Hallo!
Ich plane für unsere Firma ein kleines Wiki aufzusetzten - hier verschwindet einfach viel zu viel Information in irgendwelchen Ordnern.
Anforderungen:
- Muß auf Win2000 laufen
- WYSIWYG
- Möglichst einfachste Bedienung (außer mir nur digitale Analphabeten)
- Sollte mehrere Revisionen vorhalten (wenn mal wieder jemand was aus Versehen löscht)
- Idealerweise Stand-Alone, also nicht als PlugIn oder so für Apache oder IIS oder andere Webserver.
- Freeware (da es erst mal ein „Hobby-Projekt“ am Chef vorbei ist)
Geschwindigkleit ist sekundär, wir sind nur 20 Mann, also werden wohl eher selten mal mehr als 5 Mann gleichzeitig drin sein.
An Hardware ist ein P4/1,8 GHz mit 1 GB RAM vorgesehen, für unsere Zwecke sollte das (hoffentlich) mehr als genug sein.
Ansonsten Standard halt: Texte, ein paar Bilder einfügen, Links zu anderen Dokumenten (auf dem Server) und ins www.
Im Prinzip nur ein großer, etwas strukturierter Zettelkasten, bei dem man die Arbeit des Suchens nach einer Information auf den Server abwälzen kann.
Da das Angebot hier absolut unüberschaubar ist, und ich weder Zeit noch allzugroße Lust habe, die in Frage kommenden Systeme alle zu testen, wäre ich für gute Ratschläge - besonders natürlich aus eigener Erfahrung - schwer dankbar.
lg, mabuse