Hallo Levi,
- Was für Wellen/Felder werden überhaupt erzeugt???
(magnetische …)
Magnetische und elektrostatische, allerdings bei der Heizung nur 50Hz.
- Wie Schaden die ? (Was wird befürchtet)
(z.B. Alpha Strahlung ballert halt meine H-atome
aus den Verbindungen raus (hab ich gehört und kann
ich mir vorstellen)
Alpha Strahlung hat etwas mit Radioaktivität zu tun und wird in deinem Fall nicht erzeugt.
Zudem werden nicht die H-Atome angeregt, sondern die H2O-Moleküle können durch hochfrequente Felder angeregt werden. Das wird z.B. in der MicroWelle ausgenutzt, die arbeitet aber mit 2’400’000’000 Hz.
- Kann man sich schützen? Und wenn wie, mit
elektrisch-isolierenden materialien (gummiplatte)
oder mit elektrische leitenden Materialien (Metallplatte…)
Elektrisch leitend um die elektrischen Felder abzuschirmen, um die Magnetfelder abzuschirmen brauchst du aber magnetisch leitendes Material, also eine Eisenplatte oder My-Metall.
- was is My-Metall (wird im zusammenhang mit dem Schutz
oft erwähnt)
My-Metall ist eine Eisen-Legierung welche zum abschirmen von megnetischen Feldern verwendet wird. Ist aber teuer.
Zuerst solltest du einmal Ruhe bewahren und abwarten.
Das Hauptproblem ist, dass viele Leute nur aus Angst Reaktionen zeigen, also rein psychisch bedingt, man kann sich da richtig reinsteigern und bekommt dann alle Symthome über die man mal etwas gelesen hat.
Wenn du trotzdem Probleme bekommst, es gibt auch Personen die wirklich auf magnetische und elektrische Felder gesundheitlich ansprechen, solltest du versuchen herauszufinden ob es die Felder oder dein Psyche sind die da reagieren.
Vieleicht kannst du versuchen, dass jemand, ohne dein Wissen (Achtung man bekommt auch im SChlaf einiges mit), die Heizung nachts abstellt (am besten die Sicherungen rasdrehen, dann sind auch die lektrischen Felder abgeschaltet) oder einschaltet und dann schaust du ob ein Zusammenhang zwischen deinem Wohlbefinden und dem Ofen besteht.
Danach würde ich als erstes mal dein Bett verstellen, vieleicht mal mit den Füssen zur Heizung schlafen.
Erst wenn das alles nichts bringt solltest du dich in finanzielle Unkosten stürzen.
MfG Peter(TOO)