Email-Adresse bei GMX löschen

Ich möchte bei GMX eine Email-Adresse löschen, habe bislang keine Anleitung gefunden.
Wer kann helfen ?
Gr. noerxe

Meinst du, deinen Account löschen oder eine einzelne Mail?

Moin Noerxe, auf der Startseite oder E-Mailseite gibt es auf der linken Leiste mittig ein Zahnrad. Klick drauf. Dann wieder links gibt es den Menüpunkt E-Mail-Adressen. Dort kannst du einzelne Adressen löschen. Die Maus drüberhalten und den dann erscheinenden Papierkorb anklicken. Weg isse.
Gib mal Bescheid, ob’s geklappt hat.
Cherrs, Lenny.

1 Like

weder account noch Mail, sondern eine Email-ADRESSE

Von wo? Hast du sie im Adressbuch angelegt? Die Hellseher sind schon schlafen gegangen, sorry …
Ich habe übrigens gerne für dich gegoogelt:
https://hilfe.gmx.net/email/einstellungen/email-adressen-loeschen.html
https://hilfe.gmx.net/adressbuch/hinzufuegen/kontakt-loeschen.html

Hab ich dir doch beschrieben, wie du eine E-Mail-ADRESSE löscht. Wo ist das Problem?

Statt deine Frage mit erhobenen Zeigefinger zu wiederholen, solltest Du sie ggf. klarer formulieren. Hier sind drei Interpretation aufgetaucht und alle drei passen zur Frage.

1 Like

ich war übers Wochenende verreist, daher die Verspätung.
Zunächst möchte ich mich entschuldigen, dass ich bei Dir so blöd ‚rübergekommen bin‘.
Ich hatte bei meiner Antwort ganz bewusst die ADRESSE in Großbuchstaben geschrieben, damit
Klarheit besteht. Also noch mal : Entschuldigung!

Dein Tipp war richtig, danke dafür. Das Problem bleibt, da mir nur 2 Adressen angezeigt werden.
Und die ich suche, leider nicht :sleepy: Ich habe auch keinen account; kann es daran liegen, dass ich nur ‚free-mail‘ Adressen habe?

hallo Christa, auch Dir danke für Deinen Tipp. Die Antwort ist dieselbe wie für ‚‚derschonwiede‘‘

Freemail hat auch einen Account. Ohne dem geht’s nicht. Um das Einloggen wirst du nicht herum kommen. Notfalls mit „Passwort vergessen“.

OK, DANN FRAGE ICH AUCH IN GROSSBUCHSTABEN, VIELLEICHT BESTEHT BEI DIR DANN AUCH ENDLICH KLARHEIT: WAS FÜR EINE ADRESSE MÖCHTEST DU LÖSCHEN?

Und noch eine Bonusfrage: was ist für dich ein Account, da du der Meinung bist

?? WAS zum Henker willst du WO löschen?

geh bitte mal etwas ‚sanfter‘ mit mir um, so wie eine erfahrene Lehrerin mit Erstklässlern umgeht.
Email hat mein Sohn mir vor ‚Urzeiten‘ eingerichtet und damit arbeite ich schon lange Zeit.
Da sich inzwischen ein paar Adressen, also EMAIL-ADRESSEN, angehäuft haben, möchte ich einige löschen. Das soweit zu Deiner Frage ‚WAS‘. WO - und auch WIE - das möchte ich gern von Euch erfahren. Was ein Account ist, weiß ich so recht nicht, wür ?de sagen ‚Konto‘. Ich habe mal geklickt und siehe (Anhang), was dabei herausgekommen ist.

. Und siehe Dir auch an, wo ich eine Adresse löschen wollte! .
Alle Klarheiten beseitigt ? - ich gehe jetzt ins Bett, ist spät genug geworden. Wünsche Dir auch eine gute Nacht

Hallo noerxe, hast du auf dieser Seite die Adresse gefunden, die du löschen möchtest? Weiter oben schreibst du, dass das nicht der Fall ist.
Geht es überhaupt um eine Adresse, die dir gehört (z.B. [email protected]) oder meinst du eine fremde Adresse, die dir E-Mails schickt? An dieser Stelle findest du nur deine eigenen und kannst sie löschen. Die anderen (fremden) kannst du nur aus deinem Adressbuch löschen. Das findest du auch auf dieser Seite, aber woanders.

Wir tasten uns ran.
Cheers. Lenny

MOD C_Punkt 12.2.25, 20:38 Uhr: E-Mail-Adresse unkenntlich gemacht

Ich vermute mal eine Adresse, die sich automatisch ins Adressbuch eingetragen hat und die angezeigt wird, sobald die ersten passenden Buchstaben in das Adressfeld des Empfängers eingetippt werden.
@noerxe, stimmt meine Vermutung?

guten Abend Jenny, ja, es geht um 2 Adressen von mir. Schau Dir mal mein Adressbuch an; ICH finde nichts Brauchbares.

Grüßle

hab soeben festgestellt, dass ich falsch geklickt hatte. Der Text ‚ich hatte bei meiner Antwort …‘
war gar nicht für Dich bestimmt, sondern für Ifm001. Entschuldige bitte, dass ich Dich etwas verärgert habe :vulcan_salute:

Anscheinend hat aber meine Vorgehensweise geholfen, denn plötzlich hast du deutlich mehr Informationen herausgerückt, sogar mit Screenshots, als die ganze Zeit zuvor. :sweat_smile:

In deinem letzten Screenshot zeigst du uns dein Adressbuch, in dem die eine Adresse doppelt vorhanden ist. Um noch etwas zu klären:

Ja, als Übersetzung ist es richtig. Zusätzlich ist aber auch Konto=E-Mail-Adresse, also du hast eine E-Mail-Adresse bei gmx und das ist gleichzeitig auch dein E-Mail-Konto oder kurz gesagt nur „Konto“ oder eben „Account“. Also doch, wenn du eine gmx-E-Mail-Adresse hast, hast du auch ein Konto!

Aber wenn ich dein Anliegen richtig verstehe, musst du doch so wie bei meinem zweiten Link beschrieben vorgehen:
https://hilfe.gmx.net/adressbuch/hinzufuegen/kontakt-loeschen.html

Wenn du mit der Maus (ohne eine Taste zu drücken!) über einen der Namen fährst, erscheint rechts davon, da, wo momentan der Stern zu sehen ist, u. a. ein Mülleinmersymbol (erst ein Briefumschlag, dann ein Mülleimer und dann der Stern). In der Zeile, in der du den Eintrag löschen möchtest, musst du das Mulleimersymbol anklicken.

ABER: du schreibst

Dann war das doch der falsche Screenshot. Denn da steht nur deine eigene Adresse, und zwar insgesamt 3x. Du schreibst auch:

Das kann nur bedeuten, dass du vielleicht mal E-Mails von denen bekommen hast, aber du hast sie nicht deinem Adressbuch hinzugefügt. Also kannst du sie auch nicht löschen. Wenn du die Adressen noch kennst oder woanders nachschlagen kannst, kannst du dein Adressbuch bei gmx ergänzen, aber momentan ist da leider nicht mehr drin!

Du hättest die Adressen schwärzen sollen, oder hast du Lust auf Spam?

so naiv bin ich !!?? Kannst Du den Anhang löschen ?