Hallo, ich habe eine Email auf meinem Android-Handy erhalten, unter meiner Emailadresse auf dem PC kann ich diese aber nicht sehen. Diese Email hat einen Anhang von ca. 344 KB, die ich gerne ausdrucken möchte. Ist die Datei bzw. der Anhang vielleicht zu groß? Oder kann ich auch vom Handy aus drucken?
Ist es die selbe emailadresse?
falls nicht schau am pc mal im spamordner nach. Schick mail ein mail vom handy an den pc, wenn es ankommt schick die mail mit dem anhang. Vieleicht ist aber ein virus drin und der pc löscht sie deswegen gleich.
Ja, es ist dieselbe Emailadresse. Im Spamordner ist nichts, auch nicht im Papierkorb. Eine Testmail hab ich gemacht und die ist auch angekommen. Nun ist mittlerweile leider die Email auch aus dem Posteingang meines Handys verschwunden, nur im Postausgang ist sie noch. Hab nämlich vorher mal versucht, sie an eine andere Emailadresse zu senden, was aber nicht geklappt hat. Im Postausgang krieg ich sie aber irgendwie nicht mehr zu fassen (z,B. öffnen oder nochmal weiterleiten klappt nicht…)…
Hallo,
Das ist erst einmal sehr seltsam, damit du vielleicht trotzdem drucken kannst, würde ich die mail einfach mal vom handy weiterleiten und dann am pc ausdrucken.scheint mir die einfachste lösung z sein
Das Weiterleiten hab ich versucht, klappt leider nicht (auch nicht an eine andere Emailadresse)…mit dem Ergebnis, dass die Mail auch aus meinem Handyeingang verschwunden ist, nur im Ausgang „hängt“ es noch fest…und ich komm nicht mehr dran:frowning:
Hallo Susanne,
interessant wäre, ob du auf deinem Android Telefon und deinem Pc dasselbe Email Konto eingerichtet hast und welche Software und Email Anbieter du auf beiden Geräten zum Abrufen benutzt. Zu groß ist die Datei nicht.
Falls du die email auf dem android Telefon in der googlemail app erhalten hast erreichst du auf deinem Pc das Konto in einem Browser hier: https://mail.google.com
Falls es dir nur um den einen Anhang geht versuche Folgendes:
- Schau in den Spam Ordner in dem Email Programm deines Pcs.
- Wenn sie da nicht ist, Schick die ganze email einfach von deinem Telefon erneut an die email adresse auf deinem Pc.
- Schau in dem S
Hallo, ja ich habe bei beiden dasselbe Emailprogramm eingerichtet, es hat ja auch sonst immer geklappt. Das ist das erste Mal. Im Spamordner ist die Mail nicht. Leider ist sie nach meinem Versuch die Mail vom Handy aus an eine andere Mailadresse weiterzuleiten, jetzt auch aus meinem Handyposteingang verschwunden. Im Postausgang „hängt“ sie noch, aber als „nicht gesendet“. Aufrufen kann ich sie leider dort nicht mehr, den Anhang kann ich nicht mehr öffnen.
Hallo Susanne,
ohne weitere Details ist die Ferndiagnose von solchen Problemen schwierig.
Ich rate mal ins Blaue hinhein: vielleicht hast Du
bei Deinen Email-Kontoeinstellungen POP3 eingestellt. Bei POP3 werden die Emails vom Server abgeholt und dann - je nach Einstellung - auf dem Server gelöscht. In diesem Fall könntest Du die Email mit deinem PC nicht mehr vom Server abholen, weil Dein Smartphone die Email bereits abgeholt hat.
Abhilfe: die Lösch-Option bei POP3 deaktivieren oder statt POP3 lieber mit IMAP arbeiten. Bei IMAP verbleiben die Emails auf dem Server und können damit von Smartphone und PC gelesen werden.
Hoffentlich habe ich das Problem damit erraten.
Grüße
Robert
Welches Email Programm benutzt du auf dem Telefon?
keine ahnung - tut mir leid
Hi Robert, ich hab leider keine Ahnung, wie und wo man dieses IMAP einstellt, komisch ist nur, dass es bisher immer funktioniert hat…ich konnte die Emails sowohl auf dem Handy als auch auf dem Laptop lesen…aber nun ist es ja sowieso zu spät, der Anhang ist flöten… TROTZDEM DANKE!!!
Hallo Susanne,
Welches Handy hast du?
Welchen Email-Anbieter nutzt du?
welche app nutzt du auf dem Handy zum Email abrufen?
Welches Programm nutzt du auf dem PC zum Email abrufen?
Hallo Oliver,
ich habe das Samsung Galaxy S II, nutze YAHOO sowohl auf dem Handy als auch auf dem PC als Email. Das APP ist: YAHOO!MAIL. Aber ich glaube, es ist jetzt eh zu spät, nun mittlerweile ist die Mail (nach mehreren erfolglosen Weiterleitungsversuchen) plus Anhang komplett vom Handy verschwunden.
Trotzdem danke:smile:
Hallo,
ist das ein einmaliger Vorgang, dass die EMail nur auf dem Handy und nicht auf dem Rechner erscheint? Oder wurde die Nachricht vom Handy aus im Provider-Briefkasten gelöscht?
Am einfachsten siehst Du mal direkt beim Providerbriefkasten nach.
Drucken vom Handy geht normalerweise nicht.
Also bliebe, die Mail vom Handy wieder an Dich selbst weiterzuleiten und dann nochmal auf dem PC nachzusehen.
Bisher habe ich so etwas noch nicht gehabt…ich habe in meinen sämtlichen Briefkästen nachgeschaut, bin aber nirgends fündig geworden. Beim Weiterleiten auf eine andere Email ist nun leider alles flöten gegangen…ich habs jetzt aufgegeben, aber trotzdem danke:smile:
Tut mir leid - scheue Dich nicht nochmal anzufragen, wenn ich weiterhelfen kann
Hahubo
Die Mail findest du evt. noch im yahoo-Ordner ‚gelöschte Objekte‘ oder ‚Papierkorb‘ o.ä.
Der Grund dafür, dass die Mail nach Empfang auf dem Handy nicht mehr auf dem PC abgerufen werden konnte ist vielleicht, daß in den Einstellungen der yahoo-app gewählt wurde, daß emails nach Empfang mit der app auf dem Server gelöscht werden. Das kannst du aber ändern.
Mit der Größe des Anhangs hat das nichts zu tun.
Drucken über Handy kannst du über wlan oder Internet, wenn du einen wlan-fähigen Drucker hast.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Grüße
Hi Susanne!
Hallo, ich habe eine Email auf meinem Android-Handy erhalten,
Android-Handy? F E I N ! ! ! !
unter meiner Emailadresse auf dem PC kann ich diese aber nicht
sehen.
Das hängt davon ab, wie Du den Mailclient auf Deinem Androiden eingestellt hast. Hast Du das Mail-Konto über IMAP eingerichtet und die Mail „auf Deinem Handy“ gelöscht, so ist sie auch auf dem Mailserver gelöscht und damit endgültig weg! Hast Du es als POP3-Konto eingerichtet und eingestellt, dass die Mails auf dem Mailserver gelöscht werden, ist sie nur noch auf Deinem Handy im Mailclient vorhanden.
Oder nutzt Du auf Deinem Handy einen WebMailer? Oder was anderes?
Wie Du siehst, Da gibt es einige Möglichkeiten.
Diese Email hat einen Anhang von ca. 344 KB, die ich
gerne ausdrucken möchte. Ist die Datei bzw. der Anhang
vielleicht zu groß?
344 kB ist doch keine große Mail! Mehrere MB sind eigentlich auch kein Problem!
Oder kann ich auch vom Handy aus drucken?
Das habe ich auch noch nicht getestet. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das nicht gehen sollte. Bei Gelegenheit teste ich das mal (mit Handy und mit Tablet; beides natürlich mit Android!)
Mal eine andere Idee: Hast Du die Mail noch auf Deinem Handy? Dann leite sie doch einfach an Deine eigene Mailadresse weiter und schalte dann den Mailclient auf Deinem Handy aus. Dann kannst Du die Mail auf Deinem PC runterladen/lesen/drucken.
Viel Erfolg!
CU Stefan
Sehr seltsam, da würde mir jetzt nur einfallen, …ne da fällt mir leider nichts zu ein…generell kann man das Handy über Bluetooth mit dem PC verbinden, vielleicht die Email öffnen und eine Drucken Funktion suchen.
Hallo Susanne,
Hallo, ich habe eine Email auf meinem Android-Handy erhalten,
unter meiner Emailadresse auf dem PC kann ich diese aber nicht
prüfe, ob das Android Handy die email nur herunterläd oder auch gleich vom Server löscht. Bei POP3 ist oft Voreinstellung „Herunterladen und löschen“. Ferner kann es sein, daß ein Freemail Anbieter angesehen Nachrichten, die etwas älter sind, automatisch löscht.
Gruß,
Marcel