Email-Adresse bei GMX löschen

Löschen können nur MODs.
Ich habe sie für Dich benachrichtigt.

1 Like

Ich habe das Bild bearbeitet.

theoretisch ist das erste Bild auch fragwürdig. Name und e-Mail.
und natürlich die abgetippte Adresse im Text.

Stimmt.
Und das sind zwei ganz andere Adressen als sie im 2. Bild waren.

Ich vermute, @noerxe hat zwei accounts bei gmx.
Er loggt sich immer beim einen ein und findet deswegen die von ihm gesuchte Adresse nicht, weil die zum anderen account gehört.

Kannst du das bitte noch einmal melden?
Ich bin noch unterwegs und vielleicht wären @Pierre oder @C_Punkt eher dazu in der Lage.

Ich habe nichts dergleichen mehr finden können. Wurde das Problem behoben oder sehe ich es nur nicht?

Gruß
C.
MOD

Das Bild wurde gelöscht. Die Adresse steht noch da:
im Beitrag Nr. 13 von @derschonwieder

1 Like

ich bin überwältigt von so viel Anteilnahme !!! :raised_hand: Allen einen recht herzlichen Dank. - - -
Die Adressen lege ich nur bei GMX an, den Email-Verkehr wickle ich über Thunderbird ab. Und nur dort schleichen sich Adressen dann ein, wenn ich empfangene Mails beantworte.

Warum schreibst du das nicht gleich?
In Thunderbird:
Extras - Adressbuch
(Adresse auswählen)
bearbeiten - löschen.

Wenn die Adressen nicht automatisch angezeigt werden sollen kannst du das dort ändern:
Einstellungen - verfassen - adressieren

Ich versuche schon seit Beginn des Threads, möglichst alle Informationen zu bekommen. Aber wenn sich das über eine halbe Woche oder noch länger hinzieht, verliere ich irgendwann die Lust.

mein Adressbuch bei Thunderbird enthält 123 Adressen, bei GMX =ZWEI, beim login werden mir
6 angeboten und nirgends eine Spur von ‚‚löschen‘‘ !!! Wie soll ich da klarkommen?

vor login

DIESE Eingaben sind in Deinem Browser gespeichert. Das hat weder etwas mit GMX an sich, noch mit Thunderbirds zu tun.

Dann musst du dein Adressbuch in Thunderbird aufräumen, und nicht in der Weboberfläche von gmx! :woman_facepalming:t2:

Ja, ok, der Screenshot war nicht da, als ich mit meiner Antwort anfing.:sweat_smile:

Und du willst nur diese löschen? Dann bitte hier entlang:

dann sag mir doch bitte einer, wie ich 2 Adressen, die weder im Adressbuch von Thunderbird noch
von GMX stehen, löschen kann

hi,

ja, es ist durchaus ein Problem sich seine Adresse zu merken und die richtige auszuwählen.
Wenn du dich bei der Eingabe mal vertippst oder sich jemand anderes einloggt oder du eine Adresse löschst, weiß der Browser das nicht.
Wenn du ihm dann gestattest das Passwort zu speichern, isses halt irgendwie oder irgendwann Grütze.

Der Button unten - ‚Passwörter verwalten‘ - lächelt dich nicht irgendwie an?
Dann hast du links die Zugänge aufgelistet und kannst sie einzeln löschen.

Zum Verständnis: Das sind die Logindaten, die sich Firefox gemerkt hat. Da hat weder GMX was damit zutun, noch Thunderbird. Das ist auch nichts was abgeglichen wird. Das sind im Grunde nur Notizzettel, die dir helfen, dein Passwort nicht eintippen zu müssen.

@Christa, bist du sicher, dass er bei Formulardaten auch die Login-Daten löscht? Zugegeben, die Frage ist nicht wirklich ernst gemeint.

grüße
lipi

kommt mir etwas fremdartig vor ‚‚bei der Abonierung eines Newletters‘‘