Empfehlung für ein richtig gutes Buch

Hallo Sedat,

ich habe mir mal Deine Liste angschaut und muß Dir leider sagen, daß die meisten Titel Serien beinhalten.

Als fantastische SF (für ausdauernde Leser) ist Larry Niven/Jerry Pournelle mit „Der Splitter im Auge Gottes“ zu empfehlen oder „Luzifers Hammer“. Der Splitter hat zwar eine Fortsetzung, ist aber völlig in sich abgeschlossen. Luzifers Hammer könnte die Grundidee für „Deep Impact (der Film)“ gewesen sein, wobei der aber eigendlich da richtig anfängt wo Deep Impact aufhöhrt, also nach dem Meteor-Einschlag bzw. kurz davor. 1000 Seiten geballte Spannung. (o.k. mit einigen kleinen Hängern).

Solltest Du aber ein bißchen Fantasy mithaben wollen dann empfehle ich „Orion steigt herab“ von Ben Bova - klasse. Nicht zu vergessen Anne McCaffrey, die hat aber meistens Serien geschrieben. Allerdings könnte Dich „Die Drachenreiter von Pern“ endlos fesseln.

Viele Grüße

Thomas

Bonjour Mr. Unwissend,

ich weiß, ich bin etwas spät dran.
Also ich würde Dir den Roman „Flußwelt der Zeit“ empfehlen. Der Autor ist Philip Jose` Farmer. Die Handlung ist m.E. überwältigend gut. Es wurde noch einige nachfolgende Romane dieses Zyklus. Wenn Du mal in die Buchhandlung gehst schau Dir wenigsten die Handlungsbeschreibung an oder versuch mal über Internet einige Details zu erfahren.

Salü Willi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Wie ich gerade gesehen habe, hat ign auf seiner Website eine Liste mit 20 Klassikern der Science Fiction aufgelistet.

http://scifi.ign.com/feature/6384.html

(Und da ist auf jeden Fall auch Neuromancer dabei! - Nur so nebenbei. :wink:

Gruss

Hannes