huhu,
also wenn die 3mio qm stimmen, fänd ich das süß, denn liechtenstein hat 160.000.000 qm fläche.
natürlich…das war auch der grund, wieso steinmeier und
merkel ins polargebiet reisen…
Ne, die wollten wahrscheinlich einfach nur den Nordpol (bzw.
die Eisdecke da) mal sehen, so lange es ihn noch gibt, und
haben ihr Stellung dafür benutzt.
Ansonsten weiß ich nicht, was das soll, was du schreibst,
insbesondere mit dem Terrorismus und Muslimen??
das ist schön. während russen und amerikaner um die rohstoffe dort mit militärischer präsenz um ein rohstoffanrecht kämpfen, tuckert frau merkel in einem greenpeace-bötchen gelassen an den amibooten vorbei und schreit rüber: „i just show mr steinmeyer that the ice is really melting…he didn´t believe it.“
…und der irak wird auch immer uninteressanter. da scheint auch g8 plötzlich in einem anderen licht…
Dass du nicht an den „Klimawandel“ glaubst, habe ich schon
mitgekriegt. Das ist aber doch keine Glaubenssache.
der klimawandel ist eine tatsache. das bestreite ich nicht. das tut niemand. nur die gründe sind das streitthema - und diese passen hervorragend zur pisa-studie…
das nordpoleis schmilzt seit jahrhunderten und ist schon sehr
lange keine eisdecke wie am südpol…nur dort ist eine feste
dicke eisdecke und die wird auch noch ein stück dort sein.
Irgendwie scheinst du über völlig andere geographische
Informationen zu verfügen als ich.
es gibt nur 7 kontinente…der nordpol ist zugefroren, aber die fallenden gletscher im fernsehen sind grönländische.
das eisvolumen am südpol beträgt ca. 30.000.000 km^3 (30.000.000.000.000.000 qqm) - grönland hat 3.000.000 km^3 (3.000.000.000.000.000 qqm)
… am nordpol 30.000 km^3 …das ist nicht viel…halb bayern(außer erlangen, nürnberg und fürth) mit einem 1km hohen eispanzer bedeckt - ein interesanter gedanke.
du kannst berühigt zu bett gehen…der NORDPOL wird, WENN SICH DIE ERDE WEITER ERWÄRMT UND NUR DANN, erst in ca 100 jahren jahren oder mehr abgetaut sein. der südpol braucht wohl ein klitzeklein wenig länger. aber wie auch in den 70er jahren wird die eisfläche bald wieder zunehmen…und anschließend wieder abnehmen…ich hab gerade meine kugeln gerieben…
so, jetzt geh ich aber auch ins bett…
mfg:smile:
rené
p.s.: wenn ich nach rohstoffen suchen würde, würde ich das eis dort oben mit allen mitteln zum schmelzen bringen…vor allem jetzt, wo es gerade mal dünner wird…und dem volk erzählen, es wäre schuld*muuuuaaaahhhhhahahahaha*