Danke für dein Feedback
Danke für dein Feedback
Was heißt das nun ganz konkret?
hallo,
tja, so´ne situation ist schon echt scheiße.
da will man unbedingt ein auto kaufen und hat auch das geld dafür, aaaaaaaber: das eine ist schnell, sieht aber mistig aus. und das andere ist high designed, aber ne lahme krücke.
brauchst du eines davon wirklich dringend zum leben? nein, denn du kannst auch mit dem bus fahren.
womit klar ist: nimm weder das eine noch das andere, denn keines der beiden autos wird glücklich mit dir, und du mit keinem der beiden. warte ab, bis du die richtige mühle findest. dann ist allen gedient.
saludos, borito
Hi,
wenn ich mir deine Liste so anschaue, dann bin ich wie so einige ebenfalls der Meinung, dass du mit deinen 30 Jahren leider keine Ahnung hast was Liebe eigentlich bedeutet. Du kannst das nicht an einer Wunschliste abhacken.
Was im mir im Grunde genommen wünsche
1 Einen Menschen, der offen für Fremdsprachen ist & liebt auf
einer andern Fremdsprache sich mit mit regelmäßig zu
unterhalten.
Ist das nicht sowas von überflüssig und unwichtig. Wenn dir danach ist, dann such dir nen VHS Kurs oder ähnliches wo du das ausleben kannst oder Freunde mit denen du dich derart austauschen kannst.
4 Wissensbegierig ist und gemeinsam Ziele erreichen will
sowie sich gemeinsam weiterbilden & lebenslang etwas Lernen
will
Hört sich an als wenn du da etwas idealisierst. So funktionieren keine Beziehungen.
5 logisch denken kann
Kannst du das denn?
7 meine Körpergröße hat
Warum darf sie nicht kleiner oder größer sein? Verträgt das dein Selbstwertgefühl nicht? Mein Mann ist z.B. 35 cm größer als ich. Na und. Es stört weder ihn noch mich, weil wir uns lieben.
8 treu ist
Das ist ja der absolute Hammer. Du bist selber absolut untreu, erwartest aber von deiner Zukünftigen, dass sie treu ist *kopfschüttel*
9 und bei dem es „funkt“
Das wirst du nicht erleben, wenn du auf alle anderen Punkte pochst. Glaub mir, wenn du die richtige findest, wird es funken, ohne dass du erst einmal deine Liste abstreichst.
IST DAS DENN ZU VIEL VON EINEM PARTNER VERLANGT???
Es ist einfach ziemlich unreif und unrealistisch anhand solch einer Liste den Partner fürs Leben finden zu wollen. So funktioniert das Leben und die Liebe nicht. Aber das wirst du vielleicht noch merken, wenn du Glück hast.
Meine Geliebte erfüllt 1, 2 7,8,9
meine Freundin erfüllt Punkt 3 teilweise, 6,8
Vevor ich meine Geliebte kennen gelernt hatte, hatte meine
Freundin auch noch Punkt 9 erfüllt.
Oh man, da wird mir schon fast schlecht, wenn ich das lese…
Vielleicht sollte ich mich von beiden trennen und in einer
Internetpartnerbörse mein Glück finden?
Du solltest dich von beiden trennen und deine Erwartungshaltung runter schrauben und dann offen auf neues zu gehen ohne deine Liste im Hinterkopf.
Gruß
Samira
boah! würde gerne darauf was erwidern. geht aber leider nicht, denn mich schüttelt´s immer noch ob solcher statements…
Lass es einfach weiterlaufen wie bisher: eine fürs Bett - die andere fürs Gemüt. Glücklich - auf die Dauer - wirst du mit keiner von beiden. Also ist es egal, ob du dich jetzt trennst oder sich die Geschichte von selbst auflöst bzw. von einer der beiden Frauen aufgelöst wird. Und deine moralischen Gewissensbisse sind eine Farce: betrogen hast du sie beide sowieso schon.
Guten Morgen hexenzauber,
Weil ich im Grunde genommen mit meiner Freundin etwas guter
habe, sie hat einen guten Charakter und ist trotz ihrer Mangel
ein „anständiger“ Mädchen, aber die Gefühle sind eben weg.
wenn Du keine Gefühle mehr für sie hast, sie aber als Menschen schätzt, wärst Du ein ziemlich mieser Kerl, wenn Du sie nicht verließest, um ihr endlich die Möglichkeit zu geben, den Mann zu finden, der sie mit all ihren (vermeintlichen) „Mängeln“ liebt!
Meine Geliebte liebt den Sprot und ich habe für Sie erstmals
im Leben mit über 30 Jahren etwas empfunden. Sie war die
einzige, bei der ich denke ich erstmals wusste, das verliebt
sein bedeutet.
Ein Verliebheitsgefühl ist schon einmal nicht die schlechteste Ausgangslage!
Leider merke ich aber nun auch immer mehr, dass sie im Grunde
genommen nicht zu meinen obigen 9 Erwartungen passt…
Dann befürchte ich leider, dass Du doch nicht wirklich verliebt bist. Sie hat Dir anscheinend etwas gegeben (Zärtlichkeit/Nähe), was Du zuvor nie kennen gelernt hast - mehr aber eben auch nicht. Wenn Du jetzt eine Beziehung mit ihr eingehst, wird sich Dein Unmut recht schnell vergrößern, und Deine Bereitschaft, die Zärtlichkeiten zu erwidern abnehmen, was als Resultat ergibt, dass Dir das wieder genommen wird, was Du jetzt als Grund siehst, sich für sie zu entscheiden.
Sehe ich anders: Die beste Lösung ist, Dich von Deiner
Freundin zu trennen.Wieso meinst du das, dass das die beste Lösung ist?
Siehe oben!
Wenn Deine Geliebte bereit ist, diesen
Status beizubehalten, nimm den Sex eben noch mit - aber eine
Beziehung zu ihr wäre nach meinem Geschmack ebenso unfair (ihr
gegenüber).
Wie soll ich ihr klar machen, dass ich keine Beziehung haben
will. Ich fühle schon, dass es wohl langfristig auf eine
Beziehung rauslaufen wird.
Indem Du ihr schlicht die Wahrheit sagst!
Kannst du mal bitte mein obiges Posting mit meinen 9
Erwartungshaltungen lesen und beurteilen, ob ich zu
anspruchvoll bin?
Natürlich hat jeder eine „Liste“ im Kopf resp. eine Vorstellung, was ein Partner erfüllen sollte und welche Macken er auf keinen Fall haben darf.
Ob jetzt das Aussehen oder der Charakter: Stöbere mal im Archiv. Hier wirst Du einige Beiträge finden, in denen die Frage auftaucht: „Was finden Frau/Männer wichtig?“ etc.
Bei Dir sehe ich etwas das Problem, dass Du (für mich persönlich) wesentliche und unwesentliche Aspekte auf ein Niveau hebst und im Ganzen doch recht oberflächlich bleibst.
Du solltest nach meinem Geschmack etwas mehr differenzieren: Was sind Hobbies/Interessen, die Du auch gut allein/mit Freunden pflegen kannst, und was ist wirklich wesentlich, wenn es um den Partner geht.
Ich könnte jedenfalls nicht mit jemanden zusammensein, der alle Hobbies mit mir teilen will. Das ist auf Dauer nicht nur langweilig, es engt auch ein. Andersherum könnte ich auch nie mit jemanden zusammensein, mit dem ich nicht diskutieren/streiten, über Gott und die Welt reden kann.
Viele Grüße
Kathleen
Sag mal, wie oberflächlich bist du denn?
Die einzelnen Punkte müssen auch noch hinsichtlich ihrer Gewichtung strukturiert werden.
Zum Beispiel „meine Körpergröße“ ist etwas, was man mit 3…4% gewichten kann.
Weiterhin fehlen in deiner Aufstellung Dinge wie
- Staubsaugen
- nicht auf der Straße tratschen
- pünktlich heimkommen und Bier dabei haben.
- blasen
Vielleicht sollte ich mich von beiden trennen und in einer
Internetpartnerbörse mein Glück finden?
Nee, du kannst dir eine backen lassen.
To.i
Hallo,
hört sich für mich sehr oberlehrerhaft und besserwisserisch an!
Kein Wunder, dass deine Freundin keinen Bock darauf hat, hätte ich auch nicht.
Gruß
Samira
Mal abgesehen vom sozialen Gedanken, der mich fürchterlich in
den Hintern beisst, damit ich was Böses sage…
Auch nach mehrfachem Lesen versteh ich’s nicht.
Dich beißt ein sozialer Gedanke in den Hintern, damit du Böses sagst?
Tilli
Kategorischer Imperativ
Also das:
8 treu ist
ist niedlich
Viele Grüße
Diana
eher hypothetischer Imperativ von Kant…
Liebe Grüße
Kathleen
Hallo hexenzauber,
Nein, 2 Fremdsprachen sollte sie schon können, oder Lernen
wollen.
da halte ich es mit dem Spruch: „Was nützen zig Fremdsprachen, wenn man in keiner DENKEN kann!“ - Aber jedem das Seine!
Als intelligent betrache ich,dass man offen für wissen ist.
Was nützt mir „Wissen“, wenn ich die neuen Informationen nicht reflektieren kann?
Meine Freundin hatte neulich etwas total falsch gemacht,
Verrätst Du uns, was das war?
ich
wollte es ihr erklären und sie blockt ab und will es gar nicht
wissen…
Wenn man einen „Oberlehrer“ um sich hat, ist ein Abblocken vollkommen normal und hat überhaupt keine Aussagekraft darüber, ob jemand intelligent ist oder nicht.
Schau mal hier: /t/ich-rede-immer-unsinn-wenn-ich-ihn-sehe/6210735/6
Das halte ich als nicht intelligent…
Ich möchte und kann Deine Intelligenz nicht bewerten, aber eins ist schon auffällig: Bei (Selbst-)Reflexionen scheinst Du Nachholbedarf zu haben.
Viele Grüße
Kathleen
Hi Diana,
ob er deinen Scherz versteht? Seine Zukünftige sollte das aber:
5 logisch denken kann
Tilli, die das genial fand und findet!
…von Kant…
Warum den Spaß durch Vorsagen verderben…?
Das hat Hexenschuß auch so verstanden.
vgl. Punkt 4.
Tilli
Liebe Tilli,
sorry, ich wollte kein Spielverderber sein!
vgl. Punkt 4.
Meinste?
Gruß
Kathleen
Liebe Tilli,
sorry, ich wollte kein Spielverderber sein!
vgl. Punkt 4.
Meinste?
meinze nich?
muß er nich ein ideechen schlauer sein als seine zukünftige?
t
Verlierer auf allen Seiten
schlauer, intelligenter, wissbegieriger, sprachbegabter, reflektierter, größer, aber nicht länger, sportlicher, höheres Einkommen…?
So lange es bei einem „Wettkampf“ bleibt, da er auch von unreflektierten Ansprüchen an sich selbst getrieben ist, wird es - nach meinem Geschmack - bei seiner Suche nach der Liebe immer nur Verlierer geben.
Gruß
Kathleen
Ruckediguh
Hi,
wenn ich mir deine Liste so anschaue, dann bin ich wie so
einige ebenfalls der Meinung, dass du mit deinen 30 Jahren
leider keine Ahnung hast was Liebe eigentlich bedeutet. Du
kannst das nicht an einer Wunschliste abhacken.
Warum darf sie nicht kleiner oder größer sein? Verträgt das
dein Selbstwertgefühl nicht? Mein Mann ist z.B. 35 cm größer
als ich. Na und. Es stört weder ihn noch mich, weil wir uns
lieben.
Das ist richtig.
Du kommst ja auch nicht auf die Idee, von dem Herrn 30 cm abzuhacken, damit es paßt.
Das hat schon früher nicht geklappt.
«Ruckediguh, Ruckediguh! Blut ist im Schuh! Der Schuh ist zu klein. Die rechte Braut sitzt noch daheim!»
Tilli
schlauer, intelligenter, wissbegieriger, sprachbegabter,
reflektierter, größer, aber nicht länger, sportlicher, höheres
Einkommen…?So lange es bei einem „Wettkampf“ bleibt, da er auch von
unreflektierten Ansprüchen an sich selbst getrieben ist, wird
es - nach meinem Geschmack - bei seiner Suche nach der Liebe
immer nur Verlierer geben.
Erhlich gesagt, ich glaube dass Hexenschuß ein Troll ist oder ein -äh- Autist oder so.
Die helfen sich dann mit Listen, wenn sie hinsichtlich der Emotionen unsicher sind.
Irgendwie so.
Der gute Wille im Kantschen Sinne ist irgendwie ja da, scheint mir.
Tilli