von der Solarzelle ins öffentliche Netz als idealer Puffer,
von selbigem, bei Bedarf in den Fahraccu, von diesem in den
Motor. Du siehst, sämtliche Komponenten sind bereits
entwickelt und auch auf deren Tauglichkeit geprüft.
Verbrennungsmotoren sind auch bereits entwickelt und auf ihre Tauglichkeit geprüft.
Mit
heutiger, ( noch sicherlich weiterentwickelbarer Accutechnik )
hätte mein besagter Lupo eine Reichweite von ca 500km, da er
natürlich nochmals deutlich an Gewicht (und Wartung) verlieren
würde.
Mit Verbrennungsmotoir könnte die Reichweite bedeutend größer sein.
Es entfielen Brennraum, Kolben, Ventile, Pumpen,
Zündanlagen, Anlasser, Auspuffanlagen samt Kat und
Partikelfilter,aufwendiges Getriebe, Kupplungsgeräte, und,
und, und…)
Dafür schleppst Du jede Menge Akkus mit Dir herum. Das wird bestenfalls ein Nullsummenspiel.
Nicht umsonst bewegen sich öffentliche Verkehrsmittel,
Industrieantriebe, kurzum die moderne Welt mit hocheffizienten
Elektroantrieben.
Davon abgesehen, dass sich die meiten Industriebetriebe nicht bewegen, beschränkt sich der Elektroantrieb im Wesentlichen auf solche öffentlichen Verkehrsmittel, die eine externe Energieversorgung haben. Das ist bei Autos nicht praktikabel.
Aber wie schon erwähnt: Es müßte eben sehr,
sehr viel unserer althergebrachten Technik einer völlig neuen
Denkweise weichen.
Und warum? Einfach nur um mal was neues zu probieren? So sensationell besser, wie Du zu glauben scheinst, sind Elektroautos jedenfalls nicht. Andernfalls hätten sie sich schon längst durchgesetzt. Immerhin wurden sie schon vor dem Verbrennungsmotor erfunden.