Hallo,
meine Mann und ich sind seit fast 8 Jahren verheiratet. Wir kennen uns seit der Ausbildung.
Das erste Kind war nicht so wirklich geplant, das zweite dann schon und das 3 ist unterwegs.
Für mich waren die Kinder immer geplanter als für ihn, wobei ich mich frage was er wohl gedacht hat, weil wir eigentlich nicht verhütet haben. Egal…
Vor ca. 9 Monaten hatte ich eine Affäre und es war toll. Mit diesem Mann habe ich mich ein paar mal getroffen, er ist ein alter Freund. Das wusste mein Mann auch und es war ok. Es ist dann nicht einfach so passiert, sondern war ganz bewusst.
Nicht der beste Sex meines Lebens, aber es war schön.
Es ist mir nicht seid dem erst klar, dass ich in meiner Beziehung nicht so glücklich bin. Mein Mann ist ein toller Mann, der aber hat seine Kanten hat. Mir fehlt so sehr das kuscheln, mal eine liebe Geste, das gewollt und begehrt werden.
Wenn ich ihn mal in Kino oder zum Essen überreden kann, dann ist das immer mit sehr viel Arbeit verbunden. Ich weiß nicht, ob er gerne Zeit mit mir verbringt.
Er sagt nicht, dass er mich liebt oder gerne mag, wobei ich schon glaube, dass er mich liebt.
Aber sicher bin ich mir nicht.
Er kennt mich gut und ich bin machnal auch überrascht, dass er mich doch tatsächlich so gut kennt.
Aber ich fühle mich total lieblos und einsam.
Wir küssen und so gut wie nie. Vielleicht mal wenn wir Sex haben.
Den gibt es schon regelmäßig 2-3 die Woche. Das ist nicht schlecht mit 2 kleinen KIndern. Er achtet auch darauf, dass ich genügend Freiraum bekomme. Mal ein Wochendene weg komme oder einen Abend für mich habe.
Aber mir fehlt was.
Mit diesem anderen Mann war das toll. Nicht der Mann an sich. Wir haben seit dem auch nur so ganz sporadisch Kontakt per Mail. Er hatte Geburtstag und zu Weihnachten haben wir geschrieben…
Aber wie schön es sein kann, begehrt zu werden. Wenn dir jemand sagt, dass du tortz 2 Schwangerschaften immer noch sehr atraktiv bist und dich küsst. Sich an dich kuschelt und dich fragt was du willst…
Unglaublich…
Ich habe mit meinem Mann schon öfters darüber gesprochen, dass mir was fehlt. Aber er kann sich da nicht ändern und ich nicht darauf verzichten. Ich will in meiner Beziehung geküsst werden. Also muss entweder einer unglücklich sein, oder eben verzichten.
Ich dachte auch schon daran ihm zu sagen, dass ich eine Affäre hatte. Aber er würde nur denken ich will ihm weh tun damit. Das möchte ich gar nicht. Ich will ja dieses Gefühl von ihm bekommen.
Wir fangen an uns wegen Kleinigkeiten zu streiten. Er soll bitte die Socken zusammen in den Wäschekorb tun, damit ich sie nicht einzeln suchen muss. Da regt er sich schrecklich auf ich sei kleinlich und das seine Entscheidung.
Er motzt unseren Sohn an, weil der Saft trinkt und nicht mit Wasser gemischt hat. Dabei habe ich den Saft eingeschenkt.
Es geht nicht darum wer Recht hat, sondern dass wir einfach in ganz vielen Dingen nicht mehr einer Meinung sind.
Aber wie da raus kommen? Die harte Variante und ihm sagen, dass ich so nicht mehr mit ihm zusammen leben will. Eine Affäre hatte und dann sich entweder trennen und darauf hoffen, dass er versteht dass eine Ehe nicht nur aus einem gemeinsammen Essen besteht?
Heute Abens sollte der Babysitter kommen, denn musste ich eben absagen, weil er eben sich beschwert hat, er hätte heute sonst gar keine Zeit für sich.
Jetzt sitzte ich hier mit den Kindern, er sägt in der Werkstadt und keiner geht ins Kino, weil er keine Zeit mit mir haben will…
Echt trennen? Erwarte ich zu viel? Bin ich undankbar?
Oder passen wir einfach nicht zusammen?
Was tun?