Er schreit er tobt, benimmt sich völlig daneben, was soll mit ihm werden? Wollen wir ihn inkludieren? Oder wollen wir ihn völlig sich selbst überlassen?
Ich wäre für Inklusion.
Hi.
Wen meinst du? doch nicht etwa den Sultan?
Sultan, Pascha, Scheich, Kaiser von Neueuropa
König von Eurasien
Toll, jetzt hab ich ne schlaflose Nacht.
Hallo!
Falls von meiner Katze die Rede ist: Natürlich kümmere ich mich augenblicklich darum, ob ihr irgendwas fehlt, ob ich womöglich irgendein Bedürfnis vernachlässigte oder ob sie nur meine Beachtung haben/erzwingen will. Dem komme ich selbstredend augenblicklich jederzeit nach.
Sollte es wider Erwarten nicht um meine Katze gehen: Gar nicht drum kümmern. Ignorieren ist schon zu viel. Laß’ ihn toben, Gift und Galle spucken. Ist trotz 1000-Zimmer-Palast bloß ein von hiesiger Wirtschaft und hiesigen Touristen abhängiger armer Teufel, nicht der Erwähnung wert.
Gruß
Wolfgang
Hallo
wenn es nur um Nazisprüche ginge, die würden mich überhaupt nicht besonders stören. Eigentlich fände ich da nur mal die Nachrichten unterhaltsamer.
Aber da sitzen massenweise Leute im Knast, haben ihre Jobs verloren, im gleichen Zuge sind fähige und erfahrene Leute aus Verwaltung und Justiz entfernt und dafür Blödköppe eingesetzt worden (ein bisschen Spekulation ist dabei), Angeblich (oder tatsächlich) hat er irgendwelchen Leuten ihre Dörfer zerstören lassen, weil sie Kurden sind. Und aus irgendeinem Grunde gibt es da bzw. HIER anscheinend eine Menge Leute, die das toll finden oder andere Informationen haben, und wenn der wirklich sein blödes System durchkriegt, steht doch nicht zu erwarten, dass es da besser wird. Ich finde das einfach nicht lustig.
Putin hat doch auch so ein Präsidialsystem, und seit wann ist der nochmal an der Macht? Das werden doch bald 20 Jahre.
Wie gesagt, wenn es nur dieses Theater um die Wahlkampfauftritte wären, fände ich Inklusion durchaus eine angebrachte Maßnahme. Aber so fehlt mir der Lehrer, der mal eingreifen kann.
Viele Grüße
So ist es. Frage ist nur, wer das sein soll.
In der Aussenpolitik ist die Inklusion von lernresistenten Cholerikern viel zu oft gescheitert, als dass sie ein pädagogisches Allheilmittel sein könnte.
Man kann einen notorischen Schläger nicht dadurch auf den Teppich zurückholen, indem man ihm seine Ausraster und dadurch erzeugte Schäden durchgehen lässt, u.U. gar durch Wohlverhalten belohnt.
Ich muss Dir leider mal eine tünchen. Du diffamierst Menschen, die in ihrem Verhalten sehr eingeschränkt sind, ohne dass sie dafür etwas können.
Würdest Du dich bitte ans Team wenden, um Deine verstörende Frage zurückzuziehen? Im Voraus vielen Dank und Respekt.
Grüße mki
Die türk. Bevölkerung selbst. Es stehen unruhige Zeiten für Erdogan und seine Bevölkerung an.
(1) Der Bürgerkrieg (Kurden) in der TÜR läuft weiter. Die Phase der Liberalisierung früherer Jahre ist gründlich gescheitert. Es ist übrigens nicht Erdogan gewesen, der diese Phase beendete. Es war auch nicht die PKK. Es war ein Absplitterung der PKK (TAK, wollten den „Kampf“ nicht einstellen), die zwei Polizisten ermordete. Dies war das Ende des Friedensprozesses. Man könnte Erdogan allenfalls unterstellen, dass er dies als willkommenen Vorwand nutzte, um wieder zu 100% auf Bürgerkrieg zu schalten.
(2) Falls Erdogan das Referendum gewinnt, ist die TÜR eine Präsidial"demokratie", die dem Präsidenten eine Fülle diktatorische Befugnissse einräumt. Sie ist dann ohne jeden Zweifel eine Diktatur. Und Erdogan wird das beim geringsten Widerstand vollumfänglich nutzen.
(3) Sollte Erdogan das Referendum nicht gewinnen, wird er versuchen den Ausnahmezustand zu verlängern und aussen- wie innenpol. Krisen mit tatsächlichen und imaginären Feinden eskalieren zu lassen. PKK, Putschisten, islamistischer Terrorismus, Syrien, Irak, Iran, EU (Flüchtlingskrise lostreten), Armenien/Aserbaidschan. Ziel wird es sein, unter Notstandsbedingungen die Grundlage für ein zweites Referendum zu schaffen. Es gibt genug (theoretische) Möglichkeiten, ein Blitzreferendum zu arrangieren und die Wahlergebnisse bei Bedarf zu manipulieren.
(4) Die EU wird sich als zahnloser Tiger erweisen und ausser Geschwafel kaum etwas unternehmen. Die Wirtschaft aber wird reagieren und sobald die Verhältnisse in der TÜR für den Bestand von Investitionen noch ungünstiger werden als sie es sind, wird Kapital abgezogen und nicht wieder in der TÜR investiert. Der Tourismus wird noch weiter abstürzen als jetzt schon, was der Wirtschaft ebenfalls schadet.
(5) Eine TÜR, die keine Investitionen oder Tourismusdevisen anziehen kann, ist pleite und stürzt ebenso schnell ab wie es GR tat.
(6) Ohne den wirtschaftlichen Aufschwung, der nicht substantiell ist, sondern grösstenteils auf Krediten basiert, platzt die TÜR wie eine hohle Seifenblase. Und mit der geplatzten Illusion vom Übervater Erdogan platzt dann auch die Zustimmung in der Bevölkerung, was zu Massenprotesten und Unruhen führen wird. Die Frage wäre nur, ob Erdogan dann bitzschnell weggeputscht wird oder die TÜR in einen Bürgerkrieg auch im türk. Stammland abrutscht. Das gäbe eine Gemengelage verschiedener Akteure, die extrem an Syrien vor dem Ausbruch der Totalkatastrophe erinnert.
Für D würde sich die automatisch die Frage stellen, ob wir noch mehr Türken ins Land liessen oder vollständig dicht machen. Es darf jeder seine eig. Antwort darauf finden, ob weitere (dann drei oder vier Millionen) türk. Flüchtlinge eine Riesenchance wäre und für wen sie dies wären.
Die TÜR steht am Scheideweg und an der Wirtschaft hängt der Ausgang. Erdogan ist nicht der entscheidende Faktor. IMHO will er sich in eine Diktatur retten, weil ihm das Wasser jetzt schon Oberkante Unterlippe steht und er das auch weiss.
Gruß
vdmaster
Ich darf seinen Namen nicht nennen, das ist wie mit Woldmort. Oh, hab ich jetzt Woldemort gesagt?
Augenzwinkern, wenigstens Augenzwinkern, hat uns Charlie Chaplin gelehrt.
Wenn ich das nicht mit Humor betrachte, krieg ich doch das Kotzen. Das hilft aber auch nicht.
Die große Gefahr sehe ich darin, dass er aus seinen innenpolitischen Nöten außenpolitische Konflikte erwachsen lässt. Die NATO ist sein Faustpfand. Um seine Haut zu retten, geht der aufs Ganze.
Das ist okay. Der ohne Namen schreibt sich am Anfang anders, was wir hier aber besser nicht schreiben, weil sonst noch ein Potterfilm gedreht wird.
Vielleicht ist es einfach an der Zeit, klare Kante auf allen Ebenen zu zeigen. IMHO hätte man die TÜR schon 1974 aus der NATO werfen müssen.
In der Tat, das würde nicht helfen
Muss man sich dann also wünschen, dass er das Referendum gewinnt?
Dazu hatte ich keine Idee.
Wenn Allah persönlich nicht eingreifen sollte, kann ich mich nur deinem Vorschlag (türkisches Volk) anschließen.