Entscheidung zwischen zwei Frauen

Zwischenfazit
Ich denke, dass ich mich langfristig von beiden Frauen trenne werde. Im Grunde genommen sind beide nicht die richtigen für mich.

Meine Freundin ist vom Charakter her viel kompatibler als meine Geliebte, aber dennoch auch nicht von ihren Einstellungen her auf meiner gleichen Wellenläge. ( Ich bin oft motiviert und will immer eine „Mehrwert“ von einer Sache haben, sowie möchte mich weiterbilden für die Zukunft. Beides ist nicht so ihr Ding, sie lebt intuitiv) Deshalb wird es langfristig vermutlich nicht gut gehen können, auch wenn es im Alltag ganz gut passt bzw. besser passen würde als mit meiner Geliebten.

Meine Geliebte ist noch nen Tick weniger motiviert und strukturiert. Im Alltag würde sie also weniger zu mir passen, als meine Freundin. Dafür macht sie viel Sport und hat einen klasse Körper. Wenn ich meine Geliebte weiterhin auf einer „Fernbeziehungsebene, Affäre“ halten kann, kann ich mir den langfristigen Umgang vorstellen, aber täglich kann und will ich sie nicht sehen.

Meine momentaner Plan ist es nun :
Eigentlich passen beide Frauen nicht wirklich zu meiner Einstellung, somit wäre entweder keiner der beiden die beste Lösung, oder die optisch schönste von beiden…

Aber ich will versuchen, zu meiner aktuellen Freundin die Liebe zu entdecken
Ich will also versuchen die Liebe zu meiner Freundin wiederzuentdecken oder zu hoffen, dass ich sie entlich entdecken kann. Ich werde schauen, dass ich mit ihr 2 Monate Zeit am Stück verbringen kann und will versuchen das Gute zu sehen und eine schöne Zeit uns zu machen. In dieser Zeit werde ich meine Geliebte nicht mehr sehen und nur noch Kontakt per Email haben. Ich will mich aber nicht mir ihr treffen. Wenn sie stresst, dann beende ich das sofort.

Wenn ich nach 2 Monaten merke, dass meine Freundin nicht die Frau fürs Leben ist, dann werde ich sie verlassen. Sollte ich merken, dass ich mir eine Zukunft mit ihr vorstellen kann, dann werde ich die Geliebte verlassen, bzw. dann den Kontakt, der dann ausschließlich nur per Email stattgefunden hat, einstellen.

Ich werde dann testen, ob ich weiterhin mit meiner Geliebten, die ich tatsächlich irgendwie liebe oder in einer gewissen Art mich sehr verzaubert fühle (jetzt nicht nur sexuell betrachtet) weiterhin eine lockere Fernbeziehung-Affäre haben kann. Ich weiss, dass sie nicht die Frau fürs leben ist (leider, auch wenn ich es mir sehr wünschen würde, aber auf Grund ihrer Handlungen ist sie es leider nicht, auch wenn ich mir das so sehr wünsche würde, dass sie es ist.)
Sollte das auch nicht klappen, dann werde ich alleine bleiben und mal gründlich nachdenken, was ich im Leben möchte und bereit bin selbst zu geben und dann eines Tages versuchen die Frau fürs Leben zu finden.

Was haltest du von meinen Plan?
Ich bin auch am überlegen, ob ich ihnen dann beiden die Wahrheit sagen soll ( wenn ich mich trenne), oder lieber sagen soll, dass es an mir liegt und ich sie einfach nicht richtig lieben kann & es nicht ihr Fehler ist. (somit nehme ich die ganze Schuld auf mich)
Danke im Voraus für eure Meinung.

Hallo,

also wenn ich dich richtig verstehe, willst du dir beide erst mal warm halten um zu sehen ob es mit der einen oder der anderen besser funktioniert.

Wenn die Geliebte clever ist, springt sie schon vor Beendigung der 2monatigen Testphase ab.
Vielleicht merkt ja auch die Freundin, dass sie grade auf dem Prüfstand steht.

Wozu brauchst du denn die 2 Monate? Du weißt doch jetzt schon wer wo seine Vor- und Nachteile hat.

Was haltest du von meinen Plan?
Ich bin auch am überlegen, ob ich ihnen dann beiden die
Wahrheit sagen soll ( wenn ich mich trenne)

Wenn du möchtest dass sie dich lynchen…

Meine Meinung: Sofort klar Schiff machen und nicht noch eine Weile auf den Gefühlen der beiden rumreiten.

Gruß
Miriam

auf was für einen Tip wartest du denn noch?

Wenn ich die latte von Tips hier lese müsstest du bedient sein, oder wartest du auf den einen der dir recht gibt mit deinem Katalog?

letzter Gruss
pue

1 Like

Wieso meinst du das? Ist das dann nicht oberflächlich wenn man
sich nur vom Aussehen blenden lässt?

Wer redet denn vom Aussehen?? oO

von was redest du denn dann ganz genau?

Nach dieser deiner Nachfrage bin ich leider gar nicht mehr sicher, ob deine Fragen tatsächlich ernstgemeint sind…!

Nach dieser deiner Nachfrage bin ich leider gar nicht mehr
sicher, ob deine Fragen tatsächlich ernstgemeint sind…!

sind sie
warum bist du unsicher?

Wie du über deine zwei Freundinnen sprichst, mutet äußerst seltsam an.
Entweder du bist einer, der uns mit unechten Problemen unterhalten möchte (bzw. sich), oder aber - und das erscheint mir eigentlich wahrscheinlicher - du hast tatsächlich überhaupt keine Gefühle für die zwei Damen.

Du hast einen Katalog erstellt, was du dir von deiner Zukünftigen erwartest.
Nun gehst du die einzelnen Punkte ab und schaust, welche der beiden mehr positive Antworten aufweist.

Das ist eine Vorgehensweise, die ich sonst nur von Computerkäufen etc. kenne!! Bei so etwas schaue ich die Vor- und Nachteile genau an und entscheide dann aufgrund des Resultats. Aber nicht in der Liebe!!
Zufällig habe ich nun einen tollen Mann gefunden, der tatsächlich so ziemlich alle Punkte meines „Katalogs“ erfüllt, aber genauso hatte ich zuvor schon jemanden, der in dieser Hinsicht ein völliger „Fehlgriff“ war. Und trotzdem war ich mehrere Jahre total verliebt und hätte ihn während dieser Zeit gegen keinen anderen „eintauschen“ wollen, egal ob andere mehr meinen Vorstellungen entsprochen hätten/haben.

Wenn man sich verliebt, dann ist es nebensächlich, ob die Person fünf oder zehn oder gar keine Fremdsprachen kann bzw. lernen möchte. (Apropos, warum eigentlich rechnest du es deiner Freundin nicht positiv an, daß sie ihr Englisch verbessert, indem sie sich mit dir nur auf dieser Sprache unterhält?)

Gefühle lassen sich nicht so sehr von Interessen etc. beeinflussen, sondern das ist eine andere Ebene.
Ich selber habe schon so viele Menschen kennengelernt, die exakt meine Interessen hatte und mir auch sonst recht ähnlich waren - aber wir hatten einefach keinen Bezug zueinander!

Partner müssen nicht alles miteinander teilen, man kann auch eigenständig etwas unternehmen und sich weiterentwickeln, es muß nicht alles gemeinsam passieren.

Wenn die Gefühle da sind, dann merkst du das!

Zu deinem aktuellen Plan:
Ich find’s zwar prinzipiell gut, daß du dir und deiner Freundin noch eine Chance gibst, aber ehrlich gesagt sehe ich schwarz für euch. Wenn du sie lieben würdest, dann wüßtest du das bereits.
Wenn du jetzt zwei Monate komplett mit ihr verbringst, wird die Trennung für sie (sofern sie dich liebt) umso schlimmer! Ich würde höchstens einen Monat für dieses „Experiment“ empfehlen….

Schöne Grüße,
Corinna

Danke für deinen ausführlichen Ratschlag.

Ich werde ihn mehrfach intensiv lesen und versuchen zu beherzigen.

Der Grund für meine Liste.
Ich war gute 2 Jahre lang mit einer Frau zusammen, die ich irgendwie schon geliebt hatte. Ihre Ansichten und meine Ansichten waren wie Tag und Nacht. Somit haben wir uns gegenseitig immer überzeugen wollen,was wir für richtig erhalten und haben nächtelang gestritten… Das hatte keinem etwas gebracht. Wir haben uns dann entschlossen zu trennen, da wir uns im Leben nicht gegenseitig positiv weiterbringen, sondern ehr nur mit Vorwürfen belasten.
Deshalb hatte ich gedacht, dass ich eine Liste brauche, an der ich Grundzüge und Ideale habe, so dass es da keine Diskussion mehr gibt. Denn Diskussionen schaden mehr.
ICh habe aber wirklich das Gefühl, dass ich kaum im Leben richtig verliebt gewesen war. Denn wie es mir scheint, ist wenn man verliebt ist, so ziemlich alles egal, was der Partner macht, da man drüber hinwegsieht…
Leider ist das bei mir nicht der Fall. Ich bin da wohl zu berechenbar, das wird mir jetzt erst mal so richtig klar.

Zeitverschwendung
Hallo hexenzauber,

Dein Zwischenfazit ist für mich nur eine Dokumentierung dessen, dass Du gar nichts begriffen hast und viele Menschen hier Zeit verschwendet haben, um Dir zu „helfen“.

Ich lese hier immer nur: „Ich, ich, ich, ich, ich, ich…“

Viele Grüße

Kathleen

1 Like

Hallo Kathleen

Du sprichst mir aus der Seele.

lG
pue

Hallo hexenzauber,

Dein Zwischenfazit ist für mich nur eine Dokumentierung
dessen, dass Du gar nichts begriffen hast und viele Menschen
hier Zeit verschwendet haben, um Dir zu „helfen“.

Ich lese hier immer nur: „Ich, ich, ich, ich, ich, ich…“

Nein, das verstehst du falsch!
Es geht nicht nur um micht. Wenn ich so egotistisch wäre, würde ich hier gar nicht erst im Forum nach einer Meinung fragen, sondern würde gleich handeln, wie es mir passt.

Wenn man bewusst eine Entscheidung trifft, dann sollte sich aber dennoch noch Möglichkeit zu seinem Vorteil sein…

Lieber hexenzauber,

Nein, das verstehst du falsch!

meinst Du?

Es geht nicht nur um micht. Wenn ich so egotistisch wäre,
würde ich hier gar nicht erst im Forum nach einer Meinung
fragen, sondern würde gleich handeln, wie es mir passt.

Hier konntest Du doch wunderbar Deine Profilneurose befriedigen.

Wenn man bewusst eine Entscheidung trifft, dann sollte sich
aber dennoch noch Möglichkeit zu seinem Vorteil sein…

So lange Du nicht über die Fähigkeit verfügst, die Protagonisten in Deine Entscheidung mit ihren Bedürfnissen einzubeziehen, gibst Du leider ein ziemlich erbärmliches Bild ab.

Liebe Grüße

Kathleen