Also meine Freundin und ich sind beide 14 jahre alt und haben (leider) seit neuestem eine Fernbeziehung. Jetzt wollte wir beide das sie in den Ferien zu mir kommt doch ihre Eltern lassen sie nicht zu mir. Sie wohnt ca.300km von mir entfernt würde aber mit dem Zug fahren. Dadurch das sie von ihren Eltern mies behandelt wird mache ich mir natürlich auch sorgen um sie und will sie (zu mindestens in den Ferien) zu mir holen. Kennt hier noch wer Ideen die mir helfen könnten ihre Eltern umzustimmen. Ich habe schon alles probiert aber nichts hat geholfen.
(Bitte keine Antworten wie: „Eltern haben das sagen“, oder „dass sie erst 14 ist“ und so. Bin echt verzweifelt ich will einfach nur meine Freundin sehen.
Hmm vielleicht kann ihre restliche Familie helfen? Hat sie keine Verwandte, die etwas mehr Einfluss bei den Eltern haben oder die ihr helfen würden? Das ist echt ne fiese Situation, ich würde mich echt an andere Familienmitglieder wenden. Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein, sorry
Warum „lassen“ die Eltern sie denn nicht zu Dir? Je nachdem musst Du dann anders argumentieren.
Das ist doch aber nun mal Fakt!
Also ihre Tante hat es auch schon versucht aber niemand kriegt die Eltern um gestimmt
Weil wir zuweit voneinander entfernt wohnen
^^ von ihren Eltern mies behandelt wird mache ich mir natürlich auch sorgen um sie
SO so, Du machst dir Sorgen. Ihre Eltern machen sich auch Sorgen !!! Ich glaube, sogar mehr als Du !!!
^^(Bitte keine Antworten wie: „Eltern haben das sagen“, oder „dass sie erst 14 ist“ und so. Bin echt verzweifelt ich will einfach nur meine Freundin sehen.
Es ist einfach Fakt, nur Du willst das nicht hören/wissen. Könnte schon ein Hinweis sein auf die Meinung ihrer Eltern. (Scheinbar sollen nur deine Meinungen gelten). Ich denke, ihre Elter werden Gründe haben. Und, sie müssen sie dir nicht nennen.
So laber doch nicht so viel!
Ist das Problem die Dauer der Reise? Die Art? Die Tatsache, dass sie allein reisen müsste? Ist in dieser Entfernung eine Landesgrenze? Wäre es eine Möglichkeit, dass Du sie abholst? Könnten Deine Eltern sie mit dem Auto abholen? Könnten ihre Eltern/Grosseltern/sonstwer sie hinbringen? Könnt Ihr auf halben Weg eine „Übergabe“ machen?
Oha, sei doch nicht so gemein zu ihm. Er will doch nur seine Freundin sehen. Man kann die Gefühle von anderen nicht verstehen, ich find das ziemlich unfair, dass du so auf ihn losgehst. Klar haben die Eltern das Sagen, aber man kann bestimmt einen Kompromiss finden!
Kann man nicht irgendwie einen Kompromiss finden, dass die Eltern mitkommen und die Stadt, in der du jetzt wohnst, besuchen, während ihr euch trefft?
Wir beide kennen weder dies Mädle noch den Buben.
Aber die Eltern, die kennen beide Kinder. Denke ich mal.
Und Gefühle, das verstehe ich schon. Und ich gönne auch jedem alles.
Aber, ich glaube auch, die Eltern vom Mädle werden ihre Gründe haben.
Die wir natürlich nicht kennen.
Ich habe auch weniger das „SAGEN“ gemeint, sondern eher die SORGEN!!!
Ja ich denke ihre Eltern wollen sie nicht alleine reisen lassen. Also wir wohne beide in deutschland. Ich könnte sie nicht abholen weil meine eltern mich j auch nicht soweit alleine fahren lassen. Meine Eltern interessiert das thema nicht und die unternehmen auch nichts. Nein ihre einzige möglichkeit ist mit dem zug zu fahren. und auf die übergabe lassen die eltern sich nicht drauf ein
Ihre Eltern lassen sich nicht drauf ein. Die bleiben Stur
Danke endlich habe ich wenigens jemanden gefunden der mich versteht
Meine Freundin ist das einzigste was ich noch habe alle anderen habe ich schon verloren oder haben sich von mir abgewannt weil ich sie mit meiner Depressiven stimmung runtergezogen habe. Wenn ich sie jetzt auch noch verliere habe ich nichts mehr
Ah, danke, so langsam nähern wir uns Das heisst, wir haben die Problematik, dass keiner von Euch beiden diese Strecke „allein“ reisen darf, richtig? Aber gingen wir mal davon aus, wir fänden dafür eine Lösung (vielleicht ein Großelter, der einen von Euch begleitet oder sonstwas), würde uns das helfen? Denn
Wären die denn überhaupt bereit, Deine Freundin für „die Ferien“ (von wie vielen Wochen reden wir denn da?) zu beherbergen? Denn immerhin haben sie ja dann nen Gast im Haus, der per se ein gewisses Maß an „Arbeit“ macht. Das passt nicht zur Aussage, dass Deine Eltern „das Thema nicht interessiert“. Also: was sagen Deine Eltern zu dem Besuch Deiner Freundin?
Ansonsten hilft vermutlich nur eines: beweist alle beide Euren Eltern, dass Ihr vertrauenswürdige junge Menschen seid. Also junge Menschen, die eine Bahnfahrt von ca. 3-4 Stunden alleine meistern (und die ggf. sich die Fahrtkosten selbst erarbeiten) und die auch das Vertrauen der Eltern für gemeinsame Nächte verdienen
*wink*
Petzi
Hallo,
Ja ich denke ihre Eltern wollen sie nicht alleine reisen lassen. Also wir wohne beide in deutschland. Ich könnte sie nicht abholen weil meine eltern mich j auch nicht soweit alleine fahren lassen. und die unternehmen auch nichts. Nein ihre einzige möglichkeit ist mit dem zug zu fahren. und auf die übergabe lassen die eltern sich nicht drauf ein
Also erstmal halte ich es für völlig absurd, dass 14jährige Mädchen/Jungen nicht eine Zugfahrt von 300km alleine machen können. Zu wieviel Unselbständigkeit ihre Eltern deine Freundin erziehen wollen, obliegt leider deren Entscheidung.
Denke aber auch daran, dass vielleicht andere Gründe dahinter stehen.
Meine Eltern interessiert das thema nicht
Das finde ich echt schade. Überhaupt, dass euer beider Eltern eure Bedürfnisse so einfach übergehen.
Wenn es so ist wie du sagst, tragt ihr beide alleine die Verantwortung über die Zeit in der das Mädchen bei dir ist. Wer wirft denn dann mal ein Auge auf euch und betreut euch so ein bisschen? Kennen sich denn eure Eltern?
Eher verstehen könnte ich die Sorge ihrer Eltern, dass ihr die ganze Zeit euch selber überlassen bleibt. Vielleicht sagen sie das einfach nicht.
Würden denn ihre Eltern dich aufnehmen für die Zeit, oder ihre Tante vielleicht?
Sag deinen Eltern, dass du mit dem Zug fahren kannst.
Also sowas.
Ich bin mit 6 Jahren regelmäßig in den Ferien über 100km mit dem Zug alleine gefahren und ich lebe noch!
Gruß
Heidi
Meine Eltern wissen zwar das mir es besser geht wenn sie bei mir ist aber unternehmen wollen sie da nichts. Also meine Eltern könnten sie „aufnehmen“
Ja wir beide wollten das sich unsere Eltern gegenseitig kennenlernen aber ihre sind (natürlich) zu Stur dazu. Sie will ja unbedingt zu mir weil sie schonmal bei mir war und weiß das es bei mir besser ist
Fahre doch du zu deiner Freundin und stelle dich ihren Eltern vor. Vielleicht ist dann ihr Mißtrauen weniger , dir gegenüber, und dann klappt es auch umgekehrt