Findest das Original nicht, dann nimm einfach den Blumenkranz ab und das wars:smile:))).
Hi Balazs
Was sonst-
Vertrauen ist gut, kontrolle ist besser.
Du sagst es- 1.Thess.5,20,21…prüft alles…
und wann beginnst du endlich?die Zeit ist da um sie gut zu nutzen… speedytwo
Hast du einen Link von den beiden Versionen der Bilder oder
eine QuelleNein, da ich die Bilder (beide Versionen) schon selbst und das
sehr, sehr lange (Net gab nicht) gesehen habe und die ganze
Theater drum ( Zeitgenössische Zeitungsartiekel) gelesen
habe.die deine Story belegt?
Uppps, na wenn ich so eine Geschichte aus der Finger (im
Not:smile: schnell ziehen könnte würde ich mich sicher nicht mit
dir unterhalten sondern Romane statt Fachliteratur auf
laufender Band schreiben, denkst du das nicht:smile:Was ich sagte stimmt Punkt
Drogen machen angeblich kreativ.
Und durch den Rosenkranz wurde das Bild inwiefern besser und entzog sich der vorherigen Kritik?
Hi. Speddy
Was sonst-
Vertrauen ist gut, kontrolle ist besser.Du sagst es-
Das war V.I: Uljanow.
1.Thess.5,20,21…prüft alles…
und wann beginnst du endlich?
Ist ja lobenswert eine Meinung mit allen zur Verfügung stehenden Mittel zu verteidigend.
Aber den Begriff Prüfung sollst du mal erst verstehen versuchen, da happerts noch offensichtlich:smile:)))
Da habe ich mal auch erst anfangen müssen. Also ran, und berichte, wenn du damit fertig bist.
Zitaten und andere Bla bla aus deinem einzigen Quelle ist unerwünscht, das hat dir mal hier jeder oft gesagt aber irgenwie kappierst du das immer noch nicht ganz.
Fang da erst an:smile:)))
speedytwo
Grüßi
Balázs
Drogen machen angeblich kreativ.
Das werde ich so allgemein nicht behaupten. Droge ist halt ein sehr grober (fast nichtssagender) Sammelbegriff.
Daß bestimmte „Drogen“ bestimmte Grenzen durchbrechen das ist aber gesichert.
Was diese Grenzen sind und ob es sinnvoll bzw. wann das ist sie zu überwinden ist da die Frage.
Wer „Drogen“ ohne bewusstem Anlass (und egal welche) und ohne sicher zu wissen was da auf ihn zukommt nimmt ist ein Depp. Der kann unter ungünstigen Umständen gefährlich werden und nicht nur für sich selbst.
Uns wurde (nach dem dahmaligen Stand der Wissenschaft) alles über das was auf uns zukommt gewissenhaft berichtet, dann ausgewertet was man neues erfuhr (man musste verschiedene Aufgaben lösen und verschiedene Tests mitmachen usw.).
Leider wurde (relativ) schnell die Forschung von dem Geheimdienst konntrolliert und gesteuert.
Was meinst du warum plaudern die erwischten Terroristen so alles heraus???
Warst du mal unter Scopolamin nach etwas peinliches gefragt?
Man versprach sich jede Menge militärische Vorteile von der Forschung (Kalter Krieg). Wir merkten das und dann stieg ich mit vielen Anderen aus. Ich hätte sonst gern dabei geblieben und auf die Neurologie umgestiegen.
Und durch den Rosenkranz
Upps, schon wieder, Blumenkranz:.Freud grüßt dich.
Na ja, der war überzeugter Kokser:smile:))))
Der (Picasso) hat das ja sicher gut überlegt was er da tut und in welcher Sprache er das codiert:smile:))
wurde das Bild inwiefern besser und
entzog sich der vorherigen Kritik?
Besser? Informativer ( für Unwissenden:smile:. Interessant ist aber in welchen Kategorienkorsett du noch jetzt denkst.
Anscheinend wurde er dann aber doch verstanden, sonst hätten sie ja nicht abrupt aufgehört ihn (deshalb) madig zu machen. Von dennen hört man heute gar nichts, was du auch zu bestätigen scheinst:smile:)))))))
Bedenke; wer überhaupt merken konnte was er mit dem (ursprünglichem) Bild sagte?
Na wer doch wohl? Nicht sie haben ihn dann zu Sau gemacht sondern die, die das nicht merken konnten aber von Erzählung mitbekamen, ist doch kristalklar oder?)
Merke; Bilder, Musik, Literatur, Sprache usw. alles, aber alles ist in der Welt codiert.
Ob einer die Code kennt bzw. entschlüsseln kann/will ist dann eine ganz andere Frage.
Erschwerend kommt noch dazu, daß eine Code oft und gern codiert wird:smile:))
Und durch den Rosenkranz
Upps, schon wieder, Blumenkranz:.Freud grüßt dich.
Na ja, der war überzeugter Kokser:smile:))))Der (Picasso) hat das ja sicher gut überlegt was er da tut und
in welcher Sprache er das codiert:smile:))wurde das Bild inwiefern besser und
entzog sich der vorherigen Kritik?Besser? Informativer ( für Unwissenden:smile:. Interessant ist
aber in welchen Kategorienkorsett du noch jetzt denkst.Anscheinend wurde er dann aber doch verstanden, sonst hätten
sie ja nicht abrupt aufgehört ihn (deshalb) madig zu machen.
Von dennen hört man heute gar nichts, was du auch zu
bestätigen scheinst:smile:)))))))Bedenke; wer überhaupt merken konnte was er mit dem
(ursprünglichem) Bild sagte?
Na wer doch wohl? Nicht sie haben ihn dann zu Sau gemacht
sondern die, die das nicht merken konnten aber von Erzählung
mitbekamen, ist doch kristalklar oder?)Merke; Bilder, Musik, Literatur, Sprache usw. alles, aber
alles ist in der Welt codiert.
Ob einer die Code kennt bzw. entschlüsseln kann/will ist dann
eine ganz andere Frage.
Erschwerend kommt noch dazu, daß eine Code oft und gern
codiert wird:smile:))
Klär mich doch mal auf, bitte.
Was wurde an der ersten Version kritisiert? „Der Bub hat ja garkeinen Blumenkranz auf dem Kopf! Skandal!“ Oder was?
Sag doch einfach was Sache ist ohne einen Code zu benutzen.
Steht der Blumenkranz symbolisch für etwas? Und wie kann ein Portait eines jungen Mannes ohne Blumenkranz eine Aussage haben die irgendwelchen Kritikern missfällt?
Ich blicks echt nicht. Welche Droge empfiehlst du mir?
Klär mich doch mal auf, bitte.
Was wurde an der ersten Version kritisiert?
Skandal, Picasso macht Werbung für Drogen. So lautete der Vorwurf.
An diesem Bild sieht einer einen Bub mit einer Pfeife, der irgendwie tief in seinen Gedanken versunken zu sein schient. Der andere einen Zustand weil er die „Code“ kennt d.h er hat schon den Zustand selbst erlebt. Daher erkennt er um welche Art vom Gedankentiefe beim Bub jezt gerade geht.
Ich stelle die Situ mir etwa so vor.
Da kommen die Geste und schauen die neu ausgestellte Bilder an.
Plötzlich schreit einer auf: hä, siehst du??? Was? Siehst du wirklich nicht? Was denn?
Na, daß der Bub voll stoned ist:smile:
„Der Bub hat ja garkeinen Blumenkranz auf dem Kopf! Skandal!“
Noch nicht:smile:)))))
Welche Droge empfiehlst du mir?
Kaffe.
Plötzlich schreit einer auf: hä, siehst du??? Was? Siehst du
wirklich nicht? Was denn?
Na, daß der Bub voll stoned ist:smile:
Hast du nicht vorher schonmal erklärt, dass früher Drogen garkein Problem waren, bzw dass man früher garnicht so recht wusste was Drogen sind und was nicht?
Wieso sollten 1905 irgendwelche Leute sich darüber aufregen, dass da ein berauschter junger Mann auf einem Bild zu sehen ist? Es gibt ja z.B. auch das Bild von der Absinthtrinkerin von 1901. Absinth konnte man sich damals in der Kneipe bestellen, war also nichts Verbotenes, aber wenn du dir das Bild anguckst, wirst du das eher als abschreckendes Beispiel sehen. Das Absinth von damals war bekanntlich nicht besonders gesund. Viele wurden davon sogar blind.
„Der Bub hat ja garkeinen Blumenkranz auf dem Kopf! Skandal!“
Noch nicht:smile:)))))
Welche Droge empfiehlst du mir?
Kaffe.
Hab ich schon probiert. 'Bringt nix.
Hi Balazs
Zitaten und andere Bla bla aus deinem einzigen Quelle ist unerwünscht, das hat dir mal :hierjeder oft gesagt …
Die Frage zu- Unbeweisbarkeit der Nichtexistenz von … stellt sich immer noch
egal welchen Weg man nimmt um nach Gott zu suchen,… er ist immer dabei…
Lukas 8,12 Der Mensch, bei dem die Saat auf den Weg fällt, hat die Botschaft zwar gehört. Aber dann kommt der Teufel und nimmt ihm die Botschaft aus dem Herzen, damit dieser Mensch nicht glaubt und gerettet wird. …Hoffnung für alle
Genau das will er – das „Buch“ ist auch ihm wie ein „Dorn“, er wird in keinem Märchenbuch besser beschrieben als in der Schrift …er „fuhr“ in Judas um Jesus zu verraten…was Gläubige überzeugt dass es ihn gibt…es so zu sehen/verstehen - mit Hilfe der Schrift- darüber reden- würdest du es verbieten?
Aber den Begriff Prüfung sollst du mal erst verstehen versuchen, …
was du natürlich bereits getan hast – ich gebe zu und sage- man lernt halt doch nie aus…
speedytwo
Hast du nicht vorher schonmal erklärt, dass früher Drogen
garkein Problem waren,
Doch. Aber ich redete da über das Land wo ich damals war (Ungar). und da hat jeder dich unverständlich angegukt, wenn du behaupet hast, daß Alk. und Nikotin oder gar Kaffe Drogen sind:smile:
Drogen sind nur das was du selbst nicht nimmst:smile:
Wieso sollten 1905 irgendwelche Leute sich darüber aufregen,
Tja, wieso hat man (und das ist geschitlich nicht so weit her) im Bayer jährlich mehrere öffentlich grausamm hingerichtet (Geradrädelt) die ja nur Kaffe konsumiert haben?
In Frankreich war Tabac unter Todesstrafe gestellt.
dass da ein berauschter junger Mann
Der ja offensichtlich alles anderes als „berauscht“ ist:smile:
Es gibt ja z.B. auch das Bild von der Absinthtrinkerin
von 1901. Absinth konnte man sich damals in der Kneipe
bestellen, war also nichts Verbotenes, aber wenn du dir das
Bild anguckst, wirst du das eher als abschreckendes Beispiel
sehen.
Ja, für mich ist Alk. (obwohl ich auch mal gern was gelegentlich runterkippe) eine der gefährlichsten Droge die es gibt.
Alk. ist aber leider geschichtlich in unserem Kulturkreis fest verankert.
Wird als nicht Droge wahrgenommen, bzw. schöngeredet (in Vino veritas:smile:.
Und der Staat kassiert dabei ordentlich, ich kann mir nicht vorstellen, daß daran was endern wird.
Nicht mehr unter kontrolle zu brinngen (siehe Prohibition in der USA)
Mohammed hat das noch damals mit drakonischen Massnahmen zurückdrängen können.
Haschisch hielt er aber nicht für die Gesellschaft gefährlich.
Drogenfreie Gesellschaft ist Illusion.
Sogar die Katze nimmt gelegentlich Droge.
Und über Ötzi wird berichtet, daß er auch was seeehr verdächtiges in seinem Beutel mitgeschlept hat:smile:.
Hi Balazs
Ja, für mich ist Alk. (obwohl ich auch mal gern was gelegentlich runterkippe) eine der :gefährlichsten Droge die es gibt.
Ja, ja, der Umtrunk, der hat es schon in sich…
Der Teufel hat den Schnaps entdeckt und schafft so die Verblendung Er ist ein Gott auf dieser Welt, die Bibel es genau erzählt. Wer meint es gibt ihn nicht der ist sehr weit noch weg vom „hellen Licht“, und doch wird er „geblendet“ nur merkt ers selber nicht. Des Teufels Kraft beherrscht den Mann bis dass der nicht mehr weiter kann und seine „Weisheit“ ihm „befiehlt“ ihn in die nächste Bar reinzieht und er sich dort ertränkt, den Teufel so was gar nicht kränkt er freut sich sehr- er höhnt- wieder ein Atheistischopfer mehr. Der Mensch, er glaubts noch immer nicht, er sagt nein,nein, nicht der Teufel- Gott ist schuld, die Evo- Lehre hat ihn eingelullt- die Frage- wer ist wirklich schuld 2.Kor.4,4…die Evo sagt Gott kann’s nicht sein -es gibt ihn nicht, den „Täuschungsmeister“ sieht man nicht. Wer hat in Eden es geschafft ?- nur Gott beseitigt ihn zuletzt- mit seiner „Geisteskraft“ Wers glaubt gewinnt das Leben und muss dann nicht den „ewig Schlaf anstreben, der Gläubige- er liegt ganz sicher nicht- wie manche lautstark schnell „erbeben“ aus purer Dummheit voll daneben. So seies…
Und der Staat kassiert dabei ordentlich, ich kann mir nicht vorstellen, daß daran was endern :wird. …
Oh doch- Inflationanpassung- Getränkesteuererhöhung …
Sogar die Katze nimmt gelegentlich Droge. …
die Arme- damit sie was zum lachen hat?
Und über Ötzi wird berichtet, daß er auch was seeehr verdächtiges in seinem Beutel :mitgeschlept hat:smile: …
vor ca. 5000 Jahren- Vielleicht Sintflut- Wasser –gefrorenes Wasser auf der Flucht vor der Flut…als Finderlohn für die Finder dieser armen Seele im Gletscher Eis…die Seele stirbt ja doch und „lebt“ jetzt im Schaukasten,… speedytwo
Hi speedy
Zitaten und andere Bla bla aus deinem einzigen Quelle ist unerwünscht, das hat dir mal :hier jeder oft gesagt …
Die Frage zu- Unbeweisbarkeit der Nichtexistenz von … stellt
sich immer noch
Quatsch. Sie ist lange geklärt.
egal welchen Weg man nimmt um nach Gott zu suchen,
Tja. Dann ist die Prämisse, daß sie gibt.
Und ab da bist du in einem Zirkelschluss gefangen, und (für dich:smile: ist dann logisch Schluss. Da ist dir die Fahnenstange erreicht:smile:))
Mir und unzähligen fangt das Denken aber erst dann an. Was dann man durch die Jahrtausende erarbeitet hat kennst du nicht, willst nicht kennen oder langen deine Fäigkeiten dazu halt nicht aus. Das ist aber nicht weiter schlimm, schlimm und gefährlich wird es dann, wenn du auf diesem Basis Macht beanspruchst.
Da hört die Geduld abrupt auf.
Das sollt du nie vergessen.
Noch einmal du mir aus deinem Blabla zitierst statt deine eigene Gedanken zu ausern bin ich für dich gestorben:smile:
Grüßi
Balázs
Hi speddy.
Ja, für mich ist Alk. (obwohl ich auch mal gern was gelegentlich runterkippe) eine der :gefährlichsten Droge die es gibt.
Ja, ja, der Umtrunk, der hat es schon in sich…
Wie wahr.
Der Teufel hat den Schnaps entdeckt .
Und Weltpatent angemeldet:smile:
Und Hofmann das Liserginsaueredimethylester in die Schue geschoben.
So ein Ausgebuffter.
Verblendung Er ist ein Gott auf dieser Welt, die Bibel es
genau erzählt.
Fergiss mich.
Hi Balazs
Quatsch. Sie ist lange geklärt.
Noch einmal du mir aus deinem Blabla zitierst statt deine eigene Gedanken zu ausern :bin ich :für dich gestorben:smile: …
ok. anders gesehen- meine Gedanken…
ich verstehe und weiß- ich hab wieder was dazugelernt-die gestellte Frage kann ja nur denen verständlich sein die bereits „glauben können“ dass Gott existiert- bis es so weit ist -was dauert-, sie können dann auch verstehen dass der Teufel samt Dämonen ebenfalls existiert und warum. Sie haben sich ihre „Beweise“ die sie dazu brauchen ja selbst zusammengesucht und stützen sich nicht nur auf Meinungen- Feststellungen anderer sondern „erkennen“ den Wert der Schriften. Für Atheisten ist die biblische Ansicht über Gott/ Teufel/Dämonen –wie du schön sagst somit geklärt- alles nur Bla bla bla- richtig ist daher lt Schrift- Atheisten können gar nicht verstehen, sie können daher auch keine Antwort geben außer ihre „eigene“ …die Stellen dazu gibt es ja…
schlimm und gefährlich wird es dann, wenn du auf diesem Basis Macht beanspruchst. …
sag, wer an Gott glaubt und einfach friedlich und normal leben will- ist der für dich „gefährlich“? speedytwo
Hi Speddy
richtig ist daher lt Schrift- Atheisten
können gar nicht verstehen,
Aber du, du Intelligenzbestie:smile:))
Oh Speddy. Nichts aber gar nichts haben deine Glaubensbrüder in diese Welt an Erkenntniss gebracht.
Ohne uns würdest du den Holzpflug noch selbst ziehen müssen:smile:
sag, wer an Gott glaubt und einfach friedlich und normal
leben will- ist der für dich „gefährlich“?
Nicht unbedingt, z.B ich halte dich für harmlos.
Nur aber, wenn euere „Führer“ an der Macht sind, dann geht es uns schleht.
Wir glauben nähmlich nicht an der Geschihte, wir kennen sie:smile:
Hi Balazs
Oh Speddy. Nichts aber gar nichts haben deine Glaubensbrüder in diese Welt an :Erkenntnissgebracht. …
Römer 16,18 Denn solche dienen nicht unserem Herrn Jesus Christus, sondern ihrem eigenen Bauch, und durch wohlklingende Reden und schöne Worte verführen sie die Herzen der Arglosen.
Ohne uns würdest du den Holzpflug noch selbst ziehen müssen …
So, mein „Berater“- sag mir bitte- wer ist uns? Weiters: gab dir jemand „Denkverbot“? Ich lese weiter:
Johannes 12,48 Wer mich verwirft und meine Worte nicht annimmt, der hat schon seinen Richter: Das Wort, das ich geredet habe, das wird ihn richten am letzten Tag…. Also ich mich selbst- wenn ich es so will. Ich muss ja nichts glauben. Nur- was kann ich, was kann da die Bibel dafür? die Frage ist die „Beweisbarkeit“- eines „Verblenders“ als Teufel bekannt
Wer an Gott glaubt kennt auch die „Machenschaften“ des Teufels- als „Gott dieser Weltzeit“ lt.2.Kor.4,4…- wie es aussieht funktioniert seine Taktik, er schaffte es über lange Zeiträume ganz gewöhnliche Wahrheiten durch seine ihm zur Verfügung stehenden „geistigen“ Kräfte Gottes Wort durch und durch „verdrehen“ zu lassen. Wie damals in Eden, ohne Schrift- Ihr werdet bestimmt nicht sterben… Da gab es noch keine „wir“sind „wir“ Beratungsstellen zum Nachfragen ob das so stimmt- dafür das Urteil 1.Mo.2,17…
Aber jeder, auch du hast das Recht darauf reinzufallen, eine atheistische Denkweise reicht -
so sind „wir“ eben- schuld sind die andern – Die Menschheit ist eine große Familie, die Regeln braucht. Das willst du nicht hören, Es gibt andere die wollen es und nach und nach richtige Entscheidung anstreben- auch ohne „Direkt-Beweise“ Hebr.11,1, 6…Röm.1,19,20…auch wenn die in den Augen atheistisch denkender für blöd gehalten werden…bestätigt ja die Bibel auch…Judas 1,18… gotowy speedytwo
Hi speddy.
Oh Speddy. Nichts aber gar nichts haben deine Glaubensbrüder in diese Welt an :Erkenntnissgebracht. …
Römer 16,18
Aha und er hat dir deinen Rechner gemacht oder was?
Du wills oder kannst (was ich leider vermuten muss) das nicht verstehen, daß Zitaten
nichts aber gar nicht beweisen.
Schriftglaubigkeit (und egal um welchen Schriften dabei gerade geht) ist eine weit verbreitete schwehre Geisteskrankheit.
Einzig alleine überprüfbare Argumente sind was Zählen, uns weiterbringen.
Daher ist für mich mit dir jetzt so weit Schluss bis du nicht auf die Ebene der logischen, vernünftigen, Argumentation angekommen bist. Was das ist muss du erst reinziehen, was ja jedes Kind leicht machen kann da sie bombenfest derfiniert und sogar für dich mit höhstens drei Klick errechbar sind:smile:
Nur noch ein einziger Zitat aus deiner einzigen Quelle als „Beweis“ für dein Bla Bla, dann kannst du auf meine Antwort bist zu deiner ersehnten Auferstehung warten:smile:)))))))
Gute Besserung, und Tschüss.
Dein Balázs
Hi Balazs
Schriftglaubigkeit
genau
(und egal um welchen Schriften dabei gerade geht) ist eine weit verbreitete :schwehre :Geisteskrankheit….
also alle - egal welche … -Thema egal, da jeder anderer Meinung ist - Schriften lesen- Geisteskrankheit?…
gut zu wissen
Einzig alleine überprüfbare Argumente sind was Zählen, uns weiterbringen. …
überprüfbar- weiterbringen zum Wissen- wie-ganz ohne Schriften?
Gibt es dir – euch- dann doch der Hl Geist ein? speedytwo
Hi Speddy.
Schriftglaubigkeit
genau
(und egal um welchen Schriften dabei gerade geht) ist eine weit verbreitete :schwehre :Geisteskrankheit….
also alle - egal welche ?… -Thema egal,
Ja.
da jeder anderer Meinung ist
Meinungen sind nicht Wissen.
Meinst du nicht auch?
Schriften lesen- Geisteskrankheit?…
Erst mal einen klaren Text verstehen, da fangt erst an.
gut zu wissen
Anscheinend kannst du das noch nicht.
Was stand da??? Na, was???
Textglaubigkeit, kapito endlich:smile:
Einzig alleine überprüfbare Argumente sind was Zählen, uns weiterbringen. …
überprüfbar- weiterbringen zum Wissen- wie-ganz ohne
Schriften?
Oh mein Gottlein, nicht einmal beim Lesen lässt dein Wunschdenken dich in Ruh:smile:
Schlimm:smile:
speedytwo
Balázs
Hi Balazs
Schriften lesen- Geisteskrankheit?…
Erst mal einen klaren Text verstehen, da fangt erst an. …
verstehe ich ja- als Info1- falls nötig „aufbrausenden“ Ärger bekämpfen der meist kommt, wenn Gedanken der Bibel das menschliche Gehirn erreichen und - Info2- Synapse (von griech. σύν syn ‚zusammen‘; ἅπτειν haptein ‚greifen, fassen, tasten‘) das
falsch einreihen/ speichern ect… ich untersuchte die Bibel auf das wirklich „geistig“ Interessante - als Atheist dachte ich lange genug genauso wie du jetzt…Ich blieb aber nicht (Bockähnlich)-stur… сердце уговорили…endlich ein tolles Buch…
Nachdem man sich einige Zeit damit auseinandersetzt findet man auch „Hinweise“ wie atheistische „Aufklärer“ denken- sie erkennen nicht die „Geistes - Macht“ dessen bei dem es sich in der obigen Frage handelt- du weißt wer gemeint ist…Sie wollen-nein,er will- anderen einreden- mich gibt’s nicht, keiner sieht mich…was wenn es ihn doch gibt? egal, Mark.13,10… spricht über eine gute Sache die als Angebot steht - für wen? für alle - die prüfen und glauben können (schafähnlich eingestellt )- nicht vorschnell aufbrausen (bockähnlich) ich denke da an Eden - um besser verstehen u.a. nachlesen- Dan.12,10…beweist
Textglaubigkeit,…
muss aber niemand so sehen, ist freiwillig… und die Suche noch nicht aus… speedytwo