Eingabefeld für Domäne deaktiviert

Hallo
Wenn ich unter Systemeigenschaften > Computername gehe, ist der Button „Netzwerk-ID“ ausgegraut und wenn ich auf „ändern“ klicke, kann ich „Midglied von Domäne“ nicht auswählen.
Ich kann also keiner Domäne beitreten, welches ich aber will.

Wer kann mir hierbei helfen?

Viele Grüße

Moritz Jung

Hallo moooo,
unterhalb gibt es einen Button „ändern“. Klicke darauf.
Gebe dann dort den Domainnamen ein.
Das wars dann auch schon.
lg. excalibur :smile:

Das ist doch deaktiviert

nicht gelesen?: und wenn ich auf „ändern“ klicke, kann ich „Midglied von Domäne“ nicht auswählen

Gruß Mooooo

Moin,

welches Betiebssystem verwendest du genau???

Gruß
Dreas

Hall Moooo,
dann muss ja was im Feld „Arbeitsgruppe“ stehen.
Wichtig ist auch, dass Du im Feld Computername, den Computernamen drin stehen hast. Ist Dein PC auch im Active Direktory des Servers hinzugefügt? Sollte natürlich auch sein.

Windows 7 Professional 32-Bit

Ich bin Fachinformatiker-Azubi.

Hi Ilona

Ja ist er. Es Existiert ein Computerkonto und ein Benutzerkonto für den Computer.

Gruß Moo

Unterhalb vom Computernamen gibt es einen Button „Weitere…“ Klicke darauf und gebe da den Domänenamen ein, setzte auch einen Haken bei Primäres DNS-Suffix bei Domänenmitgliedschaftsänderung ändern.

Das habe ich gemacht, aber ich kann mich trotzdem nicht an der Domäne anmelden.

hallo mooooo,
wenn Du auf Netzwerk gehst, wird da überhaupt der Server angezeigt? Was für eine Window7 Version hast Du?

Das habe ich gemacht, aber ich kann mich trotzdem nicht an der
Domäne anmelden.

Ich habe Windows 7 Professional 32-Bit.

Ich sehe alle Computer im Netzwerk, incl. dem Domänencontroller, an dem ich mich anmelden bzw. erst einmal verknüpfen möchte.

Funktioniert denn die Namensauflösung im Netzwerk?
Kannst du den Server per DNS erreichen ?

Windows 7 Professional 32-Bit

Ich bin Fachinformatiker-Azubi.

Hallo mooooo,
hast Du ein Passwort bei Deinem Benutzerkonto hinterlegt? Wenn nein, dann lege mal eins an. Denn das ist notwendig, sonst kannst Du Dich auch nicht auf einem Netz-Laufwerk anmelden. Es könnte auch des Rätsels Lösung sein, warum diese Felder „disabled“ sind.

Hallo Andreas,

DNS-Auflösungen funktionieren: nslookup zeigt alles korrekt an.
Ping IP und Ping Rechnername funktioniert auch (sonst würde er ja die Netzwerkumgebung nicht anzeigen)

Gruß Mooooo

Hallo Ilona,

das Benutzerkonto hat ein Passwort.
Er war ja in der Domäne schoneinmal drin. Ich hate ihn nur herausgenommen um etwas zu testen.

Gruß Mooooo

Dafür muss das Windows soweit ich weiß Professional oder Ultimate sein, hast du evtl. nur eine Home-Version?

hmmm…

denn kann ich dir aus dem stehgreif auch nicht helfen…
Wenn du die Lösung hast, bitte posten !!!

Danke und viel Erfolg :wink:

Dreas

Ich habe Windows 7 Professional 32-Bit.

Ich sehe alle Computer im Netzwerk, incl. dem Domänencontroller, an dem ich mich anmelden bzw. erst einmal verknüpfen möchte.

Hallo Mooooo,

dann klicke mal auf unter „Computername“ auf den Button "Netzwerk-ID…"So wie es ausschaut musst Du nochmals der Netzwerk-ID beitreten.
lg. excalibur

Hallo Ilona alias Excalibur,

Wenn du meine Frage richtig gelesen hättest, würde dir die Passage auffallen:

ist der Button „Netzwerk-ID“ ausgegraut

-P

Gruß Mooooo