Engel und teufel in der menschlichen gesellschaft?!

Hi.

Ich konnte z.B. jedes Ereignis, 3 Sekunden bevor es geschah,
voraussehen.

Soso. Ich kenne das auch ohne THC schon lange und habe an die Erforschung mitgemacht. Die gute alte de ja vu.

Chan

Balázs

Hallo

Weil Gott es uns wissen lässt- …
seltsam, davon hab ich bisher nichts mitgekriegt. …

jeder, der die Bibel nicht kennt, erfährst nichts was Gott uns alles wissen lässt,…

es gibt genug Gründe daran zu glauben
Meinetwegen für Dich, aber längst nicht für alle. .

Stimmt genau, lt. Bibel sind sogar nur wenige daran interessiert… Matth.7,14…

uns warnt-
Wovor?

Um herauszufinden ob es den Teufel und die Dämonen gibt…

1. Petrus 3,5 Dabei übersehen sie aber absichtlich,daß es schon vorzeiten Himmel gab und eine Erde aus dem Wasser heraus [entstanden ist] und inmitten der Wasser bestanden hat durch das Wort Gottes; …
      Der Gegner Gottes tut halt etwas- nur- man kann ihn nicht sehen…
      2.Kor.4,…3 Wenn aber unser Evangelium verhüllt ist, so ist es bei denen verhüllt, die verlorengehen; 4 bei den Ungläubigen, denen der Gott dieser Weltzeit die Sinne verblendet hat, bei den Ungläubigen, denen der Gott dieser Weltzeit die Sinne verblendet hat,…

wie denkt ein Atheist?,
Meist ganz normal, nicht anders als die meisten Menschen auch. …

Sonderbar ist schon was heutzutage alles als „normal“ gesehen werden kann- nur die „Befreiungsnachricht“ nicht…na ja, die Bibel sagt ja deutlich, dass der „Gott dieser Weltzeit“ wie ein Vernebler werkt - es gibt ihn und wer darannicht interessiert ist was soll der da auch
"mitkriegen“ Direktbeweise lässt Gott auch nicht zu- also ist notwenig ein wenig daran glauben- Hebr.11,6…der Hausverstand sagt Gläubigen auch warum…s. Röm.1,20… Schlachter Bibel 2000 speedytwo

Moin Bibelzitatherumschmeißer,

nur um Dir weiteres zitieren zu ersparen.

Die Bibel ist der Kodex eines semitischen Hirtenvolkes, das vor über 2000 Jahren in einer Halbwüste im nahen Osten lebte und wenig Bezüge auf die außersemitische Welt hat.
Wenn man sie so liest, ist sie interessant. Für alles andere ist sie nutzlos.
Für das neue Testamt gilt es ähnlich.

Nebenbei: Alles was in der Bibel steht und von Wert ist, steht in anderen Sammlungen heiliger Schriften genauso, teilweise besser fomuliert.

Gandalf

1.) Meinst du mit „Regeln der Logik“ die mathematische Logik?

Kann er nicht, die gibt ja nicht.

Oh, deine Unkenntnis der Mathematik ist aber frappierend. Aber keine Angst, hier ist Hilfestellung.
Zum Warmwerden kannst Du ja Wikipedia konsultieren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mathematische_Logik

Für ein ausführliches Studium empfehle ich dir ein Studium. Mit ein wenig Mühe wirst du den folgenden Stoff (es genügt der Abschnitt I für’s erste) erarbeiten. Achte dabei auf die Worte „Axiome“ oder auch „Axiomsystem“, von denen es ja tatsächlich mehrere gibt.
http://www.math.uni-heidelberg.de/logic/skripten/mat…

Die Begriffe Beweis bzw. Nichtexistenz-Beweis sind im Rahmen
der Mathematik wohldefiniert und auch möglich.

Manoman was redest du da? Her mit diese.

Ein Beispiel?
Es existiert kein Algorithmus, das korrekt entscheiden kann, ob ein Polynom in mehreren Variablen und ganzzahligen Koeffizienten ganzzahlige Nullstellen hat.

Dies ist ein Beweis aus dem Jahr 1970 von Juri Matijassewitsch und zeigt die algorithmische Unlösbarkeit von Hilberts zehntem Problem. Für Details google einfach nach den Stichworten.

Wenn ich so etwas wie den
Gottesbeweis Gödels nehme,

Die ja nicht gibt.
sollte ich mich da irren, dann presentiere mal:smile:

Gerne, kukst du da
http://www.math.uni-heidelberg.de/logic/skripten/mat…

Die Mangel an Alternativen.
Sie ist mir halt angeboren, fest verdrahtet, da ist nichts zu
machen (vorlaufig).
Wie ist das bei dir?

Ich bin evolutionär höher entwickelt und nicht so festgelegt. Gedankliche Freiheit nennt sich das. Tut mir leid, dass du auf der Stufe eines Algorithmus stehen geblieben bist, aber es gibt ja vielleicht noch Hoffnung für deine Kinder.

Gruß
Thomas

3 Like

Hi Caneo!

In der Thora wäre eine „Inkarnation“ Gottes sowie zweier seiner Engel zu finden, die beiden Letzteren definitiv für Menschen sichtbar und als „normale“ Menschen erkennbar (Sodom & Gomorra). Die grundsätzliche Möglichkeit dazu wird (bezüglich Engel) im Koran bestätigt, nur in der sunnitischen Sunna wird (in zwei unterschiedlichen Versionen, von Abu Huraira und Umar) von einem solchen Fall auch erzählt …
http://de.wikipedia.org/wiki/Gabriel-Hadith
[„Die fünf Säulen – Schahada, Salat, Zakat, Saum und Haddsch – werden nur in den Versionen genannt, die über Umar ibn al-Chattab auf den Propheten zurückgeführt werden. In der von al-Buchari angeführten Version, in der Abu Huraira als Gewährsmann vor dem Propheten erscheint, fehlt dagegen der Haddsch als fünfte Säule.
Was Sunniten nicht gerne hören wollen, unter den Tisch fallen lassen wenn sie’s können oder schlichtweg ableugnen bzw. dann plötzlich etwas Wichtigeres zu tun haben, wenn man sie darauf anspricht, ist, dass in der Version von Abu Huraira bei Al-Buchari (!) auch die „Schahada“, das angeblich „islamische“ Glaubensbekenntnis fehlt!]

Von Gottes direktem „Widersacher“, dem „Satan“ (so die Übersetzung) oder dessen Gefolgschaft wird diesbezüglich nichts erwähnt, erst im Evangelium ist von bösen Dämonen die Rede, die Menschen befallen hätten, nach dem Koran gibt es „Dschinnen“ auch in leibhaftiger, sichtbarer Form, entweder als gute oder böse Wesen mit menschlichem Aussehen.

Entweder diese beiden Damen, von denen Du berichtest, waren „gläubige Muslimas“ (Kopftuch?), mit Drogen (LSD?) oder Tabletten vollgepumpt (nebenbei „dicke weiße Zigarren“ geraucht?), Frauenrechtlerinnen auf dem Hexentrip (hatten sie irgendwo ihre Besen geparkt?) oder die eine Dame meinte nur ihren netten Betreuer im Altersheim, die andere die lauten Kinder auf dem Spielplatz vor ihrem Fenster.

Gruß
joejac

Ein Zirkelschluß ist in der Mathematik nur dann zulässig, wenn
bereits mindestens eine Aussage bewiesen wurde.

Wo ist dann ein Zirkelschluss:smile:

z.B.:

Wenn A wahr ist
Und B=A
dann ist B wahr.

Man kann in der Mathematik auch mit Annahmen arbeiten.

Beispiel:
„Wenn 5 Kühe in 5 Tagen 5 Liter Milch geben…“ Dieser Satz ist eine Annahme von der ausgehend man „Wieviele Liter Milch geben dann 10 Kühe in 10 Tagen?“ errechnen kann/soll.

Bei dieser Annahme könnte man einwenden, dass in der Realität 5 Kühe in 5 Tagen niemals genau 5 Liter Milch geben werden. Aber für die Aufgabenstellung spielt das keine Rolle, da man von einer Annahme ausgeht.

Bounce Message
Danke für die zahlreichen Antworten an Chan. Er ist zur Zeit nicht für Stellungnahmen disponiert, da ich vorübergehend sein Bewusstsein okkupiert habe.

Ihr könnt aber Anrufungen an den Heiligen Eustachius richten, um ihn zu Fürbitten bei ‏יהוה zu bewegen. Der könnte sich dann mit שָׂטָ kurzschließen. Und der sich wieder mit mir.

So läuft das nun mal bei uns.

Mit dämonischem Gruße

איאולוס

Hallo,

Hi erstmal ^^ Also meine story zur frage ist etwas „komisch“
aber es gibt keine dummen fragen ^^

aber doch

Manche menschen sollen ja so ne art
"Menschliche engel " sein ^^ Aber nur die wenigsten wissen
davon…Und es soll „Menschliche teufel“ geben Ö.o "
Aber nun wollte ich wissen ob ihr was darüber wisst Ö.o

Also - du fragst, ob hier (und überhaupt) jemand weiß , ob manche Menschen
eigentlich Engel oder Teufel sind, sich also nicht nur wie „Engel“ oder „Teufel“ im
vorgedachten Klischee verhalten, und niemand dies durchschaut.
Tja - besonders intelligent finde ich dies Frage wohl nicht - für einen Erwachsenen.
Aber hier im Forum findet sich immer wer der sich nicht zu schade ist, auch darauf
zu antworten - auch wenn er nichts weiß.
Gruß VIKTOR

gepupst
Bei euch, ihr Herrn, kann man das Wesen
Gewöhnlich aus dem Namen lesen.

Nur blöd, wenn man nicht lesen kann, und daher …

mit שָׂטָ kurzschließen

… Namen aus Wiki falsch copypastet.

So läuft das nun mal bei uns.

Wem sollte das noch nicht aufgefallen sein :smile: Sozusagen wesenskonform …

איאולוס

… in den Wind gepupst.

3 Like

Hallo,

Tja - besonders intelligent finde ich dies Frage wohl nicht -
für einen Erwachsenen.

Wieso nicht? Ein Grossteil des sogenannten „Wissens“ von „Erwachsenen“ besteht aus Vorurteilen, Annahmen, Gelesen- und Gehörtem und fliesst ungeprüft als Tatsache in die Weltanschauung.
Und da der Rest der „Erwachsenen“ das meist genauso sieht wird die „Richtigkeit dieser Dinge“ von den anderen scheinbar ständig bestätigt.
Und wenn einer dann mal den Mut hat, so eine Frage über die vermeintlichen Selbstverständlichkeiten zu stellen, kommt meist - wie Du es gerade tust - die Bestrafung in Form von Verhöhnung, Unterstellung von Unreife oder einfache Preisgabe zur Lächerlichkeit.
Warum findest Du die Frage eigentlich nicht besonders intelligent für einen (wahrscheinlich jungen) Erwachsenen?

Aber hier im Forum findet sich immer wer der sich nicht zu
schade ist, auch darauf
zu antworten - auch wenn er nichts weiss.

Eben fandest Du die Frage noch unintelligent - jetzt sprichst Du den Antworten Wissen ab - und räumst damit ein, das es Wissen zu der Frage gäbe, mit dem sie beantwortet werden könnte?
Widersprichst Du Dir da nicht?

Grüße
K.

1 Like

אכזריות חמה ושטף אף ומי יעמד לפני קנאה׃
Zu deiner Antwort im vorigen Thread betr. von Chan verlinktes „Anrufungsformular“ ein Nachtrag:

Was für ein Schwachsinn! Himmelschreiend - um im einschlägigen Vokabular zu bleiben.
Man kann es natürlich dir nicht in die Schuhe schieben. Aber daß du es als Beispiel für
Heiligen-Fürbitten anführst, schon.

Hast du wirklich nicht erkannt, dass Chans Verweis darauf komplett ironisch gemeint war? Dabei fällt mir 1 Joh 2,11 ein, rein zufällig natürlich und ohne den geringsten Zusammenhang mit dir:

Ο δε μισων τον αδελφον αυτου εν τη(ι) σκοτια(ι) εστιν, και εν τη(ι) σκοτια(ι) περιπατει, και ουκ οιδεν που υπαγει, οτι η σκοτια ετυφλωσεν τους οφθαλμους αυτου.

Nur blöd, wenn man nicht lesen kann, und daher …
mit שָׂטָ kurzschließen
… Namen aus Wiki falsch copypastet.

Irdische Technik hat auch für uns Dämonen ihre Tücken, o Mensch.

Wem sollte das noch nicht aufgefallen sein :smile: Sozusagen wesenskonform …
… in den Wind gepupst.

Das kommentiere ich gerne mit Sprüche 27,4:

אכזריות חמה ושטף אף ומי יעמד לפני קנאה׃

Bei euch, ihr Herrn, kann man das Wesen
Gewöhnlich aus dem Namen lesen.

Ich bin so frei, o Mensch, dazu aus eurem Wikipedia zu zitieren:

Aiolos (griechisch Αἴολος, lateinisch Aeolus, deutsch Äolus oder Äol) war der griechische Gott der Winde. Er war mit Eos, der Göttin der Morgenröte, verheiratet und wurde von Zeus als der Herrscher über die verschiedenen Winde eingesetzt.

Sehr zutreffend, insbesondere die erste Hälfte des zweiten Satzes. Allerdings habe ich mich später wegen weltanschaulicher Differenzen von Zeus distanziert und mit dem nunmehr korrekt gecopypasteten

שָׂטָן

verbündet.

Mit dämonischem Gruße

איאולוס

Hallo Balazs

Uns?

Wen dann? die berechtigte Frage war doch-

Welche Gründe hat man an die Existenz von Damönen zu glauben? … :Weil Gott es uns :wissen lässt. …

uns - den unvollkommen gewordenen Nachkommen…noch immer nicht erfasst?

Kein Spur davon. Nur dich:smile:

kein Wunder- es gilt trotzdem für alle…offensichtlich schafft er es doch- bes. atheistisch denkenden „Gegnern“ seine Existenz so zu „vernebeln“- dass sie meinen, es gibt ihn gar nicht. Gläubige leisten es sich durch Zeiteinsatz zuvor selbst gründlich untersuchen, was die Bibel dazu sagt- und finden genug Gründe- was aber den „bewusst“ Ungläubigen „verhüllt“ bleibt- 2.Kor.4,4…, genau wie die Bibel über sie sagt: 2. Petrus 3,5 Dabei übersehen sie aber absichtlich,… das sagt die Bibel einfach aus. Joh.17,3…Gläubige suchen eben… speedytwo

Hallo Klaus,

Tja - besonders intelligent finde ich dies Frage wohl nicht -
für einen Erwachsenen.

Wieso nicht? Ein Grossteil des sogenannten „Wissens“ von
„Erwachsenen“ besteht aus Vorurteilen, Annahmen, Gelesen- und
Gehörtem und fliesst ungeprüft als Tatsache in die
Weltanschauung.

Diese Definition von „Wissen“ ist nicht mein Ding, für dich mag es reichen.

Und wenn einer dann mal den Mut hat, so eine Frage über die
vermeintlichen Selbstverständlichkeiten zu stellen, kommt
meist - wie Du es gerade tust - die Bestrafung in Form von
Verhöhnung, Unterstellung von Unreife oder einfache Preisgabe
zur Lächerlichkeit.

Diese Frage ist lächerlich, nicht mutig.

Warum findest Du die Frage eigentlich nicht besonders
intelligent für einen (wahrscheinlich jungen) Erwachsenen?

Wenn ich dir das erst erklären muß, dann würde meine Einlassung darauf auch
nichts nutzen.

Aber hier im Forum findet sich immer wer der sich nicht zu
schade ist, auch darauf
zu antworten - auch wenn er nichts weiss.

Eben fandest Du die Frage noch unintelligent - jetzt sprichst
Du den Antworten Wissen ab - und räumst damit ein, das es
Wissen zu der Frage gäbe …

Unlogisch.Man kann da nicht „Wissen“ - außer daß diese Zuordnung Menschen
als reale Teufel oder Engel (in igendeiner konfusen Definition -welcher ? - aus religiösen
Vorstellungen entlehnt) zu sehen eben Unfug ist.
Wissenschaftlich ist dieses Brett ja nur bedingt, aber Unsinn muß nicht sein.
Du darfst da anderer Ansicht sein, ich habe vorstehende.
Gruß VIKTOR

Hallo,

muss da doch noch mal nachhaken:

Warum findest Du die Frage eigentlich nicht besonders
intelligent für einen (wahrscheinlich jungen) Erwachsenen?

Wenn ich dir das erst erklären muß, dann würde meine
Einlassung darauf auch
nichts nutzen.

Haben nicht gerade die Christen in ihrer Vergangenheit Menschen für diese „Lächerlichkeiten“ ermordet?
Weil die Opfer z.B. was mit dem Teufel hatten oder sich der Magie hingegeben haben oder der Hexerei …

Und glaubst Du nicht, das es auch heute noch Kreise gibt wo diese Dinge noch geglaubt werden?
War es nicht sogar der deutsche Papst der den Exorzismus wieder etwas mehr in den Vordergrund geholt hat?
Also der Chef derjenigen Kirche, mit denen ja auch die Evangelen ja so gerne wieder gemeinsam Ökumene feiern wollen.

Grüße
K.

1 Like

Hallo Klaus

muss da doch noch mal nachhaken:

ja, aber doch nur beim angesprochenen Thema.
Was du da bringst ist etwas anderes.
Gruß VIKTOR

Hallo

Tja - besonders intelligent finde ich dies Frage wohl nicht … für einen Erwachsenen.
Aber hier im Forum findet sich immer wer der sich nicht zu schade ist, auch darauf
zu antworten - auch wenn er nichts weiß. …

es ist auch anzunehmen, dass die Frage bedeuten kann wie der „Teufel steckt im Menschen“…“in dir steckt der Teufel“ ect. egal wie auch immer
positiv ist doch schon, dass sich wer findet der darüber spricht über das was er weiß/ glaubt - wenn es dann aus der besten Info –Quelle kommt bedeutet es für den Gläubigen –er weiß Bescheid- es ist von Gott „überwacht“ und demnach weiß er auch es stimmt so was er sagt…wer glaubt die Bibel ist nur Märchen, weil er das so „gelehrt“ bekam, der weiß darüber gar nichts…Ein Schuster kann einem Chirurgen wahrscheinlich auch nichts über eine OP eines Darmkrebs erklären…
trotzdem wäre es gleich besser für ihn – den Fragenden- du als „Ratgeber“ - gibst einfach ihm bereitwillig gleich selbst eine passende verständliche Auskunft was du zu seiner Frage genau weißt…falls du etwas weißt…(geht ja nur mit Hilfe der Bibel…)er wird dir dankbar sein…und bestimmt viele andere auch- zur Frage- Teufel, Dämonen, gibt es sie- die Bibel bietet die beste Antwort, im AT wie im NT…z.B.Matthäus 13,39… Der Feind, der es sät, ist der Teufel; die Ernte ist das Ende der Weltzeit; die Schnitter sind die Engel…sagt die Bibel… Schlachter Bibel 2000 Gäbe es den Teufel nicht wäre die Welt für viele (u.a.viele Kinder) heute bestimmt um einiges lebenswerter als sie es jetzt ist - . . speedytwo

Hallo

Die Bibel ist der Kodex eines semitischen Hirtenvolkes, …

Für wen geschrieben?, …
Dan.12,…8 Das hörte ich, verstand es aber nicht. Darum fragte ich: Mein Herr, was wird das Ende von diesen Dingen sein? …10…und kein Gottloser wird es verstehen; aber die Verständigen werden es verstehen.

Für das neue Testamt gilt es ähnlich. …

ähnlich…
…so wie auch in allen Briefen, wo er von diesen Dingen spricht. In ihnen ist manches schwer zu verstehen, was die Unwissenden und Ungefestigten verdrehen,…2. Petrus 3,16 Schlachter Bibel 2000 speedytwo

Moin,

Die Bibel ist der Kodex eines semitischen Hirtenvolkes, …

Für wen geschrieben?, …

Für dieses Hirtenvolk und niemandem anders!
Wer es anders sieht, belügt sich selber.

Wie gesagt, als Geschichtsuch ganz interessant, zudem, abgesehen vom Buch Hiob und den Gesängen Salomons von eher bescheidener literarischer Qualität

Und um mich in Gänze bei Dir unbeliebt zu machen:
http://www.theopenunderground.de/@pdf/sekten/atheist…
mit hoher literarischer Qualität!

Gandalf

1 Like

Hallo,

Tja - besonders intelligent finde ich dies Frage wohl nicht … für einen Erwachsenen.
zu antworten - auch wenn er nichts weiß. …

es ist auch anzunehmen, dass die Frage bedeuten kann wie der
„Teufel steckt im Menschen“…“in dir steckt der Teufel“ ect.
egal wie auch immer

Nein, diese Darlegung „im übertragenem Sinne“ ist nicht gegeben und wurde
weder von mir noch vom UP angesprochen.
Gruß VIKTOR

Diese ganzen Bibelsprüche, die du ständig zitierst, in denen es heißt, dass die Ungläubigen Narren sind die die Wahrheit nicht erkennen können, und dass die Verständigen es verstehen… sind doch auf dem gleichen Niveau wie: „Wer das liest ist doof! Ne, selber doof!“.
Was willst du damit beweisen? Die Bibel ist nur ein Buch und im Koran findet man ähnliche Stellen in denen von den Ungläubigen (du als Christ gehörst auch dazu) geredet wird. Und ich schreibe gerade selbst ein Buch in dem ich im Vorwort behaupte im Besitz der ablsoluten Wahrheit zu sein.