Entscheidung zwischen zwei Frauen

1
2
3
4
5
6
7
8
9

Meine Geliebte erfüllt 1, 2 7,8,9
meine Freundin erfüllt Punkt 3 teilweise, 6,8
Vevor ich meine Geliebte kennen gelernt hatte, hatte meine
Freundin auch noch Punkt 9 erfüllt.

Vielleicht sollte ich mich von beiden trennen und in einer
Internetpartnerbörse mein Glück finden?

Das gefällt mir. Mit so einer Liste war ich auch im Forum. Und habe eine solche von mir eingestellt.
Gekommen ist alles irgendwie anders.

Allein diese Schuhe, die er beim ersten Treffen anhatte.

Die Schuhe gibt es nicht mehr, die Listen halten wir uns gegenseitig nicht vor.
Ich jedenfalls nicht, weil ein Gutteil von seiner Liste stimmte. Vor allem das, was ich wunderlich fand.
Dazu hat er viele gute ungelistete Eigenschaften, die ich nicht kannte, nun aber gut finde.

Es gibt so matches in den Foren, da kann man messen, wie gut man übersinstimmend Punkte angekreuzt hat…

Tja.
Probleme gibt es listenlos. Keiner von uns hätte seine Macken so explizit beschreiben können wie mittlerweile der Partner.

Das, was Du auflistest, ist der Spurt in die Langeweile.
Stell Dir das mal vor. Zehn Jahre im voraus.

Du wirst eines Tages bei einem DIngsbums landen wie du selber und wir alle eines sind.
Mit schlechten und guten Phasen. Mit Hängern und „Highs“.
Tjä.

Tilli

2 Like

Hallo,

da kommt mir die Frage auf, was du als intelligent erachtest? Das sie 5 Fremdsprachen beherrscht oder wie?

Grüße

Begreife erst einmal, dass es den perfekten Menschen auf
diesem Planeten nicht gibt

http://www.youtube.com/watch?v=GixE-AdbxP0

Anscheinend nicht, gerne kannst du es mir aber bitte erklären (erst gemeinte Bitte)

…verarscht! So eine Denke kann einfach nicht real sein.

*kopfschüttel*

Meinst du meine Wunschliste? Ist die zu anspruchvoll und wieso?

Was sollte ich streichen?

Nein, 2 Fremdsprachen sollte sie schon können, oder Lernen wollen.

Als intelligent betrache ich,dass man offen für wissen ist.
Meine Freundin hatte neulich etwas total falsch gemacht, ich wollte es ihr erklären und sie blockt ab und will es gar nicht wissen… Das halte ich als nicht intelligent…

Wieso fragt du dich das? Mal ganz im Ernst, was ist falsch an einer „Wunschliste“

Wie sucht du dir denn deinen Partner aus? Wie schon geschrieben wurde, nach einiger Zeit vergeht der Glanz einer Beziehung,dann kommt es auf die Kompatibilität im Alltag viel mehr an. Das bedeutet dass man jemanden finden muss, der zu einem passt… Und wie kann man das bestimmen, in dem man seine eigenen Prioritäten findet und dann versucht jemaden zu finden, der ähnlich denkt? Wenn dann der/diejenige das gewisse etwas hat,dann funkt es… Falsche Strategie? Einfach nur Funken und danach merken,dass es nicht im Alltag passt, ist die falsche Art meiner Meinung nach

o.t.

Als intelligent betrache ich,dass man offen für wissen ist.

hallo

… Das halte ich als nicht intelligent…

ich halte die wahl eines „als“ an dieser stelle für nicht intelligent :wink:

lasse mich gern eines besseren belehren

offen für wissen
dots

2 Like

http://www.amazon.de/Warum-hast-mir-das-angetan/dp/3…

Es wird seinen Grund haben und den könntest Du in diesem Buch
finden.

http://www.liebedichselbst.de/buch1.htm

Danke für die Empfehlungen
Kennst du vielleicht noch englisch französisch Sprache Bücher dazu? Danke im Voraus

nicht wirklich.
sind beides deutsche. ist aber ggf. üebrsetzt worden?

tilli

Volle Zustimmung
Huhu!

Ich stimme dir voll und ganz zu! Guter Ratschlag!

Ich bin auch der Meinung, wenn sich jemand nicht sicher ist, ob er mit einem anderen eine Beziehung will, dann sollte er es lassen. Wenn ich jemanden wirklich liebe, dann will ich ihn, ohne jeden Zweifel und auch mit seinen Schwächen!
Wenn du eine aufrichtige Beziehung willst, dann rate ich dir: keine von beiden!

Liebe Grüße,
Anna

Huhu!

Wieso fragt du dich das? Mal ganz im Ernst, was ist falsch an
einer „Wunschliste“

Lass doch mal deine Wunschliste weg, hör einfach auf deine Gefühle!

Wie sucht du dir denn deinen Partner aus? Wie schon
geschrieben wurde, nach einiger Zeit vergeht der Glanz einer
Beziehung,dann kommt es auf die Kompatibilität im Alltag viel
mehr an. Das bedeutet dass man jemanden finden muss, der zu
einem passt… Und wie kann man das bestimmen, in dem man
seine eigenen Prioritäten findet und dann versucht jemaden zu
finden, der ähnlich denkt? Wenn dann der/diejenige das gewisse
etwas hat,dann funkt es… Falsche Strategie? Einfach nur
Funken und danach merken,dass es nicht im Alltag passt, ist
die falsche Art meiner Meinung nach

Wenn man sich wirklich liebt, dann ist auch der Alltag zu schaffen. Wenn ich jemanden liebe, bin ich auch bereit dafür, an mir zu arbeiten. Aber nur wenn mir mein Partner auch irgendwie entgegen kommt. Geben und Nehmen. Kompromisse finden. Vielleicht verfliegt die anfängliche Aufregung, aber nicht die Liebe, wenn man den für sich richtigen Partner gefunden hat!

Liebe Grüße,
Anna

Hallo,

Meinst du meine Wunschliste? Ist die zu anspruchvoll und
wieso?

Streichen solltest Du nichts. Denn dann fehlt was. Und Du wärst enttäuscht. Enttäuscht von der Frau, die da vor Dir stehen würde. Weil sie nicht „perfekt“ ist.

Aber:
Solltest Du diese Frau wirklich finden, dann wird sie auch eine Wunschliste aus der Tasche ziehen. Mal sehen.was da drauf steht. Wahrscheinlich wirst Du nicht alle Punkte erfüllen können. In dem Fall wärst Du aus dem Spiel ausgeschieden.

Gruß
Jörg Zabel

1 Like

Meinst du meine Wunschliste? Ist die zu anspruchvoll und
wieso?

Zumindest solltest du dir Gedanken über die beiden Punkte machen, die keine von beiden erfüllt, also 4 und 5. Punkt 5 solltest du meiner Meinung nach streichen, es sei denn du akzeptierst, dass du dich damit von vorne herein auf eine ziemlich kleine Minderheit bei den Frauen einschränkst…

Gruß
Axurit

Anscheinend nicht, gerne kannst du es mir aber bitte erklären
(erst gemeinte Bitte)

Was haben Fremdsprachen mit Liebe zu tun? Was hat es mit Liebe zu tun, wenn eine Frau mit dir Französisch oder Neuhochpapuaguinesisch spricht?

Liebe hat imho mehr damit zu tun, dass man einen Menschen so annehmen kann, wie er ist.

Für mich sieht es so aus, dass du ein Klischee von der perfekten Frau hast und nun abgleicht, wer am besten in dieses Bild passt (wir können es auch Schablone nennen).

Möglicherweise ist dir die Außenwirkung dieser Person wichtig, damit du vor anderen Menschen gut da stehst, weil ihre Schönheit dir positiv angerechnet wird („hat der ne schöne Frau abbekommen“)

Möglicherweise soll sie durch einen ähnlichen Lebensstil, wie du ihn hast, deinen Lebensstil bestätigen.

Dieses Abwägen von „die eine hat diese positiven Eigenschaften, die andere jene“ hört sich für mich sehr wenig nach Gefühlen, sondern eher nach einer Berechnung an.

Wenn du liebst, sind alle Gesetze außer Kraft, und dann wundert man sich auch manchmal, dass man jemanden liebt, der gar nicht sportlich ist, obwohl man immer dachte, er müsse es sein. Dafür hat derjenige etwas ganz anderes, was einen irre anzieht und verrückt macht.

Ich wünsche dir, dass du diese Gefühle mal erlebst und dir dann nichts mehr zurechtschustern musst, was für dich nach Liebe aussieht.

LiebeGrüßeChrisTine

5 Like

Hallo,

Zumindest solltest du dir Gedanken über die beiden Punkte
machen, die keine von beiden erfüllt, also 4 und 5.

Gleiches gilt für die Punkte, die nicht auf Dich zutreffen.
Bei Punkt 8 ist das „erwiesen“.
Bei einigen anderen Punkten erlaube ich mir meine eigene Meinung …

Gruß
Jörg Zabel

Hi, haha, bist du Troll?

so naiv kann man mit 30 doch garnicht mehr sein, oder:wink:?

1 Einen Menschen, der offen für Fremdsprachen ist & liebt auf
einer andern Fremdsprache sich mit mit regelmäßig zu
unterhalten.

Kannst du deiner Freundin ja vielleicht auch mal zeigen…

2 Sport liebt und regelmäßig macht

Ich mach auch Sport: Sex:wink:
Alles andere ist auch wieder Interesse wecken.

3 schlank ist, aber nicht weil er nichts isst, sondern weil
er Kochen liebt und sich überwiegend gesund ernährt und
regelmäßig mit Sport die Kalorien rausschwitzt anstatt zu
hungern…

Na toll, mit meiner Veranlagung hätt ich als Frau dann schon bei dir abgeschminkt…bin schon aus Katalog raus…

4 Wissensbegierig ist und gemeinsam Ziele erreichen will
sowie sich gemeinsam weiterbilden & lebenslang etwas Lernen
will

Das will eigentlich fast jeder. Nur muß man da als Paar meist Kompromisse finden. Aber du kennst das Wort wohl nicht:wink:

5 logisch denken kann

Das kann normalerweise auch fast jeder.
Oder ist deine Freundin behindert?

6 ein selbstständig gutes Einkommen, so dass man gemeinsam
auch tolle Dinge unternehmen kann

Das kann man auch wenn EINER gut verdient. Ansonsten find ich hat es rein GARNIX mit Liebe zu tun seinen Partner nach dem Einkommen zu bemessen!

7 meine Körpergröße hat

Oh Mann…ich mag eher kleinere Frauen…dennoch hab ich auch nix dagegen wenn die Frau größer ist…

8 treu ist

Das will fast jeder. Aber weiß mans…:wink:

9 und bei dem es „funkt“

Das ist dann der Punkt wenn 1 bis 8 für dich unwichtig wird…:wink:

Grüßle,

Ralf

darf ich dich mal etwas fragen? bist du ein mann oder eine frau?

geht es hier um eine ménage a trois, einen mann und zwei frauen?

sei’s drum: egoismus ist teil einer höchst gesunden lebenshaltung, aber egozentrik ist krank.

du scheinst in vollem umfang in das raster der umtauschmentalität geraten zu sein. welch ein anspruch, mit einem gefährten zusammen sein zu wollen, der dir in allen punkten gerecht werden soll. funktioniert der „charakter“ nicht, tausch ich mal eben um. den gibt’s sicher noch in einem anderen kaufhaus zum besseren preis, vielleicht sogar noch mit vorteilhafteren vertragsbedingungen. hat’s mit der figur nicht so richtig hingehauen? kein problem, hab gestern im beilagenprospekt eine schönere gesehen. die hol ich mir.

du solltest besser nach optimalen handy-verträgen suchen als nach einem gefährten, die laufen in der regel auch nur zwei jahre und man kann beizeiten kündigen. oder prepaid - die kannst du jederzeit austauschen.

ich schicke dir meine besten wünsche, vielleicht klappt’s ja zu weihnachten.

Sorry Ralf, dein Kommentar war meiner bescheidenen Meinung nach wohl nichts.
So einfach ist es nicht

Anscheinend nicht, gerne kannst du es mir aber bitte erklären
(erst gemeinte Bitte)

Was haben Fremdsprachen mit Liebe zu tun? Was hat es mit Liebe
zu tun, wenn eine Frau mit dir Französisch oder
Neuhochpapuaguinesisch spricht?

Für mich schon. Mich auf englisch zu unterhalten ist langweilig, das ist meine Muttersprache, die kann ich. Da kommt nichts rüber. Ich habe nur Spass, wenn ich mich gefordert fühle, mit einer Fremdsprache.
Wieso sollte ich mit meiner Freundin meine Muttersprache sprechen, wenn ich auch eine Ausländerin haben kann und so gleichzeitig noch beim reden etwas lernen kann.

Liebe hat imho mehr damit zu tun, dass man einen Menschen so
annehmen kann, wie er ist.

Das stimmt wohl

Für mich sieht es so aus, dass du ein Klischee von der
perfekten Frau hast und nun abgleicht, wer am besten in dieses
Bild passt (wir können es auch Schablone nennen).

Genau

Möglicherweise ist dir die Außenwirkung dieser Person wichtig,
damit du vor anderen Menschen gut da stehst, weil ihre
Schönheit dir positiv angerechnet wird („hat der ne schöne
Frau abbekommen“)

Nein, mir ist es wichtig, das man sich in einer Beziehung gemeinsam weiterbildet und sich gegenseitig hilft das Beste aus sich zu machen

Möglicherweise soll sie durch einen ähnlichen Lebensstil, wie
du ihn hast, deinen Lebensstil bestätigen.

nein das ist es nicht. Es geht darum,dass wir uns beide gegenseitig pushung und und somit gegenseitig unterstützen

Dieses Abwägen von „die eine hat diese positiven
Eigenschaften, die andere jene“ hört sich für mich sehr wenig
nach Gefühlen, sondern eher nach einer Berechnung an.

Ich finde wenn eine Person gewisse Eigenschaften hat,lohnt es sich Gefühle aufzubringen, andererseits wird man nur im Leben ausgebremst… Nichts ist schöner als wenn man jemanden findet, der die gleiche Einstellung hat und man sich gegenseitig positiv motiviert

Wenn du liebst, sind alle Gesetze außer Kraft, und dann
wundert man sich auch manchmal, dass man jemanden liebt, der
gar nicht sportlich ist, obwohl man immer dachte, er müsse es
sein. Dafür hat derjenige etwas ganz anderes, was einen irre
anzieht und verrückt macht.

Wenn dein Satz stimmt, dann war ich wohl noch nie verliebt und habe keine Ahnung,was liebe bedeutet und muss noch viel lernen

Ich wünsche dir, dass du diese Gefühle mal erlebst und dir
dann nichts mehr zurechtschustern musst, was für dich nach
Liebe aussieht.

Danke