'Erfahrungsaustausch'

ganz was anderes

Gänzlich ungeheimes Allgemeinwissen ist ja, dass
auch Natascha K. und Bärbel jahrelang weggeschlossen wurden.

bärbel ist ok. ich habe eine glaubhafte zeugin. es lebt, und kann böse
gucken.
also hör auf, mir alles reinzusemmeln, was du so im das internetz
finden tust.

e.c.

Hallo,

auf die Krankheit Deines Sohnes will und darf ich nicht
eingehen.

Seltsamerweise hast Du grade das getan. Oder worüber reden wir hier grade?

Es gibt aber Literaturhinweise, die besagen, daß die
Einnahme von homöopathischem Lithium in C30 (mit
anschließender Erhöhung auf D 200 bis hin zu LM 18)plus einem
Süßwasseralgenpräparat sehr gut wirksam sein sollen

Aha. Und was soll mir das jetzt sagen? Leider widerspricht diese ‚Literatur‘ meinen persönlichen Erfahrungen. Und persönliche Erfahrungen sind doch Beweise, oder nicht? Ergo solltest Du Deine ‚Literaturhinweise‘ (worin auch immer sie bestehen) in die Tonne kloppen, bevor sie Schaden anrichten können.
Oder haben sie am Ende schon?

und die durch Ritalin verursachten Spätschäden ausschließen.

Dafür handelt man sich dann die Spätschäden durch Nichtbehandlung ein. Man muss abwägen, was einem lieber ist.

Dass diese Spätschäden bei Misbrauch, nicht bei Gebrauch eintreten, wurde Dir ja schon belegt.

Das US-Militär kann bei Einstellungen ihrer Soldaten eine
frühere Einnahme von Ritalin am EEG feststellen und lehnt
diese Personen für den Militärdienst ab.

Das ist schlicht Quatsch. Gib mal eine Quelle für diese Behauptung an.

Dies für Dich zur Information.

Desinformation trifft es wohl eher.

In diesen Dingen brauchst Du
mir kein mittelalterliches Weltbild zu unterstellen

Nein, das muss ich wohl nicht unterstellen. Das kann jeder sofort selber erkennen.

• bin bei den neusten medizinischen Forschungen weitestgehend auf dem
    Laufenden.

Auf dem Weglaufenden vielleicht.
Mach Dich nicht lächerlich, Du medizinischer Experte.

Gruß
loderunner

4 Like

kleine anmerkung zu ‚Der Klügere gibt nach‘
Hallo alraune,

Dieses Sprichwort ist, wenn es angewendet wird verheerend und hoch verantwortungslos: wenn der Klügere nachgibt setzen sich immer die Dümmeren durch - nicht jedes alte Sprichwort ist gut!

Gruß,

Udo

Das Sprichwort „Der Klügere gibt nach“ (…nach allgemeinen
gesellschaftlichen Regeln :smile: ) scheint wohl doch nicht zu
stimmen … oder keiner der beiden Fraktionen ist klüger …

-))

Liebe Grüße,
alraune

6 Like

Hallo Michael

warum werden die von esoterisch „angehauchten“ Menschen
gemachte Erfahrungen von Nichtesoterikern nicht geglaubt?

Ich denke die meisetn glauben die erfahrungen schon. Aber erstebns stellt sich die Frage, war die Erfahrung real und stimmte duie Wahrnehmung?
Zweitens wenn es eine reale Erfahrung ist/wäre, stellt sich die Frage der Interpretation. Bsp. Ein Geistwesen von dem derjenige das weissen lieblichen Gewand sah und ihm etwas mitteilte, wird oft von demjenigen als Engel bezeichnet der ihm eine göttliche Wahrheit überbrachte. Tatsache wäre (wenn überhaupt) aber, dass er etwas von etwas das wie ein wesen aussah und ein helles Gewand trug, etwas gehört hat. Das Wesen könnte zB ein Dämon der sich verkliedet hat gewesen sein und die nachricht eine Lüge.

Also zuerst ist die Wahrnehmung auch real? Und dann was wurde genau wahrgeniommen wund was wurde interpretiert und schlussendlich wie kann ich wissen das das real wahrgenommenen auch so wahr und ehrlich ist wie es den anschein machte?

Hallo, Beat,

das von Dir angesprochene Problem ist so alt wie die Esoterik selbst. Und es gibt jede Menge Schutzzauber, um die Dämonen von den Engeln zu unterscheiden. Der einfachste und als wirksamste beschriebene, indem man das Geistwesen auffordert, seine Botschaft IM Namen Jesus Christus MIT dem Namen Jesus Christus zu wiederholen. Eine Weigerung wird als Identifikation eines dämonischen Wesens interpretiert.

Soviel zur magischen Praxis. Viel interessanter ist jedoch, bei welcher Gelegenheit und in welchem Zusammenhang dieses Geistwesen erschienen ist und wozu man seine Wahrnehmung brauchte. Besonders vorsichtig sollte man sein, wenn man solche Erscheinungen sprechen hört. Denn akustische Wahrnehmungen dieser Art weren von den Psychiatern gerne als tiefsitzende Geistesstörungen interpretiert. Daher schweigen die meisten Menschen darüber, wenn sie solche Erlebnisse haben. Näheres kannst Du darüber im Buch „Magische Evokation“ von Franz Bardon nachlesen.

Gruß,
Michael K.

Hallo, e.c.,

auch Dir schreibe ich ganz fluffig, da es nicht ganz von der Hand zu weisen ist, was Du scheibst.
Besonders, wenn es um die Verkündung persönlicher Überzeugungen als Wahrheit geht. Es gibt nämlich Ideologen, die aus ihrer Wahrnehmung heraus manche politische Weltanschauung als Paradies verkaufen wollen. Dafür machen sie ganze Völker zu Sklaven und Nationen zu Gefängnissen (s. Cuba, Nordkorea, UdSSR und natürlich die Ex-DDR). Im Gegensatz dazu sind Esoteriker liebenswerte und gottesfürchtige Menschen. Und weil sie so friedfertig sind, scheinen sie Freiwild für die NaWis und deren Grabenkämpfe zu sein.

Denke einmal von der feinststofflichen Ebene aus darüber nach!!!

macht dich das auch so

scharf?

Ich brauche keine Stimulation von außen - ich lebe in dieser Welt! :smile:)

Gruß,
Michael K.

1 Like

gelebter estherismus

Cuba,
Nordkorea, UdSSR und natürlich die Ex-DDR

genau. das war ja gegenstand der diskussion.

Im Gegensatz dazu
sind Esoteriker liebenswerte und gottesfürchtige Menschen.

zitat von *XXX*, esoterikerin:

„Bist Du ein Macho oder Frauenhasser oder einfach nur ein
frustrierter Niemand? Hattest Du eine „schwere Kindheit“ oder ist
Dir Deine Freundin weggelaufen???“

das ist noch die harmlose variante der verbalen feinstofflichkeit.

ich bin immer wieder beeindruckt von den folgeschäden der
ganzheitlich-kosmischen weltsicht.

e.c.

6 Like

Besonders, wenn es um die Verkündung persönlicher
Überzeugungen als Wahrheit geht. Es gibt nämlich Ideologen,
die aus ihrer Wahrnehmung heraus manche politische
Weltanschauung als Paradies verkaufen wollen. Dafür machen sie
ganze Völker zu Sklaven und Nationen zu Gefängnissen (s. Cuba,
Nordkorea, UdSSR und natürlich die Ex-DDR).

Hallo Michael,
ich möchte dich mal auf einen Widerspruch hinweisen:
Du benennst Gesellschaftsordnungen und Staaten als Dogmatisch bzw. ideologisch eingefärbt.
Prinzipiell trifft das auch auf dich zu. Schon deine Scheu, einem Link zu folgen, ist ein Ausdruck von Dogmatismus.
Grüße
Ulf

3 Like

Hallo, Ulf,

Prinzipiell trifft das auch auf dich zu. Schon deine Scheu,
einem Link zu folgen, ist ein Ausdruck von Dogmatismus.

Meine Sicht der Dinge gilt nur für mich und übertrage sie nicht auf andere, daher bin ich kein Dogmatiker.
Die meisten Links lese ich nicht, auch nicht Deine, weil Du Dir eine eigene Aussage ersparen willst - es ist m.E. ein „Schmücken mit fremden Federn“. :smile:

Gruß,
Michael K.

2 Like

Prinzipiell trifft das auch auf dich zu. Schon deine Scheu,
einem Link zu folgen, ist ein Ausdruck von Dogmatismus.

Meine Sicht der Dinge gilt nur für mich und übertrage sie
nicht auf andere, daher bin ich kein Dogmatiker.
Die meisten Links lese ich nicht, auch nicht Deine, weil Du
Dir eine eigene Aussage ersparen willst - es ist m.E. ein
„Schmücken mit fremden Federn“. :smile:

Hallo Michael,
du bist in deinem Weltbild gefangen. Dass du dein Weltbild nicht auf andere überträgst, ist eine Lüge. Wie sollte Astrologie sonst funktionieren?
Es wurde schon mehrmals versucht, dir zu erläutern, dass ein guter Link ein Ausdruck von Rationalität ist.
Warum sollte ich etwas formulieren, was schon für dich geschrieben steht?
Die Schwierigkeit besteht darin, dass schon zuviel Unsinn im Internet verbreitet wurde. Zumindest bei Wikipedia wird über die Inhalte noch diskutiert. Das gilt für esoterische Seiten weniger.
Nawis zitieren übrigens und schmücken sich dadurch nicht mit fremden Federn. Zitate sind dir allerdings fremd.
Grüße
Ulf

2 Like

Hallo, Ulf,

woher hast Du die Definition Deiner Fremdworte? Könnte es sein, daß Du manche Dinge einfach nicht begreifst?

ICH WILL mich auf dem Astrobrett über Astrologie und nicht über irgendeinen NaWi-Sch… unterhalten.
ICH WILL mich auf dem Esobrett mit feinstofflichen Zusammenhängen beschäftigen und nicht mit Welterklärungsversuchen der NaWis!
Lediglich im Parabrett bin ich bereit, mich mit NaWis kreativ auseinander zu setzen.
Wollte ich mich über Computer und deren Zusammenhänge unterhalten, ginge ich ins entsprechende Brett.
Kritiker sollten zumindest verstehen, was sie kritisieren und nicht einfach alles in Bausch und Bogen für Unsinn erklären - sonst sind es keine Kritiker sondern Dumpfbacken.
Mag sein, daß ich der einzige bin, der es so sieht.
Mein Weltbild ist allerdings offener als Deines, denn ich verstehe von beiden Seiten etwas. Kannst Du das auch von Dir sagen?

Gruß,
Michael K.

Hallo Michael

woher hast Du die Definition Deiner Fremdworte?

Welches Fremdwort verstehst du nicht? Ich helfe gerne.

Könnte es
sein, daß Du manche Dinge einfach nicht begreifst?

Immer wenn du das Wort „Wissenschaft“ verwendest, wird mir deutlich, dass du sehr wenig begreifst.

ICH WILL mich auf dem Astrobrett über Astrologie und nicht
über irgendeinen NaWi-Sch… unterhalten.
ICH WILL mich auf dem Esobrett mit feinstofflichen
Zusammenhängen beschäftigen und nicht mit
Welterklärungsversuchen der NaWis!

Was du willst, ist unerheblich. Dies ist ein Wissensforum. Wenn Behauptungen kommen, werden diese hinterfragt. Wenn dir das nicht gefällt, kannst du in ein Forum gehen, wo du mit deinesgleichen untereinander bleibst. Ich werde dich nicht verfolgen.

Lediglich im Parabrett bin ich bereit, mich mit NaWis kreativ
auseinander zu setzen.

„Kreativ“ kenne ich bei dir. Das bedeutet, alles was du mal gelesen hast, ordentlich verrühren.

Kritiker sollten zumindest verstehen, was sie kritisieren und
nicht einfach alles in Bausch und Bogen für Unsinn erklären -
sonst sind es keine Kritiker sondern Dumpfbacken.

Du zeigst nur, dass du mit Kritik nicht umgehen kannst. Das ist dein Problem. Ich belege bei Bedarf meine Behauptungen.

Das sicher nicht. Aber man sollte Esthers Sternchen auch nicht mit Wahrheit verwechseln. (Gilt auch für manche Sternchen, die ich bekomme.)

Mein Weltbild ist allerdings offener als Deines,

Ja genau. Du suchst nach Widersprüchen, bevor du etwas anerkennst. Der letzte Satz hat Ironie enthalten.

denn ich
verstehe von beiden Seiten etwas.

Bisher kenne ich von dir nur Negativbeweise. Ich gebe allerdings zu, dass du fleißig bist.
Grüße
Ulf

Hallo Michael

woher hast Du die Definition Deiner Fremdworte?

Welches Fremdwort verstehst du nicht? Ich helfe gerne.

Könnte es
sein, daß Du manche Dinge einfach nicht begreifst?

Immer wenn du das Wort „Wissenschaft“ verwendest, wird mir deutlich, dass du sehr wenig begreifst.

ICH WILL mich auf dem Astrobrett über Astrologie und nicht
über irgendeinen NaWi-Sch… unterhalten.
ICH WILL mich auf dem Esobrett mit feinstofflichen
Zusammenhängen beschäftigen und nicht mit
Welterklärungsversuchen der NaWis!

Was du willst, ist unerheblich. Dies ist ein Wissensforum. Wenn Behauptungen kommen, werden diese hinterfragt. Wenn dir das nicht gefällt, kannst du in ein Forum gehen, wo du mit deinesgleichen untereinander bleibst. Ich werde dich nicht verfolgen.

Lediglich im Parabrett bin ich bereit, mich mit NaWis kreativ
auseinander zu setzen.

„Kreativ“ kenne ich bei dir. Das bedeutet, alles was du mal gelesen hast, ordentlich verrühren.

Kritiker sollten zumindest verstehen, was sie kritisieren und
nicht einfach alles in Bausch und Bogen für Unsinn erklären -
sonst sind es keine Kritiker sondern Dumpfbacken.

Du zeigst nur, dass du mit Kritik nicht umgehen kannst. Das ist dein Problem. Ich belege bei Bedarf meine Behauptungen.

Das sicher nicht. Aber man sollte Esthers Sternchen auch nicht mit Wahrheit verwechseln. (Gilt auch für manche Sternchen, die ich bekomme.)

Mein Weltbild ist allerdings offener als Deines,

Ja genau. Du suchst nach Widersprüchen, bevor du etwas anerkennst. (Ironie)

denn ich
verstehe von beiden Seiten etwas.

Wenn du das nur nachweisen könntest. Fast alles, was du äußerst, ist unfug.

Für mich wäre das ein harter Vorwurf und ich würde mich daran machen, den Vorwurf zu widerlegen.

Versuche du es mal.

Grüße
Ulf

2 Like

Hallo Michael

das von Dir angesprochene Problem ist so alt wie die Esoterik
selbst. Und es gibt jede Menge Schutzzauber, um die Dämonen
von den Engeln zu unterscheiden. Der einfachste und als
wirksamste beschriebene, indem man das Geistwesen auffordert,
seine Botschaft IM Namen Jesus Christus MIT dem Namen Jesus
Christus zu wiederholen. Eine Weigerung wird als
Identifikation eines dämonischen Wesens interpretiert.

Sehe es sehr ähnlich, auf die Frage, ob Jesus Christus Gottes Sohn ist und im Fleisch gekommen ist. Dies sollet mit ja beantwortet werden

Soviel zur magischen Praxis. Viel interessanter ist jedoch,
bei welcher Gelegenheit und in welchem Zusammenhang dieses
Geistwesen erschienen ist und wozu man seine Wahrnehmung
brauchte.

Würde sagen, das die immer da sind. Dh interessant ist, wann das man sieh sieht, oder wann sie Macht/Kraft zeigen bzw zeigen können

Besonders vorsichtig sollte man sein, wenn man
solche Erscheinungen sprechen hört. Denn akustische
Wahrnehmungen dieser Art weren von den Psychiatern gerne als
tiefsitzende Geistesstörungen interpretiert. Daher schweigen
die meisten Menschen darüber, wenn sie solche Erlebnisse
haben.

Zustimme und auch weisss, dass die Psychiater sich dann manchmal oder sogar oft Irren

Näheres kannst Du darüber im Buch „Magische Evokation“
von Franz Bardon nachlesen.

Wenn ich mal dazukomme bzw ist etwas ganz wichtiges/neues drinn?

Gruß,
Beat