Erfahrungen mit übersinnlichen dingen

Hallo Esther,

Zu grob, finde ich. Mittels welchen ‚Bauteils‘ sollte das vor
sich gehen? Wo findet man zB. die ‚Antenne‘?

Vielleicht stellst Du Dir die Sache ja so vor?
http://www.mchenrycountyblog.com/uploaded_images/Tel…

Dir ist also an einer ernsthaften Diskussion nicht gelegen?

Jules Verne hat also nichts Neues
‚entdeckt‘, sondern nur bisher Bekanntes extrapoliert, was
natürlich seinen Ruhm nicht schmälert.

http://www.visionjournal.de/PDF/Fruehjahr%2099%20PDF…

Diese recht zweifelhaft Quelle widerlegt meine Aussage nicht, wie ich finde.

Oder das Renaissance-Genie Leonardo da Vinci? Erfinder des
Helikopters,
des Fallschirmes sowie von Fahrzeugen/Panzern u.v.m ?

Leonardo war ua. eben auch Naturwissenschaftler und ich
wundere mich ein bisschen, dass er hier jetzt als Kronzeuge
für den Beleg der Telepathie herhalten muss.

Nein, für die Abenteuer, die sich immer zuerst im Kopf
abspielen.

Gut. Aber das tun sie demnach auch bei Naturwissenschaftlern, wie du siehst.

In deinem vor allem. Und viele Abenteuer, die du hier meinst,
werden für immer im Kopf bleiben und eben nicht nutzbar sein,
da es sie einfach nicht gibt.

Lass Dich doch einfach überraschen.

Gern. Wenn es denn beweis- und möglicherweise sogar auch nutzbar ist.

Ohne die „Abenteuer im Kopf“ gäbe es keinen Fortschritt.

Das ist grundsätzlich ja richtig. Nur wo ist der Fortschritt bei - ganz allgemein gesprochen - esoterischen bzw. parawissenschaftlichen Themen zu sehen? Wo würdest du bei der Entwicklung bzw. Nutzung der Telepathie einen Fortschritt erkennen? Einen Fortschritt, der uU. allen zugute käme? Ich sehe da keinen, im Gegenteil ist die Datenbasis der Gegner größer als die der Befürworter. Trotz vieler wissenschaftlicher Experimente ist absolut nichts Verwertbares dabei herausgekommen. Das gilt auch für alle anderen hier oft genannten ‚Phänomene‘. Es reicht einfach nicht aus, dieses oder jenes zu behaupten und sich ausschließlich auf eigene Erfahrungen zurück zu ziehen. Auch mit Statistik ist da nichts zu holen. Um ein Phänomen wirklich ‚dingfest‘ zu machen, gibt es ausschließlich die wissenschaftliche Methodik. Alles andere ist und bleibt individueller Glaube und wenn dieser sich in Gruppen ausbreitet, wie das zB. hier in den Unterforen der Fall ist, kann man fast schon von Religionsgemeinschaften sprechen. Die Erscheinungsweise und die Argumentationen sind sehr ähnlich bis deckungsgleich.

Und das Du als Angehörige des besser vernetzten Geschlechtes
mit
diesem Thema Probleme hast (wirklich noch nie erlebt???)

Nein, wirklich noch nicht. Wieso ‚besser vernetzt‘?

wundert
mich schon gewaltig…!

Sich zu wundern ist nichts Schlechtes, ganz im Gegenteil.

PS
Ein gewaltiger Fehler ist Dir in meinem letzten Posting
entgangen.
Es heisst natürlich " 20.000 Meilen unter dem Meer"

Um des lieben Friedens willen lasse ich schon mal Fünfe gerade sein. Nicht bei jeder natürlich…:smile:

cu Amy

1 Like

Hallo Amy,

Bis dahin bleibt Dir nichts anderes übrig als zu glauben,
dass es Menschen gibt, die dieses Phänomen tatsächlich
erleben.

Da bleibt noch mehr übrig, nämlich nicht daran zu glauben. Und
das tue ich auch nicht.

brauchst Du auch nicht. Nur, ein wenig objektiver betrachtet sollte man es vielleicht so ausdrücken: Du selbst hast dieses Phänomen an Dir noch nie beobachtet, also glaubst Du nicht daran, dass Du telepathisch bist. So wie Du es ausdrückst könnte man auf den Gedanken kommen, Du würdest ganz vielen Menschen unterstellen, Lügner zu sein :wink:.

Gruss, Mirea

Hallo Michael,

das ist ein interessanter Ansatz zur Ganzheitlichkeit von Telepathie, denn ganzheitlich ist dieses Phänomen bestimmt, das ist auch meine Überzeugung. In Bezug auf die Rolle des Gehirns bei der „Funktionsweise“ von Telepathie könnte ich mir schon vorstellen, dass die Forschung irgendwann in der Lage sein könnte, das Ganze auch physiologisch zu erklären.

Liebe Grüsse,
Mirea

1 Like

lüger überall

So wie Du es ausdrückst
könnte man auf den Gedanken kommen, Du würdest ganz vielen
Menschen unterstellen, Lügner zu sein :wink:.

die lügen alle. in meinem kühlschrank wohnt seit langer zeit ein
gelber zwerg. den zeige ich jedem, der mich besucht.
dann tun sie immer komisch und sagen „jajaklar“ und sowas.

ich bin sicher, daß sie nichts sehen, weil sie einfach sich so
sperren.

von dem drachen in meiner garage will ich garnicht erst anfangen,
weil die alle keine ahnung haben und auch c.g. jung nicht gelesen
haben. und castaneda. und hesse. und grimm.

immer weiter so,

dr. hans-heinz hausenklamm

Hallo Micha,

Na ja - die Hirnforscer wissen schon ziemlich viel. Sie wissen
zum Beispiel ganz genau, wie das Gehirn physiologisch
funktioniert, welche Ströme dort fliessen etc… Ganz so doof
sind die also nicht.

nein, das meinte ich auch nicht, war vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt. Kein Gehirnforscher der Welt würde jedoch behaupten, er verstünde die Funktionsweise des Gehirns im Gesamten. Sonst könnten sie ja z.B. die Telepathie erklären :wink:, die Menschen nun mal an sich beobachten, und dieses Phänomen lässt sich nicht wegdiskutieren.

Es geht nur darum, den Menschen die dies an sich beobachten, zu glauben. Wenigstens offen zu sein für die Möglichkeit, dass die nicht alle lügen.

Immer wenn
Leute versucht haben, dieses Phänomen vorzuführen sind sie
gescheitert.

Das stimmt so nicht ganz :wink:. Es gibt viele sogenannte Mentalmagier, die die Telepathie immer wieder vorführen. Vieles davon ist allerdings nicht Telepathie, sondern Beeinflussung:wink:, auch nicht schlecht. Der Mentalmagier Thorsten Havener machte seine Versuche mal vor einer versammelten Truppe von Ärzten, davon hab ich leider keine Quelle gefunden. Bei diesen Mentalmagiern dünkt mich am glaubwürdigsten, dass eben nicht ALLE von ihren Versuchen klappen, sondern dass auch mal was in die Hose gehen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=YP4B1iEuz3E
http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MTMwOTd8Mj…

Und dass C.G. Jung daran glaubte, was kann das
belegen (eine Quelle würde mich dafür übrigens interessieren)?

Uuups sorry, ich dachte das wäre irgendwie allgemein bekannt, dass Jung wie auch Freud sich damit befassten. Eine Quelle für Jung kann ich Dir nicht nennen, weil ich den Namen der Publikation nicht kenne, aber mit Freud kann ich dienen:
http://www.kirjasto.sci.fi/freud.htm

PSYCHOANALYSE UND TELEPATHIE, 1921 - Psycho-Analysis and Telepathy (published in 1941)

Gruss, Mirea

Hallo,

Was nützt es Dir, wenn ich hier Namen nenne?

Du hast behauptet, es gäbe welche. Nun kommt nichts als nicht mal heiße Luft. Das ist lächerlich - aber es war zu erwarten. Ist genau Dein Stil hier im Forum.

Solche Leute sind doch nicht im geringsten daran interessiert,…

Diese Ausrede hast Du schon benutzt. Lass Dir mal was neues einfallen.

Ich sammle wenigstens eigene Erfahrungen.

Falsch. Du sammelst eigene Erfahrungen und interpretierst sie
auf der Basis Deines vermeintlichen Wissens.

So funktioniert nun einmal die Verarbeitung von Information.

Tja, das hast Du wohl leider nicht mitbekommen: spätestens
seit der Erfindung des Buchdrucks ist das nicht mehr der Fall.

Ach? Eigene Erfahrungen sind seitdem nicht mehr angesagt?
Da irrst Du aber gewaltig

Du hast wieder mal nichts verstanden. Natürlich sind eigene Erfahrungen angesagt. Aber eben nicht, wie Du das verstehst, als Maß der Dinge. Sie müssen sortiert und mit dem Wissen in Übereinstimmung gebracht werden. Du willst dagegen das Wissen durch die Erfahrung ersetzen, ja sogar negieren. Und das macht sowohl Deine interpretierten (und dadurch falsch gefilterten) Erfahrungen als auch Deine Aussagen wertlos.

Dann kam die Einführung der Schule für Jedermann. Und seit
Erfindung des Internet hat sich die Sache für Dich nochmal
verschärft.

Meinst DU? Jeder Dödel kann heute googlen.

Du offensichtlich nicht.

Also speziell für Dich: man darf Bücher lesen und daraus
lernen.

Einverstanden. Aber man kann sich doch durchaus über den Inhalt
eine eigene Meinung bilden, oder ist das auch nicht mehr angesagt?

Das kann man nicht nur, das muss man sogar. Vor allem muss man sortieren zwischen Behauptungen und Beweisketten. Und da hast Du große Probleme.

Nur, dass ich mehr als Du über
Naturwissenschaft und Physik weiß, zeigt doch jeder beliebige
Post von Dir und mir. Du bist jederzeit aufgefordert, das
Gegenteil zu beweisen.

Schön. Aber wir sind hier in den Parabrettern.

Aha. Und zählt Wissen nicht?

Dann lies doch einfach mal die Brettbeschreibung. Ach was - der Brettname würde Deine Aussage schon widerlegen. Da steht doch ganz groß: ‚Para wissenschaften‘. Ist Dir das noch nie aufgefallen?

Da sind die Dinge und Phänomene jenseits des
naturwissenschaftlichen Tellerrandes gefragt.

Du hast leider überhaupt nicht verstanden, dass es für Naturwissenschaftler ganz einfach keinen Tellerrand gibt. Es gibt nur eine momentane Grenze des Wissens und die Aufgabe der Nawis besteht darin, diese Grenze permanent zu verschieben. Es gibt schlicht nichts, was einen Nawi nichts anginge.

Und da harkt es bei Dir. Sogar gaaanz gewaltig,
auch wenn Du ständig versuchst, die Leute zu belehren oder zu
verschrecken.

Du glänzt hier doch permanent durch Nichtwissen. Sowohl durch naturwissenschaftliches Nichtwissen als auch durch esoterisches Nichtwissen. Von Dir kommen ausschließlich Fragen und persönliche Angriffe. Das kann jeder herausfinden, der mal ein wenig in Deinen „Beiträgen“ stöbert.
Mir jetzt angebliches Nichtwissen (wobei es gar kein ‚Wissen‘ bewi den Esoterikern gibt, sondern ausschließlich Behauptungen) vor zu werfen steht Dir einfach nicht zu.

Aber bitte ohne Polemik. Bisher hast Du
ja leider alle Geglegenheiten dazu ausgelassen. Sowohl für den
Beweis als auch dafür, mal auf Polemik zu verzichten.

Dir ist jegliche Polemik natürlich fremd…
Das kann man schließlich nachlesen.

Mir ist Polemik keineswegs fremd. Sonst würde ich sie in Deinen Artikeln ja gar nicht erkennen. Es ist nur so, dass ich sie nicht wie Du ausschließlich gebrauche.
Du selber wirfst mir doch ständig vor, ich würde hinterfragen und (angeblich nicht zutreffende) naturwissenschaftliche Tatsachen äußern. Das ist aber eben grade nicht polemisch. Bei Dir vermisse ich Wissensäußerungen oder logische Gedankengänge leider völlig.

Du behauptest aber
wiederholt, dass Deine Erfahrung über das Wissen zu setzen sei

• und das ist nun mal eine sehr wacklige Position.

Noch einmal im Klartext!! Für mich steht die persönliche
Erfahrung an erster Stelle. Grau, mein Freund ist alle Theorie…

Und ohne Theorie ist Deine Erfahrung genau gar nichts wert. Weshalb sie schon von der Logik her gar nicht an erster Stelle stehen kann.

Nach Deiner Vorgehensweise wohnten wir immer noch in Höhlen beteten die Sonne und den Mond an und hofften, dass das Feuer nicht ausgeht.

Und natürlich widersprichst Du Dir doch komplett selbst. Ohne Bücher über Astrologie hättest Du keinen blassen Schimmer von irgendwelchen Sternbildern und ihren angeblichen Zusammenhängen mit dem Leben auf der Erde. Ohne Bücher hättest Du nicht mal eine Idee, dass es sowas wie Homöopathie überhaupt gäbe.

Und, btw., Dein Satz widerspricht meinen nicht, er bestätigt ihn.

Vielen Dank. Ich und mein Umfeld kommen jedenfalls ohne
Beruhigungsmittel aus…

Noch, Esther, noch.

Wie man in den Wald…
Ich habe nicht damit angefangen.

Aber sicher. Kennst Du den Witz mit dem Mann, der die falsche
Seite der Autobahn befährt, und sich über all die Geisterfahrer
aufregt, die ihm entgegenkommen?

Ja. Den kennen nicht nur Esoteriker (die allerdings aus eigener Erfahrung).

Ich weiß allerdings nicht, was das jetzt zum Thema beitragen soll.

Gruß
loderunner

2 Like

Hallo Mirea

Na ja - die Hirnforscer wissen schon ziemlich viel. Sie wissen
zum Beispiel ganz genau, wie das Gehirn physiologisch
funktioniert, welche Ströme dort fliessen etc… Ganz so doof
sind die also nicht.

nein, das meinte ich auch nicht, war vielleicht etwas
übertrieben ausgedrückt. Kein Gehirnforscher der Welt würde
jedoch behaupten, er verstünde die Funktionsweise des Gehirns
im Gesamten. Sonst könnten sie ja z.B. die Telepathie erklären
:wink:, die Menschen nun mal an sich beobachten, und dieses
Phänomen lässt sich nicht wegdiskutieren.

Niemand diskutiert dieses Phänomen weg. Und die Forscher erklären es sogar - allerdings nicht mit irgend einer telepathischen INformationsübertragung sondern mit (hatte ich in einem anderen Postung erwähnt) selektiver Wahrnehmung, Bestätigungstendenz und anderen wohlbekannten und gut belegten psychologischen Phänomenen.

Es geht nur darum, den Menschen die dies an sich beobachten,
zu glauben. Wenigstens offen zu sein für die Möglichkeit, dass
die nicht alle lügen.

Niemand behauptet, dass sie lügen. Aber wie gesagt: die Phänomene sind erklärbar (s.u.).

Immer wenn
Leute versucht haben, dieses Phänomen vorzuführen sind sie
gescheitert.

Das stimmt so nicht ganz :wink:. Es gibt viele sogenannte
Mentalmagier, die die Telepathie immer wieder vorführen.

Also bitte! Das ist reine (psychologische!) Tricktechnik. Das kann man lernen, und es hat eben nichts mit Telepathie zu tun.

Vieles davon ist allerdings nicht Telepathie, sondern
Beeinflussung:wink:, auch nicht schlecht. Der Mentalmagier
Thorsten Havener machte seine Versuche mal vor einer
versammelten Truppe von Ärzten, davon hab ich leider keine
Quelle gefunden.

Havener hat meines Wissens nie behauptet, dass er telepathische Fähigkeiten hat. Er weist ganz im gegenteil darauf hin, dass er - sehr eindrucksvolle! - Tricks benutzt.

Bei diesen Mentalmagiern dünkt mich am
glaubwürdigsten, dass eben nicht ALLE von ihren Versuchen
klappen, sondern dass auch mal was in die Hose gehen kann.

Natürlich kann das in die Hose gehen. Der Kabarettist Eckard von Hirschhausen machte während seines früheren Programms auch einen kleinen Mentalzaubertrick. Bei drei Vorstellungen, bei denen ich ihn sah, hat’s 2 Mal supertoll geklappt - beim dritten Mal eben nicht. OK - was soll das beweisen?

http://www.youtube.com/watch?v=YP4B1iEuz3E
http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MTMwOTd8Mj…

Und dass C.G. Jung daran glaubte, was kann das
belegen (eine Quelle würde mich dafür übrigens interessieren)?

Uuups sorry, ich dachte das wäre irgendwie allgemein bekannt,
dass Jung wie auch Freud sich damit befassten. Eine Quelle für
Jung kann ich Dir nicht nennen, weil ich den Namen der
Publikation nicht kenne, aber mit Freud kann ich dienen:
http://www.kirjasto.sci.fi/freud.htm

Das wundert mich jetzt aber dioch ein wenig. Ich kenne folgendes Zitat von Freud:
“Gestatten Sie mir mum dass, ich für den Zweck meiner beabsichtigten Mitteilung das vorsichtige Wörtchen “angeblich” weglasse und so fortsetze, als glaubte ich an die objektive Realität der telepathischen Phänomens. Aber halten Sie daran fest, dass dies nicht der Fall ist, dass ich mich auf keine Ueberzeugung festgelegt habe.”
Quelle: http://www.varchive.org/tpp/kritik.htm

… er war also eher unentschieden …

Gruß
Micha

PS: Danke für die Quellen

2 Like

Moin, Alraune,

Sind wir hier in der Schule?

eher im Kindergarten :smile:

Gruß Ralf

1 Like

Sender - Medium - Empfänger
Hallo!
Hier wurde mehrmals nach Sender, Medium, Antenne, Codierung, etc. gefragt…
Hierzu mal eine kleine Anmerkung:

Sender: Gedankensender
Medium/Kanal: Äther (der von der Wissenschaft diesen Namen erhielt, auch wenn noch nicht bewiesen ist, wie dieser funktioniert)
Empfänger: Gedankenempfänger.

Codierung: Sprache, auch in Gedanken spricht man seine Muttersprache, manche sogar bewußt fremdsprachlich
Antenne: Gute Frage…
Ich sehe mir gerade mein Handy an und frage mich das Gleiche: Wo ist die Antenne geblieben? Weg"evolutioniert", durch andere technische Möglichkeiten ersetzt bzw. stark verwinzigt…

Grundsätzlich steht der Glaube als erstes!
Ohne Glaube gäbe es keine Elektrizität.
Ohne Glaube gäbe es keine Weiterentwicklung.
Warum sollte ich versuchen etwas weiterzuentwickeln, wenn ich nicht daran glaube, das es funktioniert?

Viele Dinge wurden verspottet und als unrealistisch, Gehirnspinnerei, etc. verrufen. Und doch sind sie heute Bestandteil unseres täglichen Lebens (z.B. Telefon, Elektrizität, Handies, etc.)

Es ist doch wohl unbestritten, dass sich der Mensch weiterentwickelt…
Wer kann und will von sich behaupten, dass er weiß in welche Richtung?
Wer kann und will von sich behaupten, dass er weiß, ob Telepathie nicht zu den Dingen gehört, mit der die Natur zur Zeit experimentiert?

Bei jeder Evolution wurden erst mal nur „wenige“ Exemplare „ausgesucht“, an denen „herumgetestet“ wurde…
Manche Dinge wurden verworfen (z.B . Schnabeltier), andere haben sich seit Millionen von Jahren bewährt (z.B. Säugetier).

Und jetzt mal ganz ehrlich, wer von Euch hatte nicht noch folgendes Erlebnis:
Man denkt an jemanden (z.B. den musst Du unbedingt mal anrufen…) - und kurze Zeit später ruft eben diese Person an, oder man trifft diese Person zufällig auf der Straße (obwohl er/sie sonst nie hier her kommt).
Solche Phänomene habe ich z.B. sehr oft - u.a. bei Kunden, mit denen ich keine besondere Verbindung oder persönl. Verhältnis habe.

Wer kann und will von sich behaupten, dass es solche Dinge nicht gibt - nur weil er selber das noch nicht erlebt hat?
Ich habe einen Flugzeugabsturz auch noch nicht erlebt (hoffentlich werde ich das auch nie), aber trotzdem gibt es das…
Ein extremes Beispiel, aber anschaulich - komme mir jetzt keiner mit Fernsehen, Nachrichten usw. Nur weil etwas im Fernsehen kommt, muss es ja nicht real sein - oder gibt es die Charmed-Schwestern etwa doch?
Klar, ist das eine Serie.
Aber auch in heutiger Zeit gibt es Menschen, die das für real halten. Ungebildete, unwissende - sind sie deswegen verrückt?
Wie viele Regime haben die Nachrichten genutzt, um andere zu manipulieren?
Nur weil im Fernsehen/Radio/Nachrichten etwas nicht berichtet wird - d.h. dass es nicht existiert - und anders herum.
Und interessanter Weise wird doch immer wieder über PSI-Forscher berichtet, die auch die Telepathie erforschen - und auch Erfolge haben. Wie es funktioniert weiß keiner - noch nicht!
Aber wir wissen ja auch nicht wirklich wie es zur „Globalen Erwärmung“ kommt - alles nur Theorien, die jedes Jahr „aktualisiert“ werden.

Also - wer kann oder will von sich behaupten, dass er all diese Dinge beantworten kann - und damit Recht hat?

Liebe Grüsse an Alle dalasse

Hallo,nicht.

Sonst könnten sie ja z.B. die Telepathie erklären
:wink:, die Menschen nun mal an sich beobachten, und dieses
Phänomen lässt sich nicht wegdiskutieren.

Mir würde es ja schon reichen, wenn sie sie nachweisen könnten.
100% fehlerfreie Versuchsreihe wäre gar nicht vonnöten. Ich glaube, bei bereits 50% stünde die Wissenschaft Kopf.

Gruß
Elke

1 Like

Hallo

Hier wurde mehrmals nach Sender, Medium, Antenne, Codierung,
etc. gefragt…
Hierzu mal eine kleine Anmerkung:

Medium/Kanal: Äther (der von der Wissenschaft diesen Namen
erhielt, auch wenn noch nicht bewiesen ist, wie dieser
funktioniert)

Die Äthertheorie wurde längst widerlegt. Es gibt ihn schlicht und einfach nicht!

Codierung: Sprache, auch in Gedanken spricht man seine
Muttersprache, manche sogar bewußt fremdsprachlich

Na was nun? Muttersprache oder frendsprachlich? Du widersprichst dir in einem einzogen Satz. Und wie sollen die Gedanken übertragen werden?

Ich sehe mir gerade mein Handy an und frage mich das Gleiche:
Wo ist die Antenne geblieben? Weg"evolutioniert", durch andere
technische Möglichkeiten ersetzt bzw. stark verwinzigt…

Die ANtenne im Handy existiert natürlich immer noch. Wenn du sie ausbaust funktioniert’S nicht mehr.
Das Hirn hat aber keine Antenne …

Warum? Wer entscheidet das?

Das ist Unsinn! Elektrizität gab es schon bevor die Menschen existierten. OK, die Erscheinungsformen (z.B. Blitze) waren wenig „nutzbar“ …

Da wage ich ganz entschieden zu widersprechen! Wenn ich glaube das eine Sache X auf die Weise Y funktioiert, dann brauche ich nicht weiter nach einer Erklärung zu suchen. Dann herrscht Stillstand.

Warum sollte ich versuchen etwas weiterzuentwickeln, wenn ich
nicht daran glaube, das es funktioniert?

Erst mal muß geklärt werden ob etwas funktioniert. Dann kann man versuchen die entsprechenden Mechanismen herauszufinden um es dann irgendwann vielleicht auch mal zielgerichtet nutzen zu können.

Viele Dinge wurden verspottet und als unrealistisch,
Gehirnspinnerei, etc. verrufen. Und doch sind sie heute
Bestandteil unseres täglichen Lebens (z.B. Telefon,
Elektrizität, Handies, etc.)

Tolle Beispiele! Welches davon wurde verspottet? Übrigens gibt es immer Menschen, die jede Neuerung als gefährlich einstufen.

Es ist doch wohl unbestritten, dass sich der Mensch
weiterentwickelt…

Was meinst du mit Weiterentwicklung?

Wer kann und will von sich behaupten, dass er weiß in welche
Richtung?
Wer kann und will von sich behaupten, dass er weiß, ob
Telepathie nicht zu den Dingen gehört, mit der die Natur zur
Zeit experimentiert?

Die Natur experimentiert nicht. Und die Natur gehorscht den physikalischen Gesetzen.

Bei jeder Evolution wurden erst mal nur „wenige“ Exemplare
„ausgesucht“, an denen „herumgetestet“ wurde…

Das ist eine völlig unsinnige und falsche Behauptung. Offensichtlich weißt du nicht, wie Evolution funktioniert.

Manche Dinge wurden verworfen (z.B . Schnabeltier)

Wieso verworfen? Das Ding existiert doch!

, andere
haben sich seit Millionen von Jahren bewährt (z.B. Säugetier).

Oder Insekten, Haie etc.

Und jetzt mal ganz ehrlich, wer von Euch hatte nicht noch
folgendes Erlebnis:
Man denkt an jemanden (z.B. den musst Du unbedingt mal
anrufen…) - und kurze Zeit später ruft eben diese Person an,
oder man trifft diese Person zufällig auf der Straße (obwohl
er/sie sonst nie hier her kommt).

Wie oft denkst du an jemanden und der/die ruft nicht an?

Solche Phänomene habe ich z.B. sehr oft - u.a. bei Kunden, mit
denen ich keine besondere Verbindung oder persönl. Verhältnis
habe.

Glaube ich dir sofort - aber um ein Phänomen daraus zu machen müsstest du jedesmal Namen und Uhrzeit aufschreiben, wenn du an jemdanden denkst. Dann kann man herausfinden, wie hoch deine „Trefferquote“ ist. Ansonsten zieht das - bekannte - Phänomen der selektiven Wahrnehmung: Treffer werden erinnert, Nichttreffer sofort vergessen. Ist rein menschlich, passiert jedem (auch Skeptikern)!

Wer kann und will von sich behaupten, dass es solche Dinge
nicht gibt - nur weil er selber das noch nicht erlebt hat?

Niemand behauptet dass es das - diese Erlebnisse - nicht gibt (kenne ich auch). Und sie sind wissenschaftlich erklärbar, aber eben nicht durch irgendeine telepathische Informationsübertragung.

Ich habe einen Flugzeugabsturz auch noch nicht erlebt
(hoffentlich werde ich das auch nie), aber trotzdem gibt es
das…
Ein extremes Beispiel, aber anschaulich - komme mir jetzt
keiner mit Fernsehen, Nachrichten usw. Nur weil etwas im
Fernsehen kommt, muss es ja nicht real sein - oder gibt es die
Charmed-Schwestern etwa doch?

???

Aber auch in heutiger Zeit gibt es Menschen, die das für real
halten. Ungebildete, unwissende - sind sie deswegen verrückt?
Wie viele Regime haben die Nachrichten genutzt, um andere zu
manipulieren?

Was hat das mit dem Thema zu tun?

Nur weil im Fernsehen/Radio/Nachrichten etwas nicht berichtet
wird - d.h. dass es nicht existiert - und anders herum.

Du schreibst in Rätseln!

Und interessanter Weise wird doch immer wieder über
PSI-Forscher berichtet, die auch die Telepathie erforschen -
und auch Erfolge haben.

Ich lese bisweilen in den entsprechenden Journalen. Von Erfolgen kann keine Rede sein. Ganz im Gegenteil …

Wie es funktioniert weiß keiner - noch
nicht!

Doch! Die Erlebnisse können sehr gut ohne Telepathie erklärt werden.

Aber wir wissen ja auch nicht wirklich wie es zur „Globalen
Erwärmung“ kommt - alles nur Theorien, die jedes Jahr
„aktualisiert“ werden.

So funktioniert Wissenschaft nun mal. Sie liefert keine endgültigen Wahrheiten.

Also - wer kann oder will von sich behaupten, dass er all
diese Dinge beantworten kann - und damit Recht hat?

Das behauptet auch niemand. Aber so lange die real existierenden Erlebnisse ohne Telepathie erklärbar sind (und das sind sie), braucht man die telepathie nicht.
Sobald menschen telepatische Fähigkeiten vorführen können, die von den gängigen Theorien nicht erklärt werden können, wird sich die Wissenschaft mit Freude auf dieses Thema werfen und weiter forschen.

Aber dafür bräuchte es erstmal den entsprechenden Beleg …

Grüße
Micha

4 Like

Hallo,

Was soll das denn sein? Ein Name ist doch keine Erklärung!
Überleg Dir doch einfach mal, was ein Gedanke überhaupt ist.

funktioniert)

Auch Äther ist nur ein Name, der absolut nichts erklärt.

Und schon wieder nur eine Worthülse.

Codierung: Sprache, auch in Gedanken spricht man seine
Muttersprache, manche sogar bewußt fremdsprachlich

Ah, ja. Man spricht also in Gedanken? Seltsam, ich nur manchmal - wenn ich mich grad unterhalte.

Mach Dir nochmal Gedanken über die Natur eines Gedankens.

Ich sehe mir gerade mein Handy an und frage mich das Gleiche:
Wo ist die Antenne geblieben? Weg"evolutioniert", durch andere
technische Möglichkeiten ersetzt bzw. stark verwinzigt…

Mach Dir nochmal Gedanken über den Unterschied zwischen ‚klein‘ und ‚nicht vorhanden‘.

Also nochmal für Dich:
Das Denken ist kein eindimensionaler Prozesss. Es gibt keinen Gedankenpfad, kein Programm, was da im Gehirn hübsch sequentiell und übersichtlich abläuft. Im Gehirn ist kein einzelner Prozessor wie in einem Computer. Da arbeiten Milliarden von Gehirnzellen gleichzeitig. Alle diese Gehirnzellen produzieren gleichzeitig elektrische Felder (die man dann als EEG messen kann). Natürlich könnte das alles irgendwie gesendet werden. Aber stell Dir das doch mal als riesiges Stadion vor, gefüllt nicht nur mit tausenden, sondern mit den erwähnten Milliarden von Leuten. Alle flüstern gleichzeitig vor sich hin. Und Du stehst als Empfänger am Mittelpunkt des Spielfelds und willst DEN GEDANKEN empfangen. So, und nun ist es aber so, dass nicht nur ein Stadion existiert, sondern Milliarden davon. Und alle flüstern durcheinander. Und nun willst Du immer noch DEN GEDANKEN empfangen. Nun kommt noch hinzu, dass jedes Gehirn im Detail anders aufgebaut ist. Also einen anderen Dialekt spricht. Es kommt hinzu, dass keine Antenne - weder für die Sendung noch für den Empfang - vorhanden ist. Es kommt hinzu, dass kein Übertragungsweg existiert. Es kommt hinzu, dass mangels Sendeleistung die Reichweite nicht gegeben ist. Es kommt hinzu, dass Dein Gehirn gar nicht in der Lage ist, den einen Sender aus dem Haufen der Sender heraus zu finden.

Aber Du stellst Dich trotzig hin und behauptest: es könnte aber doch möglich sein. Du hast kein einziges Argument dafür gebracht. Du hast nicht mal vermutet, was von wem wie an wen über was gesendet oder empfangen werden könnte. Und warum.

Das ist wirklich wenig, findest Du nicht?

Falsch. Als erstes kommt die Beobachtung. Dann die Vermutung. Dann der Versuch.
Bei der Telepathie mangelt es aber schon an der Beobachtung.

Falsch. Da hat keiner an Elektrizität geglaubt, da wurde ein Phänomen entdeckt und nach und nach erforscht. Mit Glauben hat das nun gar nichts zu tun.

Erst recht Unsinn. Weiterentwicklung hat etwas mit Wissen zu tun, nicht mit Glauben.
Du kannst lange an Computer glauben, deshalb wirst Du ihn trotzdem in keiner Weise irgendwie weiter entwickeln.

Warum sollte ich versuchen etwas weiterzuentwickeln, wenn ich
nicht daran glaube, das es funktioniert?

Nochmal: nicht ‚glauben, dass…‘, entscheidend ist das ‚Wissen, wie…‘.

Ja. Hexerei hast Du vergessen zu erwähnen.

Ups - sollte Deine Aussage auf einmal gar kein Argument sein?
Nein, natürlich ist das kein Argument. Nur, weil einige Dinge angezweifelt wurden und dennoch heute erforscht wurden, ist das eben kein Beweis, nicht einmal ein Argument, dafür, dass alle anderen behaupteten Dinge ebenfalls existieren. Nicht einmal dafür, dass sie existieren könnten.

Es ist doch wohl unbestritten, dass sich der Mensch
weiterentwickelt…

Ja. Und?

Wer kann und will von sich behaupten, dass er weiß in welche
Richtung?

Niemand.
Nur vergisst Du dabei, dass Naturgesetze eben auch in Zukunft gelten werden.

Wer kann und will von sich behaupten, dass er weiß, ob
Zeit experimentiert?

Ich zum Beispiel. Und ich bin nicht alleine.

Bei jeder Evolution wurden erst mal nur „wenige“ Exemplare

Durch noch so viel herumtesten hat noch kein Affe ein Handy im Kopf. Auch das ist also nur ein Pseudoargument von Dir.

Manche Dinge wurden verworfen (z.B . Schnabeltier), andere

Ich wusste gar nicht, dass das Schnabeltier verworfen wurde.
Und natürlich ist das eine Binsenweisheit, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat.

Und jetzt mal ganz ehrlich, wer von Euch hatte nicht noch
folgendes Erlebnis:
Man denkt an jemanden (z.B. den musst Du unbedingt mal
anrufen…) - und kurze Zeit später ruft eben diese Person an,
oder man trifft diese Person zufällig auf der Straße (obwohl
er/sie sonst nie hier her kommt).
Solche Phänomene habe ich z.B. sehr oft - u.a. bei Kunden, mit
denen ich keine besondere Verbindung oder persönl. Verhältnis
habe.

Ja. Und? Zufall, das ist alles.
Du vergisst nämlich, zu erwähnen, dass Du etwa eine Million mal an irgendwelche Leute denkst, ohne dass diese anrufen. Du vergisst auch , zu erwähnen, dass unterschiedliche Leute durchaus gleiche Gedankengänge haben können und sogar zum selben Ergebnis kommen. Du vergisst, was das Gehirn (unter anderem) permanent macht: aus dem erlebten heraus zu versuchen, die Zukunft vorher zu sagen - und damit natürlich auch die Handlungen anderer. Wäre doch seltsam, wenn es nicht wenigstens ab und an mal einen Treffer landen würde.

Aber das hatten wir alles schon, das ist nicht neu.

Wer kann und will von sich behaupten, dass es solche Dinge
nicht gibt - nur weil er selber das noch nicht erlebt hat?

Das hat doch niemand bezweifelt. Nur Deine Deutung ist Unfug.

Ich habe einen Flugzeugabsturz auch noch nicht erlebt
(hoffentlich werde ich das auch nie), aber trotzdem gibt es
das…

Was soll das den nun wieder beweisen?

Ein extremes Beispiel, aber anschaulich - komme mir jetzt

Ja.

Wie viele Regime haben die Nachrichten genutzt, um andere zu
manipulieren?

Und das beweist, dass die Charmed-Schwestern real sind?

Nur weil im Fernsehen/Radio/Nachrichten etwas nicht berichtet
wird - d.h. dass es nicht existiert - und anders herum.

Eben. Also warum erwähnst Du es denn?

Und interessanter Weise wird doch immer wieder über
PSI-Forscher berichtet, die auch die Telepathie erforschen -
und auch Erfolge haben. Wie es funktioniert weiß keiner - noch
nicht!

Nenn doch endlich mal Ross und Reiter. Oder kommt bei Dir auch nur das gleiche raus wie bei Esther?

Btw., dass das Fernsehen nicht nur informieren will, ist Dir doch bekannt, oder? Dass Reportagen dazu dienen, Geld zu verdienen, hast Du doch auch sicher schon mal gehört, oder?

Aber wir wissen ja auch nicht wirklich wie es zur „Globalen
Erwärmung“ kommt - alles nur Theorien, die jedes Jahr
„aktualisiert“ werden.

Genau. Vor allem die Sache mit dem Aktualisieren finde ich interessant. Siehst Du da nicht auch den Unterschied zur Telepathie?

Also - wer kann oder will von sich behaupten, dass er all

Du. Wenn Du Dir wirklich Mühe gibst und ehrlich zu Dir selber bist.

Gruß
loderunner

3 Like

Hi Micha,

funktioniert)

Die Äthertheorie wurde längst widerlegt. Es gibt ihn schlicht
und einfach nicht!

Eigentlich wissen wir das nie so ganz genau. In einer Physik Newsgroup habe ich mal sinngemäß gelesen:

• Was könnte der Äther - so es ihn gäbe - besser erklären als die bisherigen naturwissenschaftlichen Modelle?
  • selbst wenn er die gleichen Ergebnisse liefern würde wie die bisherigen Modelle, so gälte immer noch Ockhams Rasiermesser.

Kurz gesagt: der Äther wird einfach nicht mehr gebraucht um die heutigen Beobachtungen zu erklären.

Warum? Wer entscheidet das?

Vor allem: was genau ist mit „Glauben“ gemeint?

Tolle Beispiele! Welches davon wurde verspottet? Übrigens gibt
es immer Menschen, die jede Neuerung als gefährlich einstufen.

ergänzend dazu:
All die Menschen, die diese Dinge erfunden/entwickelt haben, konnten der Welt ihre Ergebnisse vorführen und andere Menschen konnten sie nach/weiterbauen.

Manche Dinge wurden verworfen (z.B . Schnabeltier)

Wieso verworfen? Das Ding existiert doch!

wie unsere Weisheitszähne auch:wink:

Gruß Ulrich

Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit. (Dieter Hildebrandt)

2 Like

Danke für die Ergänzungen (owT)
.

Hi

Also erst einmal:
Ich habe nicht behauptet, dass ich alles weiß oder recht habe. Ich habe nur gesagt: wer will oder kann behaupten, dass…
Sorry, ich habe gerade nicht alle wissenschaftliche Abhandlungen zu jedem Thema im Kopf, um alle Meinungen und Aussagen ausführlich zu dokumentieren - sonst wäre ich ja ein überdimensionaler Computer…:wink:. Daher bitte ich meine abgekürzten Ausführungen bzw. meine Ansichten so zu akzeptieren. Ich sagte nicht, dass Ihr sie annehmen sollt!

Was mir hier aufgefallen ist, ist dass fast alle hier sagen, dass es sowas wie Telepathie nicht gibt. Und das auf eine sehr aggresive Art und Weise!
Ich behaupte nicht, dass es die Telepathie tatsächlich gibt (auch wenn ich persönlich daran glaube, dass es sowas gibt).
Aber ich finde man sollte sich immer die Möglichkeit offen halten, seine Meinung ändern zu können, wenn man entsprechende, unwiderlegbare Beweise (nicht Indizien!) erhält.

Und es wäre wirklich nett, wenn einem nicht ständig was unterstellt wird, was nicht den Tatsachen entspricht:

„Was soll das denn sein? Ein Name ist doch keine Erklärung!“
Ich habe nix von einer Erklärung gesagt, sondern lediglich von einer Anmerkung, dass ist ein Unterschied.
Ein Name ist keine Erklärung, ja stimmt. Man könnte natürlich stundenlang diskutieren warum das Gebilde vor mir ein Tisch ist. Der Name erklärt nämlich nichts.

„Überleg Dir doch einfach mal, was ein Gedanke überhaupt ist.“
Hast Du ja netter weise weiter unten erklärt. Dummerweise hat das nichts mit der Wahrnehmung zu tun. In meinen „Gedanken“ nehme ich keine elektrischen Impulse wahr sondern Worte, Bilder und evtl. noch Gefühle und Gerüche. Und die Worte sind doch tatsächlich in meiner Muttersprache…

"Mach Dir nochmal Gedanken über den Unterschied zwischen

‚klein‘ und ‚nicht vorhanden‘."

Du liest gerne nur die Hälfte, oder? Ich sagte „verwinzigt“.
Willst Du die Möglichkeit, das ein Teil unseres Körpers als eine winzig kleine „Antenne“ funktionieren könnte wirklich total für unmöglich halten? Die Haut z.B. hat grob gesehen eine ähnliche Funktion.
Nur weil es noch keiner „gefunden“ oder „beobachtet“ hat, heißt es nicht, dass es nicht da ist. Es heißt auch nicht, dass es da ist…
Wenn ich mich recht erinnere, ist der menschliche Körper noch nicht zu 100% entschlüsselt (siehe nur mal das Gehirn).
Noch mal zum genau lesen:
Ich sagte KÖNNTE, nicht das es so ist!

"Aber Du stellst Dich trotzig hin und behauptest: es könnte

aber doch möglich sein. Du hast kein einziges Argument dafür
gebracht. Du hast nicht mal vermutet, was von wem wie an wen
über was gesendet oder empfangen werden könnte. Und warum."

Ich stelle mich nirgendwo trotzig hin! Ich habe nicht einmal behauptet: und es gibt sie doch!
Vom Grundprinzip bin ich nur der Ansicht, dass nur weil eine Existenz oder auch Nicht-Existenz nicht bewiesen ist, noch lange nicht davon gesprochen werden kann, dass es nicht existiert. Wurmlöcher wurden bisher auch nicht „Bewiesen“ und doch behauptet die Wissenschaft, dass es sie gibt.
Auch wenn es etwas vom Thema abschweift (wieso eigentlich?)…
Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde die Existenz von einem Gott oder übermächtigen Wesen auch nie bewiesen - und doch glauben Milliarden von Menschen daran und leben nach diesem Glauben.
Und kaum einer hält sie deswegen reif für die Klapse.

„Bei der Telepathie mangelt es aber schon an der Beobachtung.“
Hmm, was gäbe es denn bei der Telepathie zu „beobachten“?

"Ohne Glaube gäbe es keine Elektrizität.

Falsch. Da hat keiner an Elektrizität geglaubt, da wurde ein
Phänomen entdeckt und nach und nach erforscht. Mit Glauben hat
das nun gar nichts zu tun."

Tatsächlich nicht? Also beobachte ich etwas ohne zu glauben, dass da etwas ist, was sich zu beobachten bzw. nachzuforschen lohnt?
Ich weiß: Wortglauberei…:smile:

"Weiterentwicklung hat etwas mit Wissen zu tun, nicht mit Glauben.

Du kannst lange an Computer glauben, deshalb wirst Du ihn
trotzdem in keiner Weise irgendwie weiter entwickeln."

Das habe ich auch nicht gesagt. Natürlich kann ich allein aus Glaube nichts weiterentwickeln - auf glauben oder „beobachten“ muss immer eine Reaktion bzw. eine Aktion erfolgen.
Und klar - wissen, wie… gehört unbedingt dazu.
Aber davor gehört m.E. nach der Glaube, dass es da etwas zu wissen gibt. Sonst brauche ich nicht anzufangen zu lernen.

"Nur, weil einige Dinge

angezweifelt wurden und dennoch heute erforscht wurden, ist
das eben kein Beweis, nicht einmal ein Argument, dafür, dass
alle anderen behaupteten Dinge ebenfalls existieren. Nicht
einmal dafür, dass sie existieren könnten."

Ich habe nicht behauptet, dass ich Beweise habe.
Wenn Du Beweise für etwas willst, dann erforsche sie selber. Denn jeder „Beweis“ resultiert aus der Beobachtung eines Menschen. Und Menschen sind beeinflussbar. Und wie man hier sehr deutlich sieht: Jeder Mensch hat seine eigene Meinung und interpretiert Aussagen und Beobachtungen unterschiedlich.

Und darum ging es m.E. auch in der Ursprungsfrage: „Eigene Erfahrungen und Beobachtungen“.

"Nur vergisst Du dabei, dass Naturgesetze eben auch in Zukunft

gelten werden."

Nein, habe ich nicht!
Aber erkläre DU mir doch die Naturgesetze. Ach, Du kennst nicht alle? Hätte mich auch gewundert, denn ich wage zu bezweifeln, dass jemand alle kennt.
Und weißt Du oder irgendein anderer hier, ob diese Gesetze nicht auch eine „Aktualisierung“ erleben? Also ich weiß es nicht, aber ich schließe es nicht aus.

"Wer kann und will von sich behaupten, dass er weiß, ob

Zeit experimentiert?

Ich zum Beispiel. Und ich bin nicht alleine."

Okay, Deine Meinung. Aber meine ist es nicht.
Ich behaupte sogar, dass kein Mensch dieser Welt eine gültige Antwort auf diese Frage hat.

"Bei jeder Evolution wurden erst mal nur „wenige“ Exemplare

Durch noch so viel herumtesten hat noch kein Affe ein Handy im
Kopf. Auch das ist also nur ein Pseudoargument von Dir."

So was wie Pseudoargumente gibt es nicht!
Wenn Du direkt an Affen mit Handy im Kopf denkst, hat Du eine mir nicht nachvollziehbare Phantasie. Ein von Menschenhand geschaffenes „Werkzeug“ hat doch nichts mit natürlicher Entwicklung zu tun.
Warum sterben denn viele Tierarten aus (auch ohne menschl. zutun)? Und warum werden ständig neue entdeckt? Evolution? Ach…

Manche Dinge wurden verworfen (z.B . Schnabeltier), andere

Ich wusste gar nicht, dass das Schnabeltier verworfen wurde."

Hmm, also wenn es noch ein 2. eierlegendes Säugetier auf der Welt gibt, wäre ich dankbar für einen entsprechenden Link, um dies nachzulesen. Dann ist dies tatsächlich an mir vorbei gegangen.:smile:

"Ein extremes Beispiel, aber anschaulich - komme mir jetzt

Ja."

Oh, dann ist also jeder, der nicht so gebildet ist wie Du verrückt?

"Wie viele Regime haben die Nachrichten genutzt, um andere zu

manipulieren?

Und das beweist, dass die Charmed-Schwestern real sind?"

Wo steht, das ich das behauptet habe?

"Btw., dass das Fernsehen nicht nur informieren will, ist Dir

doch bekannt, oder? Dass Reportagen dazu dienen, Geld zu
verdienen, hast Du doch auch sicher schon mal gehört, oder?"

Deswegen sprach ich von Manipulation.
Vielleicht solltes Du mal im Zusammenhang lesen und nicht einzelne Passagen rausgreifen, um anderen das Wort im Mund zu verdrehen.

"Aber wir wissen ja auch nicht wirklich wie es zur "Globalen

Erwärmung" kommt - alles nur Theorien, die jedes Jahr
„aktualisiert“ werden.

Genau. Vor allem die Sache mit dem Aktualisieren finde ich
interessant. Siehst Du da nicht auch den Unterschied zur
Telepathie?"

Ja, der Unterschied ist, das es um 2 verschiedene wissenschaftliche Bereiche geht. Der eine wird gefördert von allen möglichen Stellen, der andere eben nicht.
Gut geförderte (bezahlte) Projekte haben schon immer zu einem schnelleren Ergebnis geführt. Und gerne dahingehend, dass das Ergebnis dem edlen Spender gerecht war.

"Also - wer kann oder will von sich behaupten, dass er all

Du. Wenn Du Dir wirklich Mühe gibst und ehrlich zu Dir selber
bist."

Wann und wo?
Nur weil ich der Meinung bin, dass kein Mensch dieser Welt die einzig gültige Wahrheit hat?
Ja, dahingehend hast Du recht.
Aber ich gebe Dir gerne jederzeit die Gelegenheit, mir diesen Menschen vorzustellen und meine Meinung damit zu ändern. :wink:

Gruß
loderunner

Viele Grüsse

2 Like

*lol

Das mit den Weisheitszähnen war jetzt ein tolles Beispiel…
Wir haben sie, damit sie rausoperiert werden können…

lachende Grüsse

Hallo Amanda,

Es reicht einfach nicht aus, dieses
oder jenes zu behaupten und sich ausschließlich auf eigene
Erfahrungen zurück zu ziehen.

In diesem Fall schon. Und, wie Du anhand der verschiedenen Postings
nachvollziehen kannst, bin ich anscheinend nicht die einzige, die praktische
Erfahrungen mit diesem „Phänomen“ gesammelt hat.

Auch mit Statistik ist da nichts zu holen. Um ein Phänomen wirklich :dingfest’ zu machen, gibt es ausschließlich die wissenschaftliche :Methodik.

Derartige Versuche werden weiterhin ständig durchgeführt
http://www.sheldrake.org/deutsche/siebenex/telepath…
http://www.mdr.de/doku/1054972-hintergrund-1032684.html

Alles andere
ist und bleibt individueller Glaube und wenn dieser sich in
Gruppen ausbreitet, wie das zB. hier in den Unterforen der
Fall ist, kann man fast schon von Religionsgemeinschaften
sprechen. Die Erscheinungsweise und die Argumentationen sind
sehr ähnlich bis deckungsgleich.

Gut beobachtet. Und warum ist das so? Weil die Erfahrungen der User ebenfalls
deckungsgleich waren. Das kann man an dem Inhalt der Postings ablesen.
Aber kommen wir noch einmal einmal zum Problem des wissenschaftlichen Beweises:
Das Problem bei der Sache ist, daß Leute mit - na sagen wir einmal-besonders sensitiven
Fähigkeiten, diese nicht nach Belieben an- und ausknipsen können, sondern auf die
jeweilige „Tagesform“ angewiesen sind.
Diese „Dinge“ unterliegen anscheinend eigenen Gesetzen.
Darin sehe ich persönlich die Schwierigkeit der Probanden, eine kontinuierliche
Leistung wie ein Hochleistungssportler abzuliefern. Aber - wie gesagt - das ist meine
Meinung.
Übrigens:sogar die englische Polizei arbeitet in besonders schwierigen Fällen mit
hellsichtigen Personen zusammen. Sicherlich nicht, weil die Erfahrungen mit einer
solchen „Zusammenarbeit“ in der Vergangenheit durchgehend schlecht war.

Und das Du als Angehörige des besser vernetzten Geschlechtes
mit
diesem Thema Probleme hast (wirklich noch nie erlebt???)

Nein, wirklich noch nicht. Wieso ‚besser vernetzt‘?

Aber hallo, Amy! Frauen können mindestens 5 Dinge auf einmal
zur gleichen Zeit erledigen. Männer nicht!
http://www.tivoli.de/index.php?id=event568

Um des lieben Friedens willen lasse ich schon mal Fünfe gerade
sein. Nicht bei jeder natürlich…:smile:

Nett von Dir! (lol)

Gruss
Esther

Hallo, Mirea,

der Einzige, der Telepathie nachgewiesen hat, deren Anwendungstechniken beschrieben hat und die Reproduzierbarkeit bei jedem Menschen aufgezeigt hatte, war Calligaris.

'Wenn Du in Italien nach seinen Büchern suchst, solltest Du fündig werden. Leider wurden sie nie ins Deutsche übersetzt.

Ich versichere Dir, daß viele Geheimdienste weltweit diese Techniken einsetzen und mißbrauchen. Deshalb sind sie nach wie vor geheim und niemand hat ein Interesse daran, sie einem größeren Publikum bekannt zu machen. Soltest Du mit Deiner Suche nicht weiter kommen, schicke mir ein E-Mail.

Gruß,
Michael K.

Hallo, wutz,

die Idee vom Weltenäther wurde heutzutage durch die Quantenfeldtheorie ersetzt, Oder?

Einen SEnder gibt es in unserem Gehirn sehr wohl - es ist die Epiphyse.

Telepathie existiert deswegen, weil auch die informelle Medizin, die Homöopathie und die Radionik funktionieren. Die Radionik selbst liefert soviel Forschungsergebnisse, daß es an Ignoranz grenzt, Fernwikrungen des Geistes zu negieren.
Es liegt daher an der Wissenschaft, ihr materialistische Weltbild zu korrigieren und zu erweitern.

Lies mal Calligaris - ohne ihn wirst Du nichts verstehen und laberst nur …

Kannst ja bei wiki googeln …

Gruß,
Michael K.

Hi Michael,

die Idee vom Weltenäther wurde heutzutage durch die
Quantenfeldtheorie ersetzt, Oder?

Ersatzlos gestrichen ist der bessere Ausdruck.

Lies mal Calligaris - ohne ihn wirst Du nichts verstehen und
laberst nur …

Auch mit ihm wird aus deinem Gelaber nichts sinnhaftes.

Gruß Ulrich

Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit. (Dieter Hildebrandt)

2 Like