Eine neue Erde

Hallo!

Ich sehe, du solltest dich erst weiter mit dem Thema Alchemie auseinandersetzen, bevor du mich mit deiner Ansicht von Chemie und Alchemie weiter langweilst.
Alchemie ist ein Wandlungsprozess, der innerhalb des Menschen statt findet und nur für Anschauung und Verständnis in einer äußeren Form dargestellt wird. Weil du das aber nicht einsehen willst, brauchen wir das Thema nicht weiter auszuführen.

MfG, Michael K

Hallo ulf!

Ich bewundere deine Beharrungsfähigkeit in Betrachtungsweisen, die meiner Meinung nach auf diesem Brett völlig unangebracht ist. Während du versuchst die Welt nach deinem wissenschaftlichen Verständnis zu katalogisieren und generalisieren. Mir geht es hingegen eher darum, die persönlichen ASW (außersinnliche Wahrnehmung), die einzelne Menschen machen, in ein allgemeinverständlichen Kontext zu bringen. Mit anderen Worten: Innerhalb dieses Brettes des Forums sollten Menschen die Möglichkeit haben, anstatt zum Psychiater oder Psychologen zu gehen oder irgendwelche Tabletten zu nehmen, die Möglichkeit haben, eine andere Sichtweise kennen und verstehen zu lernen. Menschen in seelischen Krisenzeiten sollten im Forum und besonders auf den Parabrettern die Möglichkeit haben, ihre Gedanken zu posten, ohne dafür mit Häme oder „Geh mal zum Psychiater“-Gerede niedergemacht zu werden. Viele, mit denen ich Kontakt habe, gehen deswegen schon nicht mehr auf diese Bretter. Und das tun sie nicht wegen mir, sondern wegen ein paar Krätzbolzen, die mit wissenschftlichem Überlegenheitsgetue und ihrer angeblichen Wahrheitsliebe nichts anderes tuen wollen, als ihr intellektuell-wissenschaftliches Weltbild durchzusetzen, ohne Rücksicht auf die Gefühle der Anderen.

Gruß, Michael K

Hallo ulf!

Es geht nur darum: Du machst eine herablassende Bemerkung und setzt als „Beweis“ einen Link. Das ist weder Wissen noch Können! Es ist eben dein großer Irrtum, die Anderen für so „blöd“ zu halten, daß sie nicht selbst googlen könnten oder heulend zu Tante Wiki rennen. Oder versuchst du mit den gesetzten Links auszudrücken, daß sie erst gucken sollen, bevor sie „blöd“ fragen?
Dann willst du dich also als Verkehrspolizist aufführen, wie sie ihre Bildung zu erweitern haben? Belästigen dich also die Fragen der Leute oder stören sie die scheinbar ersehnte Ruhe auf den Brettern?

Gruß, Michael K

Hallo loderunner!

Es ist schön, daß du mir wieder unterstellst, keine Ahnung zu haben. Aus deinem Munde freut mich das wirklich, denn damit beweist du, daß du wirklich keine Ahnung von den Para-Brettern hast.
Tja, warum du hier also postest, bleibt für mich nach wie vor ein großes Mysterium wie für dich scheinbar die Quantenfeldeffekte.
Wenn der Gedanke klar genug ist, folgt ihm die Energie automatisch.

Gruß, Michael K

Hallo,

Es ist schön, daß du mir wieder unterstellst, keine Ahnung zu
haben.

Das ist das, was jeder hier aus Deinen Postings herauslesen müsste, der willens ist und des Lesens mächtig. Ergo kann man von einer ‚erwiesenen Unterstellung‘ ausgehen. Über das Ausmaß könnte man vielleicht noch diskutieren, das war’s aber auch schon.

Aus deinem Munde freut mich das wirklich, denn damit
beweist du, daß du wirklich keine Ahnung von den Para-Brettern
hast.

Ach? Was verstehst Du unter ‚Ahnung von den Para-Brettern‘? Kann man das irgendwo studieren oder genügt aufmerksames Lesen und ein wenig nachdenken?

Tja, warum du hier also postest, bleibt für mich nach wie vor
ein großes Mysterium wie für dich scheinbar die
Quantenfeldeffekte.

Schreib doch endlich mal, was das sein soll. Du redest immer über Wakalaxizität und weißt offensichtlich gar nicht, worum es sich handelt.

Wenn der Gedanke klar genug ist, folgt ihm die Energie
automatisch.

Hast Du irgendeinen Beweis dafür, der die millionenfachen Gegenbeweise aufheben könnte?
Oh, Entschuldigung, Beweise sind ja tabu. Und wenn man auch mit diesem Nonsense nicht weiterkommt, behauptet man plötzlich, es habe sich eh’ nur um ein Symbol gehandelt. Oder erfindet ein neues Leerwort.
Kannst Du Dir vorstellen, worauf sich diese Beschreibung bezieht? Nein? Na, dann lies diesen Thread nochmal durch. Besonders Deine Postings.

Gruß
loderunner

1 Like

Hallo,

Alchemie ist ein Wandlungsprozess, der innerhalb des Menschen
statt findet und nur für Anschauung und Verständnis in einer
äußeren Form dargestellt wird.

schon wieder eine neue Definition? Waren die alten verschlissen? Wann bleibst Du endlich mal bei einer - wenigstens innerhalb eines Threads?
Gruß
loderunner

Nein!
Hallo!

Ich sehe, du solltest dich erst weiter mit dem Thema Alchemie
auseinandersetzen, bevor du mich mit deiner Ansicht von Chemie
und Alchemie weiter langweilst.

Du sprichst von Langeweile? Wundert mich aber. Immerhin schlägst DU hier mit JEDEM neuen Artikel neue Haken, dass einem bei dem Versuch, dich mal mit Deinen eigenen Aussagen zu konfrontieren, nur schwindlig werden kann. Doch ich bleibe stur bei DEINEN Behauptungen und setze DA an, wo DU dir widersprichst. Dann willst Du nichts mehr davon wissen und wirfst neue Nebelkerzen - mit möglichst schwammigen Aussagen.
Also nochmal: Ich zitiere Dich:
Die alchemistische Prima Materia ist durch Gärung und Zersetzung oder Verseifung von organischen Substanzen entstandene weiße Masse, die zur Grundlage alchemistischen Arbeitens mit dem Anthor notwendig war. Sie soll hoch explosiv gewesen sein, obwohl es kein Salpeter war.

IST die Prima Materia (wie du sagtest) während realer chemischer Vorgänge entstanden, die auch HEUTE millionenfach in vielen Chemieanlagen geschehen - oder NICHT?
Du hast es behauptet. Und jetzt kommt:

Alchemie ist ein Wandlungsprozess, der innerhalb des Menschen
statt findet und nur für Anschauung und Verständnis in einer
äußeren Form dargestellt wird. Weil du das aber nicht einsehen
willst, brauchen wir das Thema nicht weiter auszuführen.

Du musst Dich schon entscheiden. Natürlich kann es etwas sein, dass den Menschen im Innern, in seinem Wesen ändert/-n soll. Aber DU hast von realer weisser Substanz gesprochen, die angeblich beim Zerfall oder bei der Seifenherstellung entsteht. Und jetzt willst du davon nichts mehr wissen?
Es sind DEINE Worte. Ich glaube, ich habe die Verfahren, von denen DU geschrieben hast, kurz genug angerissen und dargestellt, dass diese weisse Masse eben NICHT DABEI entsteht.

Es ist schwer mit Dir zu diskutieren. Sehr schwer.

Nichtsdestotrotz:
Viele Grüsse!

Denis

1 Like

Hallo,

Es mag für euch
noch ungewohnt sein, aber ihr werdet mit dem Gedankengut
freier Bürger leben müssen, ob es euch gefällt oder nicht.

So Leid es mir tut, aber ich muss dir sagen, dass gerade du alles andere als frei bist, auch wenn oder vielleicht weil du es sehr oft erwähnst. Selbst ein Bürger im Sinne eines ‚Citoyen‘ bist du nicht, sondern mehr ein ‚Bourgeois‘.
Und es heißt Gusto.

Amy

Hallo denis!
Du und die anderen, ihr versucht normative Regeln in besagten
drei Brettern durchzusetzen, was m.E. völliger Unsinn ist.
Denn es geht in diesen Bereichen um persönliche Erfahrungen,
die in rationaler Sprache in Möglichkeiten der Deutung und
Erklärung geführt werden sollten.

Welche persönlichen Erfahrungen hast DU mit „Prima Materia“ gemacht?
Selber mal verseift? Oder rezitierst Du Hörensagen OHNE persönlichen Erlebnishorizont?

Und
weitere herabsetzende Bemerkungen werden künftig in
entsprechender Weise erwiedert.

Welche Herabsetzungen meinst Du?

Denis