Hallo,
warum machst du es so kompliziert, mit Codierer, Modulator
usw.?
Weil es nun mal so kompliziert ist. Klein-Fritzchen sieht das sicher anders. Und das Milchmädchen auch. Aber das ändert nichts an den Tatsachen.
Etwas weiter oben habe ich drambeltier zu diesem Thema schon
geschrieben, will mich hier nicht wiederholen. Aber auch DU
kannst nicht beweisen, daß es Thelepathie NICHT gibt!
So?
Das habe ich sogar bereits. Hier im Forum. Such einfach mal im Archiv. Wenn Du nichts findest, kann ich das auch gerne wiederholen.
Abstreiten wirst du hoffentlich nicht !, daß vor allem Tun
zuerst der Gedanke steht, also die Theorie?!
Aber sicher doch. Du beschreibst nur einen Weg, es gibt aber durchaus mehrere.
Ein anderer Weg ist die Beobachtung, die zur Frage führt, diese wiederum erst zur Theorie. Und wenn Du Dich mal umschaust, ist das sogar der Normalfall.
Folglich muß
irgendwann einmal irgendjemand solch ein Phänomen erlebt
haben, denn man gab diesem Phänomen einen Namen: Thelepathie.
So ein Unsinn.
Du glaubst also, weil jemand beschreibt, dass Superman fliegen kann, muss tatsächlich irgendwann schon mal jemand fliegen gekonnt haben? Das ist lächerlich.
Wenn eine Sache einen Namen hat, muß es also in irgendeiner
Form existieren, sonst würde man es nicht kennen … und
könnte es nicht benennen.
Aha. Und alle ScienceFiction-Autoren sind tatsächlich schon mal durch den Hyperraum geflogen. Sonst könnten sie es ja nicht benennen.
Deine Logik ist löchriger als eine Netzstrumpfhose.
Denn auch ohne einen Gedanken an die
Möglichkeit gäbe es letztlich keine Entwicklung - siehe
TELEvision, TELEgraphie usw.
Bist Du bereit, auch mal Tatsachen anzuerkennen? Dann lass Dir sagen, dass es die Television lange vor dem Namen Television gab. Und die Telegraphie hatte nur Anfangs etwas mit Grafik zu tun - weil der Erfinder Professor für Malerei und Bildhauerei war. Der Name entstand aus dem Bedürfnis heraus, dem erfundenen Ding einen Namen zu geben. Den Airbag gab es ebenso vor der Bezeichnung Airbag wie das Handy.
Du redest hier hahnebüchenen Unsinn.
Man nannte / nennt diese Menschen Pioniere.
Was? Von wem redest Du? Von Nipkow (http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Nipkow)? Von Reis (http://de.wikipedia.org/wiki/Philipp_Reis)? Von Morse (http://de.wikipedia.org/wiki/Samuel_Finley_Morse)?
Sie glaubten so lange an die Möglichkeit, bis sie
aus dieser Möglichkeit einen Fakt geschaffen haben.
Genau. Sie glaubten an die Möglichkeit. Nicht an den Namen.
Diese
Menschen hatten den Funken in sich und waren offen. Solange du
sagst, dies gibt es nicht, wirst du es auch nicht finden …
Du vergisst all diejenigen, die nach wundersamer Energie suchen, nach Wirkstoffen in homöopathischen Mitteln, nach magnetischem Kalk, nach dem Perpetuum Mobile: sie sind alle an der Realität gescheitert. Weil ein Wunsch allein eben noch kein Wissen und erst recht keine Realität bewirkt. Was nicht geht, geht nicht.
Wenn du als NaWi ausdauernd forschst, vielleicht nicht nächste
Woche, aber vielleicht irgendwann einmal? Wäre schön
„loderunner als Entdecker“ der Telepathie in der Zeitung zu
lesen!
Sorry, ich verbiestere mich nicht in Unmöglichkeiten.
Gruß
loderunner