Entlüften wie mache ich das

Hallo.wir haben 2 verschiedene Heizkörper im Haus. Für die alten Rippenheizkörper,braucht man einen Schlüssel zum entlüften. Für die neuen,ist da so ein silbernes Rad zum drehen.bei einem Heizkörper klappte das. Und das Plastikteil,wo das Wasser a austritt, kann man bewegen. Bei den anderen,kommt leider kein Wasser,obwohl geöffnet. Auch kann man dieses Plastikteil, wo das Wasser Austritt,nicht bewegen …meine Fragen.was muss ich machen,dass da Wasser kommt,dass ich entlüften kann. Danke für antworten.mfg

Hallo…
Hörst du denn das Luft raus kommt??
Dann warte bis Wasser kommt
Viel Erfolg
Werner

mach mal ein Foto von.

Ist genug Wasser im Heizkreislauf. Kannte da jemanden der wollte die Heizung auch immer entlüften, hat er luft rein gelassen da zu wenig Druck für die oberste Heizung in der Anlage war.

Hallo.
Erst Mal allgemein .das ist kein Forum mehr,das ist Werbeblock hier. Bin 73 ,aber habe 20 min gebraucht,um zwischen dieser Werbung zu Posten. Also. Es ist genug Wasser im System. Es kommt auch keine Luft,nix kommt raus.letzte Jahr klappte es noch. Die Heizkörper sind auch überall warm .das muss verstopft sein.mfg

ist das Bild auf dem Kopf?

nein, man sieht doch die Bodenfliesen auf der linken Haelfte

1 Like

Nicht auf meine Gerät im klein.

aus dieser Öffnung kann keine Luft kommen, da sich Luft oben sammelt.

Hallo,
„das liegt nicht am Werkzeug, das liegt am Kerl.“
Sagte mein Lehrmeister seinerzeit immer wieder.
Man kann auch ein gescheites Foto machen.
Oder Nachbearbeiten.
Mit Fuessen, die auf dem Boden stehen.
out1b51
Gruss Helmut

1 Like

ok, dann ist es doch oben.

Dann mach endlich das, was man seit Jahren empfiehlt: benutze Firefox mit der Erweiterung uBlock. Dann ist Schluss mit Werbung.

1 Like

Was passt dir auf dem Photo nicht.? Ich bin kein Photograf und 5 cm weiter kommt die wand.ich habe es doch auch beschrieben. Es kommt auf jeden Fall kein wasser

Ich bin ein alter Mann,der das Handy zum 70 zigsten geschenkt bekommen habe .habe fast keine Ahnung von dem Teil. Dann erkläre es doch Mal so,dass ich das verstehe und mein Handy einstellen kann. Bisher haben die Leute das immer top erklärt.
Mfg

Geh in den Appstore. Suche nach Firefox und installier das. Gehe in das drei-Punkte-Menu von Firefox, tippe dort auf „Add-ons“ und aktiviere „uBlock Origin“. Das sollte eigentlich schon reichen für den Hausgebrauch.

Hallo.
Vielen Dank,hat super geklappt.
Allerdings entlüften geht immer noch nicht. Kann man nicht das Rad ganz abdrehen und mit Nagel oder Stift schauen ob das Loch verstopft ist?.normal sollte doch Wasser kommen,wenn das rad ganz ab ist?
Mfg

Hallo. Habe hier bei Google recherchiert. Es ist ein automatischer Heizkörper Entlüfter.ist auch ein Video dazu da. Es müsste wenn ich aufdrehe auf jeden Fall Wasser kommen. Also gehe ich davon aus,dass alle defekt sind und ausgetauscht werden müssen. Reparieren ist da bestimmt nichts

ist zwar nicht ganz auszuschließen, aber doch recht unwahrscheinlich, wenn es alle Heizkörper im Haus betrifft.

Wäre es nicht möglich das in den Heizkörpern gar keine Luft vorhanden ist?
Oder machen die Körper Probleme?

Hallo . Machen keine Probleme. Aber ich wollte wie jedes Jahr vor der Heizperiode entlüften.an einem kam Wasser,ist OK an den anderen kam aber keine Luft und aber auch kein Wasser. Deshalb denke ich,es ist was nicht in Ordnung.
Mfg

Die Entlüfter öffnen sich nicht wenn keine Luft in den Heizkörpern ist.
Da drinne befindet sich eine Pappscheibe die bei Wasserkontakt aufquillt und dadurch abdichtet.
Steht Luft vor dem Entlüfter trocknet die Scheibe aus, wird durchlässig und läßt die Luft ab.
Sobald Wasser kommt quillt die Scheibe wieder auf und dichtet ab.