Einsatz von Atomwaffen gegen Terror

Mit erschrecken habe ich gerade diesen Artikel gelesen
http://www.suedwest-aktiv.de/landundwelt/topthemen/2…

Die können doch nicht hunderte von Menschen töten, nur weil die Führer des Landes einen an der Waffel haben!

Was denkt ihr?

Tara

Hi Tara,

ich dachte auch ich lese nicht richtig.

Da wäre dann ziemlich schnell der Atomkrieg geboren, den wir mit recht fürchten.

Gruß

Phoebe

Hi!

Ja, vor allem frage ich mich, was passiert, wenn die eine Atombombe auf ein Land werfen, welches auch Atomwaffen hat. Diese müssten dann doch auch hoch gehen oder? Würde sich die STrahlenwirkung dann nicht verstärken?

Tara

nein, die würden nicht hochgehen. Doch hat jeder Staat, der Atomwaffen hat auch die Möglichkeit geschaffen, nach einem Atomschlag zu antworten.
Egebnis: ein Atomkrieg dauert ca. 2 -3 Stunden.
Bete dann zu Gott, dass Du zu den Toten zählst.
Noch eine Ansicht zu dem Thema: da organisiert irgend ein Staat Terrorangriffe auf Frankreich. Natürlich nicht offiziell, wer ist schon so dumm. Auf Verdacht hin wirft F 5 - 6 Atombomben größerer Wirkung auf diesen „bösen“ Staat. Was hat F damit erreicht? Millionen unschuldiger Toter = Kolateralschäden. Dieses Verbrechen hat schon die USA vorgemacht (Hiroshima und Nagasaki 1945). Doch diesesmal wird der Terror erst losgehen. Dagegen ist das, was wir z.Zt. erleben ein Kindergarten. Klar, von dem Staat gibt es keine Menschen (Männer, Frauen Kinder, Säuglinge…) mehr. Doch glaubst Du, dass pakistan noch westlich orientiert ist? Dass dann die anderen islamischen Staaten noch Freunde des Westens sind? Da werden biologische und atomare Verseuchungen der Städte und des Trinkwassers ganz was normales sein.
Die Menschen werden wie die Fliegen sterben… und das ganz langsam und genussvoll.
Weg mit Chirac. Der Mann hat unbemerkt einen Schlaganfall bekommen und ist nicht mehr zurechnungsfähig. Wie Bush… nur hat sich der sein Hirn rausgesoffen. Na, gut, so viel war bei ihm noch nie drin wenn die Gerüchte stimmen.
Grüße
Raimund

Was denkt ihr?

Hallo Tara,

Was ich dazu denke? Naja der Titel des ersten kostenlosen Songs auf dieser Seite trifft es schon ziemlich genau, seit mehreren Jahren.
http://stage.vitaminic.de/main/sterbt

Gruß
Sticky

Hi,

Einer muß es doch endlich einmal auprobieren ob die Teile noch funktionieren.

nicki

Juhuu
Aber freut euch Leute der kalte Krieg ist zumindest vorbei…
Die Sowjetunion existiert nicht mehr und seitdem koennen wir doch alle in Frieden und ohne Angst leben???

Moin,

hat nicht jeder schon mal gesagt „Den bringe ich um!“ und es dann doch nicht gemacht? Wir wissen doch alle, dass Politiker nur selten das sagen was sie denken. Und ich kann mir vorstellen, dass diese Auesserung nur dazu gut war um gewisse Interessengemeinschaften zufrieden zu stellen. Frankreich und ein atomarer Erstschlag - da wird eher Irans Praesident ein Jude…

L.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das Geschichte wiederholt sich…
Um von den innenpolitischen Probleme abzulenken - Ausschreitungen in den banlieus Ende 2005 - greift der „Grand Président“ der ehemaligen „Grand Nation“ zu einem unter Staatsmännnern beliebten Mittel: Aussenpolitische Aktivität…

Man möchte aber meinen, dass manche Menschen noch ein wenig Funken Vernunft zeigen. Jedoch fürchte ich, dass J.Chirac seinen letzten Funken gestern mit seiner Rede ausgelöscht hat…

Bleibt nur zu hoffen, dass sich jetzt die anderen europäischen Staatsmänner zusammenraufen und dem „Grand Président“ geschlossen ordentlich die Meinung über seine doch sehr gefährlichen Äusserungen geigen. Denn man muss sich jetzt auch die Frage stellen, wer eigentlich der „Böse“ ist? Mit seiner Ankündigung, A-Bomben gegen Terror-Staaten einzusetzen, hat er sich auf ein Niveau mit den islamistischen Terroristen gestellt.

Aber wie heisst es so schön: „Bellende Hunde beissen nicht!“.

Ich erinnere mich jetzt dunkel an eine Zeit, wo man T-Shirts mit „Fu*k Chirac“ getragen hat… :wink:)) Kommt diese Zeit wieder??

Gruss

Matthias

Ups!
Peinlich… die Titelüberschrift muss heissen " Die Geschichte wiederholt sich"…

Alles ist relativ… auch die ‚Bombe‘.
Moinsen,

die Angst, dass man mal wieder ne Atombombe benutzen könnte, ist viel zu sehr durch die Bilder geprägt, die hierzu immer gezeigt werden. Riesige Atompilze, verstrahlte Kinder, etc.

Dabei gibts für Einsätze gegen Terroristen auch viel handlichere, die genau passen, um einen Osama in einer seiner Höhlen auszuräuchern. Die Kleinsten wiegen grad mal 20 Kg und haben weniger Sprengkraft, als man für das Flachlegen eines Hochhauses bräuchte. Auch die Strahlung hält sich dementsprechend in Grenzen.

Also, nicht immer gleich an einen Atomkrieg denken, ggf. würde die Welt noch nicht einmal merken, dass so ein Ding verwendet wurde. Aber es kann halt keiner (der Terroristen) sagen, man hätte ihn nicht gewarnt…

Gruß

Markus

Hi
die Force de Frappe gibts seit den 60ern und deGaulle, und die Franzosen haben nie einen Hehl daraus gemacht sie auch zu benutzen. Was ist da jetzt plötzlich so aufregend dran? vor 15 Jahren wars noch Westeuropas atomarer Schutzschild gegen die bösen Kommis.
HH

Der letzte „Sinnabschnitt“ macht deutlich, dass hier der Stammtisch unterwegs ist. Man könnte es allerdings auch schon vorher merken. Klein-Fritzchen erklärt die Welt.

was hat Dein Gesiteszustand mit Atomwaffen zu tun?
halte dich an die WWW-Regeln.
Grüße
Raimund

…mit Ziel Deutschland als anschließend verstrahlten Sperrgürtel.
Grüße
Raimund

hallo Markus,
die „kleinste“ Atombombe ist die, die auf Hiroshima und Nagasaki abgeworfen wurde.
Ob klein oder groß: es ist und bleibt ein Verbrechen sie anzuwenden.
Es tötet und verstrahlt ohne Selektion alles Leben.
Grüße
Raimund

Hallo,

die „kleinste“ Atombombe ist die, die auf Hiroshima und
Nagasaki abgeworfen wurde.

die kleinste Atombombe ist eine taktische Gefechtsfeldwaffe und hat eine Sprengkraft von weniger als einer halben KT. Übrigens hatten die Bomben von Hiroshima und Nagasaki nicht die gleiche Sprengkraft, sondern die von Nagasaki ungefähr die doppelte der von Hiroshima, d.h. 25 bzw. 13 KT.

Gruß,
Christian

hallo Christian,
ich gehe von den Daten aus, die unser Physiklehrer uns sagte.
Grüße
Raimund

noch was…
sollte es kleinere Atombomben geben, so ändert es nichts daran, dass diese keinerlei Selktion „vornehmen“ und alles Leben innerhalb ihres Wirkungskreises auslöschen oder verstrahlen.

Grüße
Raimund

Raimund,

ich gehe von den Daten aus, die unser Physiklehrer uns sagte.

wieviele Jahre ist das her? 30? 40? 50? Ich hoffe, Du beglückst das Astronomiebrett nicht mit Deinen Schulweisheiten. Auch wenn es Dir unheimlich vorkommt: Seit Deiner Schulzeit hat sich die Welt verändert.

Gruß,
Christian