Ouija - Bitte Betreffzeile informativ gestalten
Ich fand das Thema interessant. Eine Kette identischer Betreffzeilen weniger. Wünsche mir sehr, dass im Betreff echte Info steht.
Grüße vom Überblick und
Jan
Ouija - Bitte Betreffzeile informativ gestalten
Ich fand das Thema interessant. Eine Kette identischer Betreffzeilen weniger. Wünsche mir sehr, dass im Betreff echte Info steht.
Grüße vom Überblick und
Jan
Hallo,
Das ist ja schon fast gefährlich was hier geschrieben wird.
…
Ich fass es nicht.
…
Viel „Freude“ dabei aber nicht wundern was danach kommen
KANN… ( nicht muss ).
…
Der Thread sollte geschlossen werden!!! das ist absurd…
…
Mit welchem Recht beleidigst Du den Glauben anderer?
Gruß
loderunner
Hey Hallo Loderunner
Hallo,
Das ist ja schon fast gefährlich was hier geschrieben wird.
…
Ich fass es nicht.
…
Viel „Freude“ dabei aber nicht wundern was danach kommen
KANN… ( nicht muss ).
…
Der Thread sollte geschlossen werden!!! das ist absurd…
…Mit welchem Recht beleidigst Du den Glauben anderer?
Warum machst Du es?! Noch schlimmer ist das Du anderen deine Meinung aufzwingst!!
Gruß
loderunner
Gruss
Blackfeet
Hallo Elke,
ui - Tengris Anwältin hat gesprochen.
Hoffentlich dankt er es Dir - oder welche Motive hast Du sonst für Dein Posting?
Gruß, Susanne
Warum machst Du es?! Noch schlimmer ist das Du anderen deine
Meinung aufzwingst!!
Die Stelle, wo loderunner oder sonst wer jemand anderem seine Meinung aufzwingt, musst du mir mal zeigen.
Es ist immer dasselbe: du und deine Kolleginnen und Kollegen behaupten hier irgendwelches abstruses Zeug und wenn das dann jemand widerlegt, ist das auf einmal das „Aufzwingen einer Meinung“.
Das ist, mit Verlaub, lächerlich.
Und das umso mehr, wenn man bedenkt, dass du alle Chancen hattest, deine Behauptungen zu belegen. Das allerdings konntest du nicht und hast stattdessen nur rumgemunkelt von „Frag mal bei der Polizei nach“, „Fordere es nicht heraus“ und derlei mehr.
Das ist aber zu billig, um überzeugend zu sein.
Was bleibt, ist die Erkenntnis, dass es sich bei deinem und dem Geschwafel anderer hier lediglich um finstersten Aberglauben mittelalterlicher Provenienz handelt, der auch noch schlecht rübergebracht wird.
Insofern kann ich die Heulerei, wenn es mit der Überzeugungs"arbeit" erneut nicht geklappt hat, gut verstehen: ihr habt nichts in der Hand, um eure hanebüchenen Aussagen in irgendeiner Weise glaubhaft zu machen und steht also praktisch nackt da.
Das erzeugt natürlich Frust, keine Frage.
Damit musst du (und müssen andere) aber selbst fertig werden. Der Weg, z.B. loderunner oder andere zu beschuldigen, sie würden „Meinungen aufzwingen“, ist dabei allerdings der falsche. Das einzige, das dabei sichtbar wird, ist ein erschreckender Mangel an Selbstkritik und allgemeinen Kenntnissen der Welt.
Gruß TL
Zum Gruße,
ui - Tengris Anwältin hat gesprochen.
Hoffentlich dankt er es Dir - oder welche Motive hast Du sonst
für Dein Posting?
Das ist also dein Verständnis von der „Sprache der Liebe“ und vom „respektvollen Umgang“ miteinander, ja?
Und warst du es nicht, die sich neulich über irgendwelche schriftlichen Aggressionen echauffiert hat?
Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell sich manche Menschen selbst demontieren, wie schnell der Lack salbungsvollen Geschwafels abblättert und die wahre, weniger erfreuliche Oberfläche zeigt.
Dein obiger Beitrag ist ein weiterer unrühmlicher Beleg dafür.
Gruß TL
Hallo,
Das einzige, das dabei sichtbar wird, ist ein
erschreckender Mangel an Selbstkritik und allgemeinen
Kenntnissen der Welt.
a) falsch in der Verallgemeinerung
b) andere nennen sich Philosophen
Mit dem Manko fehlender eigener Erfahrungen.
Grüße
Tommy
Hallo TL
zum einen
Was Loderunner schreibt kann man im Parawissenschaft Brett nachlesen!
Das er anderen seine Meinung aufschwatzt ist dort oft bemaengelt worden!
Zum anderen
Deine Behauptung ist absolut Falsch, wuerde gerne sagen Respektlos, aber es fehlt etwas! Du verstehst es nicht
Es wird immer herumgenoergelt und wie auch Du, moechtest Du Beweise haben. Der Beste beweis steht in Buechern, gehe zur Polizei und frag nach. Leider kann ich keinem den Zugriff geben zum Archive der Polizei. Etwas arbeiten sollte man schon.Hinzu kommt noch das ich Anleitungen gegeben habe wie man was machen kann. Sogar das ist manchen zuviel. Also wird lautstark weitergenoergelt!
Wenn man nun auf seinem Hintern sitzen bleibt 24 Stunden am Computer sitzt, kann man keine praktischen Beweise Eintreiben. Natuerlich bleibt dann nur noch" Ist doch alles quatsch!
Ich vertrage keine Selbstkritik? Junge da kann ich nur noch lachen und Staunen. Wenn Du von mir persoenlich Beweise haben moechtest, schreib mir eine persoenliche email, ich sage Dir wie Du zu mir kommen kannst. Ich werde Dir beweise bringen und zeigen,er wird mir eine Ehre sein!
Es wird hier von Dir hingestellt das ich andere Gewarnt habe sogar bedroht habe , so verstehe ich Deine Antwort hier.
Ich habe vor dem Missbrauch Spiritueller Art gewarnt.
Gruss
Blackfeet
PS
Hallo TL
Habe mal eine wichtige Frage zu stellen.
Viele sagen :
Geister gibt es nicht
das Hexenbrett, Glaeserruecken usw. gibt es nicht
Beweis mir das mal das es dies und das nicht gibt!
Gruss
Blackfeet
Es mangelte an Berufung und Eignung.
Komisch, das hält die selbsternannten Schamanen aber
offenkundig nicht ab. ;o)
Bist Du einer davon?
Dein wissen ist einfach „Goettlich“.
Behauptest etwas, allerdings hast Du keine Ahnung!
Nun wie wird man denn eigentlich Schamane, und wer ernennt einen zum Schamanen.
Bring mal was, und nicht immer rum affen
scnr
Grüße
=^…^=
PS:
Nein, sag jetzt nichts.
Mir faellt keine durchgeknallte Anwort ein, Sorry!
Ich weiß, dass es völlig zwecklos ist, hier zu erläutern, was
Schamanen eigentlich sind; es könnten hier 23 Ethnologen
auflaufen, und die Leutchen würden trotzdem immer noch ganz
fest daran glauben, dass sie ‚echte Schamanen‘ sind.
Frage, dann erklaere es hier!
Wenn nicht, ist dein Argument eine Frechheit und eine Aggressive Aussage die uebergehend in eine extrem Beleidigung uebergeht.
Hier am Brett werden Erfahrungen und Wissen ausgetauscht, und nicht sich bruesten mit sarkastischen Menschensurrokat aehnlichem Verhalten!!
http://www.shamanism.org/
vielleicht hilft es Dir respekt zu erwerben
Blackfeet
Hallo,
Geister gibt es nicht
das Hexenbrett, Glaeserruecken usw. gibt es nichtBeweis mir das mal das es dies und das nicht gibt!
Siehst du, du beweist grad wieder mal, dass du ein Problem mit der Logik hast.
Es liegt immer an dem, der etwas behauptet, seine Behauptung zu beweisen.
Ich glaube an das fliegende Spaghettimonster. Ich möchte nicht beweisen, dass es das fliegende Spaghettimonster gibt, weil ich daran glaube.
Kannst du (oder irgendjemand sonst) behaupten, dass es das Spaghettimonster nicht gibt?
Und nochwas: niemand hat behauptet, dass es das Hexenbrett oder Gläserrücken nicht gäbe. Wie kann man das behaupten, das Ouija-Brett kann man in verschiedenen Ausgaben kaufen. Auch wird es von Menschen benutzt. Genauso gibt es Gläserrücken (es gibt Gläser, die kann man rücken).
Was bezweifelt wird (und solange niemand einen gegenteiligen Beweis bringt, gehöre ich zu den Zweiflern), ist, dass die Benutzung von Brett oder Gläsern irgendeine Verbinung zu irgendwie gearteten spirituellen Wesen herstellt.
Gruß
Elke
Hallo,
Warum machst Du es?!
Wo?
Noch schlimmer ist das Du anderen deine Meinung aufzwingst!!
Wo?
Gruß
loderunner
Hallo,
sagt Dir Russells Teekanne etwas?
http://de.wikipedia.org/wiki/Russells_Teekanne
Gruß
=^…^=
Ich weiß, dass es völlig zwecklos ist, hier zu erläutern, was
Schamanen eigentlich sind; es könnten hier 23 Ethnologen
auflaufen, und die Leutchen würden trotzdem immer noch ganz
fest daran glauben, dass sie ‚echte Schamanen‘ sind.Frage, dann erklaere es hier!
Warum sollte ich ausgerechnet Dich fragen? Mithin habe ich Ethnologie studiert; Ethnologie ist neben der Religionswissenschaft das Fach, welches sich mit Schamanismus auf wissenschaftliche Ebene beschäftigt.
Da ich mich ungern ad nauseam wiederhole, verweise ich auf:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schamanismus
sowie das www-eigene Archiv:
/t/zaehlt-der-schamanismus-auch-zur-esoterikss/54408…
/t/heute-ist-zuckerfest/4293624/10
Wenn nicht, ist dein Argument eine Frechheit und eine
Aggressive Aussage die uebergehend in eine extrem Beleidigung
uebergeht.
Die Beleidigung möchtest Du doch sicher gerne nachweisen, nicht wahr?
Hier am Brett werden Erfahrungen und Wissen ausgetauscht,
An Wissen ermangelt es mir nicht, und Erfahrungen mit Esoterikern aller Art habe ich zur Genüge.
Heute auch einmal unhöflich
=^…^=
PS: Möchtest Du eventuell auch noch erläutern, was das Ouija-Brett mit Schamanismus zu tun hat?
Zum Gruße,
zum einen
Was Loderunner schreibt kann man im Parawissenschaft Brett
nachlesen!
Und? Da kann man auch anderes nachlesen, z.B., was du schreibst. Oder ich.
Das er anderen seine Meinung aufschwatzt ist dort oft
bemaengelt worden!
So? Von wem?
Wenn jemand seine Meinung äußert, kann man wohl kaum von „Aufschwatzen“ reden.
Zum anderen
Deine Behauptung ist absolut Falsch, wuerde gerne sagen
Respektlos, aber es fehlt etwas! Du verstehst es nicht
Oh Mann. Es geht schon wieder los.
Welche „Behauptung“ meinst du genau?
Es wird immer herumgenoergelt und wie auch Du, moechtest Du
Beweise haben.
Natürlich. Warum sollte ich dir, den ich gar nicht kenne, ohne einen Beleg irgendetwas glauben? Behaupten kann jeder alles.
Im übrigen wird nicht genörgelt, sondern gefragt oder Stellung bezogen.
Der Beste beweis steht in Buechern,
Aha. Was in Büchern steht, stimmt also immer?
gehe zur Polizei und frag nach.
Lächerlich.
Leider kann ich keinem den Zugriff
geben zum Archive der Polizei.
Ach so. Das ist natürlich jammerschade.
Aber du selbst hast den Zugriff natürlich, oder?
Etwas arbeiten sollte man schon.
Das tue ich mehr als genug, vermutlich auch mehr als du.
Hinzu kommt noch das ich Anleitungen gegeben habe wie
man was machen kann.
Das hast du nicht. Bleib bei der Wahrheit.
Sogar das ist manchen zuviel. Also wird
lautstark weitergenoergelt!
Es wird nicht genörgelt, es wird hinterfragt. Und das vollkommen zu Recht.
Wenn man nun auf seinem Hintern sitzen bleibt 24 Stunden am
Computer sitzt, kann man keine praktischen Beweise Eintreiben.
Das mit dem Computer trifft auf mich nicht zu und Beweise eintreiben muss nicht ich, sondern du. Wer behauptet, muss beweisen. Ist ein ganz einfaches Prinzip.
Du kannst nichts beweisen oder belegen, das hast du mittlerweile zur Genüge gezeigt.
Du bist lediglich ein Schwätzer, wie auch dieser Beitrag wieder zeigt.
Natuerlich bleibt dann nur noch" Ist doch alles quatsch!
So ist es. Willkürlich aufgestellte Behauptungen wie deine sind Quatsch.
Ich vertrage keine Selbstkritik?
Nein. Du verträgst keine Kritik.
Selbstkritik ist etwas, zu dem man fähig sein muss. Leider geht dir auch das ab.
Junge da kann ich nur noch
lachen und Staunen.
Ich wiederhole mich: du verträgst keine Kritik, q.e.d.
Wenn Du von mir persoenlich Beweise haben
moechtest, schreib mir eine persoenliche email, ich sage Dir
wie Du zu mir kommen kannst.
Ok, die Mail ist raus. Da bin ich mal gespannt.
Ich werde Dir beweise bringen und
zeigen,er wird mir eine Ehre sein!
Fein.
Es wird hier von Dir hingestellt das ich andere Gewarnt habe
sogar bedroht habe , so verstehe ich Deine Antwort hier.
Da hast du sie falsch verstanden, was mich nicht weiter wundert.
Ich habe vor dem Missbrauch Spiritueller Art gewarnt.
Jaja, sicher.
Gruß TL
Hi,
Habe mal eine wichtige Frage zu stellen.
Viele sagen :
Geister gibt es nicht
das Hexenbrett, Glaeserruecken usw. gibt es nichtBeweis mir das mal das es dies und das nicht gibt!
ich habe hier und im parabrett schon einige Artikel zud em Thema formuliert - lies es dort nach, warum dein „Beweis durch den fehlenden Gegenbeweis“ keiner ist.
(Übrigens ist das der Punkt an dem die Gelehrten vor langer Zeit schon standen und nicht REcht weiter wussten. daraufhin haben sie dann die Wissenschaftstheorie entwickelt um a) eben dieses Dilemma aufzulösen und b) nicht mehr nur von den Meinungen/Erfahrungen besonderer redner abhängig zu sein)
Grüße,
JPL
Hai, Kami-Katze
PS: Möchtest Du eventuell auch noch erläutern, was das
Ouija-Brett mit Schamanismus zu tun hat?
Uhh-oh - bring ihn doch bitte nicht auf solche Ideen, sonst bekommen wir hier 'ne Erklärung analog zum „Auren-Sehen“…
So ala „Du mußt Dir das Brett nur heftig genug über den Schädel ziehen und dann wird Dir der große Spirit schon schamanistische Visionen bescheren…“
(wobei das natürlich einiges erklären würde…)
Gruß
Sibylle
@MOD: ja, ich weiß, ich schäm mich auch und brauche keine Löschbenachrichtigung…
Hi,
Aus genau diesem Grund muß die Polizei dir beweisen, dass du zu schnell gefahren bist. Oder kannst du beweisen, NICHT zu schnell gefahren zu sein?
Ulrich
Hallo Elke
Hallo,
Geister gibt es nicht
Siehst du, du beweist grad wieder mal, dass du ein Problem mit
der Logik hast.Es liegt immer an dem, der etwas behauptet, seine Behauptung
zu beweisen.
Ist alles kein Problem fuer den der es benutzt, allerdings ist es ein Problem fuer den der Zweifelt. Skeptiker haben eine offene Meinung trotz skeptik. Zweifler, das Wort alleine ist schon extrem Negative.
Was das Glaeserruecken angeht habe ich eine kurze Anleitung gegeben, Hast Du als Zweifler es angewendet, denke nicht, wenn Ja,schreib doch mal darueber.
Ich glaube an das fliegende Spaghettimonster. Ich möchte nicht
beweisen, dass es das fliegende Spaghettimonster gibt, weil
ich daran glaube.
Monster sind Greaturen die wir in unserem Kopf enwickeln, wenn Du daran glaubst ist es Dein alleiniger Glaube. Warum ist es so wichtig fuer Dich das Du von anderen Anerkennung benoetigst, was Dein Glaube anbelangt.
Kannst du (oder irgendjemand sonst) behaupten, dass es das
Spaghettimonster nicht gibt?
Ja kann ich, denn fuer mich und bei mir gibt es diese nicht, also haenge ich kein Gedanke an das was Du sagst. Du glaubst an diese, so bin ich der Meinung und Glaube das es diese bei Dir gibt.
Ich sehe Drachen und ich glaube das es diese gibt. So!?
Jede Religion schreibt von Drachen, nicht nur unsere Kirche ( Das war ein Tip )
Und nochwas: niemand hat behauptet, dass es das Hexenbrett
oder Gläserrücken nicht gäbe. Wie kann man das behaupten, das
Ouija-Brett kann man in verschiedenen Ausgaben kaufen. Auch
wird es von Menschen benutzt. Genauso gibt es Gläserrücken
(es gibt Gläser, die kann man rücken).
Ich habe nicht danach gefragt ob es Hexenbretter Glaeserruecken gibt, ob man das Ouija Brett kaufen kann oder nicht. Ich habe gesagt das es funktioniert, das man sich mit der Hilfe dieser Objekte sich mit Geister Unterhalten kann. Dabei entsteht eine Art Energie, diese wurde bereits hingestellt das es eine Art Muskel vibration ist in einer Form von Micro… , somit wurde die funktion des Brettes als nichtig hingestellt. Das Glaeserruecken funktioniert hervoragend, man sollte aber nicht negativ denken. Es ist wie mit uns Menschen, wenn Du in die oeffentlichkeit gehst, siehst Du und hoerst Du eine Negative Person Dir gegenueber, denke nicht das Du mit dieser Person zum Kaffedrinken gehen wirst, denn du fuehlst dich nicht Wohl.
Was bezweifelt wird (und solange niemand einen gegenteiligen
Beweis bringt, gehöre ich zu den Zweiflern), ist, dass die
Benutzung von Brett oder Gläsern irgendeine Verbinung zu
irgendwie gearteten spirituellen Wesen herstellt.
Wie gesagt, Du bist ein Zweifler, ich bezweifele das es nicht funktioniert. Das ist extrem Negativ!
Versuch es mal mit Skeptik, dann bist Du offen in Deiner Meinung.
Es ist ein grosser Unterschied zwischen geschlossen und offen!
Gruß
Elke
Eine Bitte An Dich!
Lese mal Biographien von Leuten wie Bill Gates, Bill Glinton, einfach von Menschen die es weit brachten in ihrem Leben. Millionaeren, Milliardaeren.
Schreibe Deine Biographie, und dann vergleichst Du die Woerter, es hilft Dir ganz viel.
Es ist ein schoenes Gefuehl unabhaengig zu sein!
Gruss
Blackfeet