Eingabefeld für Domäne deaktiviert

Fehlt evtl der „Client for Microsoft Networks“?
http://www.orison.biz/blogs/chall3ng3r/?p=2932

Würde auch zu deinem Fehler führen.

Hallo Weiti89,
leider half das ebsenso nichts

Gruß Mooooo

Hallo Moooo,
microsoft sagt: Wenn der Computer vor dem Beitritt zur Arbeitsgruppe bereits Mitglied einer Domäne war, wird er aus der Domäne entfernt und das Computerkonto für die Domäne deaktiviert.
In diesem Falle lege ein neues Benutzerkonto (mit Administratorrechten) an und dann müsstest Du mit diesem Konto die Möglichkeit haben der Domain
beizutreten.
Das hat Microsoft gesagt :-?

Hallo,

sind Se mit Ihrer Kennung als Admin angemeldet ?

Gruß Armin

Hallo,

leider habe ich von Einstellungen von Domänen nicht viel Ahnung. Da kann ich nicht helfen.

Das Einzige, was mir einfällt, prüfen Sie mal, ob Sie dazu die Rechte haben (Administratorenrechte).

Ich hoffe, dass Ihnen jemand anders helfen kann.

Viele Grüße

saddleback

Hallo mooooo,
da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, aber versuche es doch mal unter: www:winsupportforum.de
Viel erfolg. Gruß J. R.

Hallo,

da fehlen die rechte.

hth

Hast Du mal denjenigen gefragt, der die Domain konfiguriert hat?

Hallo Armin,
Ja ich bin als Admin angemeldet, zumindest habe ich Administratorrechte.
Ich habe WIndows 7 Professional

Gruß Moooo

Nein habe ich noch nicht. Es ist ja nicht so das ich nicht in die Domäne reinkomme, es ist so, dass ich die Domäne erst garnicht hineinschreiben kann.

ich bin als Admin angemeldet, zumindest habe ich Administratorrechte und habe WIndows 7 Professional

Gruß Moooo

ich bin als Admin angemeldet, zumindest habe ich Administratorrechte.

Gruß Moooo

ich bin als Admin angemeldet, zumindest habe ich Administratorrechte.

Gruß Moooo

.

Hallo Ilona
Tut mir Lied, die Felder sind immernoch ausgegraut

Hallo,

guck mal: http://www.nerd-supreme.de/2009/10/12/windows-7-doma…

gruß
dani

Hallo, Daniela

Es geht mir nicht darum, wie ich den PC an einer Domäne anmelde, sondern warum das Auswahlfeld für die Domäne grau ist.

Gruß Moooo

Mehr find ich dazu auch nicht.

Hallo,

okay, also als Admin angemeldet.

War der Butto schon mal aktiv ? Falls ja, eventuell über die Wiederherstellungsoption einen Wiederherstellungspunkt von vorher auswählen.

Mal nebenbei: haben Sie das Programm TuneUp ? Und falls ja, auch installiert ?

Gruß Armin

Hallo,

dann weiß ich auch keinen Rat :frowning:

Ich hoffe, jemand kann Ihnen helfen.

Viele Grüße

saddleback

Hallo Armin,

einen Wiederherstellungspunkt gibt es nicht.
Er war ja schon einmal in der DOmäne drin, zum Testen hab ich nur rausgenommen. Kann es sein, dass er irgendwo gesperrt ist?
In der lokalen SIcherheitsrichtlinie war auch die Berechtigung rausgenommen, dass der Client zur Domäne hinzugefügt werden kann und ich habe herausgefunden, dass es keine Gruppe „Administratoren“ gibt.

Gruß Moooo

Hallo Andreas,

ich habe herausgefunden, dass in der lokalen SIcherheitsrichtlinie war auch die Berechtigung rausgenommen, dass der Client zur Domäne hinzugefügt werden kann, was warscheinlich deshalb war weil ich inn aus derselben Domäne zum Testen entfernt habe.
Deshalb habe ich die Gruppe Administratoren als Berechtigt hinzugefügt. Aber leider ohne Erfolg.

Den gleichen Fehler wie dieser Junge Herr habe ich auch:
http://www.winboard.org/forum/win7-64-bit-version/12…