Entscheidung zwischen zwei Frauen

Ich brauche deinen ernstgemeinten Rat.
Ich weiss, es ist scheisse was ich mache und nicht fair.

Ich habe eine Freundin seit 2 Jahren und seit Frühlingsanfang eine Geliebte.
Seit dem ich die geliebte habe, ist meine Freundin nicht mehr so toll. Ich sehe ehr das negative in ihr.

Meine Geliebte hat den fast perfekten Körper, der Charakter ist ok aber nicht der richtige. Meine Freundin hat den unterdurchschnittlichen Körper mit eine sehr kompatiblen Charakter zu mir.

Anfänglich wollte ich dass es nur auf Sex rausläuft mit der Geliebten, dann habe ich mich in sie Verliebt. Ich bin 30 Jahre und habe zum ersten Mal das Gefühl von Nähe und Erfüllung gespürt. Das Zärtlichkeiten mehr bedeuten als Sex…
Seit dem merke ich, dass ich im Grunde genommen mit meiner Freundin noch nie so richtig zärtkich war und sie das auch irgendwie gar nicht will. Mir fehlt nun jedenfalls etwas, wenn ich mit meiner Freundin schlafe. Zuvor hatte ich mich erfüllt gefühlt, da ich dieses innige Gefühl nicht kannte.

Das Hauptproblem an der ganzen Sache ist nur, dass eben die Affäre, welche ich auch liebe ( bzw. mich körperlich perfekt angezogen fühle & es super harmoniert) Im Grunde genommen vom Charakter viel ungeeigneter als meine Freundin ist.

Wenn ich mich für die Affäre entscheide und daraus eine richtige Beziehung mache, dann wird mir langfristig denke ich vom Charakter etwas fehlen.
Wenn ich weiterhin mit der Freundin zusammenbleibe, dann wird mir langfristig etwas am innigen Körperkontakt fehlen.
Wenn ich weitermache wie jetzt, dann treibe ich mich in den Abgrund und schade allen.
Wenn ich mich von beiden trenne, dann denke ich ,dass ich auch einen Fehler gemacht habe.

Es muss sich aber etwas änderen. Ich kann und will so nicht mehr weitermachen!!!
Das ist auch unfair und die ganzen Lügen nerven mich selbst.

Da ich weiss, dass es schlecht und unfair ist was ich mache, wollte ich mich für eine Frau entscheiden. Das scheint mir die geeignete Lösung.
Aber wie kann man sich nur für eine entscheiden, wenn man beide doch irgendwie liebt aber bei beiden etwas fehlt?
Einen perfekten Partner gibt es doch sowieso nicht.
Einfach nur mit jemandem zusammenzusein, das will ich aber auch nicht. Ich war mal 2 Jahre in einer unglücklichen Beziehung. Im Nachhinein bereue ich die Zeit, irgendwie hat sie sowohl mir und meiner damaligen Partnerin geschadet.
Deshalb will ich dieses Mal schneller eine Entscheidung treffen. Wer kann mir einen Ratschlag geben, wie ich die Situation am besten meistern kann?
Danke im Voraus

Hallo!

Nur aus einem Instinkt heraus:
Lasse Dich auf die Geliebte voll ein, wenn sie überhaupt will (hast Du sie gefragt?) und trenne Dich sauber von der Freundin.
Du wirst, selbst wenn es scheitern sollte, daran wachsen, und nachdem Du beides kennst, Du hast ja 2 Gegensätze beschrieben mit den Frauen, wirst Du anders da stehen und anders weiter gehen.
Es geht am ende immer nur um die eigene Entwicklung, und natürlich auch um die Netwicklung aller Beteiligten.
Eine sichere aber leblose Beziehung bedeutet nicht unbedingt Entwicklung.
Die Herausforderung liegt sicherlich bei Dir in der neuen Beziehung, das würde natürlich unbequemer sein!

Dein Wunsch nach Klarheit und Ehrlichkeit scheint mir der wichtigste Aspekt zu sein, davon darfst Du Dich führen lassen.

Meist rate ich Menschen in Deiner Lage unbedingt an der alten Beziehung zu arbeiten und nicht in eine neue zu flüchten.
Bei Dir habe ich aber das Gefühl, es geht um etwas Neues, das in der alten Beziehung nicht möglich ist.
Kann es nicht weiter begründen, nur der Instinkt…

Das Beste Euch!
Zahira

Keine der Beiden
Mal abgesehen vom sozialen Gedanken, der mich fürchterlich in den Hintern beisst, damit ich was Böses sage…

Etwas stimmt in Deiner Beziehung nicht. Sonst hättest Du keine Affäre angefangen. Trenne Dich von ihr anstatt sie weiter zu entwürdigen.
Wenn sie Dir etwas bedeutet, hintergehe sie nicht weiter.

Die Geliebte gibt Dir ein tolles Gefühl? Prima. Nimm es mit. Dafür brauchst du keine Beziehung mit ihr. Vielleicht merkst Du irgendwann, dass der Reiz des Neuen bald verfliegt. Was dann bleibt, wirst Du sehen… In einer neuen Beziehung präsentiert man sich immer in seiner schönsten Unterwäsche, hat mein Vater immer gesagt.

Bleib allein. Du hast keine Chance zu sehen, was Du willst, wenn Du Dich vom Regen in die Traufe schmeisst. Und wenn Du in einer kommunikativen Beziehung das Handtuch schmeisst, weil etwas Aufregendes passiert, wirst Du niemals eine ehrliche Beziehung führen können. Du rennst davon. Flüchtest Dich in eine Glanzwelt, anstatt Dich Deinen Pflichten zu stellen. Wenn Du Dich und Deinen LEBENSPARTNER jetzt nicht davor bewahren kannst, wirst Du es niemals können.

Entscheide Dich menschlich. Deine Freundin muss nicht wissen, dass Du Sex mit einer neuen Frau hast. Wenn sie aber mitbekommt, dass Du sofort eine neue Freundin hast, tust Du ihr sehr weh…
Grüsse

7 Like

Hallo hexenzauber,

Wenn ich mich für die Affäre entscheide und daraus eine
richtige Beziehung mache, dann wird mir langfristig denke ich
vom Charakter etwas fehlen.
Wenn ich weiterhin mit der Freundin zusammenbleibe, dann wird
mir langfristig etwas am innigen Körperkontakt fehlen.

sowohl an der Stelle der Geliebten als auch Deiner Freundin: Bei so einem Mann fehlte mir als Frau etwas. Ich könnte mir jedenfalls nicht vorstellen, mit einem Mann zusammenzusein, der nicht beides an mir begehrt: sowohl meinen Körper als auch mein Wesen.

Wenn ich weitermache wie jetzt, dann treibe ich mich in den
Abgrund und schade allen.

Definitiv!

Wenn ich mich von beiden trenne, dann denke ich ,dass ich auch
einen Fehler gemacht habe.

Warum? Was sollte es für ein Fehler sein, sich die Möglichkeit zu geben, die Frau zu finden, bei der alles passt?

Da ich weiss, dass es schlecht und unfair ist was ich mache,
wollte ich mich für eine Frau entscheiden. Das scheint mir die
geeignete Lösung.

Sehe ich anders: Die beste Lösung ist, Dich von Deiner Freundin zu trennen. Wenn Deine Geliebte bereit ist, diesen Status beizubehalten, nimm den Sex eben noch mit - aber eine Beziehung zu ihr wäre nach meinem Geschmack ebenso unfair (ihr gegenüber).

Natürlich hat jeder Macken, aber einen Partner zu finden, bei dem das Wesentliche stimmt, kann sehr wohl funktionieren.

Liebe Grüße

Kathleen, die auch mal fast vier Jahre an eine Beziehung „verschwendet“ hat, wo der Partner jeweils nicht mehr als die Summe seiner Eigenschaften war - gruselig! :smile:

Na, so würde ich das nicht sehen.
Nimm hin, in welcher Patsche du steckst (ihr steckt) und versuche, draus zu lernen.
Um so schneller löst sich der Knoten.

http://www.amazon.de/Warum-hast-mir-das-angetan/dp/3…

Es wird seinen Grund haben und den könntest Du in diesem Buch finden.

Jedenfalls ist es unterm Strich einfacher, sich selber unter die Lupe zu nehmen und ein guter Partner zu sein, als Charaktereigenschaften und Körbchengrößen zu vergleichen und nach der Idealfrau Ausschau zu halten.

Denn:
Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest

http://www.liebedichselbst.de/buch1.htm

:wink:

Tilli

2 Like

Wenn du dich zwischen zweien nicht entscheiden…
…kannst, sind sie beide falsch.

Gruß
Burkh

Dann warte ganz einfach, bis deine Freundin von deiner Geliebten erfährt.

Sie wird dir die Entscheidung abnehmen.

Dieser Ratschlag war kostenfrei.

Ergebenst

To.i

Wer kann mir einen Ratschlag geben, wie ich die
Situation am besten meistern kann?

„Entscheiden“ ist ein aktiver Vorgang. Das ultimative Argument, das einem die Entscheidung abnimmt, gibt es in der Regel nicht, auch wenn die meisten Menschen darauf hoffen. Du wirst schlicht und einfach auswählen müssen, was Du willst und was Du brauchst. Und auch das wird Dir kein anderer sagen können.

Liebe Grüße,
Max

Hi Hexenzauber,

frage mich welche Hexe du meinst verzaubern zu können. Doch das nur am Rande!

Begreife erst einmal, dass es den perfekten Menschen auf diesem Planeten nicht gibt und denke mal darüber nach was du eigentlich unter Liebe verstehst!

Schönen Gruß

Dendrobates-azureus

Begreife erst einmal, dass es den perfekten Menschen auf
diesem Planeten nicht gibt

Ganz genau, das weiss ich auch, dass es den perfekten Menschen nicht gibt. Dem ist so und wird wohl immer so sein.

Was im mir im Grunde genommen wünsche

1 Einen Menschen, der offen für Fremdsprachen ist & liebt auf einer andern Fremdsprache sich mit mit regelmäßig zu unterhalten.
2 Sport liebt und regelmäßig macht
3 schlank ist, aber nicht weil er nichts isst, sondern weil er Kochen liebt und sich überwiegend gesund ernährt und regelmäßig mit Sport die Kalorien rausschwitzt anstatt zu hungern…
4 Wissensbegierig ist und gemeinsam Ziele erreichen will sowie sich gemeinsam weiterbilden & lebenslang etwas Lernen will
5 logisch denken kann
6 ein selbstständig gutes Einkommen, so dass man gemeinsam auch tolle Dinge unternehmen kann
7 meine Körpergröße hat
8 treu ist
9 und bei dem es „funkt“

Die Nummerierung soll keine Priorität haben.
IST DAS DENN ZU VIEL VON EINEM PARTNER VERLANGT???

Meine Geliebte erfüllt 1, 2 7,8,9
meine Freundin erfüllt Punkt 3 teilweise, 6,8
Vevor ich meine Geliebte kennen gelernt hatte, hatte meine Freundin auch noch Punkt 9 erfüllt.

Somit wird mit im Grunde genommen klar, dass weder die Geliebte noch die Freundin alle Punkte erfülen. Aber ist es denn überhaupt realistisch, dass man so viele Erwartungen haben kann?

Vielleicht sollte ich mich von beiden trennen und in einer Internetpartnerbörse mein Glück finden?

nd denke mal darüber nach was du

eigentlich unter Liebe verstehst!

Wenn ich mich von beiden trenne, dann denke ich ,dass ich auch
einen Fehler gemacht habe.

Weil ich im Grunde genommen mit meiner Freundin etwas guter habe, sie hat einen guten Charakter und ist trotz ihrer Mangel ein „anständiger“ Mädchen, aber die Gefühle sind eben weg.
Meine Geliebte liebt den Sprot und ich habe für Sie erstmals im Leben mit über 30 Jahren etwas empfunden. Sie war die einzige, bei der ich denke ich erstmals wusste, das verliebt sein bedeutet.
Leider merke ich aber nun auch immer mehr, dass sie im Grunde genommen nicht zu meinen obigen 9 Erwartungen passt…

Warum? Was sollte es für ein Fehler sein, sich die Möglichkeit
zu geben, die Frau zu finden, bei der alles passt?

Das stimmt natürlich!
Eine schlechte Beziehung blockiert einem von richtigen Dingen…

wollte ich mich für eine Frau entscheiden. Das scheint mir die
geeignete Lösung.

Sehe ich anders: Die beste Lösung ist, Dich von Deiner
Freundin zu trennen.

Wieso meinst du das, dass das die beste Lösung ist?

Wenn Deine Geliebte bereit ist, diesen

Status beizubehalten, nimm den Sex eben noch mit - aber eine
Beziehung zu ihr wäre nach meinem Geschmack ebenso unfair (ihr
gegenüber).

Wie soll ich ihr klar machen, dass ich keine Beziehung haben will. Ich fühle schon, dass es wohl langfristig auf eine Beziehung rauslaufen wird

Ganz genau

Natürlich hat jeder Macken, aber einen Partner zu finden, bei
dem das Wesentliche stimmt, kann sehr wohl funktionieren.

Kannst du mal bitte mein obiges Posting mit meinen 9 Erwartungshaltungen lesen und beurteilen, ob ich zu anspruchvoll bin?

Danke für deinen Rat

Etwas stimmt in Deiner Beziehung nicht. Sonst hättest Du keine
Affäre angefangen. Trenne Dich von ihr anstatt sie weiter zu
entwürdigen.

Ja hauptsächlich dass meine Freundin sich nicht weiterbilden möchte, Fremdsprachen lernen will und Sport auch nicht so toll findet, stört mich extrem.
Dafür hat sie aber auch andere ganz gute Seiten an sich!

Wenn sie Dir etwas bedeutet, hintergehe sie nicht weiter.

Das stimmt

Die Geliebte gibt Dir ein tolles Gefühl? Prima. Nimm es mit.
Dafür brauchst du keine Beziehung mit ihr. Vielleicht merkst
Du irgendwann, dass der Reiz des Neuen bald verfliegt. Was
dann bleibt, wirst Du sehen…

Das sehe ich jetzt schon. Dass die Geliebte unlogisch ist, stört mich auch schon extrem.

In einer neuen Beziehung
präsentiert man sich immer in seiner schönsten Unterwäsche,
hat mein Vater immer gesagt.

gutes Sprichwort!

Bleib allein. Du hast keine Chance zu sehen, was Du willst,
wenn Du Dich vom Regen in die Traufe schmeisst.

Das hatte ich auch schon überlegt.

Entscheide Dich menschlich. Deine Freundin muss nicht wissen,
dass Du Sex mit einer neuen Frau hast. Wenn sie aber
mitbekommt, dass Du sofort eine neue Freundin hast, tust Du
ihr sehr weh…

Kannst du das bitte ausfühlicher erkären, wie du dich von ihr trennen würdest?

Hallo,

Was im mir im Grunde genommen wünsche

IST DAS DENN ZU VIEL VON EINEM PARTNER VERLANGT???

Nein, das ist sicher nicht zuviel verlangt. Anderswo wird das, was auf solche Anforderungen passt, als „eierlegende Wollmilchsau“ bezeichnet.

Kann sein, daß es genau die Frau gibt, die Du suchst. Möglicherweise lauft Ihr Euch auch über den Weg. Aber vielleicht entsprichst Du nicht ihrem Wunschkatalog …

Gruß
Jörg Zabel

5 Like

Hm…
Moin

Ja hauptsächlich dass meine Freundin sich nicht weiterbilden
möchte, Fremdsprachen lernen will und Sport auch nicht so toll
findet, stört mich extrem.
Dafür hat sie aber auch andere ganz gute Seiten an sich!

Das erinnert mich spontan an Country Joe McDonalds Song zu dem Henry-Miller-Film „Quit days in Clichy“ damals, wo es so treffend heißt:
„all of her brain is between her legs“.
Aber das scheint ja nun noch mehr auf deine Gelibte zuzutreffen. Also, wenn sie beide nicht so wahnsinnige Geisteskinder sind, na, dann kannste dich ja auch für die even more sexy lady entscheiden…
Gruß,
Branden

Danke für deinen Tip
Meinst du echt, dass das übertrieben ist, was ich verlage?

Aber das scheint ja nun noch mehr auf deine Gelibte
zuzutreffen. Also, wenn sie beide nicht so wahnsinnige
Geisteskinder sind, na, dann kannste dich ja auch für die even
more sexy lady entscheiden…

Danke für deine Antwort
Das war auch ein Gedanke von mir :smile:
Die Geliebte ist leider noch ne Spur irrationaler als die Freundin.
Eigentlich geht mir das aktuell gar nicht mehr ab.
Aber andererseits sage ich mir, dass im Grunde genommen eine Frau nicht so intelligent sein muss, wichtiger ist es, dass sie mich liebt und treu ist… Da ich meine Geliebte echt irgendwie Liebe kann über viel „Dummheit“ hinwegsehen. Wobei sehnlichst wüsche ich mir doch schon eine intelligente Frau…
Wobei ich gerne schon beides hätte…

Vielleicht sollte ich mich von beiden trennen und in einer
Internetpartnerbörse mein Glück finden?

Wenn du meinst, dass Internetpartnerbörsen Versandhauskataloge sind, in denen man(n) sich die Partnerin nach Maß bestellen kann, dann versuch mal dein Glück.

3 Like

Hallo Hexenzauber

ich kanns nicht fassen, du hast wirklich keine ahnung was Liebe bedeutet
wenn ich diesen Katalog lese.

viel Glück noch
pue

3 Like

…verarscht! So eine Denke kann einfach nicht real sein.

*kopfschüttel*

1 Like

Hallo Hexenzauber,

wenn ich deine Argumente lese frage ich mich wer von euch beiden hier der dumme ist, du oder deine Geliebte

pue