Nein!
Hallo!
Ich sehe, du solltest dich erst weiter mit dem Thema Alchemie
auseinandersetzen, bevor du mich mit deiner Ansicht von Chemie
und Alchemie weiter langweilst.
Du sprichst von Langeweile? Wundert mich aber. Immerhin schlägst DU hier mit JEDEM neuen Artikel neue Haken, dass einem bei dem Versuch, dich mal mit Deinen eigenen Aussagen zu konfrontieren, nur schwindlig werden kann. Doch ich bleibe stur bei DEINEN Behauptungen und setze DA an, wo DU dir widersprichst. Dann willst Du nichts mehr davon wissen und wirfst neue Nebelkerzen - mit möglichst schwammigen Aussagen.
Also nochmal: Ich zitiere Dich:
Die alchemistische Prima Materia ist durch Gärung und Zersetzung oder Verseifung von organischen Substanzen entstandene weiße Masse, die zur Grundlage alchemistischen Arbeitens mit dem Anthor notwendig war. Sie soll hoch explosiv gewesen sein, obwohl es kein Salpeter war.
IST die Prima Materia (wie du sagtest) während realer chemischer Vorgänge entstanden, die auch HEUTE millionenfach in vielen Chemieanlagen geschehen - oder NICHT?
Du hast es behauptet. Und jetzt kommt:
Alchemie ist ein Wandlungsprozess, der innerhalb des Menschen
statt findet und nur für Anschauung und Verständnis in einer
äußeren Form dargestellt wird. Weil du das aber nicht einsehen
willst, brauchen wir das Thema nicht weiter auszuführen.
Du musst Dich schon entscheiden. Natürlich kann es etwas sein, dass den Menschen im Innern, in seinem Wesen ändert/-n soll. Aber DU hast von realer weisser Substanz gesprochen, die angeblich beim Zerfall oder bei der Seifenherstellung entsteht. Und jetzt willst du davon nichts mehr wissen?
Es sind DEINE Worte. Ich glaube, ich habe die Verfahren, von denen DU geschrieben hast, kurz genug angerissen und dargestellt, dass diese weisse Masse eben NICHT DABEI entsteht.
Es ist schwer mit Dir zu diskutieren. Sehr schwer.
Nichtsdestotrotz:
Viele Grüsse!
Denis