…nur frage ich mich welchen „Versuch“ du meinst.
Es geht hier nicht etwa um das Wappen des Panzerbataillons 33,
das an diesem Einsatz nicht beteiligt war.
Das Bild welches du meinst ist aus gar keinem Einsatz, sondern wurde vor einem Einsatz aufgenommen - soviel erst mal zu den Fakten. Effektiv ist es aber wohl völlig egal, ob das Bild vor, während oder nach einem Einsatz aufgenommen wurde.
Du kannst aber davon ausgehen, dass das Panzerbataillon 33 auch bereits in so ziemlich allen Einsatzgebieten im Einsatz nur verstehe ich den Ansatz nicht so ganz, dass sich an der Fragwürdigkeit der Verwendung der Palme etwas ändert, wenn das im Einsatz geschieht.
Im Stern ist ein Fahrzeug mit einer Palme auf der Tür zu
sehen, die nicht nur deutliche Ähnlichkeit zum Abzeichen des
Afrika-Korps aufweist, sondern ganz klar an diese angelehnt
ist.
Wo wir wieder bei dem Wappen des Panzerbataillons sind…woran soll das denn dann angelehnt sein?
Zwar bin ich kein Botaniker, aber es würde mich wundern,
wenn in der Natur Palmen vorkommen, die Hakenkreuze oder
eiserne Kreuze im Stamm haben.
Nun, ich bin kein Jurist, nur ist die Verwendung des Hakenkreuzes in Deutschland strafbar und die Verwendung des Eisernen Kreuzes nicht - im Gegenteil, das Eiserne Kreuz ist ja sogar Erkennungssymbol der deutschen Streitkräfte und nicht erst seit gestern Teil deutscher Militärgeschichte.
Du magst es bagatellisieren wollen
Ich will was? Ich habe überhaupt keine Stellung zu dem Vorfall bezogen, aber offenbar weißt du da mehr als ich.
Was ich kritisiert habe ist die extrem schlechte Recherche des Stern!
aber sollte sich diese Tatsache bestätigen, ist dies ein handfester :Skandal für mich.
Welche Tatsache sollte sich denn bestätigen?
So etwas zeigt ein ganz klares Problem der inneren Führung in
der Bundeswehr.
Welches genau?
Und das im Zusammenhang mit einer Einheit, über die man so gut wie :nichts erfährt, so dass sie praktisch im rechtsfreien Raum ohne :jegliche Kontrolle operieren kann.
Wenn du nichts über diese Einheit erfährst, woher willst DU dann wissen, dass sie "praktisch im rechtsfreien Raum ohne „jegliche Kontrolle operieren kann“? Im rechtsfreien Raum operieren wohl keine deutschen Soldaten und das Kontrollorgan sitzt in Berlin!
Das KSK muß endlich an die Kette genommen werden.
Ich hoffe da kommen noch Argumente und nicht nur nicht begründete Thesen.
Die Distanzierung der Bundeswehr von der Wehrmacht ist seit
Anbeginn ein wichtiger Brauch gewesen.
Nein, einen Brauch hat da sicherlich niemand daraus gemacht, vielmehr wurde klar Stellung dazu bezogen. Die Wehrmacht als Teil eines verbrecherischen Regimes ist nicht traditionswürdig, dementsprechend eindeutig ist auch Traditionserlass des Bundesministers der Verteidigung. Inwiefern das im Alltag Probleme aufwirft kann man sehr gut in „Die Traditionslüge“ von Ralph Giordano nachlesen.
Gegenläufige Tendenzen werden seit Jahren nicht konsequent :unterbunden. Vielmehr scheint die oberste Führung dies sogar zu :unterstützen.
Was sind denn diese "gegenläufigen Tendenzen? Beispiele sind immer etwas veranschaulichender als reine Phrasen.
Oder wie wird die Veränderung der Grundstellung zum Beispiel
begründet?
Das wüsstest du wahrscheinlich, wenn du dich ein wenig mit diesem Thema befasst hättest! Diese Änderung gab es um sich den anderen NATO-Nationen anzupassen! Relativ einfache Sache.
Aber kann es irgendwie sein, dass du die deutsche Militärgeschichte vor der Bundeswehr auf die zeit von 1933-1945 reduzierst? Den Anschein hat es zumindest.
Mag man den Wahrheitsgehalt des Stern-Artikels prinzipiell
anzweifeln, so steht in jedem Fall fest, daß das was Du dazu
von Dir gegeben hast, vollkommen unhaltbar ist.
Was habe ich denn dazu von mir gegeben? ;o)
Gruß Andreas