Einmal Muslim - immer Muslim?

http://www.ex-muslime.de/indexKampagne.html

Hallo El Borbah,

danke für den link.

Das habe ich verstanden.

Gute Nacht
MissSophie

Hallo,

mal ganz locker bleiben. Aprilfisch hetzt nicht. Er wird sich mutmaßlich auf die Folge der Apostasie für das Seelenheil bezogen haben.

Mit einem Mord begeht man eine Todsünde und hat damit keine Chance auf das ewige Leben (Beichte+Buße bleiben mal unberücksichtigt). Die Apostasie hat die gleiche Folge und wiegt damit gleich schwer.

Für beide Verdammniskandidaten gibt es aber die Chance zur Rückkehr.

Gruß
vdmaster

weil in Deutschland die Religionsfreiheit grundgesetzlich
garantiert ist (Art. 4 GG). Und das ist gut so.

Aber trotzdem darf es nicht gegen Menschenrechte verstoßen. Auch andere Grundrechte dürfen nicht beeinträchtigt werden. Naja 2 sind wegen der Lobby schon gefallen. Damit ist die Beschneidung und schächten gemeint, die gegen Gesetze verstoßen.

Meine Bemerkung zielte auf die
pauschalisierte Aussage „Im Islam steht darauf die
Todesstrafe“ ab.

Nach Scharia schon und das basiert auf dem Koran. Mit mitquaken will, sollte sich mal informieren.

2 Like

Bedenklicher Nutzer, bedenkliche Antworten

Offen gesagt halte ich selbsternannte Verteidiger ‚westlicher‘
Grundwerte, die so argumentieren wie Du, für ganz erheblich
bedenklicher in Hinsicht auf den Schutz dieser Grundwerte als
die paar islamistischen Spinner hierzulande.

Das ist eine bedenkliche Antwort.

Sie stammt ja auch von einem bedenklichen Nutzer. Dieser hat hier bereits mehrfach islamistische Aktivitäten in Westeuropa verharmlost. Und dies auf eine so offensichtliche Weise, dass man sich schon fast Gedanken machen muss, wie er eigentlich zu den westlichen Grundwerten steht.

Aktuelle wird berichtet, dass das Attentat im Jüdischen Museum in Brüssel, das mehrere Tote gefordert hat, mutmaßlich von einem Islamisten verübt wurde. Viele Islamisten sollen ja auch in Syrien schwerste Straftaten begehen. Soviel zu den „paar islamistischen Spinnern“.

4 Like

Die Erfahrung.
Sollte es so weit kommen was schätzt/denkst du wie lange noch
so ein Verein physisch existieren wird?

Das ist doch gar nicht der Ansatzpunkt dieser Menschen. Selbst die Salafisten sagen ja immer, dass sie im Moment die Demokratie zu akzeptieren hätten, da sie noch in der Minderheit seien.

Auch hier im Forum gibt es einen Nutzer, der sich nach außen hin sanftmütig gibt. Schaut man genauer hin, unterstützt er Forderungen nach dem Aufbau eines islamischen Staatswesens hier in Deutschland. Und dann wollen wir mal sehen, wie viel Demokratie, Glaubens- und Meinungsfreiheit übrig bliebt.

Das hat keine Chance, sich durchzusetzen? In den nächsten Jahren sicherlich nicht. Aber ob das auch langfristig gilt, hängt auch von der demografischen Entwicklung ab. Und selbst wenn die demografische Entwicklung so ist, dann muss es ja nicht unbedingt so kommen? Vielleicht nicht unbedingt. Wenn ich aber sehe, dass der besagte Nutzer hier auch noch von vielen Seiten Unterstützung erhält, wäre ich mir da auch nicht so sicher.

1 Like

Die Erfahrung.
Sollte es so weit kommen was schätzt/denkst du wie lange noch
so ein Verein physisch existieren wird?

Das ist doch gar nicht der Ansatzpunkt dieser Menschen.

Tja, dann werden sie die halt machen:smile:))

Selbst die Salafisten sagen ja immer, dass sie im Moment die
Demokratie zu akzeptieren hätten, da sie noch in der
Minderheit seien.

Alle und ausnahmslos alle monotheistische Relis streben nach absoluter Macht.

Auch hier im Forum gibt es einen Nutzer, der sich nach außen
hin sanftmütig gibt. Schaut man genauer hin, unterstützt er
Forderungen nach dem Aufbau eines islamischen Staatswesens
hier in Deutschland.

Da hat schon mal einer (Metir Kaplan) im Bonn den Kalifat (oder Emirat?:smile:) ausgerufen wehrend er mit einem Säbel fuchtelte.
Jetzt verweilt er in irgendeinem türkischen Kerker.

Und dann wollen wir mal sehen, wie viel
Demokratie, Glaubens- und Meinungsfreiheit übrig bliebt.

Dazu braucht man kein Prophet zu sein, Null.

Das hat keine Chance, sich durchzusetzen? In den nächsten
Jahren sicherlich nicht.

Für immer.
Bedenke, was sie schon mal für ihre Bevölkerung (in der Neuzeit) zu bieten hatten außer Terror, Elend, Hunger.
Nicht mal ein profaner Schraubenzieher kam von denen, Nulkomma Null.
Und es ist eine geschichtliche Erfahrung und ohne Ausnahme, dass ein System nur so lange überdauert bis es die Bedürfnisse seinen Bevölkerung zu befriedigen imstande ist.
So zerfiel das osmanische Reich auch wie die SU.

Aber ob das auch langfristig gilt, hängt auch von der demografischen Entwicklung ab.

Nein. Von den wissenschaftlichen, technischen, kulturellen. Die gestalten die gesellschaftliche Entwicklungen eh und je.
Und das ist gerade in unseren Welt nicht mehr aufzuhalten von paar Idioten.

Wenn ich aber sehe, dass der besagte Nutzer hier auch noch von
vielen Seiten Unterstützung erhält, wäre ich mir da auch nicht
so sicher.

Keine Bange, die paar Spinner sind sogar nützlich (die sprichwörtliche nützliche Idioten),
die halten unser Immunsystem auf Trab:smile:
Womöglich werden sie in der Zukunft sogar unter Artenschutz gestellt (im Labor der Kognitionsforscher:smile:))
Das Christentum ist schon weitgehend domestiziert. Jetzt sind sie dran.

ich sagte schon, wenn es so weit kommen sollte…

Und das ist die Erfahrung.

Erinnere dich noch als der Babst durch diplomatischen Kanäle Stalin ihr Wunsch äußerte im Jalta selbst am Tisch sitzen und mitreden vollen, fragte Josif nur müde: wie fiele Divisionen der Bub kommandiert? Und das war dann:smile:))

Aber ob das auch langfristig gilt, hängt auch von der demografischen Entwicklung ab.

Nein. Von den wissenschaftlichen, technischen, kulturellen.
Die gestalten die gesellschaftliche Entwicklungen eh und je.
Und das ist gerade in unseren Welt nicht mehr aufzuhalten von
paar Idioten.

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich hoffe ja das gleiche wie du. Nur sollte man ja bekanntlich weder zu pessimistisch noch zu optimistisch sein, sondern möglichst realistisch. Und wenn ich mir beispielsweise die aktuelle Lage in der Türkei angucke, aus der bekanntlich einst der Kemalismus stammte, dann weiß ich nicht, ob deine Einschätzung nicht etwas zu unvorsichtig ist.

Wenn die knapp zwei Milliarden Muslime auf der Welt alle Islamisten wären, hättest du gar nicht mehr den Raum, hier zu posten.

Sind sie aber nicht. Und Muslime sind in Deutschland immer noch eine Minderheit.
Ja, es ist die Religion mit den zweimeisten Anhängern in Deutschland.

Das sind 5% der Bevölkerung.

Nach 2012 hat Deutschland 81,89 Millionen Einwohner.
5 % davon sind 4,09 Millionen Muslime, zu denen aber auch Greise, Kinder und jegliche Muslime, die gern mal einen über den Kanten heben, zuzählen.

Jo. Total gruselig.

Klar gibt es Terroristen, die sollten auch bekämpft werden, aber sie unterscheiden sich nicht von kommunistischen, kapitalistischen oder sonstwelchen Terroristen, es sind halt in erster Linie Terroristen und erst in zweiter Linie Muslime.

Das hier schon von „bedenklich“ gesprochen wird wenn jemand nicht ins „wir werden alle Sterben!“ Horn bläst, und von Apologien gesprochen wird, ja in deinem Posting schon eine Art Verräter-Anklage, halte ich für viel bedenklicher.

lg
Kate

7 Like

Und wenn ich mir beispielsweise die aktuelle Lage in der Türkei angucke,
aus der bekanntlich einst der Kemalismus stammte, dann weiß
ich nicht, ob deine Einschätzung nicht etwas zu unvorsichtig
ist.

Wenn ich schon was von einem bekannten tief religiösen Führer beherzige, dann das:

Vertraue Gott aber halte den Schießpulver immer trocken (Oliver Cromwell)
Wie wahr.

Hallo,

mal ganz locker bleiben. Aprilfisch hetzt nicht. Er wird sich
mutmaßlich auf die Folge der Apostasie für das Seelenheil
bezogen haben.

da brauchst du nicht „mutmaßen“. Seine Vorhaltung und Unterstellung ist ganz eindeutig
beschrieben. Auch die Sternchen von seinen Gleichgesinnten wurden ihm nicht wegen
der Qualität seiner Einlassung vergeben, sondern weil denen die sehr wohl erkannte
Hetze gefällt.
Gruß Viktor

2 Like

Das hier schon von „bedenklich“ gesprochen wird wenn jemand
nicht ins „wir werden alle Sterben!“ Horn bläst, und von
Apologien gesprochen wird, ja in deinem Posting schon eine Art
Verräter-Anklage, halte ich für viel bedenklicher.

Selbst wenn es denn so wäre, wie du schreibst - was nicht der Fall ist - dann hättest du noch lange keinen Grund dafür, die Kritik am Islam als „bedenklich“ einzustufen. Dann wäre das eben auch Religionskritik. Ganz einfach zulässige Religionskritik. Oder gilt die Meinungsfreiheit nur für pro-islamische Meinungen?

Nur offenbar ist für Leute wie dich Kritik an vermeintlich fremden Religionen etwas ganz böses. Gegen Kritik am Christentum dagegen hast du dich hier, soweit ich mich erinnern kann, noch nie verwehrt. Wieso misst du so mit zweierlei Maß? Aber was frage ich das. Du willst eben als ach so weltoffen und tolerant dastehen.

In diesem Lichte sind deine Aussagen ein Schlag ins Gesicht für die Opfer von Brüssel sowie für die vielen Juden in Westeuropa (sogar im ach so toleranten Schweden), die sich nicht mehr sicher fühlen. Auch Theo van Gogh, Lee Rigby und viele weitere blendest du einfach aus.

Am schlimmsten ist jedoch, dass du dich hier zur Richterin aufspielst und eine Religion gezielt von ihrer Verantwortung freisprichst. Das hatte ich dir aber alles schon ausführlich erklärt.

2 Like

Hi.

Mit einem Mord begeht man eine Todsünde und hat damit keine
Chance auf das ewige Leben.

Sonst schon?

(Beichte+Buße bleiben mal unberücksichtigt). Die Apostasie hat die gleiche Folge und
wiegt damit gleich schwer.

Was du nicht sagst.

Für beide Verdammniskandidaten gibt es aber die Chance zur
Rückkehr.

Na logo, wenn du das sagst, und das wahr ist.
Beide Voraussetzungen müssen aber bei dir nicht zwingend erfühlt werden, langt die letzte:smile:)

Gruß
vdmaster

Balázs

Hi.

Auch die Sternchen von seinen Gleichgesinnten

wurden ihm nicht wegen
der Qualität seiner Einlassung vergeben, sondern weil denen
die sehr wohl erkannte
Hetze gefällt.

Tja, blinder Huhn findet mal auch was:smile:

Gruß Viktor

Balázs

Schild und Schwert gegen Abtrünnige
Salve Martine,

die einschlägige Quelle KKK 1854 - 1864, dort insbesondere das Zitat in KKK 1864, ist zu meinem großen Bedauern sehr viel vager formuliert, als man das von Rechtstexten kennt, die unter rechtsstaatlichen Bedingungen verfasst worden sind (wenn man nicht grad den berühmten, ebenfalls völlig verblasen formulierten 166er als Exempel hernimmt, aber das gehört nicht hierher).

Das öffnet zum Vorteil der agierenden Körperschaft einen viel weiteren taktischen Handlungsspielraum.

Wenn man Gelegenheit zur Zusammenarbeit mit einem passenden Kaiser hat, kann man unliebsame crimina laesae auctoritatis unae sanctae schon mal mit Reichsacht ahnden lassen; wenn es dann später mal eher modern zugehen soll, besteht jederzeit die Möglichkeit, das dann wieder ein bissle aufzuhübschen: „War doch gar nicht so gemeint, und er hat es ja auch überlebt - und außerdem ist die Acht ja durch eine weltliche ergo unvollkommene und selbst nicht von Irrtum und Sünde freie Instanz verhängt worden - wenn man die Rota gefragt hätte, wäre sowas natürlich nie passiert!“.

In diesem Sinne

MM

Nicht nur Streß. Im Islam steht darauf die Todesstrafe. In
vielen Ländern wird diese auch umgesetzt.

… wann begreifen hier alle einmal, dass es denn Islam nicht gibt und wieviele Länder sind es denn genau?

1 Like

Aktuelle wird berichtet, dass das Attentat im Jüdischen Museum
in Brüssel, das mehrere Tote gefordert hat, mutmaßlich von
einem Islamisten verübt wurde. Viele Islamisten sollen ja auch
in Syrien schwerste Straftaten begehen. Soviel zu den „paar
islamistischen Spinnern“.

Und so viel dazu, wie hier (und nicht irgend welche Spinner irgendwo) Hass gegen andere verbreitet wird oder hast du den Kontext schon vergessen, dass es um den Islam im allgemeinen ging?

Selbst wenn es denn so wäre, wie du schreibst - was nicht der
Fall ist - dann hättest du noch lange keinen Grund dafür, die
Kritik am Islam als „bedenklich“ einzustufen. Dann wäre das
eben auch Religionskritik. Ganz einfach zulässige
Religionskritik. Oder gilt die Meinungsfreiheit nur für
pro-islamische Meinungen?

Mh, du verbietest dir hier doch Kritik an deinen Beiträgen oder etwa nicht? Und bedenklich sind diese, weil diese verallgemeinern und millionen(!!) Menschen in den Kontext von Terror und Gewalttaten von einer kleinen Minderheit stellen.

Nur offenbar ist für Leute wie dich Kritik an vermeintlich
fremden Religionen etwas ganz böses.

Ich kann hier keinerlei Kritik an der Religion erkennen. Was hast du noch einmal genau kritisiert?

Gegen Kritik am
Christentum dagegen hast du dich hier, soweit ich mich
erinnern kann, noch nie verwehrt.

Da kommen auch keine solchen Hassbeiträge.

Aber was frage ich das. Du willst eben als ach
so weltoffen und tolerant dastehen.

Mh, dir ist schon klar, dass ein Unterschied besteht, hier einen Beitrag und eine Person zu kritisieren und Letzteres hier eigentlich OT ist?

In diesem Lichte sind deine Aussagen ein Schlag ins Gesicht
für die Opfer von Brüssel sowie für die vielen Juden in
Westeuropa (sogar im ach so toleranten Schweden), die sich
nicht mehr sicher fühlen. Auch Theo van Gogh, Lee Rigby und
viele weitere blendest du einfach aus.

Hey, nun gehst du deutlich zu weit!!! Entschuldige, aber mit einem solchen *** diskutiere ich hier nicht mehr, welches meint hier jemand im Namen von Terroropfern persönlich anzugreifen…

1 Like

Hallo Scotty.

Aber trotzdem darf es nicht gegen Menschenrechte verstoßen.
Auch andere Grundrechte dürfen nicht beeinträchtigt werden.
Naja 2 sind wegen der Lobby schon gefallen. Damit ist die
Beschneidung und schächten gemeint, die gegen Gesetze
verstoßen.

Mh, welche Menschenrechte haben nun mit Beschneidung von Jungen und Schächten zu tun?

Und unabhängig wie man dazu steht, sollte man nicht vergessen, dass die Ausnahmeregelungen in die Gesetze aufgenommen wurde, als diese erstellt wurde. Es ist somit nicht so, dass hier gegen Gesetze verstossen wurde oder wird.

Gruss,
Eli

Hallo,

Deine Kritik geht hier m.E. weit über das Ziel hinaus.

Tychiades hatte indirekt (und durch die Blume) Kritik an der Frage von Voltaire geäußert. Im gleichen Atemzug hatte er von den paar islamistischen Spinnern gesprochen. Diese Verharmlosung ist ungefähr so sinnvoll, als würde man von den paar braunen Spinnern reden. Ein Blick in die Berichte zahlreicher Verfassungsschutzämter der Länder belegt schnell etwas anderes.

Ein Verweis auf aktuelle Vorkommnisse in Brüssel, mit denen Ultra ja nicht Muslime angriff, sondern sich auf die Gefahr durch terroristische Islamisten bezog, ist durchaus zulässig. Da steht in keinster Weise „die sind alle so“. Genausowenig sind ja alle Deutsche automatisch Nazis.

Mir persönlich ist es ziemlich egal, wer unsere fdGO aktiv bedroht. Ob der-/diejenige eine religiöse oder eine vermeintlich arische Begründung liefert, ist schlicht unerheblich.

vdmaster

1 Like