Engel und teufel in der menschlichen gesellschaft?!

Hi Speddy

Schriften lesen- Geisteskrankheit?…
Erst mal einen klaren Text verstehen, da fangt erst an. …

verstehe ich ja-

Scheint nicht der Fall zu sein, wenn ich das hier lese:

als Info1- falls nötig „aufbrausenden“ Ärger
bekämpfen der meist kommt, wenn Gedanken der Bibel das
menschliche Gehirn erreichen und - Info2- Synapse (von
griech. σύν syn ‚zusammen‘; ἅπτειν haptein ‚greifen, fassen,
tasten‘) das
falsch einreihen/ speichern ect… ich untersuchte die Bibel
auf das wirklich „geistig“ Interessante -

Was soll dieses Bla bla als Antwort auf die Fesstellung sein, daß du nicht mal ein einzigen Satz verstähst?

als Atheist dachte
ich lange genug genauso wie du jetzt…

Das darf ich wohl und mit Recht bezweifeln. Das glaubst du nur wie sonst alles was dein Glaubenszwang ünterstützen scheint.
Was du unter Denken verstähst ist mit Sicherheit nicht das was ich darunter verstehe:smile:

Ich blieb aber nicht
(Bockähnlich)-stur… сердце уговорили…endlich ein tolles
Buch…

Aha, du bist dann wohl auch ewolutionär höher entwickelt wie dein Galubensgenosse hIer das neulich lautstark behauptett hatte;.))))

Nachdem man sich einige Zeit damit auseinandersetzt findet man
auch „Hinweise“ wie atheistische „Aufklärer“ denken- sie
erkennen nicht die „Geistes - Macht“

Soso, im Klartext; die sind halt geistig zurückgeblieben, nicht wie du der große Erkenner.
klar, oder?:smile:))
Bekommen schnell geistigen Muskelkater und daher können sie sich nicht so lange Zeit und so intensiv mit deinem einzigen Buch beschäftigen. Die müssen sich dann zwangsweise mit allem blödsinn wie Quantenmechanik Ki. Forschung, Neurologie, Erkenntnistheorie usw. ablenken von dem Wesentliche:smile:))
Die erledigten dein Altpapier in paar Tagen und Tschüss:smile:

dessen bei dem es sich in
der obigen Frage handelt- du weißt wer gemeint ist

Klar weiss ich das, daß schafft mein unterentwickeltes Denkapparat gerade noch zum Entcodieren , Märchen nennt man das.

was wenn es ihn doch gibt?

Oh, das wünsche ich mir sogar mehr als du. Dann bekommt er was von mir zu hören
Womöglich deshalb meldet er sich nicht bei mir, ahnt schon was :smile:))

egal, Mark.13,10…

Speedy!!! Schon wieder Rückfällig:smile:))

… speedytwo

Balázs

Hi Balazs

egal, Mark.13,10…
Speedy!!! Schon wieder Rückfällig:smile:)) …

nein, man soll nicht immer nur negativ denken, verständliche
„Erklärungen“ fand ich bei dir ja doch keine zu deinen wissenschaftlichen „Erkenntnissen“ - welche Quellen du hast- weiß ich nicht. Uralte „Quellen“ sind doch längst überholt… die Bibel, das älteste Werk…die zählt noch immer, auch wissenschaftlich zitierte Angaben darin-- die stimmen genau.
So fiel mir zum Glück noch eine andere „Drohung“ deinerseits ein- ich will ja nicht schuld daran sein wo du mir doch zu verstehen gibst wenn du sagst:

Noch einmal du mir aus deinem Blabla zitierst statt deine eigene Gedanken zu ausern bin ich :für dich gestorben:smile: …

Und ich denke nicht daran am Begräbnis einer im Unglauben „verstorbenen Seele“ teilzunehmen die während ihres Lebens nicht herausfinden konnte/wollte ob obige Frage- gibt oder gibt es ihn nicht mit Ja beantwortet werden kann. Warum glaubst du wohl sagte Jesus frei heraus als er den einen aufforderte mitzukommen um ihm erklären zu können wozu er kam?: Matth.8,21 Ein anderer seiner Jünger sprach zu ihm: Herr, erlaube mir, zuvor hinzugehen und meinen Vater zu begraben! 22 Jesus aber sprach zu ihm: Folge mir nach, und laß die Toten ihre Toten begraben!.. speedytwo

Bin gestorben