Hallo
Hallo,
also auch wenn es off topic sein mag…
Aber dein Post vermittelt, dass der Umgang mit dem
Gläserrücken / Ouija-Brett etwas völlig alltägliches war /
ist.
Und das möchte ich nicht so stehen lassen.
Ich gestehe jedem seinen Glauben und seine Meinung zu. Wenn
jemand an die Parawissenschaften / an die Esoterik glaubt: mir
völlig wumpe. Ich versuche auch immer, mir beide Seiten der
Medaille anzuhören. (ich meine… wer würde nicht gerne mit
z.B. seiner verstorbenen Mutter sprechen, wenn es denn
wirklich und wahrhaftig und belegbar ginge…)
Zum einen: Wenn Du nicht an etwas glauben kannst, warum machst Du Dir gedanken ueber das was Du nicht Glauben kannst. Wenn Dich etwas interessiert und Du die Moeglichkeit hast es einmal auzuprobieren, dann mach es, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
Das Glasserruecken, war ein Besipiel, andere haben kleine Tische benutzt, es gibt sehr viele arten von spirituellen hilfsmittel, wenn ich es hier einmal so hinstellen kann.
Ich selber kann nur sagen das ich es gesehen habe wie andere es praktiziert habe und ich kann fuer mich bestaetigen, da ich es selber praktiziert habe das es funktioniert. Ich stellte Fragen die nur meine Mutter oder andere Person bestaetigen konnte. Allerdings sollte man nicht eine andere Person fragen in dem man sagt ich habe mit der Hilfe vom Hexenbrett herausgefunden das Du einmal mit Karl im Bett warst stimmt das?
Die meisten Menschen sehen die Spirituelle Wwelt als Satanismus, Hexerei an. NICHT VERGESSEN!!!
Wenn man wissen will ob es funktioniert, so gibt es nur eine Richtung, indem man es tut. Das Glasruecken, funktionierte bei mir am Anfang mit vier Leuten am Tisch. ( Nur ein Tip)
Aber in meiner Verwandtschaft sind wirklich viele, die sowohl
vor wie auch nach dem 2. WK geboren sind. Und KEINER von denen
hat jemals mit Gläserrücken oder Ouija-Brettern ernsthaft
„gearbeitet“. (Hatte mal Bekannte, die so um die 16 - 18
Jahre-alt spaßeshalber Gläser gerückt haben… aber das im
wörtlichen Sinne, weil sich sonst nix tat. Es war also reiner
Gag).
Die Oma meiner Frau hatte es gemacht als Opa 3 Monate verstorben war. Haeete ich die Fragen gestellt, waehre fuer mich eine unlogische Antwort herausgekommen. Nur Oma konnte diese Antwort fuer Ja , oder Nein beantworten. Manchmal schreibt das Glas saetze wo keiner daran Denkt.
Ich möchte auch bezweifeln, dass die Generation vor dem 1. WK
oder kurz danach es überhaupt auch nur ausprobiert hätte, wenn
es auch nur gerüchteweise mit dem satanismus in Verbindung
gebracht wurde: die religiöse Erziehung hatte zu der Zeit
einen sehr viel höheren Stellen wert als es heute größtenteils
der Fall ist.
Stimmt was Du hier vermutest, allerdings ist es nicht so gekommen. Denn wie gesagt, dem einen zeigt man sich dem anderen nicht. In der regel wird immer alles niedergeschlagen von denen bei denen sich nichts regt und nichts bewegt, diese sind in der Regel voll Neid, weil sie wissen das es bei anderen funktioniert.
Ich bin im Übrigen fest davon überzeugt, dass (wenn es denn so
alltäglich wäre oder war), man auch viel öfter von den
Selbstmorden gehört hätte, die du in deiner ersten Antwort
erwähnst.
Ich habe leider nicht die Zeit mich 24 Stunden ans Internet zu setzen und herum zu suchen, ich bin leider sehr beschaeftigt.
Meine Frau bestellt sich immer noch Die Frauenmagazine aus Deutschland. Aber um es Dir einfacher zu machen, gehe einfach mal zur Polizei, Frage mal ob es in der Vergangenheit selbstmorder gab die sich durch Hexenbretter, Glaeserruecken, mit Satanismus befasst haben und sich das Leben nahmen. Erklaere dem Polizisten das Du nach beweisen suchst, fuer das Esoterik Brett „Wer Weiss Was“, keine Angst die kennen bereits das Brett.
Gruß
ShannonS
Ich finde es sehr nett von Dir das Du anderen ihren Glauben laesst, ebenso, das Du skeptisch bist, welches Gesund ist.
Der beste Beweis um sich Klarheit zu verschaffen ist ganz einfach,
Probier es aus
Man kann nicht gehen , wenn man es noch nie ausprobiert hat. Das zaehlt fuer alles im Leben
Gruss
Blackfeet