Schön ist relativ
Hi,
Ich meinte, kann das Ende der aktiven deutschen Teilnahme und
des kollektiven Wahns nicht erwarten.
Freuen tu ich mich lieber über wirklich Schönes, und davon
gibt´s zum Glück so unendlich vieles…
Ich hab auch keine große Ahnung vom Fußball, mir ist meist auch nach 10 Minuten langweilig, aber herrjeh, kann man nicht akzeptieren, daß jeder was anderes schön findet?
wie Du schriebst: da gibt es unendlich vieles, für viele ist es derzeit halt Fußball.
Und da Fußball wohl sehr viele Fans hat - bisher ja auch überwiegend friedliche - laß sie sich doch an dem freuen, was sie schön finden!
Und stell nicht alle als Lemminge hin, die nur blind irgendwem folgen würden.
Ich fand das klasse, als wir gestern Mittag portugiesisch essen waren: Brasilien-Fans, deutsche Fans und nicht-Fans, Portugiesen… Kinder, Jugendliche, junge und ältere Erwachsene… und alle gut gelaunt.
Es ist ein schönes Ereignis für Deutschland, für die Fußballfans und die die es erst geworden sind und es läuft relativ friedlich. (nimm je ein Spiel der berliner Fußballmannschaften, da gibts wahrscheinlich mehr Randale als bisher bei der WM)
Wir haben keine Flagge am Auto, obwohl mein Freund ein großer Fussballfan ist, meine Eltern gucken sonst nicht und haben je eine Flagge am Auto. Sie freuen sich auch, daß man sich derzeit mal wohlfühlen darf in diesem Land. Und freuen sich über schöne Spiele (auch da: jeder findet was anderes schön). Und sind garantiert keine Dumpfbacken, die jedem Herdentrieb hinterherlaufen.
Ab spätestens 11. Juli (wenn die erste Euphorie bei einem eventuellen WM-Sieg der deutschen Elf verflogen ist) wird wieder nur gejammert und gemeckert und lamentiert, da kannst Dich schon drauf freuen, dann ist alles wieder beim Alten
Was findest Du denn schön?
LG
Silvia