Ich brauche deinen ernstgemeinten Rat.
Ich weiss, es ist scheisse was ich mache und nicht fair.
Ich habe eine Freundin seit 2 Jahren und seit Frühlingsanfang eine Geliebte.
Seit dem ich die geliebte habe, ist meine Freundin nicht mehr so toll. Ich sehe ehr das negative in ihr.
Meine Geliebte hat den fast perfekten Körper, der Charakter ist ok aber nicht der richtige. Meine Freundin hat den unterdurchschnittlichen Körper mit eine sehr kompatiblen Charakter zu mir.
Anfänglich wollte ich dass es nur auf Sex rausläuft mit der Geliebten, dann habe ich mich in sie Verliebt. Ich bin 30 Jahre und habe zum ersten Mal das Gefühl von Nähe und Erfüllung gespürt. Das Zärtlichkeiten mehr bedeuten als Sex…
Seit dem merke ich, dass ich im Grunde genommen mit meiner Freundin noch nie so richtig zärtkich war und sie das auch irgendwie gar nicht will. Mir fehlt nun jedenfalls etwas, wenn ich mit meiner Freundin schlafe. Zuvor hatte ich mich erfüllt gefühlt, da ich dieses innige Gefühl nicht kannte.
Das Hauptproblem an der ganzen Sache ist nur, dass eben die Affäre, welche ich auch liebe ( bzw. mich körperlich perfekt angezogen fühle & es super harmoniert) Im Grunde genommen vom Charakter viel ungeeigneter als meine Freundin ist.
Wenn ich mich für die Affäre entscheide und daraus eine richtige Beziehung mache, dann wird mir langfristig denke ich vom Charakter etwas fehlen.
Wenn ich weiterhin mit der Freundin zusammenbleibe, dann wird mir langfristig etwas am innigen Körperkontakt fehlen.
Wenn ich weitermache wie jetzt, dann treibe ich mich in den Abgrund und schade allen.
Wenn ich mich von beiden trenne, dann denke ich ,dass ich auch einen Fehler gemacht habe.
Es muss sich aber etwas änderen. Ich kann und will so nicht mehr weitermachen!!!
Das ist auch unfair und die ganzen Lügen nerven mich selbst.
Da ich weiss, dass es schlecht und unfair ist was ich mache, wollte ich mich für eine Frau entscheiden. Das scheint mir die geeignete Lösung.
Aber wie kann man sich nur für eine entscheiden, wenn man beide doch irgendwie liebt aber bei beiden etwas fehlt?
Einen perfekten Partner gibt es doch sowieso nicht.
Einfach nur mit jemandem zusammenzusein, das will ich aber auch nicht. Ich war mal 2 Jahre in einer unglücklichen Beziehung. Im Nachhinein bereue ich die Zeit, irgendwie hat sie sowohl mir und meiner damaligen Partnerin geschadet.
Deshalb will ich dieses Mal schneller eine Entscheidung treffen. Wer kann mir einen Ratschlag geben, wie ich die Situation am besten meistern kann?
Danke im Voraus