Eingabefeld für Domäne deaktiviert

Hallo Moooo,
dann kann es mit der Rechtevergabe oder der Schreibweise von Benutzername o. Passwort zu tun haben.
Lösche den testclient auf dem Server im Active Directory und lege einen neuen Testclient an. Orientiere dich allerdings auch an den Benutzerkonten Deiner Kollegen.

Hallo Ilona, der Fehler ist doch lokal auf dem PC also auch wenn ich das Netzkabel rausziehe ist der Bitton „Netzwerk-ID“ grau.
Client für Microsoft-Netzwerke hab ich auch neu installiert (war ein Tipp gewesen).

Gruß Mooooo

Hallo Mooo,
was hälst Du von einer Datenwiederherstellung?
Es werden keine Daten gelöscht, sondern es wird die Einstellung wiederhergestellt, die zu diesem besagten Zeitpunkt galt.

Gibt keine.

Man könnte neu installieren, aber ich will es so hinbekommen.

Hallo Moooo,
nicht neu installieren, sondern eine Datenwiederhersetllung bedeutet bei Windows7, zu einem bestimmten Datum (Deiner Wahl, natürlich das Datum, an dem die Daten noch drinstanden!)springen und die Systemdaten auf den damaligen Stand zurücksetzen. Deine Dateien (z.B. Word, Excel etc) gehen dabei nicht verloren. Anders wird es nicht gehen, da beim entfernen des Eintrages (bei der Netzwerk-ID)das System es nicht mehr zulässt einen Eintrag (und dann noch der Gleiche) nochmals einzutragen. Das hat was mit dem Sicherheitsaspekt zu tun.
Also Startmenü danach eingeben: Computer auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen. Ich habe das auch schon einige male gemacht und es hat jedesmal auch funktioniert. Meine Daten sind auch nicht verloren gegangen.

Gibt keine.

Man könnte neu installieren, aber ich will es so hinbekommen.

Hallo Ilona

es gibt keinen Wiederherstellungspunkt :frowning:

Dann muss halt neu installiert werden, ist ja kein Beinbruch.

Aber ich hab was gelernt, endlich mal!

Gruß Moooo

Hallo Mooo,
ich hoffe was gutes!
Weisst Du früher hat man einfach nicht so diese Sicherheitsmechanismen gehabt, die einem zwar schützen sollen aber auch manchmal dazu führen, dass man sein ganzes System neu aufsetzen muss. Wir haben es versucht und Du bist nun um eine Erfahrung reicher.
lg. Ilona :smile:

Hallo,

schade.

Schau mal hier nach: Systemsteuerung - System und Sicherheit - Verwaltung -lokale Sicherheitsrichtlinie - Sicherheitseinstellungen - lokale Richtlinien - Zuweisen von Benutzerrechten.

Vielleicht kommen Sie ja hier weiter. Wenn nicht, dann kann ich Ihnen so auf der Entfernung auch nicht weiter helfen, ohne mal selber vor dem PC gesessen und alles in Augenschein genommen zu haben.

Gruß Armin

Hallo
Wollen Sie tatsächlich einer Domäne beitreten? Dies ist eigentlich nur bei einem Netzwerk mit Serverbetrieb und einer Domäne möglich.

Beiliegender Link hilft Ihnen vielleicht weiter:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc772134(…

Gruss
A. Weber

Hallo Andreas,

Trotzdem sollte das Kästchen nicht ausgegraut sein.
Außerdem habe ich bereits neuinstalliert.

Gruß Mooooo

Hallo,
ich habe schon geschaut - nichts zu machen.

Anscheinend ist es ein Sicherheitsfeature, wobei das raus und reinnehmen ja auch bei anderen PCs klappte.

Naja hab neu installiert, vielenDank für deine Bemühungen.

Gruß Moooo

Hallo Ilona,

Anscheinend ist es tatsächlich ein Sicherheitsfeature, wobei das raus und reinnehmen ja auch bei anderen PCs klappte.

Naja hab neu installiert, vielen Dank für deine Bemühungen.

Gruß Mooooo

Hallo Mooooo
Nachstehender Link bringt vielleicht etwas:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc738142(…

Darin findest Du vieles über Server und Anwahleigenschaften.

Ich denke, dass dies etwas mit deinem Profil zu tun hat. Hast Du schon einen neuen Benutzer erstellt und damit die Anmeldung probiert?

Gruss
A.Weber

Hi mooooo, Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Mit dem systemstart aus der mscobfig sollten dann alle Dienste korrekt starten, wenn das nicht geht kannst Du auch direkt bei Microsoft hilfe erhalten. Microsoft service ich habe dort auch schon so manchen netten Helfer gefunden der mir erklärte wie ich die Einstellungen machen muss, damit das was ich will, auch klappt.Viel Erfolög Gruß Roselle

Hallo,
ich habe schon geschaut - nichts zu machen.

Anscheinend ist es ein Sicherheitsfeature, wobei das raus und reinnehmen ja auch bei anderen PCs klappte.

Naja hab neu installiert, vielenDank für deine Bemühungen.

Gruß Moooo