist du, und wieviel zeit räumst du den
versprochenen dingen ein, um nicht leichte skepsis
zuzulassen?

Tja, nun gehörst Du ja zu den Menschen, die erst glauben wenn sie sehen. Da kann ich Dir nur mit Sri Aurobindo antworten:

…und der Mensch wird die kommende Stunde nicht wissen, als bis das Werk getan." (Savitri)

gruß

Und wenn die Steine aus Wales, einen Umweg über Irland gemacht
hätten?

Warum sollten sie? Weil die frühen Engländer selbst keine Kalender und Observatorien bauen konnten? Das halte ich für sehr unwahscheinlich. Ich schliesse nichts aus - aber je komplizierter eine Erklärung wird, damit sie mit einer Erwartungshaltung zur Deckung kommen kann, umso unwahrscheinlicher wird sie doch. Oder?

Warum MÜSSEN die Steine vorher in Irland gewesen sein?
Gibt es dafür eine logische Grundlage - oder nur einen geheimnisvollen Wunsch?

Viele Grüsse!

Denis

gruß